Seite 1 von 1

Super 8 vs. digital: Where Did You Learn to Dance

Verfasst: Mi 23 Sep, 2020 17:37
von ruessel
vom August 2020. Wenigstens stimmen nun die Farben in etwa, die Auflösung so unterirdisch stört mich heute ungemein...



hier in Digital:


Re: Super 8 vs. digital: Where Did You Learn to Dance

Verfasst: Mi 23 Sep, 2020 21:02
von cantsin
Schönes Beispiel für die jeweiligen Stärken und Schwächen der beiden Techniken. Wenn man genau hinsieht, stellt man fest, dass in der Videoaufnahme die Highlights ausbrennen (z.B. am Hemd des Tänzers, aber auch Hautpartien der beiden), während Film die besseren Farben und die bessere Dynamik hat. Wahrscheinlich wurde da mit einer einfachen Videokamera (oder einem Smartphone) gefilmt.

Re: Super 8 vs. digital: Where Did You Learn to Dance

Verfasst: Do 24 Sep, 2020 08:55
von ruessel
Meine Entscheidung ist klar: digital mit meiner alten Pocket.... die schwammigen Bilder auf Film kosten zur Zeit über 50,-. Ich vermute mit 16mm sieht der Film schon besser aus, die Objektive werden schon hochwertiger sein.