Was siehst du nicht? Bei Schwenk zurück ist nen Cut drin und an der linken Seite der Telefonzelle ne Maske. Ist nicht der wirklich schwierige Effekt. Wenn Du genauere Fragen hast, hau sie raus.Pianist hat geschrieben: ↑Mo 08 Apr, 2019 07:04 An einer einzigen Stelle habe ich mich gefragt, wie die das gemacht haben, nämlich dort, wo die nach rechts in die Gasse verschwinden, die Kamera nach links schwenkt und dann dort alle aus der Telefonzelle herauskommen. Bei starrer Kamera auf dem Stativ hätte ich da wohl mit einem Rollschnitt gearbeitet, aber lässt sich sowas bei beweglicher Kamera so gut tracken?
Matthias
An jedem Schwenk an einer Person im Vordergrund vorbei, kannst du eine gekeyframete Bezier-Rollblende verstecken. Wirklich tracken musst du da gar nicht.Pianist hat geschrieben: ↑Mo 08 Apr, 2019 07:04 An einer einzigen Stelle habe ich mich gefragt, wie die das gemacht haben, nämlich dort, wo die nach rechts in die Gasse verschwinden, die Kamera nach links schwenkt und dann dort alle aus der Telefonzelle herauskommen. Bei starrer Kamera auf dem Stativ hätte ich da wohl mit einem Rollschnitt gearbeitet, aber lässt sich sowas bei beweglicher Kamera so gut tracken?
Matthias
Also bei 1:18 / 1:35 / 1:57 / 2:38 / 2:54 / 3:18 / 3:36?