Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
7River
Beiträge: 3679

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von 7River »

Einen Kinobesuch ist der Film allemal wert. Vielleicht aber in 3D und HDR. Dennoch fand ich den ersten Teil um einiges besser. Die Existenz von Miles Quaritch war sehr gut gelöst, fand ich. Die Geschichte um die Kinder war emotional.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



markusG
Beiträge: 4395

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von markusG »

7River hat geschrieben: Mo 19 Dez, 2022 21:04 Einen Kinobesuch ist der Film allemal wert. Vielleicht aber in 3D und HDR.
Hab ihn neulich in 2D und HFR gesehen (bin kein Fan von 3D). Das HFR war wirklich zum kotzen, leider gab es keine LFR Alternative in OV :(

Zur Story muss man denke ich nix sagen, war ja schon in Teil 1 nix bahnbrechendes. Teil 2 war ebenso wie der erste reinstes Popkornkino und hat tatsächlich Spaß gemacht (mir und meiner Begleitung zumindest).



7River
Beiträge: 3679

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von 7River »

markusG hat geschrieben: Mo 19 Dez, 2022 21:17 Hab ihn neulich in 2D und HFR gesehen (bin kein Fan von 3D). Das HFR war wirklich zum kotzen, leider gab es keine LFR Alternative in OV :(
Warum war das zum Kotzen? Ich fand das beeindruckend. Das HFR. HDR war es ja nicht. Da habe ich mich vertan.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



markusG
Beiträge: 4395

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von markusG »

7River hat geschrieben: Mo 19 Dez, 2022 21:38 Warum war das zum Kotzen?
Weil es dadurch ausschaute wie ein Videospiel. Mag in 3D vielleicht noch irgendwie passen wegen Sehgewohnheiten, aber (2D) HFR+Kino fand ich einfach schrecklich.

Auf der Kehrseite: hatte mich irgendwann dran gewöhnt und konnte es dann gut ignorieren. Aber als ein aufgewertetes Seherlebnis hab ich es definitiv nicht empfunden. Das ist natürlich super subjektiv.

Ich werde ihn mir auch noch in 3D + Synchronfassung anschauen, um den Vergleich zu haben. Vielleicht direkt mal die Gelegenheit, das Astor in der Hafencity auszuprobieren, da war ich bisher noch nicht :)



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

7River
Wir schauen ihn nach Weinachten. Aber wenn du schreibst der erste war besser, dann (ufff) werden 3.5 Std schon wahrscheinlich eher heftig…;)
Ich frag mich was den James geritten hat, warum muss der Film dann so endlos lange sein ?
Ich freu mich auf jedenfalls auf die Szenen unter Wasser, diese sollen echt beeindruckend sein…
Auf emotionelles Zeugs und 2 Stunden riesiger Krieg auf Drachen reitend, und dumme Menschen vernichtend, wegen ein paar armen Alien Kindern, eher weniger….
Gruss Boris



iasi
Beiträge: 24219

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 20 Dez, 2022 05:25 7River
Wir schauen ihn nach Weinachten. Aber wenn du schreibst der erste war besser, dann (ufff) werden 3.5 Std schon wahrscheinlich eher heftig…;)
Ich frag mich was den James geritten hat, warum muss der Film dann so endlos lange sein ?
Ich freu mich auf jedenfalls auf die Szenen unter Wasser, diese sollen echt beeindruckend sein…
Auf emotionelles Zeugs und 2 Stunden riesiger Krieg auf Drachen reitend, und dumme Menschen vernichtend, wegen ein paar armen Alien Kindern, eher weniger….
Gruss Boris
James ist ganz besessen von seinen Unterwasserwelten.
Daher kennt er kein Limit.
Die Story ist wiederum nur Mittel zum Zweck.



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

Stimmt, hatte ich ganz vergessen, er ist ja auch mit dem kleinen UBoot zur Titanic herunter getaucht…Ich will auch..;)))

Aber die Story ?
Mittel und Zweck ist ja schon gut und recht, aber Dreieinhalb Stunden ?

Zuerst zwei Stunden Familien Drama am und im Baggersee, dann der Rest, Braveheart auf wilden Drachen ? ;)))
Was hat sich der James bei der Story überhaupt gedacht ?

