Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Close



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Axel
Beiträge: 16278

Close

Beitrag von Axel »

Ein belgischer Film über die enge Freundschaft zwischen zwei dreizehnjährigen Jungen, die sich voneinander distanzieren, weil ihre Umwelt stichelt, sie könnten schwul sein. Daran zerbricht nicht nur die Freundschaft.

Ein sehr emotional erzählter und schauspielgeführter Film, der das Publikum mitriss. Die Regie erinnerte mich teilweise an Sidney Lumet. Man(n) suche sich getrost im Vorfeld Argumente, um sich zu wappnen (... ist doch alles nur normale Sozialisation. Ist es, und das ist das Thema), umso mehr wird der Film wirken. Abgesehen davon, dass es ein trauriger Film ist, ist es auch ein schöner Film. Einer der besten, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Tip: als OmU gucken.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



7River
Beiträge: 3732

Re: Close

Beitrag von 7River »

Axel hat geschrieben: Mo 30 Jan, 2023 21:51 Tip: als OmU gucken.
Darf man fragen, wo Du den gesehen hast?

Ja, ein wirklich sehr starker Film, muss ich doch sagen, nachdem ich ihn gesehen habe… Manchmal muss man sich einfach auf einen Film einlassen, auch wenn das Genre einem nicht unbedingt zusagt. Jedenfalls behandelt er ein Thema, was eher weniger bis keine Beachtung findet. Ist halt kein Kassenmagnet, was für die breite Masse. Das macht ihn aber besonders, wie ich finde. Solche Filme, solche Kleinode gibt es auch heute noch zu entdecken. Man muss nur Ausschau halten. Gibt ja welche, die sagen: es gibt keine neuen, guten Filme mehr.

Ein klein wenig wurde man selbst an seiner Schulzeit erinnert. Man will nicht zur Zielscheibe werden und beugt sich dann der Mehrheit. Leider ist man in dem Alter noch nicht so gefestigt.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Axel
Beiträge: 16278

Re: Close

Beitrag von Axel »

7River hat geschrieben: Mi 28 Jun, 2023 18:26
Axel hat geschrieben: Mo 30 Jan, 2023 21:51 Tip: als OmU gucken.
Darf man fragen, wo Du den gesehen hast?
Bambi in Düsseldorf. Ich gucke wenn möglich immer in OF, aus Gründen der Atmosphäre. Wenn mich das Lesen der Untertitel anstrengt ist das mE ein Anzeichen dafür, dass der Film keinen guten Job macht, über Bilder und paraverbale Informationen zu wirken.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



TomStg
Beiträge: 3442

Re: Close

Beitrag von TomStg »

Axel hat geschrieben: Fr 30 Jun, 2023 05:39 Wenn mich das Lesen der Untertitel anstrengt ist das mE ein Anzeichen dafür, dass der Film keinen guten Job macht, über Bilder und paraverbale Informationen zu wirken.
Du hast offensichtlich nicht die Bedeutung von Dialogen verstanden - dem Kernelement aller szenischen Filme jenseits vom Marvel-Quatsch und Star-Wars-Geballer.



Axel
Beiträge: 16278

Re: Close

Beitrag von Axel »

Im wirklichen Leben sind Dialoge, in denen sehr viele Wörter und Sätze verwendet werden, ein untrügliches Anzeichen für Bullshit. Das ist in Büchern und Filmen nicht anders.

Ich vermute mal, du hast Close nicht gesehen. Wahrscheinlich bist du auch in diesen beiden Sprachen nicht gut bewandert. Kriegst du trotzdem mit, was passiert?
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von markusG - Di 11:45
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von rush - Di 11:39
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25