Gemischt Forum



Hut ab!



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Hut ab!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das entspricht ja schon einer Abend füllenden ZDF Doku mit fundiertem Wissen und durchaus professionellem Gesamtkonzept.

Das geht dann aber schon über den üblichen YT Altagseinerlei hinaus.
Ok, zum Ende hin lässt die Farbkonsistenz und Kameramann Leistung etwas nach,
aber da ziehe ich schon den Hut, da hat sich jemand mächtig reingekniet!

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



7River
Beiträge: 3748

Re: Hut ab!

Beitrag von 7River »

Danke für den Tipp. Wirklich gut gemachte Doku. Da waren aber auch Aufnahmen bei, wie etwa das Schreddern der männlichen Küken, die heftig waren. Kleiner Fehler: Frischkäse, 100 Gramm Kräuterfrischkäse 85 Cent und nicht 58 Cent.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Largo
Beiträge: 324

Re: Hut ab!

Beitrag von Largo »

Nur an einigen Stellen genauer rein reingezappt, aber schnell festgestellt: Wieder mal eines der Werke, welche sich Zahlen bedienen, welche sehr zweifelhaft sind und schon länger als fehlerhaft ermittelt entlarvt wurden, siehe u.a. der Wasserverbrauch. Gerade die Veganer- Seite arbeitet da gerne mit Inhalten, welche wissenschaftlichen Standards selten genügen.

Auch der gesundheitliche Aspekt, die Mangelernährung usw... hüstel... wieso nimmt man sich da nicht seriöse wissenschaftliche Vorlagen als Beispiel? Es ist interessant, dass dies nur sehr oberflächlich angegangen wird, und genau die Punkte, welche gegen Vegane Ernährung sprechen, kaum besprochen werden. Den Arzt würde ich da als Pflaume einstufen, da er nur einige wenige Punkte anspricht und untersucht hat.

Themen: Kreatin; Biologische Wertigkeit von Protein; Rekonvaleszenzzeiten bei fleischloser Ernährung usw.

Es gibt unterdessen genügend Studien welche ganz klar aufzeigen, dass die Rekonvaleszenzzeiten bei fleischloser Ernährung sehr viel höher sind, damit zusammenhängend ebenso die Mortalität.

Die Wichtigkeit von Kreatin wird zum Beispiel gerne unter den Teppich gekehrt, wenn die fleischlose Lebensweise propagiert werden soll. Veganer behaupten da gerne, Kreatin sei bloß für Sportler wichtig. Ist aber falsch. Kreatin ist sehr wichtig für Hirn- und Nervenfunktionen, Muskelkontraktionen, Muskelerhalt, Rekonvaleszenz der Muskeln uvm.
Kreatin spielt, zusammen mit den tierischen Proteinen, daher auch eine wichtige Rolle bei der biologischen Entwicklung des Menschen. (Evolutionsbedingt als auch beim heranwachsen)

Es gibt unterdessen mehrere seriöse Studien, welche auch den Einfluss von Kreatin auf die Gedächtnisleistung (bis zur Intelligenz) aufzeigen.
Veganern, denen Kreatin verabreicht wurden, konnten ihre Werte um 3-20 Punkte erhöhen. Bei Fleischessern entfällt dieser positive Effekt, die haben Ernährungsbedingt ja einen höheren Kreatinlevel.
Vegetarier/Veganer verweisen gerne auf eine Gesundheitsstudie aus den USA, bei denen rund 800 Menschen begleitet wurden, welche auf fleischlose Ernährung umgestellt haben. Da werden gerne die positiven Aspekte hervorgehoben. ABER: Dass diese Menschen zwischen 2 und 24 Punkte bei der Gedächtnisleistung abgegeben haben, wird ignoriert. (Ebenso die anderen negativen Aspekte) Dann wären da noch die Aspekte der Embryonalentwicklung usw...





Natürlich kann Kreatin supplementiert werden. NUR: viele Menschen vertragen dies nicht. Und bei der Embryonalentwicklung scheint dies aktuellen Tierversuchen nach nicht zu funktionieren.


Schade, hat sich der Film den wirklich heiklen Themen nicht seriös gestellt und präsentierte Aussagen der Interviewpartner nicht richtig hinterfragt, ansonsten ist er doch interessant gemacht.
Für ein Youtube Video aber sicher auf sehr hohem Niveau.


Das Thema wird sehr oft extrem ideologisch angegangen. Verfälschen und erfinden von Zahlen und Studien sind da leider des öfteren gang und gäbe. Da wird auch gerne mal die Evolution des Menschen komplett neu dargestellt. Das Argument, was ich fast am meisten höre: "Jaa, dese Studien wurden wohl eh von der Fleischindustrie bezahlt"
Wie ideologisch, sieht man deutlich an den Kommentaren zum Video auf Youtube.
Zuletzt geändert von Largo am So 30 Dez, 2018 16:50, insgesamt 1-mal geändert.



