Gemischt Forum



Guckt ihr gerade ESC? :-)



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 14657

Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 18 Mai, 2019 22:04

Oder ist euch das zu profan? ;-)
Gibt es schon Favoriten bei Euch?
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




roki100
Beiträge: 3161

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von roki100 » Sa 18 Mai, 2019 22:20

ja und ich hoffe es passiert nichts schlimmes...
Gibt es schon Favoriten bei Euch?
Noch nicht.




klusterdegenerierung
Beiträge: 14657

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 18 Mai, 2019 22:24

roki100 hat geschrieben:
Sa 18 Mai, 2019 22:20
ja und ich hoffe es passiert nichts schlimmes...
?
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




klusterdegenerierung
Beiträge: 14657

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 18 Mai, 2019 22:29

Iceland! :-)))
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




roki100
Beiträge: 3161

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von roki100 » Sa 18 Mai, 2019 22:30

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Sa 18 Mai, 2019 22:24
roki100 hat geschrieben:
Sa 18 Mai, 2019 22:20
ja und ich hoffe es passiert nichts schlimmes...
?
es ist in Israel, daher...
Ein Irrer macht was und das wäre dann höchstwahrscheinlich ein Zünder für weitere Kriege... :(
Hoffentlich passiert nichts und alles verläuft friedlich.




klusterdegenerierung
Beiträge: 14657

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 18 Mai, 2019 22:33

ESC? Da schläft doch selbst der IS ein! ;-)))
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




roki100
Beiträge: 3161

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von roki100 » Sa 18 Mai, 2019 22:40

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Sa 18 Mai, 2019 22:33
ESC? Da schläft doch selbst der IS ein! ;-)))
Bild




klusterdegenerierung
Beiträge: 14657

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von klusterdegenerierung » So 19 Mai, 2019 02:02

Haha, Null Punkte von den Zuschauern in ganz Europa!
Tja ich sags ja immer, wenn man sich so überheblich und gönnerisch verhält, muß man sich nicht wundern das einen keiner mehr mag.
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




roki100
Beiträge: 3161

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von roki100 » So 19 Mai, 2019 02:17

während die eine Seite auf Eurovision Song Contest tanzen, singen und sich bejubeln, fliegen auf andere Seite israelische Geschosse: https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... askus-iran

Einfach nur schrecklich.




Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von Alf_300 » So 19 Mai, 2019 04:16

Von den Blackmagic Mitarbeitern haben wir keine Stimme bekommen !!!




Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von Frank B. » So 19 Mai, 2019 05:19

klusterdegenerierung hat geschrieben:
So 19 Mai, 2019 02:02
Haha, Null Punkte von den Zuschauern in ganz Europa!
Tja ich sags ja immer, wenn man sich so überheblich und gönnerisch verhält, muß man sich nicht wundern das einen keiner mehr mag.
Der ESC ist seit Jahren nur noch eine politische Veranstaltung. Die Musik ist die Verliererin dabei. Mir tun immer die Künstler Leid, die wirklich was können. Sie haben bei der politischen Agenda dieses Events sehr oft das Nachsehen. Deshalb sehe ich mir diese Veranstaltung ebenfalls seit Jahren nicht mehr an.
Es ist wahrscheinlich auch so, dass viele Menschen/Völker deren Musik auch nicht hören mögen, die sie verachten. Deshalb bekommt "Deutschland" auch meist so wenig Punkte, obwohl Deutschland gar nicht singt, sondern nur ein paar Sänger daher. Es ist eben Politik. Während es bei Fußballwettbewerben tatsächlich noch einigermaßen gerecht zugeht, weil man da halt eher gewinnt, wenn man besser als andere spielt, ist das leider bei der Musik nicht so. Da gewinnt man oft mit der "richtigen" politischen Einstellung.




klusterdegenerierung
Beiträge: 14657

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von klusterdegenerierung » So 19 Mai, 2019 08:10

Frank B. hat geschrieben:
So 19 Mai, 2019 05:19
Während es bei Fußballwettbewerben tatsächlich noch einigermaßen gerecht zugeht, weil man da halt eher gewinnt, wenn man besser als andere spielt, ist das leider bei der Musik nicht so.
Kann man so nicht sagen, denn Deutschland hat bis auf Lena auch immer zurecht verloren, schlimmer als letztes Jahr das gejammer gings ja gar nicht und dieses Jahr auch nicht viel besser.

Da baucht man die politischen oder sozialen aspekte garnicht mehr, denn das reicht schon, das gejole hat doch nichts mit Musik zu tun, das ist doch ganz offentsichtliche selbstbeweihräucherung und nullcheckertum.

Lenas Song mag damals wie Heute spalten, aber das war eben kein typischer pro ESC Song,
der stand für sich und zeigte den anderen so gesehen ein Rückrad für Deutschland.

Ansonsten sind wir doch selbst für die Balkanländer die in vielen immer mehr aufholen, nur noch Lappen.
Nächstes Jahr heißt es von den anderen bestimmt auch wieder "guck mal da kommen die Deutschen wieder mit ihrem wir sind doch eh die tollsten und checken nicht das sie nicht mal von Musik ne Ahnung haben Song".
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von Frank B. » So 19 Mai, 2019 09:59

Mit der schlechten Qualität der Beiträge aus D hast du sicher Recht. Aber, es gibt so viele gute Beiträge, die mir oft besser gefielen als der jeweilige Gewinnersong. Wenn ich z. B. an den österreichischen Sieg von Conchita Wurst denke, war mir ganz eindeutig klar, warum dieser Beitrag gewählt wurde. Es war in meinen Augen jedenfalls nicht seine musikalische Qualität. Der russische Beitrag war in jenem Jahr nach meiner Erinnerung qualitativ deutlich besser, aber mir war von Anfang an klar, dass er nicht gewinnen wird. Deutschland hat seit meiner Kindheit nur zweimal gewonnen, wenn ich es richtig sehe, zweimal mit gefühlvoll singenden und relativ zurückhaltenden sehr jungen Frauen, die große Bühnenpräsenz hatten und auch von den Liedern her, viele Menschen mitgenommen und berührt haben.




handiro
Beiträge: 3182

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von handiro » So 19 Mai, 2019 12:46

https://en.wikipedia.org/wiki/SIM_box

Mein Beitrag zu den angeblichen Publikumsvotern per SMS.
Was die Telcos dabei verdienen müsste man sich mal ausrechnen.

