Gemischt Forum



Nicht das dies in Vergessenheit gerät!



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27422

Nicht das dies in Vergessenheit gerät!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Dieses wunberbare Stück der Musik- & Videogeschichte sollte man nicht vergessen! :-)


https://www.google.de/maps/@51.6139164, ... 312!8i6656
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15305

Re: Nicht das dies in Vergessenheit gerät!

Beitrag von roki100 »

die eine, ab 0:25, sieht aus wie Angela Merkel in Jung ;))
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Pianist
Beiträge: 8405

Re: Nicht das dies in Vergessenheit gerät!

Beitrag von Pianist »

An einer einzigen Stelle habe ich mich gefragt, wie die das gemacht haben, nämlich dort, wo die nach rechts in die Gasse verschwinden, die Kamera nach links schwenkt und dann dort alle aus der Telefonzelle herauskommen. Bei starrer Kamera auf dem Stativ hätte ich da wohl mit einem Rollschnitt gearbeitet, aber lässt sich sowas bei beweglicher Kamera so gut tracken?

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Nicht das dies in Vergessenheit gerät!

Beitrag von Framerate25 »

Großartig- Danke fürs erinnern! ;)

Vielleicht haben die das „händisch“ Frame für Frame getrackt, mit der Telefonzelle?
Sieht jedenfalls brutal exakt aus.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



motiongroup

Re: Nicht das dies in Vergessenheit gerät!

Beitrag von motiongroup »

Mörderisch guat Danke fürs Linken



dustdancer

Re: Nicht das dies in Vergessenheit gerät!

Beitrag von dustdancer »

Pianist hat geschrieben: Mo 08 Apr, 2019 07:04 An einer einzigen Stelle habe ich mich gefragt, wie die das gemacht haben, nämlich dort, wo die nach rechts in die Gasse verschwinden, die Kamera nach links schwenkt und dann dort alle aus der Telefonzelle herauskommen. Bei starrer Kamera auf dem Stativ hätte ich da wohl mit einem Rollschnitt gearbeitet, aber lässt sich sowas bei beweglicher Kamera so gut tracken?

Matthias
Was siehst du nicht? Bei Schwenk zurück ist nen Cut drin und an der linken Seite der Telefonzelle ne Maske. Ist nicht der wirklich schwierige Effekt. Wenn Du genauere Fragen hast, hau sie raus.



nic
Beiträge: 2028

Re: Nicht das dies in Vergessenheit gerät!

Beitrag von nic »

Pianist hat geschrieben: Mo 08 Apr, 2019 07:04 An einer einzigen Stelle habe ich mich gefragt, wie die das gemacht haben, nämlich dort, wo die nach rechts in die Gasse verschwinden, die Kamera nach links schwenkt und dann dort alle aus der Telefonzelle herauskommen. Bei starrer Kamera auf dem Stativ hätte ich da wohl mit einem Rollschnitt gearbeitet, aber lässt sich sowas bei beweglicher Kamera so gut tracken?

Matthias
An jedem Schwenk an einer Person im Vordergrund vorbei, kannst du eine gekeyframete Bezier-Rollblende verstecken. Wirklich tracken musst du da gar nicht.



Pianist
Beiträge: 8405

Re: Nicht das dies in Vergessenheit gerät!

Beitrag von Pianist »

7nic hat geschrieben: Mo 08 Apr, 2019 08:37 An jedem Schwenk an einer Person im Vordergrund vorbei, kannst du eine gekeyframete Bezier-Rollblende verstecken. Wirklich tracken musst du da gar nicht.
Also bei 1:18 / 1:35 / 1:57 / 2:38 / 2:54 / 3:18 / 3:36?

Aber was passiert bei 3:06? Ist da ein Schnitt im Reißschwenk versteckt? Und das mit der Telefonzelle habe ich auch noch nicht verstanden.

Ich finde es jedenfalls bemerkenswert, auf was für Ideen die Leute so kommen.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Nicht das dies in Vergessenheit gerät!

Beitrag von Framerate25 »

Wenn nach dem Schnitt , links neben der Zelle eine Maske drüber gelegt wird, können die Protagonisten von links „ hinter“ der Maske durch die präparierte T-Zelle laufen.

Dann braucht man da wirklich kein Tracking.

Hm, interessant gemacht.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



klusterdegenerierung
Beiträge: 27422

Re: Nicht das dies in Vergessenheit gerät!

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki100 hat geschrieben: Mo 08 Apr, 2019 01:24 die eine, ab 0:25, sieht aus wie Angela Merkel in Jung ;))
Und die ab 2:20 wie Idil Üner. :-)
https://www.hamburg.de/contentblob/4657 ... 1-0026.jpg
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27422

Re: Nicht das dies in Vergessenheit gerät!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Schön das es auch auch so gut gefällt. :-)
Ich hab euch die Maps Adresse mit angehangen, damit ihr auch die Windmühle vergeblich sucht! ;-))

Interessant auch, das die Telefonzelle eigentlich auf der anderen Strassenseite an der Hecke steht.
Am Boden auch gut zu sehen das es entweder an mehreren Tagen oder überm Tag verteilt mit Regen episoden gedreht wurde.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 19:16
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Di 19:01
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von Frank Glencairn - Di 18:58
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 18:50
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von Jan - Di 18:50
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Di 14:32
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37