Gemischt Forum



Dune - Alien - Blade Runner



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 13228

Dune - Alien - Blade Runner

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 06 Jul, 2019 13:00

Eine wirklich gelungene und informative Doku wie man sie auf youtube nicht soo oft findet!
"Es reicht nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie umzusetzen!"




Funless
Beiträge: 3037

Re: Dune - Alien - Blade Runner

Beitrag von Funless » Sa 06 Jul, 2019 16:55

Wurde bereits letztens Jahr von Axel in diesem Thread gepostet.
MfG
Funless


Gestern war Stromausfall, kein WLAN, kein Internet! Habe mich dann mit meiner Familie unterhalten, scheinen ganz nett zu sein.




klusterdegenerierung
Beiträge: 13228

Re: Dune - Alien - Blade Runner

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 06 Jul, 2019 17:09

Oh sorry, naja doppelt hält besser. :-)
"Es reicht nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie umzusetzen!"




Framerate25
Beiträge: 900

Re: Dune - Alien - Blade Runner

Beitrag von Framerate25 » Sa 06 Jul, 2019 17:23

Trotzdem ne coole Doku.

Kann man sich nicht oft genug ansehen. Danke fürs Teilen. ;)




handiro
Beiträge: 3099

Re: Dune - Alien - Blade Runner

Beitrag von handiro » Sa 06 Jul, 2019 19:03

Ich bekam 1979 das Original Alien Drehbuch von einer befreundeten Familie in Boston, deren 12 jähriger Sohn es von Spielberg geschenkt bekam, zum lesen. Trotzdem sass ich danach im Kino mit Kniescheiben unterm Kinn während der Kinobetreiber seine Katze durch die Zuschauer laufen liess :-)
Für mich gibt es noch einen wesentlichen Einfluss auf Hollywood: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Heros ... _Gestalten
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2




Darth Schneider
Beiträge: 3251

Re: Dune - Alien - Blade Runner

Beitrag von Darth Schneider » Sa 06 Jul, 2019 20:52

Ich hatte das Vergnügen H.R. Giger persönlich kennenzulernen, wir hatten damals vor Jahrzehnten den Auftrag eine Ausstellung von ihm mit Kameras vor Dieben zu beschützen.
Das war ein ganz besonderer, interessanter Typ und ein wirklich genialer Künstler.
Gruss Boris
„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams




Funless
Beiträge: 3037

Re: Dune - Alien - Blade Runner

Beitrag von Funless » Sa 06 Jul, 2019 20:54

Darth Schneider hat geschrieben:
Sa 06 Jul, 2019 20:52
Ich hatte das Vergnügen H.R. Giger persönlich kennenzulernen, wir hatten damals vor Jahrzehnten den Auftrag eine Ausstellung von ihm mit Kameras vor Dieben zu beschützen.
Das war ein ganz besonderen Typ und ein genialer Künstler.
Gruss Boris
Da beneide ich dich drum muss ich gestehen, denn den hätte ich auch gerne persönlich kennengelernt.
MfG
Funless


Gestern war Stromausfall, kein WLAN, kein Internet! Habe mich dann mit meiner Familie unterhalten, scheinen ganz nett zu sein.




klusterdegenerierung
Beiträge: 13228

Re: Dune - Alien - Blade Runner

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 06 Jul, 2019 21:42

Hm, damit kann ich nicht aufwarten, nur das Atze Schröder mein Nachbar war und meine Frau ihm die Haare schnitt.
Und wir hatten Helmut Hattler von Kraan und Joo Kraus von TabTwo bei uns zu Gast da unser Mieter eine Disco besaß wo sie auftraten und wo ich DJ war. ;-))

PS übrigens zusammen mit einem heutigen Morgenmagazin/Nachrichtensprecher ;-))
"Es reicht nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie umzusetzen!"




Framerate25
Beiträge: 900

Re: Dune - Alien - Blade Runner

Beitrag von Framerate25 » Sa 06 Jul, 2019 21:58

Und wenn ich Euch jetzt sage das Buzz Aldrin auf dem Sofa meiner Schwiegereltern saß, er eigentlich seine Tochter abholen wollte, welche mit meiner Liebsten damals zum Spielen kam nach der Turnstunde, glaubt mir das vermutlich eh keiner.

Jedenfalls war er definitiv auf dem Mond. Ganz sicher. ;)
Er war zu der Zeit in Bremen, beruflich im Bremer Zentrum für Luft und Raumfahrt, mit seiner Familie.

