Gemischt Forum



Bekomme Reflektor nicht mehr ab!



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Bekomme Reflektor nicht mehr ab!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Moinsen, nach dem ich ja schon so viel Glück mit Sony hatte, nun auch mit Jinbei.
Ich bekomme einen Reflektor von meinem fasst neuen DM-6 nicht mehr ab.

https://www.foto-morgen.de/Studioaussta ... directed=1

Es hat klick gemacht und nun ist der Arretierhebel ausser funktion.
Einsenden ist gerade nicht möglich, bin im Dauereinsatz, deswegen meine Frage, kennt jemand das Teil und hat eine Idee wie ich es daraus bekomme?

Ring darum demontieren etc. hat jemand sowas schon mal gemacht?
Danke euch! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8576

Re: Bekomme Reflektor nicht mehr ab!

Beitrag von pillepalle »

Hab das Teil nicht, aber da sitzt im Bajonett irgendwo ein kleiner Pin der verhindert das Du den Reflektor in die richtige Position drehen kannst, um ihn abzunehmen. Wenn Du den mit einem Werkzeug runter gedruckt bekommst, dann kannst Du auch den Reflektor lösen. würde ich mal versuchen.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Bekomme Reflektor nicht mehr ab!

Beitrag von Frank B. »

Es ist wirklich nicht dein Monat.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Bekomme Reflektor nicht mehr ab!

Beitrag von Alf_300 »

Betriebnsanleitumg seite 8 umd 11
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Bekomme Reflektor nicht mehr ab!

Beitrag von Framerate25 »

Das ist das gleiche System, oder sehr ähnlich, der von Walimex. Da klemmt der Entriegelungspin auch ständig.
Da hilft oft den Reflektor etwas zu bewegen ( hat bei mir etwas spiel). Dann irgendwann gibt er den PIN frei.

Is zwar nervig, aber man gewöhnt sich dran. ;)))
Grüßle
FR25 👩‍🎨



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Bekomme Reflektor nicht mehr ab!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alf_300 hat geschrieben: Do 11 Apr, 2019 04:54 Betriebnsanleitumg seite 8 umd 11
Alf, mal im Ernst, wenn Du mir oder anderen nicht latend blöd kommen kannst, ist Dein Leben doch nicht lebenswert oder?
Das Du darin Deine Erfüllung findest tut mir wirklich leid, aber ich lasse es über mich ergehen und tue Dir den Gefallen, dann ist Dein Tag wenigstens auch gerettet. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Bekomme Reflektor nicht mehr ab!

Beitrag von Frank B. »

Ich glaube, Alf_300 wollte nur helfen. Bleib mal ruhig! Nicht alles ist gegen dich.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Bekomme Reflektor nicht mehr ab!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank, in allen Ehren und das meine ich auch so, das glaubst Du doch nicht im Ernst, jetzt mal Hand aufs Herz?
Ich bin seit über 25 Jahren Fotograf und habe schon mit allem gearbeitet und noch NIE habe ich einen Reflektor nicht abbekommen, aber schon tausendemale wohl.

Das mir jemand eine Bedinungsanleitung zeigen will, wie man einen Federhebel nach unten drücken muß um mit einer Drehung den Reflektor abnehmen, das kann nur provokation sein, denn das schafft jedes kleine Kind und wenn nicht, dann ist dort ein Defekt und ab da wird es interessant und ist was für Erwachsene.

Frank, wenn Dir jemand sagen würde, drücke doch einfach den Knopf nach unten, so wie Du es immer, seit Jahren gemacht hast, nimmst Du das dann auch noch als guten Willen war? Ehrlich jetzt? Wenn ja, dann lies mal die letzten kommentare von Alf an mich, die sind alle dergestallt. Aber wie gesagt, kann er machn wenn er es braucht, ich nehme es hin.

Danke Dir aber trotzdem, denn Du kämpfst ja im Grunde auch nur für die Gerechtigkeit, genau wie ich! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Bekomme Reflektor nicht mehr ab!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Habe nun die Röhre demontiert, die darunterliegende Blende abgeschraubt, damit ich Platz habe an den Stift zu kommen.
Dieser ist bei genauerer Betrachtung schon in der entrieglungsposition so weit hoch gestellt, das er bei etwas zu hohen Bajonettnase auch im entriegeltem Zustand verriegelt.

