Gemischt Forum



SIRUI Traveler 7C oder Rollei C6i?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

SIRUI Traveler 7C oder Rollei C6i?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Welches würdet Ihr als Fotostativ präferieren, hat jemand Erfahrung?
Danke! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8411

Re: SIRUI Traveler 7C oder Rollei C6i?

Beitrag von pillepalle »

Ich würde zwischen den beiden eher zum Sirui tendieren. Eigentlich in allem besser, aber 30,-€ teurer. Die Stative mögen 12 bzw. 14kg tragen, die Kugelköpfe aber wohl eher nicht. Die Köpfe sind in meinen Augen auch die größte Schwachstelle der Stative. Ein gutes Stativ nutzt man in der Regel 20+ Jahre. Ist eigentlich nicht ein Artikel bei dem ich persönlich sparen würde.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: SIRUI Traveler 7C oder Rollei C6i?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich habe mir ein Wiesner Review angesehen, der ja Rollei Fanboy ist und sein Assi Sirui und er meinte selbst das C5i würde für eine DSLR reichen und ausreichend stabil sein.
Features benötige ich nicht.

Das Rollei hat noch relativ dicke Beine, das Sirui nicht so und taumelt laut Rezenssionen schon merklich.
Hingegen soll das Rollei bei max Höhe sehr verwindungs und verwacklungsarm sein, was man auch auf den Videos sieht.

Bei den Köpfen mein der Wiesner, das er sie seit Jahren hart ran nimmt und damit noch alles in Ordnung sei.
Ich würde mich auch für die stabilere Alu Variante entscheiden.

Ich habe nun Jahrzehnte professionelle schwere Manfrottos Stockwerk hoch und runter getragen und bin es leid.
Damals wurden sie angeschafft weil ich noch mit 9x12 Fachkamera durch die Lande gedogen bin, aber nun sind es nicht mehr als kleine 2KG cams. :-)

Das Sirui hatte mich wegen der Beiverschlüsse und das sozusagen rausflutschen der Beine fasziniert. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Fr 23:35
» Drohnenflug durch Teslas Gigafactory in Berlin
von Jalue - Fr 23:23
» AI Tool zum Gesichter Pixeln?
von Christian Schmitt - Fr 22:49
» Adobe Dubbing and Lip Sync - Lippensynchrone Videotranslation mit KI
von Frank Glencairn - Fr 19:47
» Handbrake MP4-Umwandlung (von Standard Video DVD) funktioniert plötzlich nicht mehr
von Bluboy - Fr 13:30
» Durchgehende Stile in Midjourney definieren und mixen - Style Tuner
von Frank Glencairn - Fr 12:56
» Magix Insolvenz in Eigenregie
von NurlLeser - Fr 12:23
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Fr 11:58
» Suche Erfahrung mit Mini3 Pro
von Alex - Fr 11:36
» Grenzüberschreitung im Videoportrait
von markusG - Fr 10:30
» Blackmagic Box Camera
von Darth Schneider - Fr 10:11
» Mocha Pro Goes 3D mit SynthEyes Tracking
von macaw - Fr 9:32
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Fr 7:51
» Nvidia Dynamik Super Resolution
von klusterdegenerierung - Do 22:44
» Audition CS6 > Effekte Rack > Vorgaben
von Herbie - Do 20:42
» Probleme bei DreamWorks
von Frank Glencairn - Do 14:14
» Shape stellt umfangreiches Zubehör für Sony Burano vor
von slashCAM - Do 12:51
» Suche einen Animationsfilm aus den 80ern
von macaw - Do 11:06
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Do 9:50
» Oscars 2024: Oppenheimer sieben Mal prämiert - Sandra Hüller bei The Zone of Interest und Anatomie eines Falls dabei
von soulbrother - Do 8:14
» TMT Conference und die Zukunftspläne der Streamer
von Frank Glencairn - Do 7:05
» Audition CS6 Aufnahmeeinstellungen
von Herbie - Mi 19:58
» Nikon Z9 Firmware-Update 5.0 verfügbar
von patfish - Mi 16:13
» AI Color Clone für Resolve
von Frank Glencairn - Mi 12:56
» Canon bringt 12 Bit RAW LT, ST und HQ für die EOS C500 Mark II
von Magnetic - Mi 10:47
» Zu verschenken datavideo Light Ring, Reflektortuch, Stativ
von Burghart - Mi 10:24
» DJI Avata 2 und Goggles 3: Drohne meets Augmented Reality?
von Jost - Mi 8:25