Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Was schaust Du gerade?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
pillepalle
Beiträge: 8021

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von pillepalle »

@ suchor

Das ist ein Mittschnitt einer Privatperson. Da ist das Bild (warum auch immer) gecroppt. Aber bei Youtube weiß ich wie man Stellen tagged. In der Mediathek kriege ich das nicht hin. Der Schlußsatz ist auch gut (es geht um das Traumschiff): 'Drehort geht vor Handlung' :)

VG
Done is better than perfect.



7River
Beiträge: 3400

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Frank Glencairn
Beiträge: 21082

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Irgendwie kommen in letzter Zeit immer mehr Videos raus, in denen es darum geht daß die Kamera, die Optik, Gear und Tech insgesamt keine Rolle spielen, und es nur auf denjenigen hinter der Kamera ankommt.


De omnibus dubitandum



Jörg
Beiträge: 10216

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Jörg »

und es nur auf denjenigen hinter der Kamera ankommt.
leise singend:
das war schon immer so, das war schon immer so...



Frank Glencairn
Beiträge: 21082

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Mir mußt du das nicht sagen :-)

Adressiert sind in dem Clip die üblichen FF, high K, high ISO, IBIS, AF, alles Automatisch, 800fps Helden.
De omnibus dubitandum



Jörg
Beiträge: 10216

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Jörg »

an dich hab ich auch dabei nicht gedacht.
Die Zielgruppe hast du gut rausgearbeitet, ich hätte noch verbissene Foristi reingenommen...



berlin123
Beiträge: 540

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von berlin123 »

Er hat Recht, man braucht keine neuen Kameras mehr. iPhone reicht ja aus. ;-)



roki100
Beiträge: 14445

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 18 Nov, 2023 17:09 Irgendwie kommen in letzter Zeit immer mehr Videos raus, in denen es darum geht daß die Kamera, die Optik, Gear und Tech insgesamt keine Rolle spielen, und es nur auf denjenigen hinter der Kamera ankommt.

Jetzt, wo die günstige dslm's, smartphones etc. 10bit, raw(siehe motioncam) können und smartphone sogar auch mit "cine"-app mehr als genug bieten, ist denke ich selbstverständlich.

Auch als Hobbyfilmer (wo auch Geld eine Rolle spielt), ist das so eine Sache, z.B.warum soll ich mir eine 5000€ teuere Kamera (nur Body) holen, wenn ich mit 2000€+- Kamera (inkl. Objektiv und ext. Recorder) sogar mehr dafür bekomme (AF, IBIS usw.).
Oder, sobald einer z.B. sogenannte "Vintage"-Lens näher kennenlernt, ist der selbe mit selbstfragen konfrontiert wie z.B. warum Samyang, Meike & Co. wenn es sich höhstwahrscheinlich nur um Rehousing handelt...

Die Preisunterschiede sind sehr groß, doch irgendwelche Unterschiede im Bild, sehr klein oder garnicht. Die Argumente, wie z.B., weil XLR onboard (das qausi nur als schmuck dient bzw. nie benutzt wird), weil int. RAW, weil hellerer Bildschirm (dafür aber akkulaufzeit 45min) usw. usf. sind alles so tralala Argumente und das meiste davon ist m.M. nur noch "Datanbank Müll". Am Ende hat dann nur noch ein Argument gültigkeit: andere Zielgruppe usw.

Dann gibt es die anderen, die wie einige selbsternannte Heilige mancher Religionen und Sekten untereinander streiten und manch davon mehr an Werbungen oder an Drittaussage glauben und diese als Grundlage benutzen, mit so viel Wahrheitsgehalt, wie selbsternannte "Papa auf Erden" oder Propheten, ohne Grundlage....
Zuletzt geändert von roki100 am Sa 18 Nov, 2023 18:21, insgesamt 1-mal geändert.



pillepalle
Beiträge: 8021

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von pillepalle »

Fand ich ziemlich interessant. Gerade weil sie darauf eingehen das es meist einen Mix aus Hintergrund-Effekten in einem Film gibt und die modernste Lösung nicht immer die Beste ist. Wo macht ein bedruckter/gemalter Hintergrund Sinn, wo ein Greenscreen und wo die LED-Wall. Ich habe das Vorgeplänkel mal weggetagged.



VG
Done is better than perfect.



Frank Glencairn
Beiträge: 21082

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

De omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 26703

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »


"...please check it on the map!"



Frank Glencairn
Beiträge: 21082

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

... jaja - nur ein Fenster.

Das kann sie ihrer Großmutter erzählen - das Ringlicht in den Augen ist aber halt doch zu verräterisch.

image_2023-11-18_203830072.png
De omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 26703

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Quark Ringlicht, sie ist ein Alien.
"...please check it on the map!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 26703

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich wußte ja schon immer das der was auf der Pfanne hat, aber das der so gut ist! Wow, Hut ab!

"...please check it on the map!"



Darth Schneider
Beiträge: 17554

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Bisschen old and newer Dance auf Stühlen gefällig ?



