Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Was schaust Du gerade?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
nachtaktiv
Beiträge: 2970

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von nachtaktiv » Do 30 Jul, 2020 23:45

roki100 hat geschrieben:
Do 30 Jul, 2020 22:47


Also viel wissen musst Du da denke ich nicht...das wichtigere ist die andere Hälfte davon: DaVinci Resolve.
doch da is nach 5 jahren seit dem letzten großen kamerakauf schon so einiges. vor allem, wenns die erste "echte" filmkamera is nach 10 jahren consumerkameras. resolve hab ich mir schon vor 4 wochen rein getan und schneide schon längst damit.

es stimmt aber schon ein wenig. die kamera ist wesentlich aufgeräumter als meine 7S. die menüs darin waren die vorhölle.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3




roki100
Beiträge: 4711

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Fr 31 Jul, 2020 08:11






klusterdegenerierung
Beiträge: 17650

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Fr 31 Jul, 2020 08:21

Ok, nimm lieber die Horror Meldungen. :-)))))
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




roki100
Beiträge: 4711

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Fr 31 Jul, 2020 09:03




roki100
Beiträge: 4711

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Fr 31 Jul, 2020 09:38






roki100
Beiträge: 4711

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Fr 31 Jul, 2020 11:49




klusterdegenerierung
Beiträge: 17650

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Sa 01 Aug, 2020 21:26

Wie sympathisch die und wie unsympathisch er.

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




roki100
Beiträge: 4711

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » So 02 Aug, 2020 06:39




klusterdegenerierung
Beiträge: 17650

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » So 02 Aug, 2020 09:31

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




klusterdegenerierung
Beiträge: 17650

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » So 02 Aug, 2020 18:52

"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




hellcow
Beiträge: 146

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von hellcow » So 02 Aug, 2020 20:12

Bild, Sound, Kostüm und Schauspiel war toll, die Kombination eher so lala

- mehr hass -




roki100
Beiträge: 4711

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » So 02 Aug, 2020 20:21




roki100
Beiträge: 4711

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Di 04 Aug, 2020 21:14








schrecklich schrecklich...!!!!




Bluboy
Beiträge: 1035

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Bluboy » Di 04 Aug, 2020 21:25

Sprengstoff gibts in Arabien offensuchtlich noch genug




roki100
Beiträge: 4711

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Di 04 Aug, 2020 21:40

Bluboy hat geschrieben:
Di 04 Aug, 2020 21:25
Sprengstoff gibts in Arabien offensuchtlich noch genug
wer sagt dass es Araber waren? Quelle?




Bluboy
Beiträge: 1035

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Bluboy » Di 04 Aug, 2020 21:44

Ich hab nicht gesagt dass es Araber waren
aber jetzt wo Du es erwähnst ....




roki100
Beiträge: 4711

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Di 04 Aug, 2020 21:47

Bluboy hat geschrieben:
Di 04 Aug, 2020 21:44
aber jetzt wo Du es erwähnst ....
jetzt wo ich es erwähne, ist was genau gemeint?

Es ist scheiß egal wer es war, hoffentlich gibt es für sie sowas wie Gericht, wo sie gerechte Strafe bekommen.




Bluboy
Beiträge: 1035

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Bluboy » Di 04 Aug, 2020 23:15

Brand in einem Sprengstofflager




klusterdegenerierung
Beiträge: 17650

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Mi 05 Aug, 2020 00:10

roki100 hat geschrieben:
Di 04 Aug, 2020 21:47
Es ist scheiß egal wer es war, hoffentlich gibt es für sie sowas wie Gericht, wo sie gerechte Strafe bekommen.
Bluboy hat geschrieben:
Di 04 Aug, 2020 23:15
Brand in einem Sprengstofflager
Boah manchmal könnte ich mich hier wirklich einnässen, ich kann nicht mehr. :-)))
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




roki100
Beiträge: 4711

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Mi 05 Aug, 2020 11:26




roki100
Beiträge: 4711

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Mi 05 Aug, 2020 11:31




RedWineMogul
Beiträge: 161

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von RedWineMogul » Mi 05 Aug, 2020 12:03

Bluboy hat geschrieben:
Di 04 Aug, 2020 21:25
Sprengstoff gibts in Arabien offensuchtlich noch genug
Was da hoch gegangen ist ist Dünger. Wird in der Landwirtschaft verwendet, kann aber auch zum Bombenbau genutzt werden. Ich glaube Breivik hat dasselbe für seine Bombe verwendet.




