Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Was schaust Du gerade?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: Was schaust Du gerade?k

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Das ändert aber nix daran das der Kluster recht hat.
Ich verlinke hier ja auch manchmal Sachen die eher mit Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft und nix mit dem Thema Film zu tun haben.
Das sollte man hier in einem Filmerforum eigentlich nicht..

Aber roki du übertreibst es eindeutig mit Dokus über Juden, Islam, Tsunamis und anderen sehr heiklen Themen.
Das schafft höchstens Spannungen untereinander und hat hier wirklich aber gar nix zu suchen.

Und das du viel zu fest auf dich fokussiert, ignorant und viel zu stur nur deinen (für dich) einzig richtigen Weg siehst, denke ich auch, schon länger…
Genau darum streite ich mit dir auch nicht selten, weil das kann wirklich nerven…;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



7River
Beiträge: 3732

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

Eigentlich heißt der Thread ja „was schaust Du gerade“. Es bedeutet nicht ausschließlich Filme oder Serien. Das ist schon breiter gefächert. Auch wenn manche Inhalte was durchblicken lassen mögen, sind sie jetzt nicht so verwerflich. Ist aber nur meine Meinung.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



pillepalle
Beiträge: 8549

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von pillepalle »

Da sind ein paar gute Statements dabei :)







VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet
Zuletzt geändert von pillepalle am So 16 Jan, 2022 11:39, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

7River hat geschrieben: So 16 Jan, 2022 10:36 Eigentlich heißt der Thread ja „was schaust Du gerade“. Es bedeutet nicht ausschließlich Filme oder Serien. Das ist schon breiter gefächert. Auch wenn manche Inhalte was durchblicken lassen mögen, sind sie jetzt nicht so verwerflich. Ist aber nur meine Meinung.
Da hast Du natürlich recht, aber ist die Welt und die Altagsreportagen nicht schon schlimm genug und muß man das auch noch ständig hier rein holen?

Dies ist doch in gewisser Weise ein Ort des Rückzugs und der fukussierung, da finde auch ich eine abwechslung sehr erfrischend, aber muß ich dann gefühlt jeden Tag so agressive Bilder und Titel von schlimmen Menschen sehen die den Weltuntergang prophezeihen?

Die Pyramiden und UFO Reportagen kann man ja noch ertragen, aber ständig dieser Putin und irgendwelche prügelden Nazis muß ich HIER nicht auch noch haben.

Wie wäre es mal wieder mit Resolve tutos etc.? :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Zu Anfang sieht es zwar aus wie für Anfänger.
Nach 1Min. wird es dennoch spannend…

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 16 Jan, 2022 12:04, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: So 16 Jan, 2022 11:58 Zu Anfang sieht es zwar aus wie für Anfänger.
Nach 1Min. wird es spannend…
Wenn Du mit der rechten Maustaste auf das Video klickst kommt ein Kontext in dem Du unter anderem auch das feature für das zeitverknüpfter verlinken findest. ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

"A Buttkicker underneath"
Holy, wenn die Lufthansa mal nicht weiter weiß, die rufen safe den Typen an! :-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Kann mich noch dran erinnern als ich klein war, das wir auch viel unbefestigte Straßen und solche wilden Gärten mit leicht desolaten Ställen hier auf dem Land hatten.
Persönlich finde ich sowas ja schon wieder sympathisch, denn dieser überdruss an Perfektion & Technik ist nicht unkritisch, da finde ich sowas schon wieder interessant.

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15236

Re: Was schaust Du gerade?k

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: So 16 Jan, 2022 04:37 Aber roki du übertreibst es eindeutig mit Dokus über Juden, Islam, Tsunamis und anderen sehr heiklen Themen.
Was für Unsinn. Ich poste eine Doku in der friedliches miteinander mit den Juden in unserer Zeit gezeigt wird (ja das schaue ich mir an, weil ich ein friedliches miteinander Wünsche). Auch meine ab-und-zu Islam Beiträge, basieren darauf... Und Du bringst das extra mit Tsunami in Verbindung (nicht mal das Tsunami Video hast Du dir angeschaut), um so auf einer dumme und lächerliche weise dem Kluster zustimmen zu können bzw. um nur deine und Kluster Gehirnzellen zu befriedigen. Nicht nur; Du klemmst dich an ihn, um deine vergangene Unterstellungen mit Stur etc. zu bestätigen...
Mit deiner "Du übertriebt" Unterstellung, solltest du mal umdenken und ehrlich sein wer hier übertreibt, nämlich Du und Kluster -der immer durch die decke schießt wenn ihm etwas nicht passt, immer wieder hier Unruhe stiftet...
Und ja, ich schaue auch aktuellen Themen über Russland und zwar, was beide Seiten zu sagen haben...Ich schaue mir das an und poste einfach wenn ich Lust habe in "was schaust Du gerade?" Thread. Wenn euch beiden das nicht passt, dann bitte, Ignore-Funktion steht euch beiden zur Verfügung. Aber da seid ihr beide zu Stur... das wisst ihr beide selbst. Nicht die andere sind Stur...


