Beitrag
von Valentino » So 28 Feb, 2021 21:16
Erster Gedanke: Der hundertste Action-Zombiefilm trifft auf "Hangover" Locations, gemischt mit den Massen-Szenen aus "Word-War Z", da ist man deutlich Besseres von ihm gewohnt.
Mein zweiter Gedanke: Macht der Schweighöfer gerade eine Praktikum in Hollywood ;-)
Auch wenn Zack das Drehbuch schon vor 20 Jahren in der Schublade hatte, wirkt der Trailer so als ob er die Zombie Serien der letzten 10 Jahre nicht ganz so mitbekommen hat.
Gerade im Walking Dead Universum spielen die Zombies meist nur eine Nebenrollen. Die Storys würden auch mit irgendwelchen Aliens oder wild gewordenen Tieren funktionieren, es muss zu Beginn nur irgendwie die Welt untergegangen sein ;-)
Das mit den Aliens und Zoombies haben die Russen letztes Jahr mit der Mini-Serie "The Blackout" ganz gut hinbekommen.
Ein kleiner Geheimtipp ist meiner Meinung nach noch "Daybreak"und auch das Walking Dead Spin/Side-Off "World Beyond" lohnt sich zu schauen.
Mein absoluter Favorit ist aber "Fear the Walking Dead", da scheint seit ein paar Staffeln auch immer mal wieder ein junger Deutscher Kameramann als DoP tätigt zu sein.