Womöglich ist dieser Aspekt des Films vor lauter cooler Technik und Millionen Liter genialem Cgi Wasser einfach schlichtweg vergessen gegangen….D
Gruss Boris



7River
Beiträge: 3679

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von 7River »

Das wirklich nervliche waren die vielen Werbefilmchen zu Beginn. Kaufland, Eiscreme, Wärmepumpe… Und das bei einem so langen Film. Aber es war doch ein angenehmer Abend. Keine nervenden Typen im Saal, die laut oder mit ihrem Handy beschäftigt waren.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



markusG
Beiträge: 4395

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von markusG »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 20 Dez, 2022 06:19 Aber die Story ?
Mittel und Zweck ist ja schon gut und recht, aber Dreieinhalb Stunden ?
Ironischerweise fand ich den Film in keiner Sekunde langatmig oder langweilig, im Gegensatz zu The Batman, der schon a bisserl aufgeblasen wirkte...

Aber ja, die Story in Avatar ist eher das Vehikel, nicht der Star



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

@markusG
Gut wir werden sehen, kann mir jetzt eigentlich (trotz der schwachen Story) auch nicht wirklich vorstellen das Avatar 2 nicht drei Stunden lang unterhalten kann….
Schon alleine wegen der Bilder..

Ich fand den Batman jedenfalls gar nicht langweilig.
(eher ein wenig wortwörtlich auf der sehr dunklen Seite)
Schade ! Bisschen mehr Licht hätte dem Robert nicht geschadet…;)))

Aufgeblasen ?
Kann durchaus so rüberkommen…D

Ich denke da eher an, sehr sehr theatralisch gespielt…;)))
Ich mags, passt zum verschobenen Charakter der Batman Figur und zu Gotham City..;))

7river
Wärmepumpe..;))) Echt jetzt ?
Warum nicht gleich sowas ?



Gruss Boris



macaw
Beiträge: 1157

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von macaw »

James Cameron ist irgendwann in seinen eigenen Kopf untergetaucht und nie wieder nach oben gekommen. Immer wieder dieser Unterwasser-Kram und nun seit Titanic nur noch Pocahontas in albern und sein komischer Frauen-Tick, der ursprünglich noch total funktioniert hat und ehrlich schien (Terminator 1+2, Aliens) aber in der heutigen Zeit nur noch dem Zeitgeist anbiedernd wirkt.

Ansonsten...ich habe Avatar 1 schon nicht komplett ertragen können, die nächsten 10 Teile überlasse ich gerne den Leuten da draussen, die sich von seichter "Unterhaltung" berieseln lassen können...



7River
Beiträge: 3679

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von 7River »

macaw hat geschrieben: Di 20 Dez, 2022 10:43 James Cameron ist irgendwann in seinen eigenen Kopf untergetaucht und nie wieder nach oben gekommen. Immer wieder dieser Unterwasser-Kram und nun seit Titanic…
Jeder muss das machen, was er für richtig hält. Auch wenn Avatar jetzt nicht der Überflieger sein mag, werden vor allem jüngere Zuschauer den Film mögen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Vor allem auch deswegen, weil die Familiengeschichte darin gut funktioniert. Finde ich jedenfalls. Auch der 3D-Effekt kommt sehr gut rüber.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



markusG
Beiträge: 4395

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von markusG »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 20 Dez, 2022 08:32 Ich fand den Batman jedenfalls gar nicht langweilig.
Achso ne langweilig fand ich den auch nicht. nur das Ende (sagen wir die letzte halbe Stunde) war imho ein wenig gestreckt. Dieses Gefühl hat Avatar 2 in keiner Minute vermittelt, imho. Vlt auch weil die Geschichte schon bissl banal ist :D



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben: Di 20 Dez, 2022 06:10
James ist ganz besessen von seinen Unterwasserwelten.
Daher kennt er kein Limit.
Die Story ist wiederum nur Mittel zum Zweck.
2010 sprach James Cameron im Guardian über seine Zeit bei einem Amazonas-Stamm, der aus seiner Heimat verdrängt wurde, nachdem dort ein Wasserkraft-Damm gebaut werden sollte – ein Vorgang, der ihn an die Unterdrückung amerikanischer Ureinwohner:innen erinnerte, etwa die Lakota Sioux.

"Das war die treibende Kraft für mich, Avatar zu schreiben. Ich konnte nicht anders, als zu denken, dass, wenn die Sioux in die Zukunft hätten sehen können, wie ihre Kinder Suizid begehen mit der höchsten Suizid-Quote des Landes ... weil sie hoffnungslos und eine Gesellschaft in der Sackgasse waren [...] dann hätten sie härter gekämpft."

