Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Ich filmte für Millionen



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Ich filmte für Millionen

Beitrag von Frank B. »

Zukunft ist, was nach dem Jetzt kommt, also schon Bruchteile von Sekunden nach dem Jetzt, und mit wem sie stattfindet, wird von jeder Sekunde auf die andere entschieden. Das Alter spielt dabei keine Rolle, denn dem Jungen ist nicht garantiert, dass er den jetzt Sterbenden überlebt.
Dabei erreichen wir die Zukunft nie, weder der Alte noch der Junge, denn über das Jetzt kommen wir nicht hinaus. Alles danach ist imaginär und liegt nur soweit in unserer Macht, wie wir aus der Konstruktion dessen, was kommen könnte, uns im Jetzt verändern.
Werdet demütiger!



Frank Glencairn
Beiträge: 22711

Re: Ich filmte für Millionen

Beitrag von Frank Glencairn »

Axel hat geschrieben: Sa 25 Jan, 2020 09:43

Ich bezog das "wir" pauschal auf die ältere Generation, zu der ich zähle. Wir taugen noch was, und zwar als abschreckendes Beispiel.
Mag sein daß du dich mit deinem Verhalten für ein abschreckendes Beispiel hältst, ich hingegen bin definitiv nicht Teil von deinem "wir" und möchte da auch nicht ungefragt mit in deine Schubladen geschoben werden.
Axel hat geschrieben: Sa 25 Jan, 2020 09:43
Indem wir eingestehen, Kinder, wir haben's versucht, aber wir irrten uns.
Womöglich hast du irgendwas versucht, und dich dabei geirrt hast - auch hier ist diese ewige "wir" Bezeichnung völlig fehl am Platz.
Du versuchst da wieder alle anderen da mit reinzuziehen, nur um nicht allein als Depp dazustehen - so funktioniert das nicht.
Axel hat geschrieben: Sa 25 Jan, 2020 09:43
In der uns bleibenden Zeit machen wir den Weg frei.
Jetzt auch noch abgedroschene Bankenwerbung? Seriously?

Was sind das eigentlich für Schuldkomplexe und Selbsthass den du da
mit dir rumschleppst (und - noch schlimmer - auf alle anderen mit zu projizieren versuchst) ?

Weil du immer mit dem Mainstream geschwommen bist?
Und wenn ja - was heißt das?

Immer brav die etablierten Mainstream Parteien wieder an die Macht gewählt?
Immer schön die eigene Meinung von den Mainstream-Medien sagen lassen und nachgeplappert?
Immer schön mit "auf die Straße gegangen" gegen alles was nicht Mainstream war?

Und jetzt? Plötzlich mit Schuldkomplexen erwacht?
Was hast du jetzt vor?

Statt Mainstream Medien, alternative Medien konsumieren und damit gegen den Mainstream schwimmen?
Statt Mainstream Parteien AFD/MLPD wählen, und damit gegen den Mainstream schwimmen?
Gegen Energiewende, New Green Deal, Einwanderer, Windkrafträder, Elektroautos und für Kohlekraftwerke und Kernenergie -
entgegen jeglichem Mainstream - auf die Straße gehen?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Ich filmte für Millionen

Beitrag von Frank B. »

Ich fühle mich in dem Wir ebenfalls nicht angesprochen. Ich bin sicher, dass ich einiges in meinem Leben vergeigt habe, aber ebenso sicher bin ich, dass es nicht so viel mehr sein wird, als viele junge Menschen von heute vergeigt haben und vergeigen werden. Sie werden sich von ihren Kindern auch einiges anhören müssen. Das liegt in der Natur der Jugend. Es sei ihnen gegönnt.
Zuletzt geändert von Frank B. am Sa 25 Jan, 2020 13:15, insgesamt 1-mal geändert.



DWUA y
Beiträge: 172

Re: Ich filmte für Millionen

Beitrag von DWUA y »

Axel hat geschrieben: Sa 25 Jan, 2020 07:22 Text eines Stellenangebots:
Besitzen Sie eine unwahrscheinliche Arbeitsenergie? Haben Sie einen eisernen Willen und eine geradezu überirdische Geduld? Fühlen Sie sich imstande, eine einmal ausgedachte und aufgenommene Idee unter allen Umständen zäh durchzuführen? Machen Sie sich aus großen und kleinen Schwierigkeiten gewöhnlich nicht das geringste? Sind Sie jeder, aber auch jeder Situation gewachsen?
Kurz: Stehvermögen.
Muss man (leistungs-)sportlich sehen.

Dieses Anforderungsprofil muss(te) schon immer jeder erfüllen, der (erfolgreich) in der Politk sein wollte (Adenauer bis Merkel).
Aufstieg wie beim Boxen; erst mal so weit kommen! Vom Ortsverein bis zur Bundesliga.
Jüngstes Beispiel von bestem "Stehvermögen":

www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/mar ... 0-100.html
ab ~ 02:55

Oh weh!
Jetzt kommen sie bestimmt wieder aus ihren Löchern mit:
"Verschwörung der ÖR"!

;))



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Ich filmte für Millionen

Beitrag von TheGadgetFilms »

Ich muss bei der Überschrift immer an so ein Bild denken, sorry ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



DWUA y
Beiträge: 172

Re: Ich filmte für Millionen

Beitrag von DWUA y »

TheGadgetFilms hat geschrieben: Sa 25 Jan, 2020 14:28 Ich muss bei der Überschrift immer an so ein Bild denken, sorry ;)
:))
Ja klar.
War aber von "ruessel" wohl eher so gemeint:

www.zdf.de/politik/maybritt-illner/grue ... 0-100.html

Wir freuen uns erst einmal darüber, dass es solche TV Sendungen überhaupt gibt.
Egal, welche Meinung wir uns daraus bilden.

(Anmerkung zur rechtzeitigen Vorbeugung von Missverständnissen:
Mit "wir" meinen wir ausdrücklich NICHT Frank G.,Frank B. oder sonst wen, sondern exclusiv UNS).

;)))



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32