Gemischt Forum



Guckt ihr gerade ESC? :-)



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Oder ist euch das zu profan? ;-)
Gibt es schon Favoriten bei Euch?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15002

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von roki100 »

ja und ich hoffe es passiert nichts schlimmes...
Gibt es schon Favoriten bei Euch?
Noch nicht.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki100 hat geschrieben: Sa 18 Mai, 2019 22:20 ja und ich hoffe es passiert nichts schlimmes...
?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Iceland! :-)))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15002

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 18 Mai, 2019 22:24
roki100 hat geschrieben: Sa 18 Mai, 2019 22:20 ja und ich hoffe es passiert nichts schlimmes...
?
es ist in Israel, daher...
Ein Irrer macht was und das wäre dann höchstwahrscheinlich ein Zünder für weitere Kriege... :(
Hoffentlich passiert nichts und alles verläuft friedlich.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von klusterdegenerierung »

ESC? Da schläft doch selbst der IS ein! ;-)))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15002

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 18 Mai, 2019 22:33 ESC? Da schläft doch selbst der IS ein! ;-)))
Bild
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Haha, Null Punkte von den Zuschauern in ganz Europa!
Tja ich sags ja immer, wenn man sich so überheblich und gönnerisch verhält, muß man sich nicht wundern das einen keiner mehr mag.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15002

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von roki100 »

während die eine Seite auf Eurovision Song Contest tanzen, singen und sich bejubeln, fliegen auf andere Seite israelische Geschosse: https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... askus-iran

Einfach nur schrecklich.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von Alf_300 »

Von den Blackmagic Mitarbeitern haben wir keine Stimme bekommen !!!



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von Frank B. »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 19 Mai, 2019 02:02 Haha, Null Punkte von den Zuschauern in ganz Europa!
Tja ich sags ja immer, wenn man sich so überheblich und gönnerisch verhält, muß man sich nicht wundern das einen keiner mehr mag.
Der ESC ist seit Jahren nur noch eine politische Veranstaltung. Die Musik ist die Verliererin dabei. Mir tun immer die Künstler Leid, die wirklich was können. Sie haben bei der politischen Agenda dieses Events sehr oft das Nachsehen. Deshalb sehe ich mir diese Veranstaltung ebenfalls seit Jahren nicht mehr an.
Es ist wahrscheinlich auch so, dass viele Menschen/Völker deren Musik auch nicht hören mögen, die sie verachten. Deshalb bekommt "Deutschland" auch meist so wenig Punkte, obwohl Deutschland gar nicht singt, sondern nur ein paar Sänger daher. Es ist eben Politik. Während es bei Fußballwettbewerben tatsächlich noch einigermaßen gerecht zugeht, weil man da halt eher gewinnt, wenn man besser als andere spielt, ist das leider bei der Musik nicht so. Da gewinnt man oft mit der "richtigen" politischen Einstellung.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank B. hat geschrieben: So 19 Mai, 2019 05:19 Während es bei Fußballwettbewerben tatsächlich noch einigermaßen gerecht zugeht, weil man da halt eher gewinnt, wenn man besser als andere spielt, ist das leider bei der Musik nicht so.
Kann man so nicht sagen, denn Deutschland hat bis auf Lena auch immer zurecht verloren, schlimmer als letztes Jahr das gejammer gings ja gar nicht und dieses Jahr auch nicht viel besser.

Da baucht man die politischen oder sozialen aspekte garnicht mehr, denn das reicht schon, das gejole hat doch nichts mit Musik zu tun, das ist doch ganz offentsichtliche selbstbeweihräucherung und nullcheckertum.

Lenas Song mag damals wie Heute spalten, aber das war eben kein typischer pro ESC Song,
der stand für sich und zeigte den anderen so gesehen ein Rückrad für Deutschland.

Ansonsten sind wir doch selbst für die Balkanländer die in vielen immer mehr aufholen, nur noch Lappen.
Nächstes Jahr heißt es von den anderen bestimmt auch wieder "guck mal da kommen die Deutschen wieder mit ihrem wir sind doch eh die tollsten und checken nicht das sie nicht mal von Musik ne Ahnung haben Song".
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von Frank B. »

Mit der schlechten Qualität der Beiträge aus D hast du sicher Recht. Aber, es gibt so viele gute Beiträge, die mir oft besser gefielen als der jeweilige Gewinnersong. Wenn ich z. B. an den österreichischen Sieg von Conchita Wurst denke, war mir ganz eindeutig klar, warum dieser Beitrag gewählt wurde. Es war in meinen Augen jedenfalls nicht seine musikalische Qualität. Der russische Beitrag war in jenem Jahr nach meiner Erinnerung qualitativ deutlich besser, aber mir war von Anfang an klar, dass er nicht gewinnen wird. Deutschland hat seit meiner Kindheit nur zweimal gewonnen, wenn ich es richtig sehe, zweimal mit gefühlvoll singenden und relativ zurückhaltenden sehr jungen Frauen, die große Bühnenpräsenz hatten und auch von den Liedern her, viele Menschen mitgenommen und berührt haben.



handiro
Beiträge: 3259

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von handiro »

https://en.wikipedia.org/wiki/SIM_box

Mein Beitrag zu den angeblichen Publikumsvotern per SMS.
Was die Telcos dabei verdienen müsste man sich mal ausrechnen.

Selten soviele schlechte Musik auf einmal gehört! Teilweise hörte sich das an als wären die Songs auf nem Smartföhn produziert und abgemischt. Singen konnten auch nur ein paar der Auftretenden. Mir gefiel der Auftritt der ach so europäischen Australierinnen :-) Der Song aus Holland war ok.

Ach so....ich war selbst mal Jury Mitglied ;-)
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



Jack43
Beiträge: 1195

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von Jack43 »

das war eindeutig verschwendete Zeit vor der Kiste:-(...Braucht die Welt sowas noch? Ich denke nicht!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Der Gedanke an sich ist doch toll, nur will sich keiner so wirklich an den Händchen halten und spührt das Europa nicht das einfachste Konstrukt ist.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24