Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Depeche Mode: Eine Band und ihre Fans | Konzertfilm | ARTE



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Funless
Beiträge: 5496

Depeche Mode: Eine Band und ihre Fans | Konzertfilm | ARTE

Beitrag von Funless »

Was für Depeche Mode Fans, mir hat‘s gefallen.


ARTE hat geschrieben: "Depeche Mode: Spirits in the Forest" ist mehr als ein gewöhnlicher Konzertfilm. Er erzählt sechs emotionale Geschichten von Depeche Mode-Fans und veranschaulicht, wie die Musik der Band in allen Zeiten und trotz aller widrigen Umstände, Sprachbarrieren und Altersunterschiede Menschen zusammenführt.

115 Auftritte vor mehr als drei Millionen Fans: Das war die Global Spirit Tour von Depeche Mode 2017/2018. Anton Corbijn, mehrfach preisgekrönter Filmemacher und langjähriger künstlerischer Mitarbeiter der Band, hat die Energie und Bühnenpräsenz der Musiker in einem bildstarken Dokumentarfilm eingefangen. Dabei beschränkt er sich nicht auf einen Konzertmitschnitt, sondern beschäftigt sich damit, wie Musik und Show für viele Fans zum festen Bestandteil ihres Lebens werden. Anhand sechs bewegender persönlicher Geschichten zeigt der Film, wie es der Gruppe im Verlauf ihrer Karriere gelang, Erfolg und Beliebtheit kontinuierlich auszubauen, aber auch, wie durch die Kraft ihrer Musik eine Fancommunity entstanden ist, die rund um die Welt Menschen aller Geschlechter und Altersgruppen zusammenführt – und wie diese Musik ihnen hilft, die Widrigkeiten des Alltags zu überwinden. „Depeche Mode: Spirits in the Forest“ ist mehr als ein gewöhnlicher Konzertfilm: Der künstlerisch gestaltete Dokumentarfilm verbindet spektakuläre Bühnenperformances, die beim Abschlusskonzert der Global Spirit Tour im Berliner Waldstadion gedreht wurden, mit sehr persönlichem Filmmaterial aus den Heimatorten ausgewählter Fans rund um den Erdball.

Konzertfilm von Anton Corbijn (GB 2019, 80 Min)
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



motiongroup

Re: Depeche Mode: Eine Band und ihre Fans | Konzertfilm | ARTE

Beitrag von motiongroup »

Ist bei uns leider nicht verfügbar



Funless
Beiträge: 5496

Re: Depeche Mode: Eine Band und ihre Fans | Konzertfilm | ARTE

Beitrag von Funless »

motiongroup hat geschrieben: Di 28 Jan, 2020 17:39 Ist bei uns leider nicht verfügbar
Das ist ja doof! 😕

Und in der ARTE Mediathek direkt? Ist das bei euch verfügbar?

“Depeche Mode: Spirits in the Forest“ Direktlink ARTE Mediathek
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



motiongroup

Re: Depeche Mode: Eine Band und ihre Fans | Konzertfilm | ARTE

Beitrag von motiongroup »

auch dort ist es nicht verfügbar ..leider



Bluboy
Beiträge: 4395

Re: Depeche Mode: Eine Band und ihre Fans | Konzertfilm | ARTE

Beitrag von Bluboy »

Da lassen sie auch Ösis rein ;-)

https://www.arte.tv/de/videos/093024-00 ... he-forest/

oder doch nicht ;-((



klusterdegenerierung
Beiträge: 27399

Re: Depeche Mode: Eine Band und ihre Fans | Konzertfilm | ARTE

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mochte sie immer und hab auch noch einige Scheiben im Schrank, aber seit vielen Jahren mag ich sie nicht mehr weil er so anders singt, wie ich es garnicht mag.

Am Anfang war seine Stimme noch kräftig oder sanft aber grade, nun ist sie so kratzig schroff und irgendwie schräg.
Nicht mehr meins.

Das zb waren meine DP. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



motiongroup

Re: Depeche Mode: Eine Band und ihre Fans | Konzertfilm | ARTE

Beitrag von motiongroup »

Bluboy hat geschrieben: Di 28 Jan, 2020 22:59 Da lassen sie auch Ösis rein ;-)

https://www.arte.tv/de/videos/093024-00 ... he-forest/

oder doch nicht ;-((



Bluboy
Beiträge: 4395

Re: Depeche Mode: Eine Band und ihre Fans | Konzertfilm | ARTE

Beitrag von Bluboy »

Sagenhaft - mitten in Europa
Allerdings scheint Depeche Mode und die ABBA Doku als einzigstes gesperrt zu sein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Map die Karte
Beiträge: 1771

Re: Depeche Mode: Eine Band und ihre Fans | Konzertfilm | ARTE

Beitrag von Map die Karte »

Für Film & Serien Fans gilt, meine Threads und Beiträge
gibt es zum Grossteil nur noch in Off-Topic-Bereich
(Und dafür müsst ihr euch, womöglich noch registrieren).



Map die Karte
Beiträge: 1771

Re: Depeche Mode: Eine Band und ihre Fans | Konzertfilm | ARTE

Beitrag von Map die Karte »

Für Film & Serien Fans gilt, meine Threads und Beiträge
gibt es zum Grossteil nur noch in Off-Topic-Bereich
(Und dafür müsst ihr euch, womöglich noch registrieren).



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:17
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Di 22:49
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09