Seite 1 von 1

Pentax/Ricoh stellt neues APS-C Topmodell vor

Verfasst: Fr 15 Mai, 2020 18:43
von Jan
Obwohl Pentax-Kameras einige Stärken besitzen, wundert es mich immer noch, dass die Firma an dem Kamerasegment DSLR festhält, obwohl man eine klare Nischenfirma ist. Vor einigen Monaten gab es mal einen Marktbericht, wo Pentax weltweit nur ein paar Prozent Marktanteil haben soll. Pentax hat schon immer sehr auf Schutz (Abdichtungen) und Gehäußequalität geschaut, wie auf die Sucherqualität. Das neue Topmodell hat erstaunlicherweise keinen schwenkbaren LCD, aber dafür fünf! Userprogramme direkt auf dem Hauptrad. Neuere Objektive arbeiten mit Impulsmotoren, man hat sich damit auch endlich von älteren lauteren und langsamen Ultraschallmotoren verabschiedet. Wenn ich das richtig sehe, gibt es oben auf dem Mittelrad ein Videosymbol. Wie die Videoaussattung aussieht, kann man aber noch nicht sagen.