Rick SSon
Beiträge: 1360

Re: Hut ab!

Beitrag von Rick SSon »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 30 Dez, 2018 01:17 Das entspricht ja schon einer Abend füllenden ZDF Doku mit fundiertem Wissen und durchaus professionellem Gesamtkonzept.

Das geht dann aber schon über den üblichen YT Altagseinerlei hinaus.
Ok, zum Ende hin lässt die Farbkonsistenz und Kameramann Leistung etwas nach,
aber da ziehe ich schon den Hut, da hat sich jemand mächtig reingekniet!

ich finde es entspricht ziemlich genau seinen views/abonnementenzahlen und ich kenne auch viele kanäle mit weniger clicks die noch hochwertiger produziert sind.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Hut ab!

Beitrag von klusterdegenerierung »

Boah, das ist so das typische hier bei slashcam, meckern meckern meckern und selbst??

Ich finde es ledlich eine gute Leistung für einen "youtuber".
Klar gibt es bessere und klicks sind für mich nicht relevant, denn gerade die mit den meisten klicks sind oft die eher schlechteren, insofern also noch mal ein Lob.

Mir ist auch Bewußt das dieser Beitrag nicht wissenschaftlich perfekt ist, aber wir sind hier auch nicht im Uni oder Veganer Forum, sondern im Filmforum und genauso habe ich es auch betrachtet und gewertet,
denn eines ist klar, da steckt viel Arbeit drin und nur wer selbst in dem Job wirklich tätig ist, weiß was ich meine und alleine das ist ein Lob wert, das geht auch echt viel luschiger.

Seht euch doch mal die meißten Backflaumen auf YT an, da reicht es doch fasst nur für Eigenlob und minutenlanges Gesülze und platte Sprüche und Slider, Kräne und sonstige Raffinessen werden doch nur bei unboxing gezeigt bzw genutzt.

Aber gut das ich mal wieder belehrt wurde wie es hier abläuft, Danke!
Geil auch, nur mal Kurz reingezept, aber 7 Seiten dazu schreiben, ne is klar, mußte mal wieder einer was loß werden! Hallo aufwachen, ich habe über den Clip nicht über das Thema oder Inhalt gesprochen, oder meinst Du im Ernst jede ZDF Doku ist fehlerfrei?
Ach was reg ich mich hier wieder auf, immer das selbe, keiner liest wirklich, aber austeile austeilen!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19506

Re: Hut ab!

Beitrag von Darth Schneider »

„Backpflaumen“😂
Den werd ich mir merken.
Gruss Backpf...äh Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Largo
Beiträge: 324

Re: Hut ab!

Beitrag von Largo »

Mir ist auch Bewußt das dieser Beitrag nicht wissenschaftlich perfekt ist, aber wir sind hier auch nicht im Uni oder Veganer Forum, sondern im Filmforum und genauso habe ich es auch betrachtet und gewertet,
Ach so, weil Filmforum darf man inhaltlich und journalistisch keine Ansprüche stellen, und man darf Zahlen nutzen die wissenschaftlich keiner Überprüfung standhalten? Lustig, an anderer Stelle meinst du, dass die Inhalte doch so wichtig seien?

Gerade da einiges an Arbeit drin steckt versteh ich nicht, dass relevante Punkte weggelassen wurde, manche Zahlen benutzt wurden die erheblich ideologisch geprägt sind und nicht welche die wissenschaftlich fundiert sind usw.

"geil auch, nur mal Kurz reingezept, aber 7 Seiten dazu schreiben, ne is klar, mußte mal wieder einer was loß werden!"

Scheint, als ob du dich persönlich angegriffen fühlst... und ja, ich hab mir den Clip nur einmal komplett und einige Stellen ein zweites Mal angeschaut, für eine genauere Analyse hab ich bei der Länge grad keine Zeit, da bleibt es beim reinzappen. Und etwas durch die Kommentare bei Youtube schauen.
Und ich hab u.a. wichtige Punkte genannt, welche weggelassen wurden. So assi wie du bei der Benennung dieser Punkte reagierst würd ich drauf tippen, dass du selber veganer/vegetarier bist und es nicht ausstehen kannst, wenn auf diese hingewiesen wird?

Was ist denn an meiner Kritik falsch? Kannst du auch sachliche Argumente bringen, oder nur rumschimpfen und meckern? Ziemliche Doppelmoral die du da zeigst: Selber inhaltlich nur Gestänker gegen andere abliefern ohne sachliche Kritik. Aber dann über das "meckern" anderer schimpfen

"immer das selbe, keiner liest wirklich, aber austeile austeilen!"
Sagt grad der Richtige....



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Retention Video Editing ist tot
von MrMeeseeks - Mi 14:16
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Mi 13:54
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von slashCAM - Mi 12:36
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 12:21
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:02
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17