Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
7River
Beiträge: 3679

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von 7River »

iasi hat geschrieben: Di 10 Mai, 2022 20:34
Wenn ich höre, dass schon der Trailer von Avatar 2 im Kino eine ganz andere Wirkung entfaltet, als auf youtube, dann muss ich ihn wohl im Kino ansehen.

Life of Pi war z.B. im Kino auch ein ganz anderes Erlebnis, als auf der heimischen Glotze.
Was ist das eigentlich für eine Erkenntnis? YouTube gibt nur Dolby Digital 2.0 aus. Kein 5.1 und auch kein Dolby Atmos. Selbst mit einem pervers großen Fernseher oder Beamer in Deinen eigenen vier Wänden, kommst Du nicht an das Bild in einem guten Kino heran. Auch vom Ton nicht.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Axel
Beiträge: 16252

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Axel »

Stimmt, klingt wie eine Binsenweisheit. Aber es ist eine grotesk unterschätzte. Ich genoss im Kino grob gesagt 80, 90 % aller Filme wegen dieser Tatsache, inklusive schlimmen Murkses wie Transformers oder Wild Wild West. Und 80-90% der Intensität eines Kinobesuchs erreiche ich mit OLED TV aus kurzem Abstand sowie Dolby Atmos - fähigen Kopfhörern. Ich bin ein Kinojunkie auf stetigem Entzug.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



pillepalle
Beiträge: 8414

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von pillepalle »

Seit letztem Jahr gibt es mit kompatibelen Geräten auf Youtube erstmals die Möglichkeit Liveinhalte/Streams auch in 5.1 zu hören. Wird aber scheinbar bisher kaum genutzt. Das steckt alles noch in den Kinderschuhen. Auch die Rundfunkanstalten arbeiten noch daran 3D Audio (wie Dolby Atmos) dem Zuschauer zugänglich zu machen. Bisher war das wohl auch ein Bandbreiten-Problem, weshalb z.B. das Frauenhofer Institut an neuen Komprimierungsmehtoden und Audioformaten, wie MPEG-H, arbeitet.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



7River
Beiträge: 3679

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von 7River »

pillepalle hat geschrieben: Mi 11 Mai, 2022 08:19 Seit letztem Jahr gibt es mit kompatibelen Geräten auf Youtube erstmals die Möglichkeit Liveinhalte/Streams auch in 5.1 zu hören. Wird aber scheinbar bisher kaum genutzt.
Welche Geräte genau sollen das sein? Selbst an modernen TVs ist das über YouTube-App nicht möglich.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Frank Glencairn
Beiträge: 22704

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Frank Glencairn »

5.1 in YouTube is supported on all 2021 and later 4K TVs, Chromecast with Google TV, Playstation 5, and Apple TV. In addition, many 2020 and earlier TVs may also support surround sound. Check your device manufacturer to see if your device supports 5.1 for YouTube.
https://support.google.com/youtube/answ ... ic=9257587
Sapere aude - de omnibus dubitandum



iasi
Beiträge: 24219

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von iasi »

7River hat geschrieben: Mi 11 Mai, 2022 07:48
iasi hat geschrieben: Di 10 Mai, 2022 20:34
Wenn ich höre, dass schon der Trailer von Avatar 2 im Kino eine ganz andere Wirkung entfaltet, als auf youtube, dann muss ich ihn wohl im Kino ansehen.

Life of Pi war z.B. im Kino auch ein ganz anderes Erlebnis, als auf der heimischen Glotze.
Was ist das eigentlich für eine Erkenntnis? YouTube gibt nur Dolby Digital 2.0 aus. Kein 5.1 und auch kein Dolby Atmos. Selbst mit einem pervers großen Fernseher oder Beamer in Deinen eigenen vier Wänden, kommst Du nicht an das Bild in einem guten Kino heran. Auch vom Ton nicht.
Es ist die Erkenntnis, dass dieser Film eben auch die Vorzüge von guter Kinotechnik zu nutzen weiß.
Es gibt Filme, bei denen dies nicht der Fall ist.



7River
Beiträge: 3679

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von 7River »

Es gibt neues Material. Der deutsche Trailer gibt es jetzt bereits auf BILD.de zu bestaunen. Später gibt es ihn auf YouTube.

