Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



James Bond war mal sehenswert



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
3Dvideos
Beiträge: 805

James Bond war mal sehenswert

Beitrag von 3Dvideos »

Minnie Mouse wird Donald Duck. Das ist das Ende einer Geschichte, die es auch mit anderem Inhalt in anderer Sprache gibt. Genau: bei James Bond. Spielt jetzt in Transania mit Lashana Lynch. Schon Brutalo-Gesicht Daniel Craig war die Zerstörung einer Figur. Gewalt statt Charme. Aber mit viel Geld im Budget kam er so gut an wie Roger Moore mit wenig Geld.



Axel
Beiträge: 16252

Re: James Bond war mal sehenswert

Beitrag von Axel »

Bond ist von der Romanfigur her bereits der totale Sexist. Die Verherrlichung der Machrolle gehört dazu, machen wir uns nichts vor. Aber auch eine schwarze Bonda kann die übrigen Aspekte womöglich gut rüberbringen, zumindest heute. Welches schlappschwänzige Würstchen könnte z.B. Merkel als Eiserner Kanzlerin das Wasser reichen? Wir erkennen heute, dass Männer nur aufgrund einer Verschwörung der Männer-Seilschaften zu Macht kommen, bei meist unterentwickelten Führungsqualitäten (und darin mangelt es den Frauen, die sich gegenseitig viel aggressiver ausbooten. Gäbe es mehr weibliche Solidarität, wären wir alle hier nur quengelnde Drohnen wie Willy in Die Biene Maja). Sieht man genauer hin, sind es chauvinistische und narzistische Muttersöhnchen, und der Wink einer starken Frau genügt, um ihnen die Luft rauszulassen. Damit wird der nächste Bond wahrscheinlich genüsslich spielen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



rdcl
Beiträge: 1634

Re: James Bond war mal sehenswert

Beitrag von rdcl »

Könnte mich nicht weniger interessieren.
Zum einen stört es mich einfach nicht wenn Rasse oder Geschlecht von Figuren gewechselt wird, zum anderen fand ich Bond schon immer sterbenslangweilig. Wegen der Figur Bond selbst und natürlich auch wegen den klischeehaften "Bond-Bösewichten"



handiro
Beiträge: 3259

Re: James Bond war mal sehenswert

Beitrag von handiro »

Ich fand die Anfänge mit Willy Bogner schon Weltklasse weil ich selber ski fuhr...und den Aston Martin mit Schleudersitz und andere Gadgets auch...aber da war ich noch Jugendlicher :-) Nach Connery war der Broccoli für mich zu lange gekocht und ungeniessbar....
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



rainermann
Beiträge: 1722

Re: James Bond war mal sehenswert

Beitrag von rainermann »

Bevor man sich hier komplett verrennt: Craig ist Bond und wird's in 25 auch bleiben. Da im Ruhestand, geht das Nümmerli 007 an eine Kollegin. Wird mit ihr vielleicht eine Nummer hin und her schieben und am Ende ist wieder alles beim alten. Nix Bond = Bondi. Prof. Bondi war ein anderer Film. Der mit dem Kabinett ;)



didah
Beiträge: 975

Re: James Bond war mal sehenswert

Beitrag von didah »

3Dvideos hat geschrieben: Mo 22 Jul, 2019 12:17 Minnie Mouse wird Donald Duck. Das ist das Ende einer Geschichte, die es auch mit anderem Inhalt in anderer Sprache gibt. Genau: bei James Bond. Spielt jetzt in Transania mit Lashana Lynch. Schon Brutalo-Gesicht Daniel Craig war die Zerstörung einer Figur. Gewalt statt Charme. Aber mit viel Geld im Budget kam er so gut an wie Roger Moore mit wenig Geld.
was is das problem? auch bei dem bond wirds viel nackte haut, boobies, explosionen, tote und chaos geben - und das alles schon beim ausparken vom aston :D
mean people suck



beiti
Beiträge: 5151

Re: James Bond war mal sehenswert

Beitrag von beiti »

rainermann hat geschrieben: Mo 22 Jul, 2019 17:19 Craig ist Bond und wird's in 25 auch bleiben. Da im Ruhestand, geht das Nümmerli 007 an eine Kollegin.
Genau, aber seit Tagen verbreiten selbst renommierte Medien genüsslich die Falschmeldung, James Bond würde künftig von einer Frau gespielt. Weil sie "James Bond" nicht von "007" unterscheiden können. Sind wahrscheinlich dieselben, die immer "Frankenstein" schreiben, wenn sie eigentlich "Frankensteins Monster" meinen. Ganz zu schweigen von den Banausen, die Mickey Maus immer zu einer Frau machen.
Interessantes rund um die Foto- und Videotechnik - fotovideotec.de
Der FotoVideoTec-Blog - fotovideotec-blog.de
Alles über Satellitenempfang - satellitenempfang.info



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Frank Glencairn - Do 13:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21