Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Was denken sie über Matrix 4?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
neo-the-one
Beiträge: 16

Was denken sie über Matrix 4?

Beitrag von neo-the-one » Mi 02 Dez, 2020 23:41

Wie sie meinem Benutzname entnehmen können, bin ich ein großer Fan von Matrix. Trotz dieser Tatsache habe ich das Gefühl, dass dieser Teil schlecht sein wird. Ich meine, viele Fans wünschen sich, dass Matrix 2 und 3 nicht passieren würden. Aber ehrlich gesagt gefällt mir der zweite Teil wirklich gut. Ich wünschte, ich hätte dasselbe Gefühl beim dritten Teil.

Ich warte definitiv darauf, aber ich glaube, dass er mir gar nicht gefallen wird.

Was denken sie darüber?
Die Jahre fliehen pfeilgeschwind.




Darth Schneider
Beiträge: 6580

Re: Was denken sie über Matrix 4?

Beitrag von Darth Schneider » Do 03 Dez, 2020 06:40

Ähnlich wie sie. Den ersten Teil fand ich genial, den zweiten Teil sehr gut und den dritten Teil dann zu überladen und unnötig. Ich freue mich durchaus auf den vierten Teil, aber ich denke es ist wohl nicht so einfach eine wirklich gute Matrix Story für einen vierten Teil zu schreiben. Weil die Story wurde ja eigentlich mit Teil eins bis drei schon mehr als fertig erzählt...
Ich denke die Filmemacher hätten wohl ev. besser ohne Mr. Reeve ganz weit in der Vergangenheit, oder in der Zukunft angesetzt...
Also ich weiss nicht ob das heute beim Publikum funktioniert wenn Neo dann wieder mit dem schwarzen Anzug und der schwarzen Sonnenbrille, so als digitalisierter, obercooler Kung-Fu Messias wirkt.
Das könnte durchaus auch ganz schnell in einem sehr teuren Flopp enden.
Aber erst mal abwarten, bei Man in Black hat’s auch geklappt.
Gruss Boris
„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams




7River
Beiträge: 1642

Re: Was denken sie über Matrix 4?

Beitrag von 7River » Do 03 Dez, 2020 16:23

Also ich lass‘ mich einfach überraschen. Teil 2 und 3 waren solide Filme. Mal sehen, vielleicht überraschen die Wachowski-Brüder ja doch noch. Ähm, sind‘s noch Brüder oder mittlerweile...
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“




rush
Beiträge: 11239

Re: Was denken sie über Matrix 4?

Beitrag von rush » Fr 04 Dez, 2020 07:44

Der wurde zu großen Teilen bei mir um die Ecke gedreht - emotional gesehen muss der also recht gut werden :-)

Andererseits habe ich auch keinerlei Erwartungen an den kommenden Matrix Film... Selten sind entsprechend die Nachfolge-Filme einer Reihe wirklich überzeugend - sie messen sich immer an der kreativen Ursprungsidee und so gesehen wird auch Matrix 4 keinen leichten Stand haben.

Unvoreingenommen reinschauen werde ich aber sicherlich bei Zeiten Mal - allein schon aus emotionalen Gründen ;-)
keep ya head up




Darth Schneider
Beiträge: 6580

Re: Was denken sie über Matrix 4?

Beitrag von Darth Schneider » Fr 04 Dez, 2020 08:29

Wo wohnst du denn ? Hast du was vom Dreh gesehen ?
Du hättest dich mit deiner grössten Kamera und selbst gemachtem Ausweis einfach selber, als digitaler Chef Kameramann aus der Matrix, voll motiviert in Szene setzten sollen.....;D
Gruss Boris
„Nothing travels faster than the speed of light, with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.“
Douglas Adams




neo-the-one
Beiträge: 16

Re: Was denken sie über Matrix 4?

Beitrag von neo-the-one » Fr 04 Dez, 2020 13:10

@ 7River
Nun, ja, sie sind keine Brüder mehr. Sie sind jetzt die Wachowskis - Schwestern :D

P.S. Ich danke euch allen für die Antworten. Ich bin immer noch gespannt, den Film zu sehen. :)
Die Jahre fliehen pfeilgeschwind.




rush
Beiträge: 11239

Re: Was denken sie über Matrix 4?