Sieht echt fantastisch aus. Darauf freue ich mich jetzt schon.

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



7River
Beiträge: 3679

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von 7River »

Hier der Trailer in Deutsch:

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Funless
Beiträge: 5484

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Funless »

Auch nach Sichtung des neuen Trailers hat sich bei mir leider nichts zu dem verändert, was ich zu diesem Film hier im Thread bereits am 10. Mai gepostet hatte.

Nach meinem derzeitigen Lust-und-Laune-auf-diesen-Film-Stand werde ich mir das Geld für ein Kinoticket wohl eher sparen.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von -paleface- »

Guck ich mir auf jedenfall an.

Also wie ich es aus dem Trailer interpretiere wird es vermutlich darum gehen das Pandora stirbt.
Das Mädchen hat eine Verbindung zum Erdkern.
Durch das Wasser reisen die vielleicht zum Kern.

In den weiteren Filmen geht es vielleicht um die anderen Elemente? Luft gab es in Teil 1, Stein, Feuer, kommt dann noch.

Teil 5 wird dann vermutlich ein neues Element sein (vielleicht das Mädchen?)

Klingt interessanter Weise halt voll nach der Animationsserie Avatar :-D
Was natürlich nicht schlimm ist, ist schließlich eine der besten Animationsserien da draußen.

Ein Problem was der Film bekommen könnte ist seine Lauflänge von 190min.
Ich guck mir sowas an. In meinem Freundeskreis nur die wenigsten. Die warten bis das im Stream landet und schauen das über 2 Tage.

Auch frag ich mich was die Kinokarte dann kostet. 50€?
Überlänge + 3D
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



7River
Beiträge: 3679

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von 7River »

-paleface- hat geschrieben: Do 03 Nov, 2022 10:07 Guck ich mir auf jedenfall an.

Also wie ich es aus dem Trailer interpretiere wird es vermutlich darum gehen das Pandora stirbt.
Das Mädchen hat eine Verbindung zum Erdkern.
Durch das Wasser reisen die vielleicht zum Kern.
Ich denke, es geht um den Kreislauf des Wassers. Die Wichtigkeit um dieses Element.

„Interstellar“ ging 169 Minuten. Die paar Minuten länger machen mir im Kino nichts aus ;-)
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von -paleface- »

7River hat geschrieben: Do 03 Nov, 2022 10:17 „Interstellar“ ging 169 Minuten. Die paar Minuten länger machen mir im Kino nichts aus ;-)
Ja.
Einspielergebnis Interstellar 700 Millionen.
Avatar 2,9 Milliarden

Kann man schwer vergleichen.

Allerdings sehe ich grad das der erste auch 161 Minuten ging. Also auch schon recht lang.
Na wir werden sehen. :-D
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Darth Schneider
Beiträge: 19103

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

@7river
Was ?
Mädchen rettet den ganzen Planet ?
Also die Bilder sehen wirklich sehr toll aus.
Aber wenn die Story denn zum Kindergarten verkommt (nützt das nur wenig. ;)))
Gruss Boris



7River
Beiträge: 3679

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von 7River »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 03 Nov, 2022 10:57 @7river
Was ?
Mädchen rettet den ganzen Planet ?
Also die Bilder sehen wirklich sehr toll aus.
Aber wenn die Story denn zum Kindergarten verkommt (nützt das nur wenig. ;)))
Gruss Boris
Wo steht dass das Mädchen den ganzen Planeten rettet? Warum soll das eine Kindergarten-Geschichte werden? Was im Trailer deutet darauf hin?!
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 19103

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

@7River
Nicht vom Trailer, aber aus dem Text da oben von Paleface interpretiere ich das mal so hinaus.
Das Mödchen hat eine Verbindung zum Wasser, also zu Pandora, wahrscheinlich ist sie irgendwie speziell, hat irgendwelche mentale Kräfte, als einzige.
Also wäre das doch naheliegend, das sie Pandora dann auch rettet..
Wir werden sehen wie der Film dann werden wird.

