Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Was schaust Du gerade?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »



läuft auf Netflix....geschaut und ich geb zu, wie ein echter Mann ein bisschen auch geweint... :cry:

Ein sehr guter Film.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Als dies vor 10 Jahren raus kam, mußte ich kurz überlegen ob ich mit dem Kiffen wieder anfangen soll.
Man was ein Video und ein Song, wahnsinn, bin so schon stoned. ;-))

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bwuahahaha, scheisse haha! :-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Cinemator »

Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



7River
Beiträge: 3679

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

roki100 hat geschrieben: Fr 14 Aug, 2020 18:05
Schon komisch, dass Leute da eine gewisse Romantik drin sehen. 1974 mag noch nicht so kontrolliert worden sein wie heute.

Es gibt Länder, da wanderst du für 20 Jahre in den Knast für geringste Drogenmengen. Auch die Aussage Cannabis wäre völlig harmlos und jeder hätte das Recht auf Rausch finde ich bedenklich. Nicht nur im Straßenverkehr erwartet man, dass die Teilnehmer voll bei der Sache sind.

Wärst Du damit einverstanden, dass deine Kinder Drogen nehmen? Wie würdest du reagieren, wenn jemand deine Kinder von Drogen abhängig machen würde? Was ist mit all den Menschen, die du mit deinen Drogen geschadet hast? Nicht nur die Konsumenten, auch deren Angehörigen?

Beim letzten Punkt gibt uns der Herr ja zu verstehen, dass ihm das scheißegal ist. Na ja, wenn man keinen Bezug zu den Leuten hat, dann können die einem schon egal sein. Und das beste: Es tut ihm für die Umwelt leid, dass er so viel gereist ist.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

7River hat geschrieben: Sa 15 Aug, 2020 11:47 Auch die Aussage Cannabis wäre völlig harmlos und jeder hätte das Recht auf Rausch finde ich bedenklich.
Da bin ich mir nicht sicher... aber, ich denke es ist etwas, was schon seit ne Ewigkeit Menschen zu sich genommen haben bzw. es ist teil unserer Natur.... So etwas wie z.B. Delfine, wenn die an Kugelfisch knabbern oder Katzen wenn die bestimmte Pflanzen, Blätter etc. essen und sich dabei berauschen.... so auch wir Menschen tun das seit urZivilisationen und plötzlich kommt da jemand aus Amerika und verbietet das (zum Teil) aufgrund seines Rassismus... Weiße Frauen wären angeblich anfälliger für Sex mit Schwarzen Mann. Das ist nur ein Teil der Geschichte. Die meisten kennen aber das nur wenn es um Textil Konkurrenz oder ähnliches geht, aber nicht, dass Rassismus daran beteiligt war...

Seitdem dauert der Verbot an.... das als "Droge" dämonisiert, man ist böse wenn man es zu sich nimmt usw. usf. obwohl Alkohol viel viel viel schlimmer ist und fast jeder weißt das.

Ich würde sagen, die haben uns etwas verboten, was aus natürliche Sicht, völlig natürlich ist. Wenn ich könnte, würde ich all diejenigen die das Verbot weiterhin gelten lassen, durch alle diejenigen die kriminalisiert wurden (aber in Wirklichkeit friedlich sind und dennoch im Knast sitzen), einfach ersetzen und mindestens 5 Jahre noch dazu geben.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

7River hat geschrieben: Sa 15 Aug, 2020 11:47 Schon komisch, dass Leute da eine gewisse Romantik drin sehen. 1974 mag noch nicht so kontrolliert worden sein wie heute.
Es gibt Länder, da wanderst du für 20 Jahre in den Knast für geringste Drogenmengen.
Deswegen ist diese Version auch interessanter.

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »



Der Gute ist ausgewandert:

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



7River
Beiträge: 3679

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 15 Aug, 2020 17:24
Deswegen ist diese Version auch interessanter.



Man merkt dass der viel sympathischer und vor allem menschlicher ist.

