Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Neue Aktivboxen von PreSonus für rund 300 und 400 Euro



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
ruessel
Beiträge: 9757

Neue Aktivboxen von PreSonus für rund 300 und 400 Euro

Beitrag von ruessel »

https://www.film-tv-video.de/equipment/ ... -presonus/
Wie die ursprüngliche R-Serie sind auch die neuen R-Monitore mit einem speziell entwickelten Air-Motion-Bändchen-Hochtöner ausgestattet, mit einer Fläche von 4,4 cm2. Der Hochtöner mit ultra-dünner Kapton-Membran spricht auf die feinsten Nuancen in den hohen Frequenzen anspricht, so PreSonus. Das macht diese Hochtöner zur idealen Wahl für das Hören von sehr hohen Tönen, lassen »Luft« und verleihen ein Gefühl von Raum und Dimension, umschreibt der Hersteller den Klang. Man hört demnach das sanfte Atmen bei jedem Ausatmen, das subtile Fingergeräusch einer Nylonsaiten-Klassikgitarre, die nuancierten Obertöne von Blech- und Holzbläsern und exquisite Hallfahnen, die anmutig ausklingen.
Gruss vom Ruessel



soulbrother
Beiträge: 377

Re: Neue Aktivboxen von PreSonus für rund 300 und 400 Euro

Beitrag von soulbrother »

Nettes Facelift mit (wenigen) Verbesserungen.
Wer Geld sparen will kauft das "alte" Modell, das sich gut bewährt hat.
Hatte die R80 ein gutes Jahr und war begeistert.



AndySeeon
Beiträge: 762

Re: Neue Aktivboxen von PreSonus für rund 300 und 400 Euro

Beitrag von AndySeeon »

soulbrother hat geschrieben: Fr 22 Okt, 2021 14:48 Hatte die R80 ein gutes Jahr und war begeistert.
Und warum dann nur ein Jahr?

Gruß, Andreas
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



pillepalle
Beiträge: 8548

Re: Neue Aktivboxen von PreSonus für rund 300 und 400 Euro

Beitrag von pillepalle »

Ich werde mir demnächst auch ein 5.1 Setup für meinen Rechner machen. Mir ist aber klar, das ich da ein paar Kompromisse machen muss, damit es nicht exorbitant teuer wird. In erster Linie geht es mir darum mit Sourround-Aufnahmetechniken zu experimentieren und nicht so sehr um den perfekten Klang. Und wenn man später das Monitorsetup erweitert, vielleicht auf 7.1.4, dann addiert sich das mit teuren Monitoren natürlich entsprechend. Außerdem muß ich sie ggf. auch an der Decke montiert bekommen. Da möchte ich nichts schwereres als 5kg pro Lautsprecher haben. Mein Favorit sind zur Zeit die Adam Audio T5V. Die haben auch einen Bändchentweeter, einen 5" Woofer, kosten nur 150,-€ pro Stück und eigentlich durchweg gute Kritiken bekommen. Natürlich immer mit ähnlich günstigen Monitoren verglichen. Aber so kann ich das System später mal mit relativ kleinen Investitionen erweitern.



VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



soulbrother
Beiträge: 377

Re: Neue Aktivboxen von PreSonus für rund 300 und 400 Euro

Beitrag von soulbrother »

AndySeeon hat geschrieben: Fr 22 Okt, 2021 18:45
Und warum dann nur ein Jahr?

Gruß, Andreas
weil ich dann im neuen Büro/Studio ein ganz anderes Setup nutzte, das besser in den Raum integriert wurde.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von stip - Di 6:59
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von Jott - Di 5:03
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Mo 23:39
» NAB 2024 Neuigkeiten
von roki100 - Mo 22:41
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - So 20:54
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30