Ab wieviel Jahren wird der Filmfreigegeben ?
Vom Gefühl her driftet der Trailer auch ein wenig zu fest an in Richtung Avatar Animations Serie ab, wovon ich halt leider gar kein Fan bin…
Gruss Boris



7River
Beiträge: 3679

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von 7River »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 03 Nov, 2022 11:21 @7River
Nicht vom Trailer, aber aus dem Text da oben von Paleface interpretiere ich das mal so hinaus.
Das Mödchen hat eine Verbindung zum Wasser, also zu Pandora, wahrscheinlich ist sie irgendwie speziell, hat irgendwelche mentale Kräfte, als einzige.
Sie spricht von ihr, von Eywa, vermute ich jetzt mal. Dieser Lebensenergie, die alles verbindet. Aber erst einmal abwarten, bevor hier spekuliert wird.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



7River
Beiträge: 3679

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von 7River »

Es wurde ein neuer Trailer veröffentlicht:

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 19103

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

3D ?
Das können doch die aktuellen TVs gar nicht mehr, also meiner der dafür hdr kann nicht.
Gruss Boris



7River
Beiträge: 3679

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von 7River »

Ich denke mal, dass die 3D in den Kinos meinen.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



NurlLeser
Beiträge: 123

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von NurlLeser »

und wieder Gut gegen Böse...
nö das tu ich mir nicht an



7River
Beiträge: 3679

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von 7River »

NurlLeser hat geschrieben: Mi 23 Nov, 2022 08:43 nö das tu ich mir nicht an
Ich schon ;-)
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von -paleface- »

NurlLeser hat geschrieben: Mi 23 Nov, 2022 08:43 und wieder Gut gegen Böse...
nö das tu ich mir nicht an
Nenne mir bitte mal EINEN Spielfilm wo nicht Gut gegen Böse ist.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Darth Schneider
Beiträge: 19103

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

Nun ja, bei Avatar sind die Aliens wenigstens mal die Guten und die Menschen die Bösen, vielfach ist das ja genau umgekehrt.;)

Mir hat es zu viele fliegende Echsen, ich finde das eher unlogisch, weil, die sind doch eigentlich viel zu schwer zum fliegen.
Und diese Drachenreiter Krieger hatten wir doch auch schon unzählige Male in anderen Filmen…
Mal schauen wie das werden wird, bin schon gespannt. Die Effekte sehen grossartig aus.
Gruss Boris



7River
Beiträge: 3679

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von 7River »

Das hört sich doch gut an und meine Vorfreude ist groß…

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



7River
Beiträge: 3679

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von 7River »

Ich kann es schon gar nicht mehr abwarten…

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Frank Glencairn
Beiträge: 22704

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Frank Glencairn »

7River hat geschrieben: Mi 11 Mai, 2022 07:48

Was ist das eigentlich für eine Erkenntnis? YouTube gibt nur Dolby Digital 2.0 aus. Kein 5.1
Watch YouTube on TV with 5.1 surround sound
You can watch YouTube videos on your TV with 5.1 surround sound. Enjoy YouTube’s library of shows and movies as well as other YouTube content with your supported surround sound system.

Turn 5.1 surround sound on:
Once you select a video to play, a player control bar will show. Go to 5.1 surround sound to turn it on or off.

Note: The setting will only appear for videos and devices that support 5.1 surround sound. 5.1 in YouTube is supported on all 2021 and later TVs, Chromecast, Apple TV, Roku and most Fire TV devices. In addition, many 2020 and earlier TVs may also support surround sound - check your device manufacturer to see if your device supports 5.1 for YouTube.


https://support.google.com/youtube/answ ... 4456?hl=en
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Axel
Beiträge: 16252

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Axel »



Einige kluge Einblicke in den Status Quo (des Kinos, unserer Gegenwart. Und ja, auch in der Politik wird alles wiederholt). Werde ich mir nicht antun, die Schmonzette, bei aller hier wohl bekannten Sympathie (um es harmlos auszudrücken) für Kino.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



iasi
Beiträge: 24219

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von iasi »

Axel hat geschrieben: Mo 19 Dez, 2022 06:26

Einige kluge Einblicke in den Status Quo (des Kinos, unserer Gegenwart. Und ja, auch in der Politik wird alles wiederholt). Werde ich mir nicht antun, die Schmonzette, bei aller hier wohl bekannten Sympathie (um es harmlos auszudrücken) für Kino.
21 Minuten lang konnte ich mir den Schwafler nicht antun. ;)

Von "Filmanalyse" ist das meilenweit entfernt - da hilt auch der knallige Anzug nichts.