Jetzt sind die Indianer sauer auf Cameron, und rufen zum Boycott von Avatar auf.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

Die haben hart gekämpft, aber wurden einfach abgeschlachtet.

Weil es in Wirklichkeit halt so war das die primitiven Waffen und Möglichkeiten der amerikanischen Ureinwohner gegen die Gewehre und Kanonen der Eindringlinge nicht die geringsten Chancen hatten.
Also genau umgekehrt wie bei Avatar….;)

Aber das sieht natürlich heute ganz anderes aus wenn die bösen Russen irgendwo eindringen, wo es vor dreissig Jahren eh schon russisch war….
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 22 Dez, 2022 04:34, insgesamt 1-mal geändert.



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von ruessel »

James Cameron über "Avatar 2": "Das Kino wurde schon oft für tot erklärt"

Nach 13 Jahren legt der Regisseur die Fortsetzung seines utopischen Erfolgsfilms vor. Ein Gespräch über Glaubenskrisen und die besseren Menschen
https://www.derstandard.at/story/200014 ... obal-de-DE
Gruss vom Ruessel



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

Auszug aus dem Interview:
„STANDARD: Apropos Dialekte – die Frage kultureller Aneignung hat inzwischen auch eine andere Dimension. Haben Sie sich Rückendeckung geholt?“
(Was für eine sehr dumme Frage)

Cameron liess sie doch womöglich genau darum blau einfärben.;)

Das nützt aber gar nix. Die blauen Aliens sehen trotzdem viel zu ähnlich aus aus und kommen auch so herüber wie blaue, etwas gross geratene Indianer mit Manga Augen…;)))

@Frank
Zuerst klauen sie ihnen das Land, nehmen ihnen alle Perspektive, die Zukunft, sogar die Kinder, dann als Bonus wird ihr Volk in Avatar zelebriert, als dem Menschen überlegen dargestellt…
Das ist schon etwas scheinheilig !

Ich wäre auch gepissed..
Gruss Boris



7River
Beiträge: 3679

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von 7River »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 21 Dez, 2022 21:10 …amerikanischer Ureinwohner:innen…
Jo… Verschiedene Geschlechtsidentitäten gab es seinerzeit sicherlich auch schon.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Frank Glencairn »

7River hat geschrieben: Do 22 Dez, 2022 06:20
Jo… Verschiedene Geschlechtsidentitäten gab es seinerzeit sicherlich auch schon.
Ich hab das nur aus dem Artikel kopiert, aus meiner eigenen Tastatur würde sowas nie kommen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



7River
Beiträge: 3679

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von 7River »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 22 Dez, 2022 09:45 Ich hab das nur aus dem Artikel kopiert, aus meiner eigenen Tastatur würde sowas nie kommen.
Dann entschuldige ich mich. Ich hab mich auch schon gewundert…
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



dienstag_01
Beiträge: 13414

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von dienstag_01 »

7River hat geschrieben: Do 22 Dez, 2022 06:20
Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 21 Dez, 2022 21:10 …amerikanischer Ureinwohner:innen…
Jo… Verschiedene Geschlechtsidentitäten gab es seinerzeit sicherlich auch schon.
Stimmt, Frauen gabs damals noch nicht.
Hat sich ja bei manchen Männern bis heute nicht rumgesprochen, dass es Frauen gibt.



NurlLeser
Beiträge: 123

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von NurlLeser »

Aber das sieht natürlich heute ganz anderes aus wenn die bösen Russen irgendwo eindringen, wo es vor dreissig Jahren eh schon russisch war….
Gruss Boris
Du hast das IRONIE Flag vergessen hoffe ich doch oder?



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

@NurLeser

Ja und nein…
Das war bezogen auf andere Situationen wo die Amerikaner eigentlich mehr oder weniger dasselbe gemacht haben, wie die Russen heute es tun, aber niemanden hier hat das hier überhaupt interessiert…Zu weit weg, die Opfer…

Es ist immer genau dasselbe Grundprinzip, Amerika unterstützt und mischt sich in fremde Angelegenheiten ein, und die Kriege werden dadurch immer nur viel schlimmer…

Darum sehe ich den Krieg mit dem Putin, die Schuldzuweisung als eher relativ…

Sicher, er hat angefangen zu töten, aber in die Wege geleitet wurde das Theater mit zig politischen Fehlentscheidungen schon viel früher.
Und doch ganz bestimmt auch vom Westen aus.;)

Und jetzt klatschen sie für den Selenski 3 Minuten lang und machen ihn zum Helden.
Und Russland wird immer mehr dämonisiert…

Wohin führt das zwangsläufig ?

