Gemischt Forum



Guckt ihr gerade ESC? :-)



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 15896

Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 18 Mai, 2019 22:04

Oder ist euch das zu profan? ;-)
Gibt es schon Favoriten bei Euch?
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




roki100
Beiträge: 4070

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von roki100 » Sa 18 Mai, 2019 22:20

ja und ich hoffe es passiert nichts schlimmes...
Gibt es schon Favoriten bei Euch?
Noch nicht.




klusterdegenerierung
Beiträge: 15896

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 18 Mai, 2019 22:24

roki100 hat geschrieben:
Sa 18 Mai, 2019 22:20
ja und ich hoffe es passiert nichts schlimmes...
?
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




klusterdegenerierung
Beiträge: 15896

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 18 Mai, 2019 22:29

Iceland! :-)))
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




roki100
Beiträge: 4070

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von roki100 » Sa 18 Mai, 2019 22:30

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Sa 18 Mai, 2019 22:24
roki100 hat geschrieben:
Sa 18 Mai, 2019 22:20
ja und ich hoffe es passiert nichts schlimmes...
?
es ist in Israel, daher...
Ein Irrer macht was und das wäre dann höchstwahrscheinlich ein Zünder für weitere Kriege... :(
Hoffentlich passiert nichts und alles verläuft friedlich.




klusterdegenerierung
Beiträge: 15896

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 18 Mai, 2019 22:33

ESC? Da schläft doch selbst der IS ein! ;-)))
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




roki100
Beiträge: 4070

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von roki100 » Sa 18 Mai, 2019 22:40

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Sa 18 Mai, 2019 22:33
ESC? Da schläft doch selbst der IS ein! ;-)))
Bild




klusterdegenerierung
Beiträge: 15896

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von klusterdegenerierung » So 19 Mai, 2019 02:02

Haha, Null Punkte von den Zuschauern in ganz Europa!
Tja ich sags ja immer, wenn man sich so überheblich und gönnerisch verhält, muß man sich nicht wundern das einen keiner mehr mag.
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




roki100
Beiträge: 4070

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von roki100 » So 19 Mai, 2019 02:17

während die eine Seite auf Eurovision Song Contest tanzen, singen und sich bejubeln, fliegen auf andere Seite israelische Geschosse: https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... askus-iran

Einfach nur schrecklich.




Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von Alf_300 » So 19 Mai, 2019 04:16

Von den Blackmagic Mitarbeitern haben wir keine Stimme bekommen !!!




Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von Frank B. » So 19 Mai, 2019 05:19

klusterdegenerierung hat geschrieben:
So 19 Mai, 2019 02:02
Haha, Null Punkte von den Zuschauern in ganz Europa!
Tja ich sags ja immer, wenn man sich so überheblich und gönnerisch verhält, muß man sich nicht wundern das einen keiner mehr mag.
Der ESC ist seit Jahren nur noch eine politische Veranstaltung. Die Musik ist die Verliererin dabei. Mir tun immer die Künstler Leid, die wirklich was können. Sie haben bei der politischen Agenda dieses Events sehr oft das Nachsehen. Deshalb sehe ich mir diese Veranstaltung ebenfalls seit Jahren nicht mehr an.
Es ist wahrscheinlich auch so, dass viele Menschen/Völker deren Musik auch nicht hören mögen, die sie verachten. Deshalb bekommt "Deutschland" auch meist so wenig Punkte, obwohl Deutschland gar nicht singt, sondern nur ein paar Sänger daher. Es ist eben Politik. Während es bei Fußballwettbewerben tatsächlich noch einigermaßen gerecht zugeht, weil man da halt eher gewinnt, wenn man besser als andere spielt, ist das leider bei der Musik nicht so. Da gewinnt man oft mit der "richtigen" politischen Einstellung.




klusterdegenerierung
Beiträge: 15896

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von klusterdegenerierung » So 19 Mai, 2019 08:10

Frank B. hat geschrieben:
So 19 Mai, 2019 05:19
Während es bei Fußballwettbewerben tatsächlich noch einigermaßen gerecht zugeht, weil man da halt eher gewinnt, wenn man besser als andere spielt, ist das leider bei der Musik nicht so.
Kann man so nicht sagen, denn Deutschland hat bis auf Lena auch immer zurecht verloren, schlimmer als letztes Jahr das gejammer gings ja gar nicht und dieses Jahr auch nicht viel besser.