Nun schaue ich mir das an:



Es sieht nicht gut aus, ein krieg wäre in der Tat katastrophal für uns alle. Die kriegsgeile USA, dressiert die Nato wie bissige Hunde gegen Russland bzw. feindet beide Seiten gegeneinander an, um Russland stark zu destabilisieren, bevor sie sich selbst die Hände dreckiger machen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am So 16 Jan, 2022 15:10, insgesamt 9-mal geändert.



cantsin
Beiträge: 14266

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von cantsin »

Darth Schneider hat geschrieben: So 16 Jan, 2022 11:58 Zu Anfang sieht es zwar aus wie für Anfänger.
Nach 1Min. wird es dennoch spannend…

Gruss Boris
Stimmt nur leider alles nur zur Hälfte, oder überhaupt nicht, wie alles, was dieser "Wolfcrow" produziert...

[Z.B. ist die Aussage, dass Filmempfindlichkeit/ISO heute "magisch" per Software verändert werden kann, Quatsch. Auch bei Kamerasensoren gibt es native Empfindlichkeiten wie bei chemischem Film, und was wir per ISO-Regler oder Software verändern, ist nur das Äquivalent einer Push-Entwicklung im Filmlabor. Und dann noch die Empfehlung an Videofilmer, die ISO auf "Auto" zu stellen...]



roki100
Beiträge: 15236

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

Spannende Serie:
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Halloooo 1Mrd.!! ;-)

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

@cantsin
Ich kenne diesen Wolfcrow sonst nicht, habe nur das eine Video da oben (jetzt zwei) mal gesehen.
Ich sehe und höre in dem Video aber nix was nicht stimmen sollte.

Er empfiehlt ja Auto ISO im Bezug auf Anfänger Filmer. Die eh schon voll überfordert sind. Was ich schon durchaus sinnvoll finde und auch selber aus Erfahrung bestätigen kann.
Hab früher oft mit Auto Iso gefilmt, gerade mit den hervorragenden Auto Funktionen der Sonys kann man das durchaus..;)
Da ist gar nix Falsches daran, das machen gar nicht wenige so.

Und das man in Post z.B. bei BRaw die ISO mehr oder weniger frei auswählen kann entspricht doch auch der Wahrheit und hat doch eigentlich nix mit dem nativen iso Wert einer Kamera an sich zu tun…
Klar verliert man DR wenn man im Nachhinein zu weit vom, beim filmen, gewählten nativen Wert abweicht.
Die ISO in Post noch einfach,magisch ändern kann man aber halt trotzdem…;)
Also stimmt dieser Punkt doch eigentlich auch…

Also von wegen wegen 50% bis alles nur falsch.
Das ist doch relativ, und auch abhängig vom Standpunkt.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

@Kluster
Kein Wunder die hat viel Talent, Ausstrahlung und sieht noch toll aus..
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Schönes Portrait

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Axel
Beiträge: 16278

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Axel »


SW in 4:3. Sehr theatralisch. Hellsichtig Macduffs kleiner Sohn (zu seiner Mutter): „Sind die Guten nicht Blödlinge, weil die Verräter sie vernichten?“ Gute Frage, nächste Frage. Gab die Idee zu Minority Report
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Traurig das einem als Privatperson meißtens das Geld für sowas fehlt und das in Deutschland immernoch viel zu viel abgerissen wird.

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von ruessel »

Ja, mir gefällt die Unaufgeregtheit die sonst in den Blogs so herrscht... ;-)

Gruss vom Ruessel



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Haha, das macht bestimmt spaß sowas zu drehen.

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Immer noch absolut Zeitgemäss und was für eine Rede…
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



7River
Beiträge: 3732

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »


Wer hat’s digitale 4K RAW Video erfunden ? ;)))
Abgesehen davon, das ist schon sehr mutig.



Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 19 Jan, 2022 21:26, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Witzig, ein ganzer Beitrag nur wegen 3 Leute die sie für einen Kino Film benutzt haben und wow, sogar ein Spiderman wurde damit gedreht, na da bekommt Arri aber richtig Knie schlottern. ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 19 Jan, 2022 21:08 Wer hat’s digitale 4K RAW Video erfunden ? ;)))
Riiiiicolaaaa! ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8549

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von pillepalle »



VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Bluboy
Beiträge: 4394

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Bluboy »

Neural Filters in Photoshop





roki100
Beiträge: 15236

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Gefällt er dir ?
Den hab ich im Kino gesehen. Ich war enttäuscht. Ich fand das ein sehr schlechter Film. Zu überladen, langweilige Figuren…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15236

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

geht so. Story so tralala...Freund ist freund, dann feind, dann wieder freund...so wie Du halt. ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Komm jetzt, Feinde sind wir doch bestimmt nicht.
Ich habe und will keine Feinde.
Wir müssen einfach lernen wann aufzuhören zu diskutieren.
Uns und dem Forum zuliebe..:)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wie wäre es denn wenn ihr zwei flitzpiepen einen gemeinsamen Thread "Was diskutierst Du gerade?" aufmacht?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19414

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Darth Schneider »

Oder eine Art digitalen online Boxring wo wir uns mit der Maus prügeln könnten…
Ihr die Leser könnten Geld setzen…..

Wobei ich denke ich würde ziemlich alt aussehen. Ich bin miserabel bei Videospielen und roki hat ja früher geboxt…;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15236

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

Schön, Bmpcc4k with Canon 24-105 f4 lens
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wahlweise auch privates Treffen mit anschliessender Hochzeit.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Jörg - Di 14:26
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13