Gruss Boris



markusG
Beiträge: 4395

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von markusG »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 22 Dez, 2022 09:45 Ich hab das nur aus dem Artikel kopiert, aus meiner eigenen Tastatur würde sowas nie kommen.
Ich hab mich schon gefragt, ob du einen Schlaganfall hattest^^
Darth Schneider hat geschrieben:Es ist immer genau dasselbe Grundprinzip
Und wie du schon geschrieben hast leider immer noch brandaktuell mit der Ukraine, Russland, Krim (Tartaren...), exemplarisch. Von daher wird das Thema wohl noch eine ganze Weile im Kino flimmern...



7River
Beiträge: 3679

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von 7River »

dienstag_01 hat geschrieben: Do 22 Dez, 2022 10:04 Stimmt, Frauen gabs damals noch nicht.
Hat sich ja bei manchen Männern bis heute nicht rumgesprochen, dass es Frauen gibt.
Tut mir leid, aber mir gefällt diese Schreibweise einfach nicht. Und dieses Aufsehen, was darum gemacht wird. Das ist alles. Das ändert auch nichts daran, dass Du hier was verdrehen willst. Ich habe auch nichts gegen Andersgeschlechtliche.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



markusG
Beiträge: 4395

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von markusG »

7River hat geschrieben: Do 22 Dez, 2022 11:11 Tut mir leid, aber mir gefällt diese Schreibweise einfach nicht. Und dieses Aufsehen, was darum gemacht wird. Das ist alles.
Mir gefällt es nicht, dass um die Schreibweise so ein Aufsehen gemacht wird und bei jeder Gelegenheit kommentiert werden muss. Als ob es nix anderes gibt über was man sich so unterhalten kann. Früher wurde sich über Rechtschreibung (Standard mit "t" und so Späße^^) beschwert...so ganz oberlehrerhaft.

/OT



7River
Beiträge: 3679

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von 7River »

markusG hat geschrieben: Do 22 Dez, 2022 11:19 Mir gefällt es nicht, dass um die Schreibweise…
Ich verfolge sehr interessiert einen Block. Der Filmemacher hat eine ganze Zeit diese Schreibweise benutzt. Es war nachher so schlimm, ständig im Lesefluss darüber zu stolpern, dass es dermaßen anstrengend war. Gott sei Dank hat er ein Einsehen gehabt.

Aber im Prinzip hast Du recht. Back to topic.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



NurlLeser
Beiträge: 123

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von NurlLeser »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 22 Dez, 2022 10:13 @NurLeser

Ja und nein…
Das war bezogen auf andere Situationen wo die Amerikaner eigentlich mehr oder weniger dasselbe gemacht haben, wie die Russen heute es tun, aber niemanden hier hat das hier überhaupt interessiert…Zu weit weg, die Opfer…

Es ist immer genau dasselbe Grundprinzip, Amerika unterstützt und mischt sich in fremde Angelegenheiten ein, und die Kriege werden dadurch immer nur viel schlimmer…

Darum sehe ich den Krieg mit dem Putin, die Schuldzuweisung als eher relativ…

Sicher, er hat angefangen zu töten, aber in die Wege geleitet wurde das Theater mit zig politischen Fehlentscheidungen schon viel früher.
Und doch ganz bestimmt auch vom Westen aus.;)

Und jetzt klatschen sie für den Selenski 3 Minuten lang und machen ihn zum Helden.
Und Russland wird immer mehr dämonisiert…

Wohin führt das zwangsläufig ?

Gruss Boris
Sorry aber hier wurde nicht Amerika oder Selensky in den Himmel gehoben, hier gehrt es um Massenmord Seitens Russland und das durch die Jahrhunderte wie auch der Deutschen, der Amis, der Engländer, Chinesen Spanier, Portugiesen, Holländer und allen anderen die sich anmaßen die Welt beherrschen zu müssen.#
Inkl. des Irrsinns das eigene Volk zu knechten und durch die Paralysierung des Volkes durch die Jahrhunderte ungestraft davon zu kommen.
Wir hatten den Irrsinn im eigenen Land und werden dennoch nicht gescheiter wie ich gerade lesen darf.
Und ich bin auch schon wieder weg denn über so etwas überhaupt Diskutieren zu müssen, stoßt mich ab.
Sorry, dass war es auch schon wieder...

