Seite 1 von 1

Zcam - Dateien wieder herstellen

Verfasst: So 04 Okt, 2020 19:13
von micha2305
Hallo,

wenn die Zcam aufgrund von Batterie-Schwäche abschaltet, werden ja die letzten Dateien nicht immer richtig gespeichert.


Wie lassen sich diese wiederherstellen ?

Re: Zcam - Dateien wieder herstellen

Verfasst: So 04 Okt, 2020 21:05
von Konsument
Woher stammt diese Weisheit mit dem nicht richtigen abspeichern?

Re: Zcam - Dateien wieder herstellen

Verfasst: So 04 Okt, 2020 21:08
von micha2305
Konsument hat geschrieben: So 04 Okt, 2020 21:05 Woher stammt diese Weisheit mit dem nicht richtigen abspeichern?
Wurde hier erwähnt. Und habe ich vor kurzem selbst so erlebt.

Re: Zcam - Dateien wieder herstellen

Verfasst: So 04 Okt, 2020 21:12
von Onkel Danny
micha2305 hat geschrieben: So 04 Okt, 2020 19:13 ....
Wie lassen sich diese wiederherstellen ?

Kurz und bündig, gar nicht.
So wie ich das mehrfach gehört habe, sind die Daten dann leider weg.
Also gar nicht erst dazu kommen lassen.

greetz

Re: Zcam - Dateien wieder herstellen

Verfasst: Mo 05 Okt, 2020 00:21
von micha2305
Die nicht vollständig gespeicherten Dateien scheinen mit der Endung .MOV.tmp abgespeichert zu werden.

Re: Zcam - Dateien wieder herstellen

Verfasst: Mo 05 Okt, 2020 01:45
von roki100
Wie groß ist die *.tmp Datei?
Erst sichern, dann nach *.mov umbenennen...lässt sich die Datei dann abspielen?

Re: Zcam - Dateien wieder herstellen

Verfasst: Mo 05 Okt, 2020 09:31
von micha2305
roki100 hat geschrieben: Mo 05 Okt, 2020 01:45 Wie groß ist die *.tmp Datei?
Erst sichern, dann nach *.mov umbenennen...lässt sich die Datei dann abspielen?
Nein, so lassen sie sich nicht abspielen. Die Dateien sind etwas kleiner als die anderen

Re: Zcam - Dateien wieder herstellen

Verfasst: Mo 05 Okt, 2020 20:20
von roki100
dann sind die Dateien definitiv weg. Vll. noch versteckte Dateien anzeigen, sieht man da etwas?

Re: Zcam - Dateien wieder herstellen

Verfasst: Di 06 Okt, 2020 20:11
von prime
micha2305 hat geschrieben: Mo 05 Okt, 2020 09:31 Nein, so lassen sie sich nicht abspielen. Die Dateien sind etwas kleiner als die anderen
Etwas kleiner als funktionierende Dateien? Dann ist ja u. U. nicht alles verloren. Wenn ffmpeg -c copy nicht geht, dann mit den Video Repair Tool von Grau GmbH mal probieren. Wie die meisten ähnlichen Tools benötigt man eine funktionierende Datei von der gleichen Software/Kamera. Die Demo Version stellt nur die Hälfte wieder her, aber dann weiß man ob sich die Anschaffung lohnt.

http://grauonline.de/cms2/?page_id=5

Re: Zcam - Dateien wieder herstellen

Verfasst: Mi 07 Okt, 2020 16:05
von Clemens Schiesko
Hast Du es schon mit dem hauseigenen und für diesen Fall vorgesehenen Z CAM VideoTranscoder versucht?
http://www.z-cam.com/software-update/

Re: Zcam - Dateien wieder herstellen

Verfasst: Mi 07 Okt, 2020 18:37
von micha2305
Danke für Eure Nachrichten.

ich werde es mal mit den beiden Softwares probieren.


Allerdings ärgert es mich schon, dass die Zcam die Dateien dann nicht beendet bzw. nicht speichert. So etwas sollte ja nicht sein.

Re: Zcam - Dateien wieder herstellen

Verfasst: Mo 12 Okt, 2020 17:55
von micha2305
Was Positives:

Mit dem Video-Transcoder von Z-Cam hat es ganz einfach und wunderbar funktioniert ! :)

Vielen Dank

Re: Zcam - Dateien wieder herstellen

Verfasst: Mi 14 Okt, 2020 23:22
von Clemens Schiesko
Schön zu hören, dass Du die Daten erfolgreich retten konntest! =)