Hab ich eben zum ersten mal gehört, und bin regelrecht erschrocken :D
Für mich noch nicht so ganz... könnte inhaltlich auch ganz schön flach daherkommen - zumindest löst der Trailer bei mir noch keinen wirklichen "Wow-Moment" aus den Film unbedingt sehen zu wollen.
Tatsächlich fährt Pitt bei den Nahaufnahmen selbst. Hierfür hatte er sich im Vorfeld bei Testfahrten auf dem Circuit "Paul Ricard" in Frankreich vorbereitet (wo auch einige Szenen für den Film gedreht wurden). Und die Autos selbst sind nicht irgendwelche Dummy-Showcars, sondern umgebaute F2 Boliden mit 620 PS Systemleistung die von Mercedes Applied Sciences (eine Spezialabteilung des deutsch-britischen AMG-Mercedes F1 Werksteams) nach F1-Reglement umgebaut wurden.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 08 Jul, 2024 09:30 Fährt der Pitt eigentlich selber, was glaubt ihr ?
Ist ja nicht so das man auf die Schnelle lernen kann ein F1 Boliden so zu fahren….
Gruss Boris
"Das durchschnittliche Alter der Formel-1-Fahrer im Jahr 2023 beträgt etwa 28,14 Jahre."Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 08 Jul, 2024 12:03 Solche Rennfahrer Skills die er scheinbar hat, sind nicht zu unterschätzen…
Und setzen dann einen 60-jährigen ans Steuer, soso :)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 08 Jul, 2024 12:03Die Filmemacher wollen einen möglichst authentischen Film.
Das ist ein Teilaspekt unseres Jobs genau sowas zu ermöglichen ;)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 08 Jul, 2024 12:03Und Schwenks mit spannenden Kamera Bewegungen kannst du bei so hohen Geschwindigkeiten/Beschleunigungen mit den Cine Kameras auf die F1 Wagen montiert doch schlicht und einfach vergessen..Zu viele Gs die da wirken…
Ich will da jetzt keine Grundsatzdikussion starten, ist ja niemand verpflichtet sich den Film anzuschauen.rush hat geschrieben: ↑Mo 08 Jul, 2024 12:08 @Funless:
Zumindest in meinem Umfeld sind in den letzten Jahren auch die letzten Formel 1 Fans weg vom TV aufgrund der ständigen Veränderungen der Regeln usw...
Und auch beim Blick auf die Quoten scheint der Trend eher spürbar nach unten zu zeigen wenn man z.b. solchen Quellen hier betrachtet:
https://www.motorsport-magazin.com/form ... oten-tief/