Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



The Witcher - Main Trailer



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Funless
Beiträge: 5484

The Witcher - Main Trailer

Beitrag von Funless »

Ab dem 20. Dezember wird auf Netflix die erste Staffel der Netflix Eigenproduktion The Witcher, die auf die Buchreihe "Die Hexer Geralt - Saga" von Andrzej Sapkowski basiert, mit Henry Cavill in der Titelrolle zum Abruf verfügbar sein.

Nun hat Netflix den Main Trailer veröffentlicht.

Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



AndySeeon
Beiträge: 757

Re: The Witcher - Main Trailer

Beitrag von AndySeeon »

Aktuell läuft die Serie nun auf Netflix. Ich habe vor einigen Jahren die Bücher regelrecht "verschlungen". Mir liegt das Genre, die Bücher haben mich fasziniert und die Story mit allen Hintergründen passt erschreckend in unsere Zeit.

Auch die filmische Umsetzung finde ich gut gelungen, wobei ich bei den Zeitsprüngen in der Verfilmung trotz Kenntnis der Bücher hin und wieder ein wenig ... desorientiert war. Dabei orientiert sich die Serie stark an den Büchern, ist aber keine 1:1- Umsetzung. Allerdings finde ich, dass die Story dadurch nicht verliert, eher im Gegenteil.

Was mir allerdings bei der filmischen Umsetzung unangenehm aufgefallen ist, dass das Bild in manchen Szenen eine merkwürdige und mich persönlich störende Unschärfe- Vignette hat. Teilweise sind die Bildränder unangenehm verschwommen; das tut meinem Empfinden echt weh.

Gruß, Andreas
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: The Witcher - Main Trailer

Beitrag von Sammy D »

AndySeeon hat geschrieben: Mi 25 Dez, 2019 10:12 ...

Was mir allerdings bei der filmischen Umsetzung unangenehm aufgefallen ist, dass das Bild in manchen Szenen eine merkwürdige und mich persönlich störende Unschärfe- Vignette hat. Teilweise sind die Bildränder unangenehm verschwommen; das tut meinem Empfinden echt weh.

...
Das ist mittlerweile die x-te Netflix-Produktion mit diesen unsäglichen Unschärfen. Ganz extrem bei Narcos: Mexiko und dieser Stalker-Serie (mir fällt der Name jetzt nicht ein). Finde ich persönlich furchtbar und unglaublich störend.



acrossthewire
Beiträge: 940

Re: The Witcher - Main Trailer

Beitrag von acrossthewire »

Ich hab die Bücher nicht gelesen und kann für mich nach 3 Folgen feststellen das mir jede Figur dieser Serie egal ist.
Und ich bin niemand der Fantasy per se ablehnt.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



AndySeeon
Beiträge: 757

Re: The Witcher - Main Trailer

Beitrag von AndySeeon »

acrossthewire hat geschrieben: Fr 27 Dez, 2019 13:10 Ich hab die Bücher nicht gelesen und kann für mich nach 3 Folgen feststellen das mir jede Figur dieser Serie egal ist.
Und ich bin niemand der Fantasy per se ablehnt.
Nach drei Folgen kennst Du ja nicht mal einen Bruchteil der Figuren der Serie ;)
Aber genau das ist in meinen Augen das Problem von "The Witcher": zu viele Protagonisten, um ohne die Bücher (oder das Spiel) durchzublicken. In der Fachliteraur wird eigentlich ganz klar von so vielen (Haupt-) Figuren abgeraten. Dazu kommen noch die schwer nachvollziehbaren Zeitsprünge... Ich hoffe trotzdem, dass es weitergeht.

Gruß, Andreas
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: The Witcher - Main Trailer

Beitrag von Sammy D »

Mir gefällt die Serie eigentlich nur, weil ich damals D&D gespielt habe. Das ist einfach ein nostalgisches Revival alter Tage. Die Story und die Charaktere sind nichts weiter als eine billige Kampagne, die man sich als Dungeon Master betrunken einen Tag vor dem Spiel ausgedacht hatte - nicht besser und nicht schlechter als alle anderen D&D-artigen Bücher; beliebig austauschbar.



andieymi
Beiträge: 1597

Re: The Witcher - Main Trailer

Beitrag von andieymi »

Sammy D hat geschrieben: Fr 27 Dez, 2019 20:04 Die Story und die Charaktere sind nichts weiter als eine billige Kampagne, die man sich als Dungeon Master betrunken einen Tag vor dem Spiel ausgedacht hatte...
Leider ja, ich hab die Bücher nie gelesen - aber da haben einem die PC Spiele mehr über die Charaktere beigebracht als die Serie. Wirkt leider, wie Vieles was Netflix in letzter Zeit macht, wie viel zu schnell produziert statt etwas mehr Zeit für Substanz zu erlauben.