Und noch etwas neuer, aber auch ein Klassiker natürlich wieder auf dem Stuhl.;)))


Und es geht auch noch mehr modern/cinematisch



Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 18 Nov, 2023 23:28, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 17554

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Was ganz anderes, mysteriöse Inseln, spannend.

Gruss Boris



klusterdegenerierung
Beiträge: 26703

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

dopamine detox is the key!

"...please check it on the map!"



roki100
Beiträge: 14445

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »



Alex
Beiträge: 882

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Alex »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 18 Nov, 2023 20:37 ... jaja - nur ein Fenster.
Ich sehe da tatsächlich nur ein Fenster...
window2.jpg
window.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 17554

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

@Alex
Spielt doch gar keine Rolle. Ob jetzt nur das Licht vom Fenster kommt oder noch zusätzlich von einem kleinen Lämpchen.
Der massgeblichste Grund warum das Bild cinematisch wirkt ist eh die hübsche Dame selber, mit passender Kleidung, natürlich zusammen mit dem Raum und den stimmigen Farben….;)))
Gruss Boris



Alex
Beiträge: 882

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Alex »

Darth Schneider hat geschrieben: So 19 Nov, 2023 08:36 Spielt doch gar keine Rolle.
Doch, in so einem Nerd-Forum wie hier geht's (u.a.) genau darum :p

Das ist tatsächlich mal ein Fall bei dem Pixelpeepen wirklich Sinn macht, denn die Pupille "verrät" wirklich sehr viel über die Umgebung und was aufgebaut wurde.

Und in der Praxis spielt das ja auch ne Rolle: Klar kann ich das leuchten, aber wenn ich beim Planen schon sehe, dass ein Fenster an der optimalen Stelle ist und sich das Wetter nicht ändert, dann spare ich mir Zeit&Aufwand, wenn ich das mit available light drehe, anstatt noch Lampen, Rahmen und Flags zu bauen.

Aber: Man kann das Fenster dann halt eben nicht mal schnell 2 m nach rechts verschieben, falls doch (aus welchen Grund auch immer) der Bedarf dafür da ist. :)



Darth Schneider
Beiträge: 17554

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

@Alex
Natürlich, und das sich verändernde Wetter ist dabei ein wichtiger Faktor.
Und es geht genau mal 5 Minuten eine Lampe aufzustellen.
Man erspart sich mit dem „riesen Aufwand“ eine grosse Fehlerquelle, wenn man sonst nur vom Sonnenlicht abhängig ist.

Was Pixelpeepen und das hinein zoomen in die Pupille betrifft, ich mach sowas gar nicht erst..

Will ja gar nicht wissen was ich dann auch in zig Hollywood Filmen dort drin alles entdecken würde.;b
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 19 Nov, 2023 09:42, insgesamt 4-mal geändert.



ruessel
Beiträge: 9621

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von ruessel »

Toxische Unterhaltung für den woken Mob.

Gruss vom Ruessel



Darth Schneider
Beiträge: 17554

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Einfach genial der Mann, schade will er nicht in die Politik.
Gruss Boris



7River
Beiträge: 3400

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

Interessantes Horrordrama…

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



klusterdegenerierung
Beiträge: 26703

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

"...please check it on the map!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 26703

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ein Propaganda Breakdown des ersten Albums mit Lipson. Sehr interessant für Propaganga Fans und zeigt die Komplexizität des Secret Wish Albums.

"...please check it on the map!"



roki100
Beiträge: 14445

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »






Available for pre-order

Chronos 4K12 64GB: $14,495 USD
Chronos 4K12 128GB: $15,995 USD
https://www.krontech.ca/product/chronos ... r-deposit/



klusterdegenerierung
Beiträge: 26703

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hhm, merkwürdig, man sollte doch meinen, und gerade die die sogar das Design der 4K Pocket abgekupfert haben, das ein statisches Display keine gute Idee ist!

Für 15 Riesen wäre doch ein Klapp- oder Schwenkdisplay wohl kein Ding gewesen, stattdessen bekommt man son Conrad Elektro Bausatz, das geht für mich, selbst wenn die Aufnahmen Top sind, schon ein bisschen in Richtung peinlich!
"...please check it on the map!"



Frank Glencairn
Beiträge: 21082

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

De omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 21082

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

De omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 21082

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

De omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 26703

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hhm, seltsames Video, jemand klopft ein Loch ins Eis um sein Stativ da rein zu stellen obwohl man dann genauso gut ein Frosch Stativ aufs Eis hätte Stellen können und die Slider Aufnahme sah aus wie umme Ecke am zugefrorenem Baggerloch, dafür der ganze Aufwand und posing, da hatte ich jetzt aber wenigstens ein paar wow Aufnahmen erwartet, besonders wenn da was von 10 Mio Budget im Raum stand, skuril!
"...please check it on the map!"



roki100
Beiträge: 14445

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Songs of Gastarbeiter" jetzt auf ARD. Eine sehr interessante Doku.