Da baucht man die politischen oder sozialen aspekte garnicht mehr, denn das reicht schon, das gejole hat doch nichts mit Musik zu tun, das ist doch ganz offentsichtliche selbstbeweihräucherung und nullcheckertum.

Lenas Song mag damals wie Heute spalten, aber das war eben kein typischer pro ESC Song,
der stand für sich und zeigte den anderen so gesehen ein Rückrad für Deutschland.

Ansonsten sind wir doch selbst für die Balkanländer die in vielen immer mehr aufholen, nur noch Lappen.
Nächstes Jahr heißt es von den anderen bestimmt auch wieder "guck mal da kommen die Deutschen wieder mit ihrem wir sind doch eh die tollsten und checken nicht das sie nicht mal von Musik ne Ahnung haben Song".
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von Frank B. » So 19 Mai, 2019 09:59

Mit der schlechten Qualität der Beiträge aus D hast du sicher Recht. Aber, es gibt so viele gute Beiträge, die mir oft besser gefielen als der jeweilige Gewinnersong. Wenn ich z. B. an den österreichischen Sieg von Conchita Wurst denke, war mir ganz eindeutig klar, warum dieser Beitrag gewählt wurde. Es war in meinen Augen jedenfalls nicht seine musikalische Qualität. Der russische Beitrag war in jenem Jahr nach meiner Erinnerung qualitativ deutlich besser, aber mir war von Anfang an klar, dass er nicht gewinnen wird. Deutschland hat seit meiner Kindheit nur zweimal gewonnen, wenn ich es richtig sehe, zweimal mit gefühlvoll singenden und relativ zurückhaltenden sehr jungen Frauen, die große Bühnenpräsenz hatten und auch von den Liedern her, viele Menschen mitgenommen und berührt haben.




handiro
Beiträge: 3239

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von handiro » So 19 Mai, 2019 12:46

https://en.wikipedia.org/wiki/SIM_box

Mein Beitrag zu den angeblichen Publikumsvotern per SMS.
Was die Telcos dabei verdienen müsste man sich mal ausrechnen.

Selten soviele schlechte Musik auf einmal gehört! Teilweise hörte sich das an als wären die Songs auf nem Smartföhn produziert und abgemischt. Singen konnten auch nur ein paar der Auftretenden. Mir gefiel der Auftritt der ach so europäischen Australierinnen :-) Der Song aus Holland war ok.

Ach so....ich war selbst mal Jury Mitglied ;-)
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2




Jack43
Beiträge: 1111

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von Jack43 » So 19 Mai, 2019 13:39

das war eindeutig verschwendete Zeit vor der Kiste:-(...Braucht die Welt sowas noch? Ich denke nicht!




klusterdegenerierung
Beiträge: 15896

Re: Guckt ihr gerade ESC? :-)