Darth Schneider
Beiträge: 19115

Re: The Witcher - Main Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

Kommt jetzt, was erwartet ihr von einer Serie über einen Schwert schwingendem Hexer und Monsterjäger, komplexe Storys, und Charakterentwicklung, wie wäre es noch mit intellektuellen tiefgründigen Dialogen ?
Also ich bin immer noch mit der wirklich tollen Serie Dark beschäftigt, danach geht dann es zum The Witcher. Meine Ehefrau hat schon angefangen und ist bis jetzt begeistert, dabei sie mag Fantasy nicht mal gross und hat wie ich keine Ahnung von den Büchern. Ich denke das wird auch eher die anvisierte Haupt Zielgruppe sein...so mit dem schönen Henry Cavill, nämlich Frauen, wenn ich da nur schon an die Badewannen Szene im Trailer denke..;)) und gar nicht zwangsläufig die Leute die die Bücher gelesen, oder die Spiele gespielt haben, sondern eher noch die riesige von der letzten Staffel immer noch beleidigte G.o.T. Gilde..;) Die Hälfte davon sind auch Frauen, und die brauchen nun mal keinen tiefgründigen, intellektuellen Henry...
Also take ist easy Boys...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



rdcl
Beiträge: 1634

Re: The Witcher - Main Trailer

Beitrag von rdcl »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 28 Dez, 2019 07:08 Kommt jetzt, was erwartet ihr von einer Serie über einen Schwert schwingendem Hexer und Monsterjäger, komplexe Storys, und Charakterentwicklung, wie wäre es noch mit intellektuellen tiefgründigen Dialogen ?
Also ich bin immer noch mit der wirklich tollen Serie Dark beschäftigt, danach geht dann es zum The Witcher. Meine Ehefrau hat schon angefangen und ist bis jetzt begeistert, dabei sie mag Fantasy nicht mal gross und hat wie ich keine Ahnung von den Büchern. Ich denke das wird auch eher die anvisierte Haupt Zielgruppe sein...so mit dem schönen Henry Cavill, nämlich Frauen, wenn ich da nur schon an die Badewannen Szene im Trailer denke..;)) und gar nicht zwangsläufig die Leute die die Bücher gelesen, oder die Spiele gespielt haben, sondern eher noch die riesige von der letzten Staffel immer noch beleidigte G.o.T. Gilde..;) Die Hälfte davon sind auch Frauen, und die brauchen nun mal keinen tiefgründigen, intellektuellen Henry...
Also take ist easy Boys...
Gruss Boris
Geht es vielleicht noch ein bischen sexistischer?



Darth Schneider
Beiträge: 19115

Re: The Witcher - Main Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

Ich denke das würde schon gehen, aber ich bin leider gar nicht sexistisch.
Was ist denn dein Problem, bist du mit dem falschen Fuss aufgestanden ?
Guten Morgen, und ich wünsche dir schöne Weinachten erst mal...;)

Glaubst du die Produzenten haben Supermann wirklich wegen seinem intellektuellen Geist eingestellt, oder vielleicht doch wegen etwas, das vielleicht ein klein wenig, im weit Entferntesten mit Sex zu tun hat ??
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 28 Dez, 2019 09:01, insgesamt 1-mal geändert.



AndySeeon
Beiträge: 757

Re: The Witcher - Main Trailer

Beitrag von AndySeeon »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 28 Dez, 2019 07:08 Kommt jetzt, was erwartet ihr von einer Serie über einen Schwert schwingendem Hexer und Monsterjäger, komplexe Storys, und Charakterentwicklung, wie wäre es noch mit intellektuellen tiefgründigen Dialogen ?
@Dark: Manchmal ist es besser zu schweigen, wenn man nicht weiß, wovon man redet. Wenn Du die Bücher gelesen hättest, würdest Du nicht so flach daherschreiben. Genau um das geht es nämlich in den Büchern.

Gruß, Andreas
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



Darth Schneider
Beiträge: 19115

Re: The Witcher - Main Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

Und warum haben die denn das Game daraus gemacht ?
Weil die Story so hoch intellektuell ist ?
Give ne me a Break....
Warum stehe ich flach da ? Ich habe die Serie nicht gemacht, weder die Bücher gelesen, noch das Game gespielt...und jetzt ?
Wenn ich den Trailer gesehen habe, ein paar Comics und einige Reviews über die Serie davon gelesen habe, darf ich keine Meinung darüber haben, oder was ?
Ihr seit nett...ziemlich verbissener Fanclub.
Einen schönen Tag, ich bin dann mal raus.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 28 Dez, 2019 09:07, insgesamt 1-mal geändert.