PS, ich fand den Film an sich wie auch schon den ersten Teil technisch 1a aber Inhaltlich einfach entbehrlich.



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von ruessel »

Gruss vom Ruessel



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von -paleface- »

ruessel hat geschrieben: Do 22 Dez, 2022 16:37
Boykott-Aufruf gegen Avatar 2
https://www.moviepilot.de/news/der-boyk ... obal-de-DE
Zu spät. Heute für den 27.12 gebucht. In HFR und 3D.

Ich hasse ja eigentlich HFR und 3D. Aber wenn Cameron sagt ich soll das so gucken...dann guck ich das so.

Zu dem Boykott...ich denke das Cameron nicht rassistisch ist...in keinster Weise. Die Wortwahl...ja vielleicht falsch gewählt. Aber wer weiß wie es gemeint war oder was dahinter steckte.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

Ich denke auch überhaupt nicht das Cameron rassistisch ist..
Macht gar nicht den Eindruck.
Das sind doch Idioten die so was behaupten…
Gruss Boris



markusG
Beiträge: 4395

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von markusG »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 22 Dez, 2022 17:30 Ich denke auch überhaupt nicht das Cameron rassistisch ist..
Macht gar nicht den Eindruck.
Das sind doch Idioten die so was behaupten…
Gruss Boris
Da du selber ja wahrscheinlich nicht gemeint bist, hier die Antwort auf Camerons Interview, aus Sicht eines "Natives":
Wow, James Cameron. Wow. So, the contemporary Lakota are “hopeless” and a “dead-end society”? and the generations of fighting against colonialism and continued oppression weren’t and aren’t fighting hard enough? Talk about ignorance. He makes it seem like the Lakota just rolled over and let their land be taken away. Couldn’t be further from the truth.

Ugh. So hear that Natives? We should have just fought harder, and the state of our Native nations would be different. right.
Ich wäre daher bissl zurückhaltener mit einem vorschnellen Urteil.

Ich finde den Aufruf zum Boykott jetzt auch nicht gerade sinnvoll, aber das läuft dann wahrscheinlich eher auf die Frage hinaus ob man Werk vom Künstler trennen kann oder nicht, siehe Diskussion um JK Rowling...diese Fragen werden uns wohl ebenso lange begleiten wie "Geld oder Liebe" :P

*edit:
Avatar 2 lässt einige Kinoprojektoren in Japan abstürzen
Der Film Avatar 2 wird standardmäßig in 48 fps angezeigt. Damit kommen einige Projektoren wohl nicht klar.
https://www.golem.de/news/the-way-of-th ... 70693.html



Axel
Beiträge: 16252

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Axel »

Es gibt gute Seiten an Camerons Filmen. Es ist ja nicht *selbstverständlich*, dass die Menschen die Bösen sind. Ich sah auch letztens eine Analyse zum Feminismus in Aliens von Rob Ager.
Und dann wieder so absolute Hohle-Nuss-Sprüche.

Ein weiteres sehr schlimmes Problem bei Leuten, die zu obszön reich oder mächtig sind ist der Realitätsverlust. Die schlimmste Echokammer ist golden und mit Brillanten besetzt.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

Er hat doch recht. Als könnte Cameron jetzt etwas dafür das vor 200 Jahren die Leute aus ihren Ländereien einfach vertrieben oder/und getötet und einfach in Reservate gesteckt wurden.
Gruss Boris



markusG
Beiträge: 4395

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von markusG »

Das vielleicht nicht, aber die Geschichte umzumodeln "Indianer waren einfach zu faul auch zu wehren" - denn darauf lässt es sich leider herunterbrechen - ist einfach nur dämlich, und bedient auch gewisse rassistische Bilder.

Ich unterstellte ihm da auch keine böse Absicht oder gar Agenda, aber es ist einfach mindestens unreflektiert und hat die zitierte Bevölkerungsgruppe halt verletzt. Da gibt es nix zu "relativieren".

Ist natürlich für Menschen die nicht betroffen sind schwer(er) nachzuvollziehen, von daher denke ich dass der Boykott nicht fruchten wird, und sicherlich nichts am Problem ändert, das dahinter steckt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mac SSD Speed Messung?
von klusterdegenerierung - Do 20:15
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Do 20:10
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Do 19:31
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54