Also ich finde ZCam ist viel mehr Blackmagic auf chinesisch, nur eben besser im Design. Und ZRAW ist chinesische BRAW, nur das Blackmagic Design DaVinci Source besitzt und somit eine besser Unterstützung anbieten können...klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 04 Dez, 2019 08:14Ich hab schon länger die Vermutung das RED dort öfter mal einschüchtert, denn die Komodo kam verdächtig schnell nach der S6 und das die Teile quasi aussehen wie aus einem Haus, findet der Guru bestimmt auch nicht witzig.
Auf meine Anfragen wird seltsamerweise auch garnicht mehr geantwortet, vor Monaten kamen sie postwendend.
Ich werde das Gefühl nicht los das da was im Busch ist, denn komisch genau die zwei streitigen Faktoren wie Raw und Preis hampeln seit release der Komodo komisch rum.
Wenn also eine Komodo mit RED Raw für 6 Scheine zu ergattern ist, ist doch keiner so blöd und kauft sich eine S6 mit luschen Raw fürs gleiche Geld, ich finde das stinkt gewaltig.
Mit dem hauseigenen „Speedbooster“ der bei Canon auf den Namen BAJONETTADAPTER EF-EOS R 0.71x hört, hat Canon eine sehr spannende Erweiterung für die EOS C70 im Programm: Schließlich lassen sich mit dem 0,71-fach Canon Focal Reducer EF-Vollformatoptiken unter Beibehaltung des Vollformat-Bildwinkels am S35-Sensor der C70 betreiben und dies inkl. Dual Pixel Autofokus, Metadaten-Übertragung und einer Blende mehr Licht. Wie gut der Canon „Speedbooster“ an der C70 funktioniert haben wir in unserem Praxistest geklärt (inkl. Videoclip …) weiterlesen>>
In unserer Behind-the-Scenes Reihe nehmen wir diesmal die Enstehung eines Low-Budget Horror/Mystery Kurzfilms unter die Lupe. Wie "Blinder Himmel" quasi im Alleingang entstand, welche Technik verwendet wurde, wie der Dreh mit der lokalen Feuerwehr ablief und vieles mehr erzählt Markus Baumeister. weiterlesen>>