Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Inside a Live Broadcast Control Room



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
freezer
Beiträge: 3482

Inside a Live Broadcast Control Room

Beitrag von freezer »

Der Franzose Zebrazone bietet einen großartigen Blick hinter die Kulissen einer Live Broadcast Großproduktion und macht sichtbar, was sonst keiner sieht:



Und eine ausgiebige Tour durch das Innenleben eines solchen Broadcasttrucks:

LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



gunman
Beiträge: 1421

Re: Inside a Live Broadcast Control Room

Beitrag von gunman »

Danke für die Videos. Is a Wahnsinn !!!!
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker



freezer
Beiträge: 3482

Re: Inside a Live Broadcast Control Room

Beitrag von freezer »

gunman hat geschrieben: ↑Mi 18 Dez, 2024 21:39 Danke für die Videos. Is a Wahnsinn !!!!
Allerdings. Habe ja selbst einige Jahre Live-Übertragungen mit Ü-Wagen auf großen Events gemacht, hinter der Kamera, als Bildtechniker und Live-Regie.
Ich kenne den Druck und Stress bei solchen Dingen. Bildregie, Bildtechnik, 3-4 Kameraleute, 1-2 Medientechniker, 2 Tontechniker, 1 Lichttechniker & ein Team von Riggern.

Aber gegen dieses Team waren wir komplette Amateurliga.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Pianist
Beiträge: 8920

Re: Inside a Live Broadcast Control Room

Beitrag von Pianist »

Ich war mal kurz auf einem Ü-Wagen am Königssee, wegen Materialübergabe. Bei der Gelegenheit habe ich gehört, dass die sich da eine automatisch ablaufende Sequenz bauen, weil es ansonsten überhaupt nicht möglich wäre, in diesem extrem schnellen Rhythmus die vielen Kameras, die an der Bobbahn verteilt sind, durchzuschalten. Also vermutlich drückt man bei jeder Abfahrt immer wieder die gleiche Taste, die dann jeweils zur nächsten Kamera weiterschneidet. Immerhin weiß man da genau, wie die Rennen laufen, weil sie spurgebunden sind. Beim Fußball weiß man ja nie, wohin die den Ball schießen...

Das sind eben alles sehr unterschiedliche Anforderungen, also ob nun Fußball, Wintersport, Musikshow, Politik und so weiter. Mir wäre das zu heftig. Und jeder Einzelne ist eben nur ein kleines Rädchen im Getriebe. Aber Millionen Menschen würden es sofort merken, wenn etwas schiefgeht.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AI mit "unakzeptablen Risiken" in der EU jetzt verboten
von Darth Schneider - Mi 14:01
» Ist es in Deutschland zu einfach, Filme zu machen?
von Nigma1313 - Mi 12:04
» FILME PITCHEN: So verkauft man seinen Stoff an Produzenten - Mit Fabian Gasmia
von Nigma1313 - Mi 12:04
» OM-3 Retro-DSLM mit Computational-Funktionen vorgestellt
von cantsin - Mi 11:57
» DJI Pocket 3: Vordergrundobjekt verwackelt stört
von Mopsi - Mi 11:53
» „Generatives Erweitern“ in Adobe Premiere Pro - wie man fehlende Frames herbeizaubern kann
von slashCAM - Mi 11:40
» Online-Auktion für Film- und TV-Produktionstechnik
von ruessel - Mi 11:38
» Atomos Ninja Phone: HDMI-Monitoring jetzt zum halben Preis
von slashCAM - Mi 11:09
» Feedback für Dokumentarfilmschnitt-Workflow in Resolve (60-90min) - Optimierungsvorschläge gesucht
von Jörg - Mi 10:49
» Von Canon soll eine neue PowerShot-Kamera kommen
von Darth Schneider - Mi 10:27
» Aktuelle "Prosumer"-Camcorder?
von Darth Schneider - Mi 10:03
» Erste RED-Kamera mit Nikon Z-Mount zur NAB?
von Mantas - Mi 8:40
» Anton/Bauer Eden - 2.5kWh Power für den mobilen Dreh
von Paralkar - Mi 5:31
» Leica-Zubehör für das iPhone
von rkunstmann - Di 22:37
» Suche Betacam SP dvw-a500p
von Reämara - Di 22:37
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von Jörg - Di 21:48
» Nikon Z50II: Super 35 Vlogger Kamera mit bemerkenswert guter Videoausstattung
von cantsin - Di 21:02
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Di 20:58
» Nvidia verbessert den Ton von Webcam-Mikros per KI
von Frank Glencairn - Di 18:04
» Steuer Software
von Drushba - Di 16:23
» Nikon Coolpix P1100 Superzoom-Kamera mit 24-3000mm Brennweite angekündigt
von blueplanet - Di 8:25
» Adobe Podcast AI v2 Test
von Frank Glencairn - Di 7:42
» Tokina Cinema Vista-C Objektivserie mit rot/blauen Flares vorgestellt
von slashCAM - Mo 17:54
» ARRI ALEXA 265 - 65mm-Filmproduktion jetzt kompakter und leichter
von iasi - Mo 11:02
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mo 9:50
» Blackmagic URSA Cine 12K LF Body-Only: Jetzt für 8.089 Euro
von freezer - Mo 9:29
» Wie man in GTA Shakespeare inszeniert - und eine Doku dreht
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Nvidia Geforce RTX 5090 - Die beste Grafikkarte für Blackmagic DaVinci Resolve
von Frank Glencairn - Mo 9:06
» Roll Cam Ai Robo-Stativ - das soll Kameraleute ersetzen?
von 7River - Mo 8:27
» REDCINE-X Pro (Beta) unterstützt jetzt N-RAW
von pillepalle - Mo 0:52
» Sony stellt die Produktion von Blu-rays, MiniDiscs und Mini-DV-Kassetten ein
von Jan - So 22:24
» EQ Match Your Boom und Lav Mic
von Frank Glencairn - So 18:45
» Warum sind deutsche Filme so SCHLECHT? Mit Uwe Boll!
von 7River - So 6:41
» Lösung für Richtmikro und Lavalier an einer Kamera
von Darth Schneider - Sa 18:10
» Blitzschiene
von Jörg - Sa 16:37