Kaufen kann ich mir davon auch nix. Schade das es das Sofa nicht mehr gibt...wäre bei EBay heute sicher der Burner... ;))

Tja, die Welt isn Dorf.




thsbln
Beiträge: 1455

Re: Dune - Alien - Blade Runner

Beitrag von thsbln » Sa 06 Jul, 2019 22:34

Das glaub ich Dir eher als die Mondlandung! ;-)
損したくないあなたはここで買おう




Framerate25
Beiträge: 900

Re: Dune - Alien - Blade Runner

Beitrag von Framerate25 » So 07 Jul, 2019 08:21

thsbln hat geschrieben:
Sa 06 Jul, 2019 22:34
Das glaub ich Dir eher als die Mondlandung! ;-)
Der Verschwörungstheorie- Thread befindet sich nebenan. 😉😅




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wem der "4 Experten" sollte ich glauben?
von Henning Bischof - Mi 0:23
» Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!
von cantsin - Mi 0:12
» Alte BM Pocket vs. Pocket 4K
von cantsin - Di 23:31
» Export von Stereo Projekt auf vier audio spuren
von carstenkurz - Di 22:54
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt
von markusG - Di 22:18
» Material ausliefern: (Wie) berechnet ihr den Aufwand?
von macwalle - Di 22:00
» motorola one action Smartphone -- filmt mit großem Weitwinkel, aber nicht vertikal
von Frank Glencairn - Di 21:28
» Mount / Magic Arm für Field Monitor mit NP-F970 Akku
von rdcl - Di 21:11
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von Cinealta 81 - Di 21:10
» Ich will auch so aussehen!!!!!!
von Alf302 - Di 21:01
» Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer
von blacktopfieber - Di 19:20
» Kamera zum Filmen gesucht
von Jan - Di 19:18
» Hochzeitsfilm - Feedback erwünscht!
von Jan - Di 18:36
» Kinefinity MAVO LF - Der Large Format Preisbrecher?
von Kamerafreund - Di 18:32
» Welche Maus / Grafik & Videoschnitt / ergonomisch
von otmar - Di 17:50
» Lanparte VMS-01 Schulterpolster mit VCT-14 - Kamerasupport
von rush - Di 16:42
» Spionage/ Knopfkamera
von TheGadgetFilms - Di 15:44
» Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht
von DAF - Di 15:20
» Was schaust Du gerade?
von rush - Di 15:06
» Hobbyfilmer verzweifelt
von ChillClip - Di 14:55
» Cartoni RED LOCK Stativ mit wechselbarer 75, 100 mm Aufnahme und 60 kg(!) Traglast // IBC 2019
von iasi - Di 14:37
» *BIETE* Voigtländer Nokton MFT 25mm f0,95
von ksingle - Di 14:31
» Nigerianische Teenager produzieren SF-Kurzfilm mit einfachsten Mitteln
von ChillClip - Di 14:28
» VHS auf MPG2, DVD-Recorder o. Capturecard?
von Scour - Di 14:11
» Ist die Zukunft der Filmproduktion virtuell?
von -paleface- - Di 13:36
» Welche Einstellungen verwenden? Cine1 etc.. (Sony A7II)
von BOYWF - Di 12:46
» Neues "Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte"-Unterforum
von tom - Di 12:28
» Gimbals Stand 01.2019
von Huitzilopochtli - Di 10:41
» Wo ist Arri?
von iasi - Di 9:44
» Standardwerk für Filmemachen
von 3Dvideos - Di 9:34
» Ronin SC an Rig befestigen
von klusterdegenerierung - Di 8:19
» Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich
von Alf302 - Di 2:57
» Passende GH5 Objektive bei Innenaufnahmen
von mash_gh4 - Di 0:28
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 0:28
» Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount
von iasi - Mo 20:56
 
neuester Artikel
 
Large Format Preisbrecher? Kinefinity MAVO LF

Eine RAW Kamera mit 6K Vollformat Sensor und hohen Frameraten unter 20.000 Euro ist auch im Jahre 2019 noch keine Selbstverständlichkeit. Von dieser Tatsache will die MAVO LF profitieren, die all dies ab ca. 16.000 Euro bietet. weiterlesen>>

Blackmagic Pocket Cinema 6K

Ziemlich überraschend hat Blackmagic eine neue Pocket Cinema Camera nachgeschoben, die auf dem Papier mit S35-Sensor und 6K-Auflösung auffällt. Wir haben schon erste Eindrücke mit dem neuen Modell sammeln können. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
WEVAL - SOMEDAY

Hier geht es richtig rund. Und vor und zurück, und vor allem schnell -- gerafftes Musikvideo mit teilweise sehr hohem Flimmerfaktor.