Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Was schaust Du gerade?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 18 Okt, 2021 12:47 Und die Familien der Vermissten lassen das zu das die Videos mit ihren womöglich toten Geliebten so veröffentlicht werden ?
ja, das wird auch in dem Video gesagt, warum das video veröffentlicht wurde...

Wie gesagt, entweder ein wirklich sehr guter Fake, oder doch nicht...ich weiß es nicht, ich wünschte es wäre besser wenn all das nur ein guter Fake ist. :) Aber nachdem ich das geschaut habe... weiß ich einfach nicht.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mo 18 Okt, 2021 12:53, insgesamt 1-mal geändert.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Funless »

roki100 hat geschrieben: Mo 18 Okt, 2021 12:38
Funless hat geschrieben: Mo 18 Okt, 2021 12:32 Ähm ... Das ist nichts weiter als eine Mockumentary Produktion aus dem Found-Footage-Genre, nach dem ähnlichen Prinzip wie das da ...
genau das wird aber abgestritten...
Selbst auf imdb (das zu Amazon gehört wo der Film [übrigens bereits 5 Jahre alt] "exclusiv" zum Stream verfügbar ist) wird dieser Film als "low budget sci fi movie" geflaggt. Und was "sci fi" bedeutet wirst du doch wissen.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

ja ist mir alles bekannt... dennoch, wenn dich das genauer interessiert, dann informiere dich besser. Und erzähle mir dann was dabei rausgekommen ist...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Funless
Beiträge: 5484

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Funless »

Besser informieren? Etwa über Facebook?

Ich will dir deine Affinität für's Übernatürliche nicht madig machen, also nicht als persönlichen Angriff werten. Doch gerade wenn man etwas genauer über all das nachdenkt (was du ja von uns nicht gläubigen verlangst), dann stößt man bei den ganzen Thesen über Götter, magische Wesen oder Aliens/UFOs sehr schnell auf widersprüche die vom logischen her einfach überhaupt nicht passen.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

Funless hat geschrieben: Mo 18 Okt, 2021 13:00 Besser informieren? Etwa über Facebook?
ich nutze kein Facebook. Ist da etwas darüber zu lesen?
Ich will dir deine Affinität für's Übernatürliche nicht madig machen, also nicht als persönlichen Angriff werten. Doch gerade wenn man etwas genauer über all das nachdenkt (was du ja von uns nicht gläubigen verlangst), dann stößt man bei den ganzen Thesen über Götter, magische Wesen oder Aliens/UFOs sehr schnell auf widersprüche die vom logischen her einfach überhaupt nicht passen.
sage ich doch, das vom logischen her, so einiges nicht passt..... Ich habe "euch" nie als "nicht-gläubige" bezeichnet...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 18 Okt, 2021 10:32
die selben physikalischen Gesetze gilt auch für die Aliens.
Jedenfalls die paar physikalischen Gesetze, die wir bis jetzt entdeckt haben.
Ich denke da ist aber noch jede Menge Luft nach oben.

Wie wir aus der Geschichte der Wissenschaft gelernt haben,
ist der aktuelle Stand der Wissenschaft, immer nur der aktuelle Stand des Irrtums.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 18 Okt, 2021 11:36
Ich hab’s früher mal probiert, viel religiöse Texte gelesen, bin aber nie warm geworden mit unseren Göttern….;)
Falsche Prämisse = entsprechendes Ergebnis.
Wenn du einen antiken Text - statt mit der Prämisse "Götter und überirdische Wunder" ließt bekommst du ein fundamental anderes Textverständnis (und Schlußfolgerung), als mit der Prämisse "Geschichtsschreibung/Chronik, aufgeschrieben von Leuten mit dem wissenschaftlichen Kenntnisstand von vor 2000-6000 Jahren".
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Gut das habe ich dann später schon nachgeholt und gar nicht wenig über Geschichte gelesen.
Das mit dem damaligen wissenschaftlichen Wissenstand ist schon so wie du schreibst, andererseits aber auch relativ. Früher haben sie dafür noch Dinge über die Natur gewusst die wir heute längst vergessen haben.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Den neuen Bond habe ich heute gesehen.;)



Er hat mir persönlich sehr gefallen, absolut zu empfehlen, ein sehr guter, auch auf eine Art auch ein neuer Bond….James Bond wird Emotional….
Bitte auf englisch, wenn möglich im Kino schauen, alles andere gehört definitiv bestraft….;)))

Hier eine etwas heftige aber gute, auch witzige Kritik.

Ich mag den eleganten Herrn, beziehungsweise seine Kritiken, auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin.
Aber Bond jammert schon viel im neuen Film, nun gut er hat ja auch zum Jammern wirklich genug gute Gründe.;)))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 18 Okt, 2021 19:15
Das mit dem damaligen wissenschaftlichen Wissenstand ist schon so wie du schreibst, andererseits aber auch relativ. Früher haben sie dafür noch Dinge über die Natur gewusst die wir heute längst vergessen haben.
Das steht nochmal auf einem anderen Blatt, ich hab aber eigentlich was anderes gemeint.

Als die Amis im WWII auf irgendwelchen verlassenen Inseln aufgeschlagen sind, wurden sie dort als Götter verehrt.
Nach Abzug der Truppen, haben die Eingeborenen Flugzeuge und Funkstationen aus Bambus und Stroh nachgebaut und als göttlich verehrt und angebetet. Was dabei an Geschichten entstanden ist, kannst du dir ja vorstellen. Das ganze nennt sich Cargo Kult.
https://de.wikipedia.org/wiki/Cargo-Kult

Genau so ist es mit den Geschichten in der Bibel und ähnlichen Schriften - es handelt sich meist um Ereignisse die so real waren, wie die Landungstruppen der Amis, und einfach so aufgezeichnet wurden, wie sie erlebt wurden, ohne das Erlebte wirklich zu verstehen und einordnen zu können.

