Seite 1 von 214

Was schaust Du gerade?

Verfasst: Sa 13 Jul, 2019 03:15
von roki100
Das soll ein "Was schaust Du gerade" Thread sein.

Ich schau mir gerade "Überleben in der US-Bankrottstadt Detroit" Doku an und schon verrückt die ganze Veränderung. Mehrheitlich von schwarze bewohnt und ein weißer kommt sich vor "wie ein Dinosaurier, der vom aussterben bedroht ist". Auf jeden Fall eine interessante Doku:



Und was schaust Du gerade?

Re: Was schaust Du gerade?

Verfasst: Sa 13 Jul, 2019 05:15
von motiongroup
Tot und Begraben...lief gestern und ich bin hängen geblieben..

Re: Was schaust Du gerade?

Verfasst: So 21 Jul, 2019 07:39
von roki100
Extreme Engagement
Ein verlobtes Paar reist ein Jahr lang um die Welt, um die Ehetraditionen verschiedener Kulturen zu erkunden. Wird ihre Beziehung die gewonnenen Einsichten überstehen?
https://www.netflix.com/title/80210245

sehr interessant!

Re: Was schaust Du gerade?

Verfasst: So 21 Jul, 2019 10:15
von Starshine Pictures
Gestern Abend angeschaut:




Sehr cool

Re: Was schaust Du gerade?

Verfasst: So 21 Jul, 2019 13:35
von Frank Glencairn
Wir haben Haus des Geldes, Season 3 gestern durchgebinched :-)

Re: Was schaust Du gerade?

Verfasst: So 21 Jul, 2019 15:38
von handiro
Und ich hab den Tom Selleck als Jesse Stone nochmal gesehen, so unaufgeregt und ruhig ohne Effekthascherei vor allem auch wegen der tollen Musik von Jeff Beal.

Re: Was schaust Du gerade?

Verfasst: So 18 Aug, 2019 23:23
von roki100
La víctima número 8
Ein Terroranschlag in Bilbao tötet sieben Menschen. Das Leben des mutmaßlichen Dschihadisten sowie der Menschen in dessen Umfeld ist vorüber. Niemandem ist zu trauen.
https://www.netflix.com/title/81078331

spannend.

Re: Was schaust Du gerade?

Verfasst: Mo 19 Aug, 2019 09:33
von rob
"TOP OF THE LAKE"

von

Jane Campion

https://www.arte.tv/de/videos/RC-014427 ... staffel-1/

sehr empfehlenswert.

Viele Grüße

Rob/
slashCAM

Re: Was schaust Du gerade?

Verfasst: Mo 19 Aug, 2019 10:02
von ruessel
Once Upon a Time in Hollywood

Gestern auf großer Leinwand geschaut. Ist da jemanden seltsame Artefakte aufgefallen? Es gibt mehrere Szenen wo die Kamera auf Schienen durch Zäune filmt. Bei einer Szene fängt der Hintergrund seltsam das ruckeln an - entweder eine optische Täuschung oder ein technischer Fehler.
16mm Filmmaterial aus der Bolex sah recht gut aus, etwas körnig, das Super 8 Material mit dem neuen Ektachrome dagegen war unterirdisch matschig.

Re: Was schaust Du gerade?

Verfasst: Di 20 Aug, 2019 10:50
von roki100


zum Teufel mit dem Rassismus!

Ganz aktuell:
Für den Tod von Eric Garner mitverantwortlicher Polizist entlassen
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... department

Re: Was schaust Du gerade?

Verfasst: Di 20 Aug, 2019 15:06
von rush
Durch Zufall gestern auf Prime über " Mid 90's " gestolpert...
...das Regie-Debut von Jonah Hill. Inspiriert u.a. von "This Is England" (ebenfalls sehenswert, falls noch nicht geschehen).

Klassisch an den Protagonisten erzählte Story - ohne Effekthascherei und viel Gedöns.

Gedreht auf 16mm im passenden Retro 4:3 Format. Zeigt mal wieder: Die Diskussion über 6K und den "neuesten Shit" ist sowas von irrelevant.
Zudem 'nen sehr sympathischer Soundtrack.



Wer zu Dieser Zeit auch "jung" gewesen sein sollte und Skater-Kumpels hatte oder gar selbst auf den Brettern stand die die Welt bedeuteten könnte das Ding durchaus als ganz sehenswert erachten :-)

Hat mir jedenfalls deutlich besser gefallen als die von Freunden und dem Netz gehypte Serie "The Boys" die ich eigentlich gucken wollte - in der ich in der Hälfte der zweiten Folge aber bereits die Lust verloren und entsprechend "umgeschaltet" habe.

Re: Was schaust Du gerade?

Verfasst: Mi 28 Aug, 2019 00:17
von roki100

Re: Was schaust Du gerade?

Verfasst: Mi 28 Aug, 2019 11:08
von klusterdegenerierung
Mein Sohn hat mich hierzu überredet und im nachhinein war ich ihm dankbar, war ein schöner Film!
Es gibt viel zu lachen und die Story ist toll umgesetzt mit angenehmen Darstellern.

Wer mal auf ballern und die große Epose verzichten kann, der findet hier einen schönen Abend mit den Kindern. :-)


Re: Was schaust Du gerade?

Verfasst: Mi 28 Aug, 2019 11:19
von 7River
Ein ganz sehenswerter Sci-Fi-Film...


