Es geht wieder los...Popcorn raus hol ;)iasi hat geschrieben: ↑Sa 08 Feb, 2020 19:38 Ok - es gibt zwar die ZCams, aber denen fehlt noch immer ein vergleichbares Raw-Format.
BMDs Pocket 6k ist von den inneren Werten nah dran. Die Bauform ist aber eine andere.
Die Fotokamerabauer werden wohl bald mit reichlich videofähigen neuen Kameras herauskommen - aber Raw ist dabei eher nicht in 6k intern zu erwarten und dann ist da wieder die Bauform.
Aber da tut sich ähnlich viel wie bei den CPUs - schon beindruckend:
https://www.premiumbeat.com/blog/2020-camera-rumors/
Ist denn eine 6k-Mini von BMD mit den Pocket 6k-Innereien zu erwarten?
Oder kommt vielleicht etwas von DJI?
Oder ... ????
Bis man die Komodo bekommt, wird es Ende des Jahres, sofern man nicht blind den Vorbestell-Button drückt, sobald der erscheint.
Bei der Pocket 4k war ich etwas voreilig, denn kurz nach dem Kauf erschien die P6k, die mir weit mehr ins Konzept passt. Bei der Komodo will ich nicht ähnliches erleben.
Also so geht da gar nichts los.
.LOL ;)))Kurzum: Entspann Dich.
MFT vs S35 ?rush hat geschrieben: ↑So 09 Feb, 2020 00:26 Iasi... Weder P4k noch 6k passen dir in den Kragen.
Was hat die 6er was die 4er nicht kann? Völlig absurd die eine zu verteufeln aber die andere haben zu wollen.
Und dieses Canon R ND Filter Argument... Kauf dir endlich den ND Throttle Adapter für die 4k und gut ist.
Und wieder so ein Quatsch. Als ob es keine technischen Entwicklungen geben würde.
Vielleicht passt ja die Mavo 6K von Kinefinity in's Schema:
Ich mache es mir doch nicht schwer.
Aber wofür brauchst Du die besten Werkzeuge???
Für mich sieht das eher nach einem perfekten Paradebeispiel des „next-camera-disorder“ aus.Onkel Danny hat geschrieben: ↑So 09 Feb, 2020 13:03Aber wofür brauchst Du die besten Werkzeuge???
Du drehst doch überhaupt nichts!
Du bist beruflich doch kein Filmemacher oder?!
greetz
Welche Cine-Cam bist Du denn gewohnt wenn ich mal fragen darf? Die muss ja Minimiiiii sein wenn du die Zcams und Co so präferierst vom Konzept her.
Ich drehe keine Hochzeiten, ich drehe keine Events, ich drehe keine Imagefilme, ..., ich renne auch nicht durch die Gegend und jage nach Stoff für "Nachrichtensendungen".Onkel Danny hat geschrieben: ↑So 09 Feb, 2020 13:03Aber wofür brauchst Du die besten Werkzeuge???
Du drehst doch überhaupt nichts!
Du bist beruflich doch kein Filmemacher oder?!
greetz
iasi hat geschrieben: ↑So 09 Feb, 2020 13:35Ich drehe keine Hochzeiten, ich drehe keine Events, ich drehe keine Imagefilme, ..., ich renne auch nicht durch die Gegend und jage nach Stoff für "Nachrichtensendungen".Onkel Danny hat geschrieben: ↑So 09 Feb, 2020 13:03
Aber wofür brauchst Du die besten Werkzeuge???
Du drehst doch überhaupt nichts!
Du bist beruflich doch kein Filmemacher oder?!
greetz
Es ist doch immer die Frage, weshalb man etwas macht: Um Geld zu verdienen?
Dafür gibt´s eh bessere Möglichkeiten.
Das bedeutet doch aber nicht, dass man nicht an Filmprojekten arbeiten kann.
Vom aktuellen deutschen Filmsystem kann man nichts erwarten - ich sage ausdrücklich nicht Filmindustrie. Daher ist schwieriger und braucht eben mehr Zeit und Geduld, um etwas zu realisieren.
Man muss sich auch von den üblichen technischen Vorgaben entfernen: Die LKWs mit Gerätschaften führen in Deutschland doch nicht zu überzeugender Bildsprache.
Man darf eben nicht den bisherigen Weg gehen, wenn man nicht den typischen deutschen Look haben möchte.
Ich bin Red gewohnt. Und BMD.rush hat geschrieben: ↑So 09 Feb, 2020 13:33Welche Cine-Cam bist Du denn gewohnt wenn ich mal fragen darf? Die muss ja Minimiiiii sein wenn du die Zcams und Co so präferierst vom Konzept her.
Ich würde die ZCams ziemlich nervig und unförmig vom Worklfow her empfinden und tendenziell immer zu einer Nummer größer greifen - die Pockets stellen für mich zudem im Privaten einen verdammt guten Kompromiss aus Größe, Gewicht und Kosten dar... die Ursa Mini Pro nebst Sucher passt einfach vorn und hinten nicht ins Budget - wäre sonst aber schon am ehesten das was ich haben wollen würde.
Wenn man bspw. von einer FS5 oder FS7 oder 'ner Alexa/Amira kommt - glaub ich kaum das man man mit einer nackten Zcam so richtig glücklich werden wird... die Komodo macht da kaum einen besseren Eindruck - es ist und bleibt 'nen modularer Kasten den man je nach Auftrag entsprechend riggen oder irgendwo verbauen wird. Nackt wird da kaum einer mit rumtanzen - außer den Hipsters auf den RED-Seiten/Foren. Die Realität ist dagegen oftmals eher eine andere. Aber das wirst Du spätestens dann feststellen wenn du so einen Kasten nackend rumstehen hast und nicht genau weißt was Du dann damit eigentlich machen sollst.