Beitrag von rush » Fr 04 Dez, 2020 19:20

@Boris: in Potsdam - da war die letzten Monate ordentlich Betrieb in den Studios und an einigen Außen-Sets.
keep ya head up




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fujifilm GFX100S -- 102MP 4K-Mittelformatkamera für 5.999 Dollar vorgestellt
von cantsin - Do 13:40
» Anfrage Avid Media Composer 5.3 oder 5.5
von Marifu - Do 13:09
» Vazen 2.8/85mm 1.8x Anamorphic
von roki100 - Do 13:07
» Sony Alpha 1 im Vergleich zu A9 II, A7R IV und A7S III - welche Kamera wofür?
von pillepalle - Do 12:58
» Panasonic S5 + Speedbooster?
von CameraRick - Do 12:31
» Sony stellt Alpha 1 Flaggschiff DSLM mit 50 MP bei 30 fps und 8K 10 Bit Video vor
von Jott - Do 12:22
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von roki100 - Do 12:14
» Dialogue Levels and Dynamic Range (Netflix)
von pillepalle - Do 10:32
» Nvidia RTX 3000 - Mobile Grafikchips: Leistung nun noch schwerer einschätzbar...
von Frank Glencairn - Do 10:12
» Reden aus größerer Entfernung aufnehmen
von Pianist - Do 9:37
» Color Management in Resolve
von pillepalle - Do 7:41
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 0:46
» Raubvögel & Co. - Die Show
von 7River - Do 0:19
» Gerücht: günstigere Mittelformat-Kamera Fujifilm GFX100S in der Startlöchern?
von Clemens Schiesko - Mi 23:55
» Sony Xperia Pro mit 5G und HDMI Input -- Smartphone und streamender Vorschaumonitor
von roki100 - Mi 23:49
» Investitionen und Steuern für selbständige / freiberufliche Filmer
von Mantas - Mi 21:36
» >Der LED Licht Thread<
von srone - Mi 20:48
» Davinci Resolve 16 und 17 stürtzt bei color grading ab
von Frank Glencairn - Mi 20:40
» "The 800": Erfolgreichster Kinofilm 2020 kommt nach Deutschland
von Sammy D - Mi 20:35
» Verkrümmungsstabilisierung bei 2 Clips mit Weicher Blende
von blueplanet - Mi 20:14
» Panasonic AG-UX180 / Licht / Remote Controll / Fokus Tracking
von StanleyK2 - Mi 19:08
» Morgen: Fujifilm X Summit 14Uhr
von pillepalle - Mi 14:46
» BMPCC 4K von Zhiyun Crane2S auslösen
von ludivine - Mi 14:18
» #biete# angenieux 12-120mm c-mount für 16mm
von srone - Mi 14:02
» Neu: Walimex pro Rainbow LED-RGBWW 50W, 100W und Pocket Soft Panels
von klusterdegenerierung - Mi 12:49
» Comic Look?
von Daffytroll - Mi 12:13
» Canon XF705 - Teil 2: Sensor-Bildqualität und Bewertung
von christophmichaelis - Mi 11:38
» Insta360 Pro 2 Beratung
von ksingle - Mi 10:14
» HC-X 1500 / 2000: schnell Super-Slow aktivieren?
von rix111 - Mi 10:13
» Blackmagic DaVinci Speed Editor: Kompakte Tastatur für Resolve inklusive Studio Lizenz für 299 Euro!
von derderimmermuedeist - Mi 10:12
» Videokameras für kleine Profibühne
von carstenkurz - Mi 9:54
» Generalist oder Spezialist – Wie erfolgreich als Filmer positionieren?
von Pianist - Mi 9:52
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Mi 9:08
» Blackmagic Cinema Camera BMCC 2,5k mFT
von acrossthewire - Di 21:45
» Fokus-Atmen bei Auszugsfokussierung/Frage
von acrossthewire - Di 21:29
 
neuester Artikel
 
Sony Alpha 1 - eine für alles?

Nach der Vorstellung der neuen Sony Vollformat Flaggschiffkamera Alpha 1 wollen wir hier den Versuch einer ersten Einordnung wagen. Für eine Reihe von professionellen Sony Alpha-Usern dürfte sich mit der Sony A1 die Frage neu stellen: Welche Sony Alpha brauche ich wofür und reicht eine A7S III für meine Filmprojekte bzw. was bekomme ich bei bei einer Alpha 1 mehr? weiterlesen>>

Investitionen und Steuern

Steuern und Finanzen sind durchaus für viele Filmemacher relevant. Darum wollten wir auch mal ein paar grundlegende Worte dazu verlieren... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...