Da haben die Chinesen mal wieder ganze Arbeit geleistet! :-)
Also Riegel kürzen oder alle Nasen sämtlicher in Frage kommender Anschlüsse.

Sag doch, thats my Monat! :-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Bekomme Reflektor nicht mehr ab!

Beitrag von Frank B. »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 11 Apr, 2019 16:44 Frank, in allen Ehren und das meine ich auch so, das glaubst Du doch nicht im Ernst, jetzt mal Hand aufs Herz?
Ich bin seit über 25 Jahren Fotograf und habe schon mit allem gearbeitet und noch NIE habe ich einen Reflektor nicht abbekommen, aber schon tausendemale wohl.

Das mir jemand eine Bedinungsanleitung zeigen will, wie man einen Federhebel nach unten drücken muß um mit einer Drehung den Reflektor abnehmen, das kann nur provokation sein, denn das schafft jedes kleine Kind und wenn nicht, dann ist dort ein Defekt und ab da wird es interessant und ist was für Erwachsene.

Frank, wenn Dir jemand sagen würde, drücke doch einfach den Knopf nach unten, so wie Du es immer, seit Jahren gemacht hast, nimmst Du das dann auch noch als guten Willen war? Ehrlich jetzt? Wenn ja, dann lies mal die letzten kommentare von Alf an mich, die sind alle dergestallt. Aber wie gesagt, kann er machn wenn er es braucht, ich nehme es hin.

Danke Dir aber trotzdem, denn Du kämpfst ja im Grunde auch nur für die Gerechtigkeit, genau wie ich! :-)
Kluster, sei mir bitte nicht böse (wie dus so oft bist), wenn ich dir da nochmal entgegnen muss, indem ich dir mal deine ursprüngliche Anfrage hier rein kopiere. Da steht nämlich gar nichts von deiner Berufserfahrung und von deiner Erfahrung mit (Jinbei-)Leuchten und den Tausendmale, die du Reflektoren montiert und demontiert hast. Es ist vielmehr davon auszugehen, wenn man deinen Eingangspost liest, dass du wenig Erfahrung damit hast.

"Moinsen, nach dem ich ja schon so viel Glück mit Sony hatte, nun auch mit Jinbei.
Ich bekomme einen Reflektor von meinem fasst neuen DM-6 nicht mehr ab.
(Link)
Es hat klick gemacht und nun ist der Arretierhebel ausser funktion.
Einsenden ist gerade nicht möglich, bin im Dauereinsatz, deswegen meine Frage, kennt jemand das Teil und hat eine Idee wie ich es daraus bekomme?
Ring darum demontieren etc. hat jemand sowas schon mal gemacht?
Danke euch! :-)"


Sry, mir ist nun schon öfter eine gewisse Undankbarkeit von dir aufgefallen gegenüber Leuten, die dir einfach nur helfen wollten. Mir gings ja nun auch einige Male so. Diese Hife wird von dir sehr oft als Provokation ausgelegt. Du setzt da voraus, dass jeder weiß, wie dein Wissenshorizont ist, der angeblich so hoch ist, dann aber doch nicht so nachvollziehbar hoch, wenn man die Fragestellung betrachtet. Ums plump auszudrücken, du stellst eine laienhafte Frage und bepöbelst die Antwortenden, dass sie unter deinem Niveau antworten, wenn sie einfache Lösungen anbieten. Find ich nicht gut dieses Verhalten, sry nochmals.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Bekomme Reflektor nicht mehr ab!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank ist schon ok, wir haben unterschiedliche Ansichten, aber das ist ja auch das spannende hier. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Bekomme Reflektor nicht mehr ab!

Beitrag von Alf_300 »

---Kluster
Ich muß mich zwar nicht rechtfertigen, aber aber Frank hat den Fall gut beschrieben
Keine Spur davon dass Du schon 25 Jahre mit Reflektoren umgehst.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Bekomme Reflektor nicht mehr ab!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wieso, weil seit 25 Jahren zum ersten mal einer klemmt und ich nicht vorsichtshalber jedes Jahr einen howto workshop mit mache für den Fall das doch mal einer klemmt?

Und was soll mir überhaupt Dein Hinweiß bringen, ist wenn ich die Bedienungsanleitung lese plötzlich der Reflektor nicht mehr zu dick und der Stift nicht zu lang?

