Das feine Korn ging aber zu lasten der Schärfe. Mann kann mit Schwarzweiß-Entwicklern immer nur zwei von drei Parametern optimieren, aber nie alle gleichzeitig. Korn, Schärfe und Empfindlichkeit. Also musste man sich vorher entscheiden was einem im jeweiligen Fall wichtig war.Axel hat geschrieben: ↑Mi 15 Jan, 2025 08:01 Dazu muss man wissen, dass Double X (auch verkauft als „Hitchcock Kodak XX 5222“) als Negativ bei einer Grundempfindlichkeit von 250 ISO bis zu ISO 1600 gepusht werden kann. Das Pushen (länger entwickeln) erzeugt eine gröbere Körnung, die vage vergleichbar ist mit digitalem Rauschen. Spezielle Entwickler wirken dem entgegen, was wiederum vage mit Noise Reduction vergleichbar ist. Das Thema ist also beileibe nicht neu. Allerdings hatte man nur die eine Chance. Man musste genau wissen, wie der Film belichtet war. Also kein flexibles „fix it in post“.
Und die aktuellste ist natürlich, dass sie uns den CDU-Kanzlerkandidaten serviert haben... (Und Goldman-Sachs die AfD-Spitzenkandidatin.)
Es wurde in erster Linie ein Gesetz (aufgrund von "Datenschutz") angewendet. Was soll daran konkret "undemokratisch" sein? Bzw was meinst du damit konkret?Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 19 Jan, 2025 09:42 Aber dennoch, gleich so eine grosse Medien Plattform in ganz Amerika sperren ?
Ziemlich undemokratische Lösung….
habe mir den Film endlich mal angeschaut. Sehr schöne Nebenszenen mit Natur, also wo der Protagonist warten muss und die Zeit nutzt, die Bäume zu betrachten. Den Himmel. Den kleinen Sprössling beachtet und mitnimmt, derweil ein Mönch des Wegs läuft. Beide grüssen sich respektvoll. Sehr schön inszeniert. Wo er aufmerksam hinhört, wenn ein Kind weint, und es zur Mutter hinfürt. Die Reflektionen an der Decke des öffentlichen WC's. Das hat Wim Wenders sehr schön betrachtet und gefilmt. Besonders gefallen hat mir die Szene im Plattenladen. Ein Plattenladen! Gibt es das noch? In Tokyo? Bei uns ist dies schon länger ausgestorben. Schön auch, wie der Protagonist dem Jüngling etwas widerwillig Geld gibt, anstatt die kostbaren Tonbandkassetten zu verkaufen. Solche Szenen hatte ich auch erlebt. Das Geld ist natürlich weg, das kommt nicht zurück. Junge Menschen brauchen Geld. Wunderschön auch die Szenen im Buchladen, wo die Buchhändlerin aus dem Stegreif die Autoren kennt. Das ist Kultur. Sie sagt über Patricia Highsmith: Furcht und Angst sind verschieden. Das ist so. Furcht bringt einen in eine besondere Bereitschaft. Mit geschärfter Sicht, besserem Gehör, angespannter Physiognomie bzw. Muskelkraft. Angst hingegen lähmt. Angst macht handlungsungfähig. Sehr schön auch beschrieben bei Jacqueline Fischer, einer Psychoanalytikerin aus Zürich.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 01 Apr, 2024 21:29 Geredet wird kaum, gesagt wird sehr viel!
Toller Streifen, ich liebe Wenders Filme.
https://www.comingsoon.net/guides/news/ ... al-fake-aiA new trailer for Bloodsport 5 has surfaced online, sparking excitement among fans eager for Jean-Claude Van Damme’s return. The teaser hints at a revival of the beloved franchise, which has captivated audiences since 1988. However, fans are left wondering if the trailer is authentic or simply a clever fan creation.
Sind die Leute wirklich so blöd, dass sie die billig KI-generierten Bilder nicht erkennen?!?Alex hat geschrieben: ↑Mo 20 Jan, 2025 08:06https://www.comingsoon.net/guides/news/ ... al-fake-aiA new trailer for Bloodsport 5 has surfaced online, sparking excitement among fans eager for Jean-Claude Van Damme’s return. The teaser hints at a revival of the beloved franchise, which has captivated audiences since 1988. However, fans are left wondering if the trailer is authentic or simply a clever fan creation.
Hat sich gerade erledigt, Trump hat das TikTok Verbot der Demokraten rückgängig gemacht.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 19 Jan, 2025 09:42 Schaue ja nie TikTok, habe die App nicht mal installiert, dennoch heftig.
Ich behaupte ja schon länger das China Plattformen wie TikTok und auch Temu zum ausspionieren von Leuten hier im Westen intensiv nutzt.
Aber dennoch, gleich so eine grosse Medien Plattform in ganz Amerika sperren ?
Ziemlich undemokratische Lösung….
Es ist kein Verbot der Demokraten. Es geht auf Trump in seiner ersten Amtszeit zurück. Unter Biden beschloss der Kongress mit großer Mehrheit beider Parteien die Aufforderung zum Verkauf oder Schließung. Der Oberste Gerichtshof (der eine konservative 6-3 Mehrheit hat) entschied dass das Gesetz rechtmäßig sei.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 20 Jan, 2025 08:31
Hat sich gerade erledigt, Trump hat das TikTok Verbot der Demokraten rückgängig gemacht.