roki100
Beiträge: 4711

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Mi 05 Aug, 2020 12:16

Hoffentlich war es nur ein schrecklicher Unfall....Anders würde es in diesem gebiet nah am Israel, zu einer größere Katastrophe kommen. Es gab ja immer wieder Probleme mit Israel und es wurden auch Israelische-Drohnen da letztens öfter gesichtet, auch abgeschossen... https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 84142.html




cantsin
Beiträge: 7895

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von cantsin » Mi 05 Aug, 2020 13:25

RedWineMogul hat geschrieben:
Mi 05 Aug, 2020 12:03
Was da hoch gegangen ist ist Dünger. Wird in der Landwirtschaft verwendet, kann aber auch zum Bombenbau genutzt werden. Ich glaube Breivik hat dasselbe für seine Bombe verwendet.
Du verwechselt wahrscheinlich Breivik mit Timothy McVeigh (einem amerikanischen Rechtsextremisten, der 1995 mit einer Dünger-Bombe ein Verwaltungshochhaus in Oklahoma City sprengte und 168 Menschen tötete).




Bluboy
Beiträge: 1035

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Bluboy » Mi 05 Aug, 2020 14:44

Der Käfer und der Frosch :-)))

Gegessen ist nicht immer auch verdaut. Das zeigt ein Käfer mit einer ganz besonderen Exit-Strategie: Vom Frosch gefressen,
macht er sich im Inneren sofort auf den Weg zum Hinterausgang, über den er die Amphibie lebend wieder verlässt.

Zuletzt geändert von Bluboy am Mi 05 Aug, 2020 14:52, insgesamt 1-mal geändert.




RedWineMogul
Beiträge: 161

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von RedWineMogul » Mi 05 Aug, 2020 14:49

cantsin hat geschrieben:
Mi 05 Aug, 2020 13:25
RedWineMogul hat geschrieben:
Mi 05 Aug, 2020 12:03
Was da hoch gegangen ist ist Dünger. Wird in der Landwirtschaft verwendet, kann aber auch zum Bombenbau genutzt werden. Ich glaube Breivik hat dasselbe für seine Bombe verwendet.
Du verwechselt wahrscheinlich Breivik mit Timothy McVeigh (einem amerikanischen Rechtsextremisten, der 1995 mit einer Dünger-Bombe ein Verwaltungshochhaus in Oklahoma City sprengte und 168 Menschen tötete).
Nein, Breivik hat ebenfalls so eine Bombe eingesetzt bevor er auf die Insel gefahren ist.




klusterdegenerierung
Beiträge: 17650

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von klusterdegenerierung » Mi 05 Aug, 2020 15:43

Dann wünsche ich abermals guten Apetit.
"Faulheit ist der Tod der Fantasie!"




motiongroup
Beiträge: 3244

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von motiongroup » Do 06 Aug, 2020 08:09



Vertikal klasse gemacht




Cinemator
Beiträge: 466

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Cinemator » Do 06 Aug, 2020 10:17

motiongroup hat geschrieben:
Do 06 Aug, 2020 08:09


Vertikal klasse gemacht
Idee und Drehbuch sind das A und O. Nicht Sensor und Pixel. Sogar altbewährte Sujets lassen sich neu variieren. Ich bin kein Freund von vertikal, aber das hier kommt wirklich gut. Kinos sind vielleicht demnächst sowieso Geschichte, die TV-Gerätehersteller können schnell reagieren.
Ein guter Schuss zur rechten Zeit schafft Ruhe und Behaglichkeit.




pillepalle
Beiträge: 2729

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von pillepalle » Do 06 Aug, 2020 11:27

Gestern Abend hatte ich mir den Anfang von Hitchcocks Frenzy angeschaut und da ist mir mal wieder aufgefallen wie verwöhnt man heutzutage eigentlich ist. Die Kamerafahrt/Flug über London in der Anfangsszene war so holperig, dass sich da heutzutage jeder drüber beschweren würde. Keine Ahnung ob das 1972 schon besser ging. Technische Perfektion ist jedenfalls nicht alles und wer weiß... vielleicht wird man in zwanzig oder dreißig Jahren auch die Filmtechnik heutiger Filme belächeln.



VG
Eigene Gedanken müsste man haben...




