Oder kreativ sein und alles nachvertonen. Ist vielleicht mit viel Aufwand verbunden aber dafür wird das Ergebnis aufgewertet.domain hat geschrieben:Viel schwieriger ist eine gute Erfassung des Lifetons, erst da trennt sich die Spreu vom Weizen.
...bedenke bitte, das ein Schwebestativ auch bei korrekter Justage/Tarierung geführt werden will, das muss man erst fleißig üben ;)bb2 hat geschrieben:Oder wäre allg. ein Schwebestativ für mich die bessere Einsteigerlösung?
riesenfehler, der ton macht min 50% vom film aus und wenn die atmo fehlt wirken die bilder leblos, das kann nicht in deinem interesse sein, gerade beim avisierten "kinder"-urlaub ;-)bb2 hat geschrieben:Bzgl. Ton: da schwebt mir für den "Urlaubsdreh" Musik vor und nicht O-Ton. Darauf würde ich jetzt mal weniger Wert legen...
Das ist keine Frage von entweder oder.Funless hat geschrieben: Oder kreativ sein und alles nachvertonen. Ist vielleicht mit viel Aufwand verbunden aber dafür wird das Ergebnis aufgewertet.
Du hast vermutlich Recht....srone hat geschrieben:riesenfehler, der ton macht min 50% vom film aus und wenn die atmo fehlt wirken die bilder leblos, das kann nicht in deinem interesse sein, gerade beim avisierten "kinder"-urlaub ;-)bb2 hat geschrieben:Bzgl. Ton: da schwebt mir für den "Urlaubsdreh" Musik vor und nicht O-Ton. Darauf würde ich jetzt mal weniger Wert legen...
lg
srone
"reichen würde" ist gut, die in den clips wussten was sie taten, das war keine kamera automatik, von dem her betrachte es so, dein können ist weitaus entscheidender, wie die unterschiede, der von dir verlinkten kameras.bb2 hat geschrieben:Du hast vermutlich Recht....srone hat geschrieben:riesenfehler, der ton macht min 50% vom film aus und wenn die atmo fehlt wirken die bilder leblos, das kann nicht in deinem interesse sein, gerade beim avisierten "kinder"-urlaub ;-)bb2 hat geschrieben:Bzgl. Ton: da schwebt mir für den "Urlaubsdreh" Musik vor und nicht O-Ton. Darauf würde ich jetzt mal weniger Wert legen...
lg
srone
Ich habe mir jetzt gerade noch ein paar Kurzfilme angesehen..
Bei denen ab und an "hinter der Musik" noch o-Ton kommt (z.B. Meeresrauschen), haben mehr Atmosphäre...macht wirklich viel aus.
Um Euch mal ein Bsp. zu zeigen, das mir bzgl. grundsätzlicher Qualität völlig reichen würde:
oder auch
oder
das ist mir völlig klar...ändert aber nichts an den Fragen ;-)srone hat geschrieben:
"reichen würde" ist gut, die in den clips wussten was sie taten, das war keine kamera automatik, von dem her betrachte es so, dein können ist weitaus entscheidender, wie die unterschiede, der von dir verlinkten kameras.
lg
srone
Ich würde mal behaupten: ja. Ich würde wenn Video eine Rolle spielt erst ab der X-T2 schauen, und wenn sie zu teuer ist eben die A6000. Oder auch mal bei MFT vorbeischauen, ne gebrauchte GH3 (oder G70) z.B. kostet nicht sehr viel:bb2 hat geschrieben:Ist Fuji XT1(10) wirklich so ein NoGo für Video?
mein Hauptgebiet wird Foto bleiben, Video soll nun dazukommen. Und ich möchte nur ein System für Foto und Video.markusG hat geschrieben: Ich würde mal behaupten: ja. Ich würde wenn Video eine Rolle spielt erst ab der X-T2 schauen, und wenn sie zu teuer ist eben die A6000. Oder auch mal bei MFT vorbeischauen, ne gebrauchte GH3 (oder G70) z.B. kostet nicht sehr viel:
Und mit lichtstarken Objektiven kann man auch ausreichend freistellen, ohne gleich KB-Trümmer mitzuschleppen. Letzteres wäre auch mMn ein Grund gegen die A7er Serie, denn Glas bleibt Glas, und so ein KB-Sensor will ja irgendwie ausgeleuchtet werden. Es sei denn man weicht auf nen Satz Messsucherobjektive aus, aber dann kommt wieder das Budget in die Quere :P
https://www.youtube.com/watch?v=B3qlLq3w6RAbb2 hat geschrieben:mein Hauptgebiet wird Foto bleiben, Video soll nun dazukommen. Und ich möchte nur ein System für Foto und Video.
Ich würde da nochmal abseits von Sony schauen, z.B. bei Sigma, ob das nicht reicht. So a la Sony 16-70/4 für unterwegs (Urlaub) und Sigma-Objektive für's Freistellen. Wenn dir das nicht reicht (Freistellungspotential) kannst du immer noch nen Speedbooster kaufen und Canon-Objektive hinzunehmen, bist dann aber preislich wieder weiter oben und hast auch wieder den Kompaktheitsfaktor negiert (auch bei kleinen/leichten Canon-EF-Objektiven).bb2 hat geschrieben:Sony E APS-C hat leider auch sehr wenig gutes Glas speziell für APS C, wäre aber Videotechnish vermutlich der beste Kompromiss und P/L seitig sehr gut, auch wenn es IBIS erst ab der teuren 6500 gibt.