Genau so ist es.pillepalle hat geschrieben: ↑Mi 15 Nov, 2023 19:03 Aber es führt ohne Handschuhe zu viel schwereren Verletzungen.
Ich empfand das eher als solide. Eher üblicher Standard, als inovativer Fincher.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 15 Nov, 2023 19:31 Jetzt mal unabhängig von irgendwelche Boxhandschuh-Fragen, fand ich den Film wirklich Eye Candy.
Fincher und die beiden Erics haben da wirklich was großartiges abgeliefert, vor allem wenn man auf die Comic Vorlage und Jean-Pierre Melville’s "Le Samourai" als Inspiration schaut.
Framing, Licht, Farbe, Set Design etc - fand ich alles extrem gelungen.
Die treffen durchaus. Aber es genügen eben nicht ein oder zwei Wirkungstreffer, um einen der Kämpfer gleich zu Boden zu schicken.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 15 Nov, 2023 19:01 @issi
Also ich bin ja gar nicht vom Kampfsport Fach.
Aber für mein Verständnis hopsen die Beiden irgendwie mehr unkontrolliert umher als zu kämpfen, fuchteln dabei wild mit den Fäusten herum ohne wirklich zu treffen, und liegen andauernd sich umarmend aufeinander…;))))
Echt ein seltsamer Sport…
Gruss Boris
Was anderes hätte mich auch gewundert ;-)
Ich denke das Zitat (ziemlich am Anfang) das er bringt "Do what thou wilt shall be the whole of the law." und an dessen Ursprung er sich nicht erinnert, ist da ein deutlicher Hinweis.Axel hat geschrieben: ↑So 12 Nov, 2023 20:50
Er gibt auch vor, ein Misanthrop zu sein, wenn er bei maximaler Distanz aus einem Hochhaus auf andere runterblickt. Im Sinne einer Einführung seiner Figur wäre es für den Zuschauer gut, seine machiavellistische Einstellung kennenzulernen, aber als Stimme in seinem Kopf ergibt das nur Sinn, wenn die Stimme fremd ist.
Sehr interessant. Die Kapitelnamen erinnerten mich vage an Tarotkarten, die von Crowley neu interpretiert wurden und von Jungianern später als Meditationsmittel zur Individuation verwendet wurden. Individuation ist der Prozess des Sich-Lösens aus dem Kollektiv, des Findens der eigenen Mitte. Die Karten sind starke Archetypen, nach astrologischen und numerologischen Regeln aufeinander bezogen und eine Art magische Mindmap. Wer sie praktisch benutzt, um etwa die Zukunft vorherzusagen, hat nicht verstanden, worum es geht. Eine verinnerlichte „Heldenreise“, die immerhin sehr nah an Nietzsches Forderung „werde, der du bist“ liegt.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 16 Nov, 2023 07:47
Ich denke das Zitat (ziemlich am Anfang) das er bringt "Do what thou wilt shall be the whole of the law." und an dessen Ursprung er sich nicht erinnert, ist da ein deutlicher Hinweis.
Das Zitat stammt von Aleister Crawley, und geht weiter mit:
"The joy of life consists in the exercise of one's energies, continual growth, constant change, the enjoyment of every new experience."
Ja, das ist natürlich immer ein sehr schmaler Grad, und viele Behauptungen selbsternannter Filmversteher werden von den tatsächlichen Autoren - ob des völlig wilden und freien Assozierens ihres Stoffes - oft mit Kopfschütteln betrachtet.
Auch in der dritten Generation sind Apples Prozessoren eine geeigneter Unterbau für DaVinci Resolve. Doch müssen Besitzer von älteren Macs jetzt neidisch werden? weiterlesen>>
Das neue Apple MacBook Pro 16" mit M3 Max CPU ist in der slashCAM Redaktion angekommen und wir haben uns die Schnittperformance mit 4K-12K Material von ARRI, Sony, RED, Canon, Panasonic, Nikon und Blackmagic mit erstaunlichen Ergebnissen angeschaut. weiterlesen>>