Du willst Dir doch nicht im Ernst einreden, das Du mir damit wirklich helfen wolltest?
Dann sag mir mal was es mir hätte bringen sollen, noch mal die entriegelung erfolglos drücken?

Wir beide wissen doch ganz genau was Du hier für eine Nummer fährst, lies doch mal Deine letzten posts, was ist mit meiner SD Karte? Lustig hast Du Dich über meinen Musikgeschmack gemacht und kompromittiv ein Musikvideo der Band gepostet mit dem Hinweis das es bei der Musik ja kein Wunder sei.

Dieser Tenor ist jedesmal in Deinen posts zu erkennen und immer sind sie so grenzwertig verfasst, das es Leute wie Frank gibt, die meinen es sei ja nur nett gemeint. Wir wissen doch das es seit dem nicht mehr nett gemeint ist, seit dem ich Dir nicht mehr nach dem Mund rede und nicht mehr alles bejahe was Du schreibst.

Ich gehe Dir aus dem weg, habe Dich blockiert und lese Deine posts nicht mehr, wäre für Dich vielleicht auch nicht das schlechteste.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Bekomme Reflektor nicht mehr ab!

Beitrag von Alf_300 »

ich hab in der Früh um 5 und überhaupt nur ein Ziel. den Kluster zu Ärgern.

Tatsache ist allerdings dass ich über google als erstes das manual gefunden habe und das dann gepostet habe.
in der annahme dass Du eben kein Manual zur Hand hast und dir Unsicher bist wor Du drücken mußt.

Klar, hätte ich mir sparen können.



bteam
Beiträge: 112

Re: Bekomme Reflektor nicht mehr ab!

Beitrag von bteam »

Seit 25Jahren Fotograf und Du arbeitest mit Jinbei?

Finde den Fehler :)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Bekomme Reflektor nicht mehr ab!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wer weiß Alf, vielleich nicht böse gemeint, vielleicht hast Du ja auch noch nie so ein Teol bedient, so das Du garnicht wissen kannst das man da garnix falsch machen kann und das wenn es nicht geht man da keine Anleitung braucht, sondern es eben defekt, oder so kacke konstruiert ist, das es nur in die Hose gehen kann.

In dem Fall, shake hands und hier mal nicht drum n bass mit ein paar progs Dir Du bestimmt kennst als Audioexperte. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Bekomme Reflektor nicht mehr ab!

Beitrag von klusterdegenerierung »

bteam hat geschrieben: Fr 12 Apr, 2019 09:04 Seit 25Jahren Fotograf und Du arbeitest mit Jinbei?

Finde den Fehler :)
Och Du bist aber niedlich, so ein ganz schlauer, lass mich raten, letztes Jahr einen Bron Blitz gekauft, huuh!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Bekomme Reflektor nicht mehr ab!

Beitrag von Alf_300 »

Mir ist lieber Du läßt mich auf der Ignoreliste
dann gibts kein Stress oder Missverständnisse.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Bekomme Reflektor nicht mehr ab!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alf_300 hat geschrieben: Fr 12 Apr, 2019 09:12 Mir ist lieber Du läßt mich auf der Ignoreliste
dann gibts kein Stress oder Missverständnisse.
Das ist auch eine gute Entscheidung, man muß nicht mit jedem können. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



bteam
Beiträge: 112

Re: Bekomme Reflektor nicht mehr ab!

Beitrag von bteam »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 12 Apr, 2019 09:10
bteam hat geschrieben: Fr 12 Apr, 2019 09:04 Seit 25Jahren Fotograf und Du arbeitest mit Jinbei?

Finde den Fehler :)
Och Du bist aber niedlich, so ein ganz schlauer, lass mich raten, letztes Jahr einen Bron Blitz gekauft, huuh!
Allein für das versteinerte Gesicht meines Assistenten würd ich jetzt am liebsten sofort zu Ringfoto Müller in die Bahnhofspassage tigern und mir so nen Jinbei Teil kaufen ;) Gibts da grad mit nem superduper Hama Stativ im Setangebot ;)



roki100
Beiträge: 15316

Re: Bekomme Reflektor nicht mehr ab!

Beitrag von roki100 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 12 Apr, 2019 09:10 Och Du bist aber niedlich...
.LOL ;)))
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 10:41
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Manschy - Do 10:08
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Do 9:45
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Ambisonics in Resolve
von Frank Glencairn - Do 6:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35