Selten soviele schlechte Musik auf einmal gehört! Teilweise hörte sich das an als wären die Songs auf nem Smartföhn produziert und abgemischt. Singen konnten auch nur ein paar der Auftretenden. Mir gefiel der Auftritt der ach so europäischen Australierinnen :-) Der Song aus Holland war ok.

Ach so....ich war selbst mal Jury Mitglied ;-)
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2




Jack43
Beiträge: 1103

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von Jack43 » So 19 Mai, 2019 13:39

das war eindeutig verschwendete Zeit vor der Kiste:-(...Braucht die Welt sowas noch? Ich denke nicht!




klusterdegenerierung
Beiträge: 14657

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von klusterdegenerierung » So 19 Mai, 2019 15:00

Der Gedanke an sich ist doch toll, nur will sich keiner so wirklich an den Händchen halten und spührt das Europa nicht das einfachste Konstrukt ist.
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Menschen beim Freitod mit der Kamera begleitet
von Drushba - Do 21:43
» FUJIFILM X-T4 - Video-DSLM mit vielen Stabilierungsoptionen und internem F-Log
von roki100 - Do 21:41
» Resolve Projekt nach Crash weg
von rkunstmann - Do 21:29
» HLG beim Fernseher nur bei HD nicht bei 4K?
von joney - Do 21:28
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von Pianist - Do 19:48
» PC für 4K-8K Videoschnitt zusammenstellen 2020: Das Zusammenspiel von CPU, GPU und HDD/SSD
von rudi - Do 18:50
» Mac Pro 2020
von Sammy D - Do 18:48
» Filmt in 8K: Neues LG V60 ThinQ 5G Smartphone mit Dual Screen vorgestellt
von Jonu - Do 18:00
» Altes Final Cut X Projekt wieder öffnen
von R S K - Do 17:32
» Trotz externem Mikrofon: Das Zoomgeräusch ist in der Aufnahme hörbar
von srone - Do 17:17
» AOC AGON AG353UCG: 35" Monitor mit DisplayHDR 1000 und 200 Hz
von CameraRick - Do 17:13
» Kurzfilm Idee
von Funless - Do 17:05
» Framerate ändern
von srone - Do 16:42
» Canon Cinema RAW Light zu 422 10 Bit konvertieren, aber ohne Media Encoder
von Fassbrause - Do 15:33
» Clips übereinander, aber nur eine Audio-Spur!
von Stephan82 - Do 14:37
» UHD TV
von Bluboy - Do 14:03
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von Funless - Do 13:07
» Benötige dringend Ersatz für Final Cut Pro X
von prime - Do 12:47
» Eizo FlexScan EV2760: 27" WQHD-Monitor
von slashCAM - Do 11:39
» kein Sound wenn man frame für frame springt
von dustdancer - Do 11:34
» Fujifilm XT 4 Gerüchteküche
von Jörg - Do 10:30
» Was hörst Du gerade?
von Gysenberg - Do 10:29
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von dosaris - Do 9:24
» Welches Leuchtmittel ist am umweltfreundlichsten?
von pillepalle - Do 6:35
» Sony Xperia Pro 5G als Display und Live-Streaming Modem für Kameras per HDMI-Eingang
von mash_gh4 - Do 2:01
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 0:15
» Sony stellt FE 20mm F1.8G Vollformat-Weitwinkel für E-Mount vor
von klusterdegenerierung - Mi 23:37
» Ich bin Steve McQueen | Doku | ARTE
von Funless - Mi 20:03
» Drum Meter Sony DVW a500p
von Dupfel - Mi 19:37
» Fujifilm X T3 Nachfolger
von 11dd5a85e1 - Mi 15:41
» Unkoventionelles Thema: Technikdetails Rückfahrkameras
von 11dd5a85e1 - Mi 15:40
» Tonaussetzer
von srone - Mi 14:08
» FCP: Lohnt iMac i9 im Vergleich zum i5 von 2017? (und: Raden 570 vs vega 48?)
von acrossthewire - Mi 10:43
» Verwendet ihr S E O?
von rob - Mi 10:03
» Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K
von Bladerunner - Mi 9:00
 
neuester Artikel
 
4K-8K Videoschnitt-PC 2020: Welche CPU, GPU und HDD/SSD?

Was ist bei der Hardware-Auswahl eines Schnittrechners zu beachten, wenn man 6K oder 8K in Echtzeit bearbeiten will? Unser erster Teil dieses Ratgebers klärt hierfür das Zusammenspiel der wichtigsten Komponenten. weiterlesen>>

ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis

Die Nikon Z6 stellt die erste und bislang einzige Vollformat DSLM dar, die in der Lage ist, ProRes RAW im Verbund mit dem Atomos Ninja V aufzuzeichnen. Wir wollten wissen, wie sich die Aufnahme- und die Postproduktionspraxis mit ProRes Raw darstellt und ob sich überzeugende Hauttöne aus dem ProRes Raw Material herausholen lassen. Als Vergleich haben wir auch in Nikon-N-Log aufgenommen - mit Teils überraschenden Ergebnissen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.