Re: Was schaust Du gerade?

Verfasst: So 08 Sep, 2019 20:08
von roki100

Re: Was schaust Du gerade?

Verfasst: So 08 Sep, 2019 20:31
von cantsin


Großartiger Film aus den Philippinen. In der Mitte ein Basketball-Sozialdrama, am Anfang und Ende ein psychedelischer Schwarzmagie-, Drogen-, Sex- und Gewalt-Trip.

Re: Was schaust Du gerade?

Verfasst: Di 10 Sep, 2019 10:06
von klusterdegenerierung
Hab mir den hier angesehen, ist einer meiner lieblings Filmemacher, fand ihn echt klasse, man war das grusselig! :-)


Re: Was schaust Du gerade?

Verfasst: Di 10 Sep, 2019 11:44
von rainermann


Hab jetzt mal die 3 1/2 Stunden durchgesessen... war gar nicht mal so unkuckbar. Fantastische Bilder, prima Schauspieler und mir blieb der Film ziemlich gut "hängen". (Aber das Roooooollerskating... ;)) Allerdings sollte man mit der (unglaublichen) Geschichte um die Entstehung etwas vertraut sein, um das Werk richtig "goutieren" zu können.

Re: Was schaust Du gerade?

Verfasst: Fr 20 Sep, 2019 19:53
von 7River


Ein grundsolider Thriller...

Re: Was schaust Du gerade?

Verfasst: Fr 20 Sep, 2019 19:58
von Funless
rainermann hat geschrieben: Di 10 Sep, 2019 11:44

Hab jetzt mal die 3 1/2 Stunden durchgesessen... war gar nicht mal so unkuckbar. Fantastische Bilder, prima Schauspieler und mir blieb der Film ziemlich gut "hängen". (Aber das Roooooollerskating... ;)) Allerdings sollte man mit der (unglaublichen) Geschichte um die Entstehung etwas vertraut sein, um das Werk richtig "goutieren" zu können.
Ich hab‘s leider bisher nicht geschafft den Film ganz bis zum Ende zu schauen aber habe mir vorgenommen, eben aufgrund der Geschichte drumherum, das irgendwann mal noch zu schaffen.

Re: Was schaust Du gerade?

Verfasst: So 22 Sep, 2019 01:55
von klusterdegenerierung

Re: Was schaust Du gerade?

Verfasst: So 22 Sep, 2019 06:01
von Darth Schneider

Die beiden fehlen heute...
Gruss Boris

Re: Was schaust Du gerade?

Verfasst: Mo 23 Sep, 2019 17:08
von betrix
THE EXPANSE 4 arbeiten an der dritten Folge. ( darf!!)

wird geil. mehr sage ich nicht. darf ich nicht.

Re: Was schaust Du gerade?

Verfasst: Sa 28 Sep, 2019 20:01
von klusterdegenerierung

Re: Was schaust Du gerade?

Verfasst: Sa 28 Sep, 2019 20:29
von roki100

Re: Was schaust Du gerade?

Verfasst: Sa 28 Sep, 2019 20:33
von klusterdegenerierung
Wahnsinn das ihr alle so viel Kohle für diese extra Dienste ausgibt, guckt ihr auch mal Arte und Co?

Re: Was schaust Du gerade?

Verfasst: Sa 28 Sep, 2019 20:35
von roki100
klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 28 Sep, 2019 20:33 Wahnsinn das ihr alle so viel Kohle für diese extra Dienste ausgibt, guckt ihr auch mal Arte und Co?
Arte ist mein Lieblingssender. Und ARD und ZDF & Co. ist langweilig und laut AfD&Co. alles Lügenpresse. ;)

Und als Schlaftablette schaue ich etwas mit Universum (Planet und so), da schlafe ich wie ne Baby ein, obwohl es sehr interessant ist. Auch sowas wie UFO, Aliens, Verborgene Geheimnisse und die stimme von der Dame... das selbe, da schlafe ich am besten ein.

Re: Was schaust Du gerade?

Verfasst: Sa 28 Sep, 2019 20:49
von Bergspetzl

Re: Was schaust Du gerade?

Verfasst: So 29 Sep, 2019 14:59
von klusterdegenerierung

Re: Was schaust Du gerade?

Verfasst: Do 03 Okt, 2019 00:53
von klusterdegenerierung

Re: Was schaust Du gerade?

Verfasst: So 13 Okt, 2019 14:44
von klusterdegenerierung

Re: Was schaust Du gerade?

Verfasst: Mo 14 Okt, 2019 03:43
von buster007
gerade ein wenig hängen geblieben, für die einen ist es kindheit oder jugend
und für andere geschichte....oder nostalgie.



greetz

ps, meine erste platte waren diese freaks :-) :

Re: Was schaust Du gerade?

Verfasst: Mo 14 Okt, 2019 22:29
von roki100

Re: Was schaust Du gerade?

Verfasst: Mi 16 Okt, 2019 10:36
von klusterdegenerierung
Oh my god, ich hätte mir fasst in die Hose gemacht! Was ein krasser Streifen. Sehr sehenswert!


Re: Was schaust Du gerade?

Verfasst: Mi 16 Okt, 2019 12:15
von roki100


spannend und am ende weiß man nicht so genau was die Wahrheit ist.