Beitrag von klusterdegenerierung » So 19 Mai, 2019 15:00

Der Gedanke an sich ist doch toll, nur will sich keiner so wirklich an den Händchen halten und spührt das Europa nicht das einfachste Konstrukt ist.
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie am besten Ton aufzeichnen von XLR Mikrofonen? (Veranstaltung)
von Franky3000 - So 14:12
» Wo liegt der Fehler, BenQ PD3220U
von Ocbrcb - So 13:58
» Zoom Objektive mit festen Tubus EF-S
von rush - So 13:58
» Fragen zur Digitalisierung alter VHS u. S-VHS Kassetten
von FilmFun - So 13:53
» Blackmagic zieht Camera Update 6.9.3 zurück
von rush - So 13:10
» Verkaufe: Hawk-Woods LR-13 - GH5 Akku Dummy mit D-Tap Stecker
von filmart - So 13:06
» Verkaufe: Lowepro Vertex 300 AW Kamerarucksack
von filmart - So 13:02
» Verkaufe: VINTEN VISION BLUE Videostativ inkl. Beine
von filmart - So 12:59
» Neu: Irix Cine 15mm T2.6 Objektiv
von rush - So 12:58
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von Auf Achse - So 12:40
» Die DJI Mavic Air 2 in Einzelteile zerlegt: Wie reparierbar ist sie?
von rush - So 12:17
» Was schaust Du gerade?
von Cinemator - So 11:52
» Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?
von mash_gh4 - So 11:51
» Verbesserte Kolorierung mit künstlicher Intelligenz
von slashCAM - So 10:18
» Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.
von klusterdegenerierung - So 10:03
» RODE Rode RodeLink Filmmaker Kit (Rechnung 07.2018) Funkstrecke
von msteini3 - So 10:00
» Ehrenamtsfilme
von 7River - So 9:45
» Zoom und Schwenker ausgleichen
von Messiahs100 - So 2:42
» Metabones Smart-Adapter T
von fritz1 - Sa 22:48
» Akku-Dummy für Canon 90D produziert Fehlermeldung
von Sammy D - Sa 22:17
» endlich...
von mash_gh4 - Sa 22:16
» 4K Super35 Kamera von Arri soll schon in einem Jahr kommen // NAB 2019
von roki100 - Sa 18:17
» Optiken für Fullframe / Vollformat in FullHD / UHD / 4K
von cmartis - Sa 18:15
» Panasonic G9 jetzt erst in Indien eingeführt
von fritz1 - Sa 18:02
» Fazit: 1 Jahr Osmo Pocket
von srone - Sa 18:00
» Beste Batterie / Akku für Canon EOS C Serie?
von Jott - Sa 17:08
» Kann mir wer helfen
von Bluboy - Sa 16:16
» RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst
von markusG - Sa 15:47
» Zehn Jahre ARRI ALEXA - Ohne 4K zum Erfolg
von Valentino - Sa 15:47
» DSLR FULLHD 4:2:2 10Bit
von cantsin - Sa 14:34
» Vorträge einer Konferenz als Webinar/VoD pay per view verfügbar machen
von brendan - Sa 10:37
» Lenovo Tablet und Kenko 0.5x Konverter
von Bruno Peter - Sa 10:25
» Was hörst Du gerade?
von motiongroup - Sa 9:39
» Blackmagic ATEM Mini Pro: In 10 Schritten zum erfolgreichen Livestreaming
von Kameradurchguckerin - Sa 0:49
» Kamera für Streaming
von brendan - Fr 22:35
 
neuester Artikel
 
Zehn Jahre ARRI ALEXA

Vor 10 Jahren kam die ARRI ALEXA auf den Markt und definierte damit die professionelle, digitale Kinofilmproduktion. Dynamik statt Auflösung war die Erfolgsformel, die nun zunehmend durch 4K-Anforderungen gefährdet wird... weiterlesen>>

Blackmagic ATEM Mini Pro: Livestreaming erklärt

Nachdem wir den Blackmagic Atem Mini Pro bereits als hochwertige Video-Konferenz-Lösung via Skype vorgestellt hatten, wollen wir uns diesmal seine Livestreaming Fähigkeiten anschauen. Im Folgenden der schnellste Weg in 10 Schritten zum einfachen Livestreaming Setup mit dem Atem Mini Pro ohne zusätzliche Streaming-Software. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Micro Supernova

Wer hätte gedacht, daß eine chemischen Reaktion, die auf einer nur 8mm großen Oberfläche passiert so kosmisch aussehen kann? Gefilmt in einer einzigen Einstellung. $urlarrowHier mehr dazu wie der Film von Roman Hill (ohne CGI) gemacht wurde.