Ja - ich geh nicht raus und dreh drauflos.
Echt jetzt, bei welchem Dreh denn bitte?
Lass hören...
Ja - die hatte ich auch schon auf dem Radar gehabt. Es war aber immer so, als sei sie noch in der Entwicklung und eigentlich auch nicht lieferbar. Der KineRAW-Workflow klang auch nicht überzeugend.
1. Frage:Onkel Danny hat geschrieben: ↑So 09 Feb, 2020 14:02Echt jetzt, bei welchem Dreh denn bitte?
Lass hören...
Das ist mit Abstand die bisher beste abschweifend nichtssagende Antwort auf eine Frage die ich jemals gelesen habe. Dicht gefolgt von dieser hier:iasi hat geschrieben: ↑So 09 Feb, 2020 13:35Ich drehe keine Hochzeiten, ich drehe keine Events, ich drehe keine Imagefilme, ..., ich renne auch nicht durch die Gegend und jage nach Stoff für "Nachrichtensendungen".Onkel Danny hat geschrieben: ↑So 09 Feb, 2020 13:03
Aber wofür brauchst Du die besten Werkzeuge???
Du drehst doch überhaupt nichts!
Du bist beruflich doch kein Filmemacher oder?!
greetz
Es ist doch immer die Frage, weshalb man etwas macht: Um Geld zu verdienen?
Dafür gibt´s eh bessere Möglichkeiten.
Das bedeutet doch aber nicht, dass man nicht an Filmprojekten arbeiten kann.
Vom aktuellen deutschen Filmsystem kann man nichts erwarten - ich sage ausdrücklich nicht Filmindustrie. Daher ist schwieriger und braucht eben mehr Zeit und Geduld, um etwas zu realisieren.
Man muss sich auch von den üblichen technischen Vorgaben entfernen: Die LKWs mit Gerätschaften führen in Deutschland doch nicht zu überzeugender Bildsprache.
Man darf eben nicht den bisherigen Weg gehen, wenn man nicht den typischen deutschen Look haben möchte.
Ich bleibe dabei, für mich sieht das bei iasi nach einem schweren Fall von „next-camera-disorder“ aus.iasi hat geschrieben: ↑So 09 Feb, 2020 14:131. Frage:Onkel Danny hat geschrieben: ↑So 09 Feb, 2020 14:02
Echt jetzt, bei welchem Dreh denn bitte?
Lass hören...
Es ist eben doch ein Unterschied, ob ein Stativ 5kg oder 25kg tragen muss. Und dann schlepp mal ein entsprechendes Stativ auf eine Berg hoch.
2. Frage:
Zeit.
Ach - warum denke ich gerade an Nietzsches Zaratustra?
Tja - wenn man das machen will.
Warum kaufst du neue Computer?
Wie schon gesagt: Ich geh nicht raus und filme, damit etwas gefilmt ist. Das überlass ich anderen.cantsin hat geschrieben: ↑So 09 Feb, 2020 20:15 Das ist auch eine psychologische Sache. Andere Foren wie EOSHD sind voll von Leuten, die sich im Halbjahresrhythmus neue Kameras kaufen und bestenfalls dazu kommen, Bokeh- und Teal/Orange-Grading-Testvideos von ihren Vorgarten-Blumen zu drehen, weil sie ihre Lebenszeit in Technik-Forendebatten verschwenden. Nur weil es die Kamera noch nicht gibt, die gut genug für sie ist, können sie ihren geplanten Citizen Kane noch nicht drehen...
ich kaufe kein neuen Computer wenn die 2GB oder 4GB Grafikkarte nicht ausreichen, sondern nur eine Grafikkarte mit mehr VRAM.
Gut, dann würde ich vorher keine Red kaufen, weil diese eben nicht auf Gimbal passt und weiterhin mit der Kamera drehen, die auf dem Gimbal passt. Oder die unpassende verkaufen und eine passende Kaufen.Hast du mal versucht eine Red auf einen Gimbal zu packen?
Gut, wäre ich ein Autobahnen und Straßen Filmer, dann ok, Da ist Globalshutter für diese super mini minimal von Zuschauer wichtig, die sich bestimmt fragen: warum ist bloß der vorbeifahrende LKW nach links gekippt....Hast du schon mal bei einer BMCC gesehen, was mit einem vorbeifahrenden LKW geschieht?
Es ist immer noch so, dass das meiste in FullHD ist. Wenn ich aber für Netflix, Sky & Co. drehen würde, ok, dann hätte ich ja keine andere Wahl.Futter für den UHD-TV?
Das glaube ich dir doch. Habe ich nie in frage gestellt. Ich denke aber, dass deine Kinofilme die Du mit der BMCC in FullHD gedreht hast, nicht besser sein werden als mit deine zukünftige Komodo. Denn, der schnell vorbeifahrenden LKW habe ich garnicht gemerkt ob dieser zu Seite kippt oder nicht, weil es so schnell war und meine Augen den Vordergrund fokussierten und ich spannend darauf warte, was als nächstes passiert.Ob ich filme?
Also ich geh nicht ständig mal eben raus mit der Kamera und fülle Speicherkarten.
Ich meinte ja nicht dich damit. Ich filme auch ab und zu mein Garten und meine neue Kane und Äpfel und Schmetterlinge... :)genau - so wenige Beiträge habt ihr beiden ja z.B. auch nicht vorzuweisen. ;)