Gemischt Forum



Dune - Alien - Blade Runner



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Dune - Alien - Blade Runner

Beitrag von klusterdegenerierung »

Eine wirklich gelungene und informative Doku wie man sie auf youtube nicht soo oft findet!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Funless
Beiträge: 5500

Re: Dune - Alien - Blade Runner

Beitrag von Funless »

Wurde bereits letztens Jahr von Axel in diesem Thread gepostet.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Dune - Alien - Blade Runner

Beitrag von klusterdegenerierung »

Oh sorry, naja doppelt hält besser. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Dune - Alien - Blade Runner

Beitrag von Framerate25 »

Trotzdem ne coole Doku.

Kann man sich nicht oft genug ansehen. Danke fürs Teilen. ;)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



handiro
Beiträge: 3259

Re: Dune - Alien - Blade Runner

Beitrag von handiro »

Ich bekam 1979 das Original Alien Drehbuch von einer befreundeten Familie in Boston, deren 12 jähriger Sohn es von Spielberg geschenkt bekam, zum lesen. Trotzdem sass ich danach im Kino mit Kniescheiben unterm Kinn während der Kinobetreiber seine Katze durch die Zuschauer laufen liess :-)
Für mich gibt es noch einen wesentlichen Einfluss auf Hollywood: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Heros ... _Gestalten
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Dune - Alien - Blade Runner

Beitrag von Darth Schneider »

Ich hatte das Vergnügen H.R. Giger persönlich kennenzulernen, wir hatten damals vor Jahrzehnten den Auftrag eine Ausstellung von ihm mit Kameras vor Dieben zu beschützen.
Das war ein ganz besonderer, interessanter Typ und ein wirklich genialer Künstler.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Funless
Beiträge: 5500

Re: Dune - Alien - Blade Runner

Beitrag von Funless »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 06 Jul, 2019 20:52 Ich hatte das Vergnügen H.R. Giger persönlich kennenzulernen, wir hatten damals vor Jahrzehnten den Auftrag eine Ausstellung von ihm mit Kameras vor Dieben zu beschützen.
Das war ein ganz besonderen Typ und ein genialer Künstler.
Gruss Boris
Da beneide ich dich drum muss ich gestehen, denn den hätte ich auch gerne persönlich kennengelernt.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Dune - Alien - Blade Runner

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hm, damit kann ich nicht aufwarten, nur das Atze Schröder mein Nachbar war und meine Frau ihm die Haare schnitt.
Und wir hatten Helmut Hattler von Kraan und Joo Kraus von TabTwo bei uns zu Gast da unser Mieter eine Disco besaß wo sie auftraten und wo ich DJ war. ;-))

PS übrigens zusammen mit einem heutigen Morgenmagazin/Nachrichtensprecher ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Dune - Alien - Blade Runner

Beitrag von Framerate25 »

Und wenn ich Euch jetzt sage das Buzz Aldrin auf dem Sofa meiner Schwiegereltern saß, er eigentlich seine Tochter abholen wollte, welche mit meiner Liebsten damals zum Spielen kam nach der Turnstunde, glaubt mir das vermutlich eh keiner.

Jedenfalls war er definitiv auf dem Mond. Ganz sicher. ;)
Er war zu der Zeit in Bremen, beruflich im Bremer Zentrum für Luft und Raumfahrt, mit seiner Familie.

Kaufen kann ich mir davon auch nix. Schade das es das Sofa nicht mehr gibt...wäre bei EBay heute sicher der Burner... ;))

Tja, die Welt isn Dorf.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



thsbln
Beiträge: 1662

Re: Dune - Alien - Blade Runner

Beitrag von thsbln »

Das glaub ich Dir eher als die Mondlandung! ;-)
損したくないあなたはここで買おう



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Dune - Alien - Blade Runner

Beitrag von Framerate25 »

thsbln hat geschrieben: Sa 06 Jul, 2019 22:34 Das glaub ich Dir eher als die Mondlandung! ;-)
Der Verschwörungstheorie- Thread befindet sich nebenan. 😉😅
Grüßle
FR25 👩‍🎨



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24