Lieber @roki100 , ich war vor 26/30 Jahren mal in einer Clique. Wir hatten eine richtige Hütte mit Theke und Musikanlage. Da gab es einen, der Cannabis mit hineingebracht hat und andere dazu verleitet hat, das zu nehmen. Und dies ganze Gelaber wie toll und cool das doch ist. Es fing mit kleinen selbstgedrehten Joints an, und endete mit Wasserpfeifen und Eimer rauchen. Es ging sogar soweit, dass diese Leute, die täglich mehrmals das konsumiert haben, nur noch gut drauf waren, wenn sie high waren. Man konnte es manchen sogar ansehen. Sie waren dünn und schmal im Gesicht. Also, bitte erzähle mir hier nichts von harmlos.

Cannabis macht nicht körperlich sondern (kann) psychisch abhängig. Damals waren die Wirkstoffe in den Pflanzen auch längst nicht so hoch wie heute. Und ja, ich habe sogar selbst mal Joints geraucht. Weil man dazu verleitet wurde und jung und beeinflussbar war.

Ganz ehrlich, ich muss mich heute regelrecht zusammennehmen, damit ich diesem Typen nicht nachträglich noch eins vor die Fr...e haue.

Ich hab den ganzen Scheiß mitgemacht, über die Grenze nach Holland zum Coffeeshop fahren, Platten holen und dort rauchen. Holland ist von uns 7 Kilometer entfernt. Von dem Mist halte ich heute nichts mehr. Wenn Kranke Cannabis für ihre Schmerzen nehmen ist das natürlich was anderes. Entschuldigung wenn ich jetzt etwas zu ehrlich gewesen bin.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

7River hat geschrieben: Sa 15 Aug, 2020 22:22 Lieber @roki100 , ich war vor 26/30 Jahren mal in einer Clique. Wir hatten eine richtige Hütte mit Theke und Musikanlage. Da gab es einen, der Cannabis mit hineingebracht hat und andere dazu verleitet hat, das zu nehmen. Und dies ganze Gelaber wie toll und cool das doch ist. Es fing mit kleinen selbstgedrehten Joints an, und endete mit Wasserpfeifen und Eimer rauchen. Es ging sogar soweit, dass diese Leute, die täglich mehrmals das konsumiert haben, nur noch gut drauf waren, wenn sie high waren. Man konnte es manchen sogar ansehen. Sie waren dünn und schmal im Gesicht. Also, bitte erzähle mir hier nichts von harmlos.
Ich habe nichts von Übertreiber erzählt. Viel zu viel Wasser trinken...viel zu viel Fleisch essen...viel zu viel Sport treiben.... ist eben auch nicht gesund. Es ist alg. im Leben so, wenn man selbst bei X/Y sich keine Grenze setzt, läuft es nicht gut. Cannabis konsumieren, ist da keine besondere Ausnahme.
Es hilft einigen "klar zu denken" (kein scherz), schmerzen zu lindern (auch seelisch/psychisch).... bei den meisten, die es nicht aus spaß konsumieren, ist Cannabis eine Art Heilmittel und durch nichts anderes ersetzbar.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

7River hat geschrieben: Sa 15 Aug, 2020 22:22 Wir hatten eine richtige Hütte mit Theke und Musikanlage. Da gab es einen, der Cannabis mit hineingebracht hat und andere dazu verleitet hat, das zu nehmen. Und dies ganze Gelaber wie toll und cool das doch ist. Es fing mit kleinen selbstgedrehten Joints an, und endete mit Wasserpfeifen und Eimer rauchen. Es ging sogar soweit, dass diese Leute, die täglich mehrmals das konsumiert haben, nur noch gut drauf waren, wenn sie high waren. Man konnte es manchen sogar ansehen. Sie waren dünn und schmal im Gesicht. Also, bitte erzähle mir hier nichts von harmlos.

Cannabis macht nicht körperlich sondern (kann) psychisch abhängig. Damals waren die Wirkstoffe in den Pflanzen auch längst nicht so hoch wie heute. Und ja, ich habe sogar selbst mal Joints geraucht. Weil man dazu verleitet wurde und jung und beeinflussbar war.

Ganz ehrlich, ich muss mich heute regelrecht zusammennehmen, damit ich diesem Typen nicht nachträglich noch eins vor die Fr...e haue.

