Seite 1 von 1

Höllische Paradiese - ab heute auf Arte

Verfasst: Mo 23 Sep, 2019 17:09
von Frank Glencairn
Falls es jemand interessiert, was ich 3 Wochen lang in Afrika gemacht habe - heute Abend geht's los.

Die Folge von Santiago/Capo Verde ist von mir.
Direkt Link zur Mediathek: https://www.arte.tv/de/videos/073836-00 ... paradiese/

aber auch die anderen sind extrem gut gemacht und sehenswert.

Auf ARTE Deutschland um 18:30 Uhr, auf ARTE Frankreich ab 19:00 Uhr. Die Folgen 2-5 dann
jeweils Dienstag bis Freitag, 18:30 Uhr.

Re: Höllische Paradiese - ab heute auf Arte

Verfasst: Mo 23 Sep, 2019 17:42
von roki100
Also unabhängig jetzt von Bildqualität der BMPCC4K... Es ist eine interessante Doku! Das werde ich mir auf jeden Fall anschauen.

Unmöglich wie verschieden wir sind. Ich würde einiges hier aufgeben um da zu leben. Außer das mit Wassermängel.... Und die Leute da wiederum betrachtet das Moderne als Erfolg, wie Beispiel der Junge unter Bananenbäume. Er sagt, Automechaniker/lackierer würde er lieber machen...

Frank, da hast du bestimmt schöne Zeit gehabt. Hast bestimmt 5kg oder so abgenommen. ;))

Re: Höllische Paradiese - ab heute auf Arte

Verfasst: Mo 23 Sep, 2019 18:13
von Frank Glencairn
Ja, kaum daß man sich 3 Wochen nur von Fleisch und Eiern ernährt.... :D

Nein, war wirklich ne toll Produktion und hat jede Menge Spaß gemacht.

Re: Höllische Paradiese - ab heute auf Arte

Verfasst: Mo 23 Sep, 2019 20:54
von Funless
Danke für den Hinweis. 👍

Re: Höllische Paradiese - ab heute auf Arte

Verfasst: Mo 23 Sep, 2019 21:16
von Jörg
Sehr seltsame Farben....muss ein türkisfan graded haben

Re: Höllische Paradiese - ab heute auf Arte

Verfasst: Di 24 Sep, 2019 07:43
von RUKfilms
"Dieses Video ist in ihrem Land nicht verfügbar"....aber ich werde es noch hinbekommen :D

Re: Höllische Paradiese - ab heute auf Arte

Verfasst: Di 24 Sep, 2019 07:52
von Alf302
Ist so gut, dass ich mir gleich zwei Folgen angeschaut habe

Re: Höllische Paradiese - ab heute auf Arte

Verfasst: Di 24 Sep, 2019 08:20
von DAF
Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 23 Sep, 2019 17:09 Falls es jemand interessiert, was ich 3 Wochen lang in Afrika gemacht habe - heute Abend geht's los.
...
Respekt 👍
Für deine & die Arbeit der Mitwirkenden in den anderen Folgen. Gestern die erste im TV - dann deine in der Mediathek gesehen. So geht gutes Fernsehen!

Re: Höllische Paradiese - ab heute auf Arte

Verfasst: Di 24 Sep, 2019 11:14
von mash_gh4
RUKfilms hat geschrieben: Di 24 Sep, 2019 07:43 "Dieses Video ist in ihrem Land nicht verfügbar"....aber ich werde es noch hinbekommen :D
ja, das ist leider gerade bei arte oft wirklich nervig, weil die dort, im gegensatz zu den meisten anderen ÖR im deutschsprachigen raum, eine form des geoblockings nutzen, die sich auch mit einem --ytdl-raw-options=geo-bypass-country=de nicht einfach umgehen lässt... :(

Re: Höllische Paradiese - ab heute auf Arte

Verfasst: Di 24 Sep, 2019 21:08
von panalone
Sehr schön. Mit welcher Drohne/Kamera habt ihr die Luftaufnahmen gemacht?

Re: Höllische Paradiese - ab heute auf Arte

Verfasst: Di 24 Sep, 2019 21:32
von Frank Glencairn
Mavic 2 Pro - die mit der Hasselblad Optik.

Re: Höllische Paradiese - ab heute auf Arte

Verfasst: Di 24 Sep, 2019 23:45
von klusterdegenerierung
Tolle Aufnahmen, stimmige Musik und angenehmer Voiceover, dazu der tolle Schnitt!
Schönes grading und danke für die angemehmen- unaufdringlichen Drohnenshots bei der es auch endlich mal wieder unbewegte aus dem Stand Aufnahmen gab und schöne an & überflüge statt wilde eskapade die immer gleich nach fishing for compliments schreien würden.

Sehr schönes Gesamtwerk! Gratulation!
Einzig die geringe Auflösung der Mediathek hätte ich zu bemängeln. ;-)