Danach wurde das ganze noch über mehrere Jahrhunderte/Jahrtausende durch die Mühle von Propaganda "Anpassungen", Korrekturen" und Übersetzungen gedreht - et voila - da hast du deine "Heilige Schrift".
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 18 Okt, 2021 19:53 Den neuen Bond habe ich heute gesehen.;)
Er hat mir persönlich sehr gefallen, absolut zu empfehlen, ein sehr guter, auch auf eine Art auch ein neuer Bond….James Bond wird Emotional….
Netter Film, aber halt kein Bond Film, sondern eher was aus der Reihe "Ermittler kurz vor der Rente und seine persönlichen Problemchen mit seinem beschissenen Leben" löst nebenher nochmal schnell nen Fall - so in der Richtung wie Dragontattoo - nichts davon ist Bond.

Das ganze ist dabei so eklig anbiedernd zeitgemäß, uninspiriert, biedermeierlich und unsexy (Jammerlappen -wie Schmitt es in seiner Filmanalyse oben ausdrückt) das es einen beim Ansehen würgt.

Ein Bond Film ist aber No Time For Jammerlappen und Fukunaga war IMHO der völlig falsche Mann dafür.

Entweder die lassen 007 endlich in Würde sterben, oder sie schaffen endlich die Wende mit einem jüngeren Darsteller, der wieder ein echter Bond ist, und kein alternder Jammerlappen, der nur noch mit seiner Vergangenheit hadert.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

@Frank
Also ich fand den Film sehr gut und den jammernden, alten Bond schon bondig genug und speziell mit der wunderschönen Madeleine auch viel, viel mehr als nur sexy genug.;)

Und ich denke sie wollten für Daniel Craig (nach immerhin 15 Jahren) einfach ein fulminanten letzten Bond Film kreieren und auch im Film selber genug gute Gründe haben, das es jetzt auch wirklich sein letzter Bond Film sein wird.
Ohne jetzt gross zu spoilern, aber so wie sie es gelöst haben, bleiben dann für den nächsten Bond eigentlich viel mehr kreative Freiheiten, beziehungsweise offene Türen, also so sehe ich das jetzt, eine Nacht nach dem Film…

Ich bin dann schon mal gespannt auf den neuen James Bond Darsteller…
Ich hoffe Tom Hardy, der passt doch einfach perfekt zur Rolle.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



7River
Beiträge: 3679

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

Cooler Streifen aus Skandinavien...

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Beeindruckend, Hut ab !,
klar hilft der Sound, und natürlich die Vorlage enorm, aber trotzdem.
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Der mußte einfach mal wieder sein. :-)

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

To Whom It May Concern... :D

Sapere aude - de omnibus dubitandum



Axel
Beiträge: 16252

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Axel »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 20 Okt, 2021 17:37 To Whom It May Concern... :D

Video: "Die Psychologie der Verschwörungsleugner"
Stammtisch aus Bild-Lesern und AfD-lern. Nicht entwickeltes kindliches Urvertrauen führt zu Obrigkeitsgläubigkeit, und Soziopathen steuern mehr oder weniger miteinander verschworen unsere Welt? Da fehlt es an den Grundlagen für Psycho-Logie. Verschwörungsleugner sind eher Skeptiker als Verschwörungsgläubige, weil letztere nach einer Story suchen, einem griffigen Plot, einer Erklärung inklusive lächerlich konstruierten Feindbildern. Sie selbst als Teil des korrupten Systems, das in seiner gegenwärtigen Inkarnation eher zufällig der Kapitalismus ist? Das leugnen sie, weil es unbequem ist. Verdrängung, Projektion, Größenwahn (der immer aus einer Ohnmachtsneurose gespeist wird). So einfach ist das.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Wow - Projektion aus dem Lehrbuch, inklusive getroffener Hund mit Pawlowschem Reflex.

Axel, diesmal hast du dich wirklich selbst übertroffen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bwuah ich kann nich mehr! :-)))

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



pillepalle
Beiträge: 8412

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von pillepalle »

Wer braucht schon einen Ronin 4D :)



VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

...und wer braucht schon Trinity :)

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Geht auch mit einem Fugenkratzer, Gimbal oben dran, unten wenns nicht reicht ein Eimer mit Silbersand. :-) Bild
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sowas bekommt man wohl nur einmal im Leben vor seine Linse. :-)

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

https://www.20min.ch/
Die Amis erschiessen seit neustem sogar ihre Kameraleute….

Ich habe schon damals bei dem tödlichen Unfall bei The Crow schon überhaupt nicht verstanden wie echte Kugeln in Filmwaffen hinein kommen können ?
Aus Versehen, wirklich ?

Wie meinen die das von der Zeitung denn genau mit, aus Versehen ?
Das ist doch relativ…
Hat er etwa auf jemand anders gezielt ?
Oder fuchtelt er vor der Kamerafrau zu gerne mit Waffen herum und hat diese aber womöglich nicht im Griff….?
Was auch immer.
Typisch Amis..

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Bissl viel wilde Spekulation und freies Assoziieren mit Vorurteilen Boris.

Noch wissen wir gar nix genaues, die Untersuchungen laufen noch.
Bis dahin solltest du dich mit irgendwelchen Schuldzuweisungen vielleicht zurück halten.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Und nein !
Ich würde doch nie sowas denken wie:
Ja wenn die Schärfe immer und immer wieder, nicht dort sitzt wo sie halt sitzen sollte….!
Irgend wann verlieren die Cowboys die Geduld.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



7River
Beiträge: 3679

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15