Die Serie ist so:Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 15 Jan, 2020 15:10 Also meiner bescheidenen Meinung nach, hätte z.b. die deutsche Serie Dark durchaus Auszeichnungen, auch einen Oscar verdient, oder wenigstens eine Nominierung.
Gruss Boris
Fernsehserien erhalten grundsätzlich keine Oscars, nur Kinofilme.roki100 hat geschrieben: ↑Do 16 Jan, 2020 00:23Die Serie ist so:Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 15 Jan, 2020 15:10 Also meiner bescheidenen Meinung nach, hätte z.b. die deutsche Serie Dark durchaus Auszeichnungen, auch einen Oscar verdient, oder wenigstens eine Nominierung.
Gruss Boris
spannende Musik, Dolly Richtung Baum oder Tunnel, man denkt, jetzt passiert was...man wartet spannend und dann? Nichts, einfach Schnitt... da habe ich aufgehört die Serie zu schauen.
weil das was ich bereits am Anfang gesehen habe viel zu langweilig war. Normalerweise sind die guten Serien gerade am Anfang gut und dann wird es noch spannender. Ich werde aber die Serie bis zu ende schauen...Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 16 Jan, 2020 05:05 An roki10
Wenn du die Serie nicht komplett gesehen hast, woher willst du dann wissen wie sie ist oder war ?
Das beschtreitet ja auch niemand. Aber parasite, get out und co. sind die Ausnahme. Von den Filmen die 1-10 Millionen Euro kosten und kaum etwas einspielen hörst du nur nichts.iasi hat geschrieben: ↑Mi 15 Jan, 2020 17:56Cats hat auch mehr Geld in den USA eingespielt als Parasite - nur ist es eben ein böser Flop, während Parasite auch finanziell ein großer Erfolg ist.Gabriel_Natas hat geschrieben: ↑Mi 15 Jan, 2020 17:25
Trotzdem hat man mit Avengers mehr Geld gemacht. Rentablität allein ist nicht alles.
Ein Film mit Budget von unter 10 Millionen der 50+ Millionen an der Kinokasse macht, ist auch die Ausnahme.
Aktuell ist in den US Charts ein "Low-Budget"-Film, der mehr als 50 Millionen Euro (in den USA) eingespielt hat. Hustlers mit einem Budget von 20 Millionen:
https://www.boxofficemojo.com/weekly/20 ... sort#table
Ein Low-Budget-Film, der das 50+fache seines Budgets einspielt gibts im Schnitt so einmal im Jahr.
Aber nicht aus Deutschland.
Nehmen wir für Rise of Skywalker an, dass er 200 Millionen gekostet hat. Der hat jetzt eine Milliarde weltweit eingespielt. Das Studio bekommt davon rund 50% (in den USA mehr, International vll. etwas weniger).Filme, die mit geringem Budget ein Mehrfaches an Einnahmen erzielen, sind immer zu finden.
Ein Film wie Star Wars: The Rise Of Skywalker hat mehrere 100 Mio. gekostet und erzielt sicherlich nicht mal das 4-fache des Budgets an der Kinokasse.
Get out kostete 4,5 Mio und spielte 255 Mio. ein.
Also, um als bester ausländischer Film nominiert zu werden, muss man so viel Buzz erzeugen, dass die "Academy" das auch in den USA mitbekommt. Schauen wir uns doch mal an, was 2019 an deutschen Filmen rauskam:
Keines dieser Dinge ist Systemsprenger.The researchers found that war movies, historical epics, and biographies earned the most. Plot elements of political intrigue, disabilities, war crimes and show business were also very common element of nominated films.