Darth Schneider
Beiträge: 19103

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

@iasi
Kann ich nachvollziehen, er ist schon speziell, mit den edlen Anzügen, im Ledersessel, seinem womöglich fake Whiskey Glas und der Biedermeier Lampe…;)))

Ich finde jedoch er ist einer der allerbesten Filmkritiker auf YouTube, eben genau weil er die Filme ganz anders analysiert als alle anderen.
Und der Herr hat echt ein enormes Wissen.

Seine Masche ist, er arbeitet mit Büchern, und seine Film Analysen basieren alle auf Wissen aus Weltliteratur, vermischt mit Politik, Gesellschaft und aktuellem Zeitgeschehen…

Ich finde seine Analysen immer wieder echt interessant, weil er sieht die Filme so aus einer ganz anderen Perspektive.

Und meistens trifft er genau meinen Geschmack.;)

P.S.: Ich erwarte jedenfalls gar nicht mehr viel von Avatar The Way of Water….

@Axel
Schmonzette..;)))),
musste ich erst mal Google fragen….Wieder was gelernt.

Gruss Boris



Frank Glencairn
Beiträge: 22704

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Frank Glencairn »

Ein anderer Filmkritiker hat es mit 3 Worten zusammengefasst:

"Winnetou am Baggersee".
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Bluboy
Beiträge: 4356

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Bluboy »

James Camerons "Avatar: The Way of Water" läuft bereits seit der letzten Woche in den deutschen Kinos und ist inzwischen auch weltweit in den meisten Ländern gestartet. Bereits in den ersten Tagen konnte der zweite "Avatar"-Kinofilm rund 435 Millionen USD einspielen. Davon entfallen 134 Millionen auf die USA und der überwiegende Teil auf den Rest der Welt. Diese Zahlen beinhalten noch nicht das Einspielergebnis des gesamten Wochenendes, so dass insgesamt noch höhere Einnahmen zu erwarten sind. In den USA sollen laut "Variety" rund 62% der Ticket-Umsätze aus IMAX & 3D-Kinos stammen



Darth Schneider
Beiträge: 19103

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

@Frank
Konnte der Winnetou überhaupt schwimmen ?;)

@Bluboy
Es lauft ja kein anderer Blockbuster….
Ausserdem hat Avatar eine grosse Fangemeinde.
Gruss Biris



iasi
Beiträge: 24219

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von iasi »

Bluboy hat geschrieben: Mo 19 Dez, 2022 14:35 James Camerons "Avatar: The Way of Water" läuft bereits seit der letzten Woche in den deutschen Kinos und ist inzwischen auch weltweit in den meisten Ländern gestartet. Bereits in den ersten Tagen konnte der zweite "Avatar"-Kinofilm rund 435 Millionen USD einspielen. Davon entfallen 134 Millionen auf die USA und der überwiegende Teil auf den Rest der Welt. Diese Zahlen beinhalten noch nicht das Einspielergebnis des gesamten Wochenendes, so dass insgesamt noch höhere Einnahmen zu erwarten sind. In den USA sollen laut "Variety" rund 62% der Ticket-Umsätze aus IMAX & 3D-Kinos stammen
... below expectations with $134 million ...

https://www.boxofficemojo.com/article/e ... _=bo_hm_hp

Und die IMAX-Aktien geben heute knapp 6% nach.



Darth Schneider
Beiträge: 19103

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

Zurück zum Thema,
die Story ?
Mal ehrlich .?
Tönt wie nach einem Buch für Kinder und Jugendliche…
Gruss Boris



iasi
Beiträge: 24219

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von iasi »

Warner, Disney, IMAX, Cineworld ...
der Filmindustrie bekommen die Einspielergebnisse von Avatar gar nicht.

Nach den überaus miesen Einspielergebnissen seit Sommer hatten alle ihre letzte große Hoffnung auf Avatar gesetzt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 18:40
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 18:12
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von iasi - Do 18:00
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von slashCAM - Do 17:51
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47