- Da werden einige S&W Szenen gezeigt, wo z.B. Ärzte die "Gastarbeiter" untersuchen, ob belastbar oder nicht, also quasi wie defekte Produkte auf nem Laufband aussortieren... Wenn ich mich richtig eriennere (was mir ein alter Türke erzählt hat), war das aber nur für kurze Zeit so und nicht deutschlandweit. Irgendwann wurde damit aufgehört.
- Gastarbeiter haben ihr Leid und ihren Schmerz in Musik ausgedrückt.
- Schon damals forderten die türkischen Frauen gleichen Lohn für Frauen und Männer.
- Bei den Arbeitsverhältnissen wurde zwischen Inländern und Ausländern unterschieden (bekannt z.B. Streiks bei Ford).
- Augrenzung und Nazis
- Dann die Gastarbeiter-Kinder bzw. die Generation danach und wie es zu Ghettos kam (also das Ergebnis der Ausgrenzung usw.).
uvm



roki100
Beiträge: 14445

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

woow



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5 II X Streaking in dunklen Bereichen.
von Chev - So 14:51
» FS7 - HDMI lässt sich nicht aktivieren?
von TomStg - So 14:27
» Der Veldensteiner Forst
von klusterdegenerierung - So 14:07
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - So 14:02
» Die Top 20 Filme für die VFX-Oscars: Napoleon, Spider-Man, The Creator aber kein Oppenheimer
von Darth Schneider - So 13:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 11:48
» Größere Final Cut Pro Updates für iOS und MacOS verfügbar: Autom. Timelinescrolling, Voice-Over uvm.
von rudi - So 10:51
» DVD klemmt in externem USB Apple SuperDrive
von Cinemator - So 9:45
» Godzilla Minus One
von Darth Schneider - So 9:23
» Ich finde die Filme einfach nicht!
von MK - So 3:16
» Was hörst Du gerade?
von Cinemator - Sa 23:15
» KI - Text zu Bild (um ein Drehbuch zu bebildern)
von Tee - Sa 21:48
» FUJIFILM GFX25 - 6K Mittelformat Kamera speziell für Filmer?
von iasi - Sa 19:59
» Hilfe, Open Office Dokument korrupt...
von MK - Sa 14:57
» Eine vernünftige Kamera
von Jost - Sa 13:35
» RTX 3080 Ti vs RTX 4070 for video editing
von SHIELD Agency - Sa 13:27
» Neon Idol - Concept-Trailer
von darth_brush - Sa 13:26
» SHURE SM7B selber bauen!
von ruessel - Sa 12:03
» Mastering Codec Mac für H265-Footage
von Frank Glencairn - Sa 10:33
» Panasonic G9II erhält Blackmagic RAW und ProRes RAW Aufnahme via HDMI
von sardinien - Sa 7:47
» Sony FX30 für Low Budget Spielfilm
von scrooge - Sa 0:30
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Bruno Peter - Fr 21:15
» Ein Camcorder wie es früher einmal gab...
von Paraglider - Fr 19:13
» MagicYUV 2.4.0 - schneller Intermediate Codec in neuer Version
von cantsin - Fr 13:23
» Fuji X-Mount Objektive an Nikon Z-Mount (inkl. AF) nutzen: Boryoza FX-Z AF Lens Adapter
von slashCAM - Fr 13:21
» SDXL-Turbo - Neuer KI-Algorithmus beschleunigt Stable Diffusion extrem
von medienonkel - Fr 12:38
» 6K Material in 4K Multicam-edit: Cropped (?)
von phili2p - Fr 12:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von stip - Fr 11:54
» Neue Zcam E2-M5G
von markusG - Fr 10:54
» After Effects goes 3D
von -paleface- - Fr 10:15
» RF-S Kitobjektiv Erfahrungen?
von GeorgeM - Fr 5:03
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von roki100 - Do 21:44
» Neue Low-Cost Anamorphoten aus China: Remus 1.5x Anamorphic (Fullframe) für unter 1000,- Euro
von Darth Schneider - Do 20:11
» Meta Emu KI-Bildgenerator - online kostenlos, jedoch aktuell nur in den USA
von slashCAM - Do 15:15
» Tokina stellt Vintage Varianten seiner „Ted Lasso“ - Optiken vor: Cinema Vista-P
von slashCAM - Do 12:18
 
neuester Artikel
 
Apple M3 und M3 Max - Resolve Performance

Auch in der dritten Generation sind Apples Prozessoren eine geeigneter Unterbau für DaVinci Resolve. Doch müssen Besitzer von älteren Macs jetzt neidisch werden? weiterlesen>>

MacBook Pro 16 M3 Max

Das neue Apple MacBook Pro 16" mit M3 Max CPU ist in der slashCAM Redaktion angekommen und wir haben uns die Schnittperformance mit 4K-12K Material von ARRI, Sony, RED, Canon, Panasonic, Nikon und Blackmagic mit erstaunlichen Ergebnissen angeschaut. weiterlesen>>