Gemischt Forum



Equipment Versicherung



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
DenK

Equipment Versicherung

Beitrag von DenK »

Hi Leute,
Kann von euch jemand eine Versciherung für Kameraequipment empfehlen? Am Besten inklusive Transportversicherung für Flüge und Transport ausserhalb der EU.

Ich habe eine Angebot für 10% der Versicherungssumme, das Ich eigentlich ganz gut finde. Allerdings gilt da für Diebstahl, Raub, Unterschlagung eine erhöhte Selbstbeteiligung von 25%. Ist das normal oder kann jemand etwas anderes empfehlen?

Danke sconmal



frm
Beiträge: 1224

Re: Equipment Versicherung

Beitrag von frm »

Ich bin bei der www.pundpgmbh.de
Bin sehr zufrieden! HAbe auch schon Sachen reibungslos abwickeln können.

Viel Erfolg
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



Pianist
Beiträge: 8403

Re: Equipment Versicherung

Beitrag von Pianist »

Ich bin mit meiner Technik seit über 20 Jahren bei der Deutschen Filmversicherungsgemeinschaft. Die Prämie liegt in meinem Fall bei 0,9 Prozent der Versicherungssumme, weil ich bisher komplett schadenfrei bin.

Für eine zehn Jahre alte Kamera würden die allerdings keine 50.000 EUR mehr erstatten, sondern sie würden die Kosten für die Beschaffung einer vergleichbaren Kamera im ähnlichen Zustand übernehmen, das wären derzeit vermutlich so etwa 20.000 EUR.

Meine neue Kamera habe ich bisher gar nicht versichert, weil die ja nicht mehr so teuer wie die alte war.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



RLX-Devlin

Re: Equipment Versicherung

Beitrag von RLX-Devlin »

Bin auch bei P & P Pergande & Pöthe. Kann aber nur abraten, da Kulanz bei denen ein Fremdwort ist. Ich werde wechseln.



frm
Beiträge: 1224

Re: Equipment Versicherung

Beitrag von frm »

RLX-Devlin hat geschrieben:Bin auch bei P & P Pergande & Pöthe. Kann aber nur abraten, da Kulanz bei denen ein Fremdwort ist. Ich werde wechseln.
Kann ich nicht bestätigen. Sauberes Reparaturangebot von SOny und anstandslos ca 7 Tage später Geldeingang.

HG
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



Jommnn
Beiträge: 299

Re: Equipment Versicherung

Beitrag von Jommnn »

RLX-Devlin hat geschrieben:Bin auch bei P & P Pergande & Pöthe. Kann aber nur abraten, da Kulanz bei denen ein Fremdwort ist. Ich werde wechseln.
Worum gings denn bei dir?



DenK

Re: Equipment Versicherung

Beitrag von DenK »

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Ich sollte vielleicht erwähnen, dass Ich nach einer Versicherung für ein Projekt von 2 Wochen suche. Versichert werden soll gemietetes Equipment, also keine Versicherung mit Jahreslaufzeit oder ähnliches.

EDIT: Oh, und bei dem Angebot das Ich habe beträgt die Prämie 1% der Gesamtsumme, nicht 10%!



frm
Beiträge: 1224

Re: Equipment Versicherung

Beitrag von frm »

Meines wissens kann man nur eigenes Equipment versichern und kein gemietetes!
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



DenK

Re: Equipment Versicherung

Beitrag von DenK »

Ich habe von meinem Verleiher diese Versicherung empfohlen bekommen:

https://www.erpam.com/c/3/elektronikver ... equipment/

Die Website ist etwas fragwürdig, aber da wird auf jeden Fall auch Fremdequipment versichert. So wurde es mir zumindest mitgeteilt.



RLX-Devlin

Re: Equipment Versicherung

Beitrag von RLX-Devlin »

uniquedition hat geschrieben:
RLX-Devlin hat geschrieben: Worum gings denn bei dir?
Kündigung der Versicherung: 6 Stunden zu spät die Kündigung eingereicht (über die Feiertage) > Verlängerung der Police um 1 Jahr. Das ist für mich ein ganz klarer Fall von Kulanz, dass man sich da nicht quer stellt. Aber für mich sieht es so aus wie bei jeder anderen Versicherungsgesellschaft auch: da er eh gekündigt hat, zwacken wir ihm halt noch das Geld ab.



frm
Beiträge: 1224

Re: Equipment Versicherung

Beitrag von frm »

Das ist natürlich ärgerlich, aber naja für mich ist wichtig das die Versicherung entstandene Schäden bezahlt und das machsen sie nach meiner Erfahrung tadellos. Zeit zum Kündigen hat man ja genug also liegt auch wenn es ärgerlich ist die Schuld bei dir.

Hg
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



Jommnn
Beiträge: 299

Re: Equipment Versicherung

Beitrag von Jommnn »

frm hat geschrieben:Das ist natürlich ärgerlich, aber naja für mich ist wichtig das die Versicherung entstandene Schäden bezahlt und das machsen sie nach meiner Erfahrung tadellos. Zeit zum Kündigen hat man ja genug also liegt auch wenn es ärgerlich ist die Schuld bei dir.

Hg
Florian
Die Frage ist halt, ob sie dann im Schadensfall genauso wenig Kulanzspielraum zeigen. Das könnte dann noch ärgerlicher werden.

Es haben sich ja einige geäußert, dass die Schadensregulierung geklappt hat, das ist schon mal gut! ABer was ist mit den klassischen Kulanzfällen: Was ist zum Beispiel, wenn im Ausland kurz vor dem Abflug Equipment am Flughafen geklaut wird, ohne dass man das noch vor Ort zur Anzeige bringen kann?



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Equipment Versicherung

Beitrag von TheGadgetFilms »

https://www.kameraversicherung.de/

Ziemlich überschaubare Bedingungen. Hatte bis jetzt "nur" einen Versicherungsfall, der aber mehr als schnell und unkompliziert abgewickelt wurde.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 22:13
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30