Ich hab den ganzen Scheiß mitgemacht, über die Grenze nach Holland zum Coffeeshop fahren, Platten holen und dort rauchen. Holland ist von uns 7 Kilometer entfernt. Von dem Mist halte ich heute nichts mehr. Wenn Kranke Cannabis für ihre Schmerzen nehmen ist das natürlich was anderes. Entschuldigung wenn ich jetzt etwas zu ehrlich gewesen bin.
Ach river, ich kann Dich so gut verstehen! :-)
1:1 bei mir, echt! Bei uns lief es genauso ab, nur am Ende noch ne Spur härter, nämlich eine gemeinschaftliche Fahrt nach Maastricht, die quasi das Ende von allem sein sollte, Gottseidank kann ich im nachhinaein sagen, denn wir wurden damals mit ein paar Gramm erwischt und an der grenze temporär inhaftiert, was aber viel weniger witzig war, wir hatten allesamt jeder 2 Gramm Amphetamine in verschweisßten Kügelchen geschluckt, warum, weil wir uns haben bequatschen lassen und wir jung und naiv waren.

Ich bin im Krankenhaus gelandet mit diagnose auf Pepp im Magen, weil eine der Kügelchen durch die Magensäuren aufgegangen war.
Man pumpte mir den Magen aus und dann kam eine schlimme Zeit mit Ängsten und Veränderung. Ab dem Zeitpunkt gab es über Jahre keine suchtgefärdenden Produkte mehr, auch keine Zigaretten, Alkohol und auch kein Kaffee.

Ich habe viele Leute verenden gesehen, die nur gekifft hatten, aber entweder gab es noch was anderes, oder sogar das Kiffen hat sie hinweggerafft.
Einige sind Tot, konnten den Hals nicht voll kriegen, einige sind schlimm krank und werden nicht mehr gesund, einige haben es nie übertrieben, haben studiert und es irgendwann sein lassen.

Es ist ganz klar eine sozialisierungs abhängige Geschichte und wer nicht aus einem stabilen Elternhaus mit viel halt und Verständnis kommt, der sollte das Zeug, genau wie Alkohol nicht anfassen. Ich habe seitdem nicht mehr gekifft und auch nicht geraucht, ich habe meine Erfahrungen gemacht und bin froh das ich mit einem blauen Auge davon gekommen bin.
Wenn ich dann aber sehe, was die Jugentlichen heute ausgesetzt sind, Crack und Crystal, dann möchte ich meinem Sohn am liebsten ganztags betreuen. :-)

Also kiffen kann mal witzig sein, aber unter bestimmten Bedingungen und Umfeld, der Weg in eine dunkle Ungewissheit, hört sich peinlich an, ist aber definitiv so.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Bluboy
Beiträge: 4356

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Bluboy »

Wer sagt dass der schwarze Afghane schlecht ist, ist ein Rassist



hellcow
Beiträge: 169

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von hellcow »

Ewig nicht mehr gesehen, entspannte Abendunterhaltung.

- mehr hass -



7River
Beiträge: 3679

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

@roki100 Die Gefahr ist aber zu groß. @klusterdegenerierung +1

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »



Guter Film.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jo, dat Fett muß wech. :-)

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



7River
Beiträge: 3679

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River »

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Gänsehaut!

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 22703

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Frank Glencairn »

Roy Andersson



Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Cinemator
Beiträge: 938

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Cinemator »

Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15064

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Funless
Beiträge: 5484

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Funless »

Jetzt auch in der Flatrate auf Amazon Prime Video enthalten. Gedreht übrigens auf Canon 5D MK III mit Magic Lantern und ich würde lügen, dass ich bei dem Film unvoreingenommen bin, da mein Sohn bei diesem Projekt als Set Runner mitgewirkt hat.



Und wer vorher erfahren möchte worum es bei diesem Filmprojekt geht, hier eine Review dazu.

Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 18:12
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von iasi - Do 18:00
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von slashCAM - Do 17:51
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 17:41
» Mac SSD Speed Messung?
von R S K - Do 17:27
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47