rdcl
Beiträge: 1634

Re: The Witcher - Main Trailer

Beitrag von rdcl »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 28 Dez, 2019 08:59 Ich denke das würde schon gehen, aber ich bin leider gar nicht sexistisch.
Was ist denn dein Problem, bist du mit dem falschen Fuss aufgestanden ?
Guten Morgen, und ich wünsche dir schöne Weinachten erst mal...;)

Glaubst du die Produzenten haben Supermann wirklich wegen seinem intellektuellen Geist eingestellt, oder vielleicht doch wegen etwas, das vielleicht ein klein wenig, im weit Entferntesten mit Sex zu tun hat ??
Gruss Boris
Ich glaube, im Gegensatz zu dir, dass auch Frauen auf intellektuelle Dialoge und Stories stehen. Und dass es ihnen nicht ausreicht wenn sie ein entblößtes Sixpack sehen.

Falls du immernoch nicht siehst wo dein Beitrag sexistisch ist, hier zur Erinnerung:

"Die Hälfte davon sind auch Frauen, und die brauchen nun mal keinen tiefgründigen, intellektuellen Henry..."

Ansonsten gilt auch das was AndySeeon sagt.



Darth Schneider
Beiträge: 19115

Re: The Witcher - Main Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

Mama Mia, denkt ihr wirklich intellektuelle Frauen stehen auf so was, The Witcher wirklich ?
Nicht so viele die ich kenne....wohl nicht viele über 40.;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



rdcl
Beiträge: 1634

Re: The Witcher - Main Trailer

Beitrag von rdcl »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 28 Dez, 2019 09:10 Mama Mia, denkt ihr wirklich intellektuelle Frauen stehen auf so was, The Witcher wirklich ?
Nicht so viele die ich kenne....wohl nicht viele über 40.;)
Gruss Boris
Warum redest du denn dauernd davon, obwohl du selbst sagst dass du weder die Bücher, noch die Spiele und auch nicht die Serie kennst? Hast du eigentlich irgendeine Ahnung worum es da geht?

Du solltest ernsthaft mal aufhören deine Provinzweisheiten als allgemeingültige Fakten zu verkaufen.



Darth Schneider
Beiträge: 19115

Re: The Witcher - Main Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

Und du solltest aufhören mit dem arroganten, überheblichen Ton, bevor du jemandem schreibst was er zu tun, oder nicht zu tun hat.
Wer glaubst du denn wer du bist, der General ?
In zwei Wochen habe ich dann die erste Staffel der Serie gesehen und werde sehr wahrscheinlich immer noch die selbe Meinung haben, die dir scheinbar nicht passt...;—)
Und um hier mit zu reden muss man schon ein The Witcher Hochschulabgänger sein.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 28 Dez, 2019 09:27, insgesamt 1-mal geändert.



rdcl
Beiträge: 1634

Re: The Witcher - Main Trailer

Beitrag von rdcl »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 28 Dez, 2019 09:19 Und du solltest aufhören mit dem arroganten, überheblichen Ton, bevor du jemandem schreibst was er zu tun hat.
Gruss Boris
Wie soll man denn darauf reagieren wenn jemand seine (ziemlich provokant formulierte) Meinung zu etwas rausposaunt, und im selben Satz noch zugibt, dass er garnicht weiß wovon er redet?
Merkst du nicht selbst wie bescheuert das ist?



Darth Schneider
Beiträge: 19115

Re: The Witcher - Main Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

....Meine Ehefrau hat die halbe Staffel schon geschaut.....
Es ist ja nicht so das ich gar nichts darüber weiss, immerhin bin ich SF und Fantasy Fan seit ich auf der Welt bin ;)
Egal. Ich bin halt noch mit den Herr der Ringe Büchern aufgewachsen, bei dir sieht es anders aus, beim nächsten wieder anders...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



lenjka
Beiträge: 23

Re: The Witcher - Main Trailer

Beitrag von lenjka »

Meine Frau und ich haben jetzt die Staffel durch.

Ich habe alle "The Witcher" Bücher gelesen und kann als Kenner eigentlich nicht viel zu der Umsetzung der Serie sagen. Meine Frau meinte nur, wenn ich ihr die ganzen Hintergrundgeschichten aus dem Buch nicht wärend des Filmes erzählen würde (natürlich ohne zu spoilern), würde sie die Serie nicht verstehen.

Mir hat es gefallen zu dem Gelesenem auch mal die Bilder zu sehen, obwohl das eine oder andere ganz anders dargestellt wurde als im Buch beschrieben. Zum Beispiel der Kampf der Magier in Soden.
Was mich absolut enttäuscht hat ist die Schauspielerwahl von Triss. Verdammt noch mal; im Buch werden die lange, rote Haare und das hübsche Gesicht von Triss über mehrere Seiten beschrieben... keine Worte



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Fr 14:35
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 13:41
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 13:11
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54