7River
Beiträge: 1483

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von 7River » Fr 07 Aug, 2020 13:35

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“




Cinemator
Beiträge: 466

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Cinemator » Fr 07 Aug, 2020 21:25

Ein guter Schuss zur rechten Zeit schafft Ruhe und Behaglichkeit.




roki100
Beiträge: 4711

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Fr 07 Aug, 2020 22:11




Funless
Beiträge: 4071

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von Funless » Sa 08 Aug, 2020 00:13

Also dieser Film war ja mal richtig gut! Ein solide, sehr spannend und straight forward inszenierter Animal-Horror/Katastrophen-Thriller Crossover ohne alberne Selbstironie.



Aber andererseits mit Sam Raimi als Produzent und Alexandre Aja auf dem Regiestuhl, kann ja nur etwas sehenswertes rauskommen. Jedenfalls absolute Empfehlung.
MfG
Funless

Sabine hat geschrieben:Ihr seid hier bei Frauentausch da kommt sowat schon mal vor!




roki100
Beiträge: 4711

Re: Was schaust Du gerade?

Beitrag von roki100 » Sa 08 Aug, 2020 09:48




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Zwei neue Flexscan Monitore mit USB-C von Eizo: EV2795 und EV2495
von norbi - Do 0:30
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von liezenblau - Do 0:02
» Arri Signature Zooms
von freezer - Mi 23:23
» BMD Hyperdeck Studio Mini - lauter Lüfter - gelöst
von Sammy D - Mi 23:09
» Panasonic GH6 mit 8K Video und neuem AF-System? - Panasonic bestätigt neues GH Model
von Franky3000 - Mi 22:57
» Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1
von Franky3000 - Mi 22:41
» Wiedereinsteiger, welches System für Schnitt?
von Jott - Mi 22:25
» Osmo Pocket Verlängerungsstab - Will nicht mit mir spielen :-(
von nicecam - Mi 22:04
» Wie REC 2100 HLG nach REC 709 Farbraum umwandeln?
von victorjaschke - Mi 21:31
» Super 8 vs. digital: Where Did You Learn to Dance
von cantsin - Mi 21:02
» Kinotechnik XXL Führung
von nicecam - Mi 19:21
» Panasonic GH5 Speicherkarte 400Mbps
von Tscheckoff - Mi 18:32
» Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?
von Benutzername - Mi 18:01
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 17:20
» 4K TV als Schnittmonitor
von Frank Glencairn - Mi 16:28
» KI synchronisiert Lippenbewegungen mit Audio in Echtzeit
von slashCAM - Mi 14:45
» Aufnahmeformat 1080i/25
von Tomtom03 - Mi 12:48
» Arsenal 2, the intelligent camera assistant
von ruessel - Mi 12:24
» Premiere Pro Audio Spur 2 zu leise nach rendern
von Weberklaus - Mi 12:15
» Video richtig stabilisieren
von joerg-emil - Mi 10:45
» Beste Vintage Objektiv-Mounts für Canon EF?
von Jörg - Mi 10:23
» DIY - Mikrofonkapsel umbauen......
von ruessel - Mi 10:11
» URSA Mini Pro 12K mit erweiterten Frameraten
von iasi - Mi 8:49
» Canon FD zu EF - Umbau
von Sammy D - Mi 8:44
» Umfangreiches Equipment flexibel verwalten
von nachtaktiv - Di 20:47
» Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel
von rdcl - Di 17:46
» Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G1 inkl. Zubehör
von Sevenz - Di 16:52
» Sony A7S III im Praxistest: Ergonomie, Bedienung, AF-System, Fazit … Teil 2
von Funless - Di 16:34
» Biete: Canon EOS RP
von RedWineMogul - Di 16:07
» Der Dynamikumfang von Canon EOS R5 / R6, Panasonic S5 und Sony A7SIII im Vergleich
von cantsin - Di 15:02
» Cinema-EOS Vorstellung und Vorträge auf der Canon Vision
von slashCAM - Di 14:18
» Kameraempfehlungen
von Paula93 - Di 13:44
» Adobe Premiere Rush - jetzt auch als Mobile Only Abo für 4,99 US-Dollar
von scrooge - Di 13:32
» GH5 mit V-Log, Metabones Speedbooster und Sigma ART 18-35
von MrMeeseeks - Di 12:24
» Zcam E2 - Batterie Anzeige
von micha2305 - Di 12:21
 
neuester Artikel
 
Canon EOS R6 im Praxistest

Die Canon EOS R6 steht ein wenig im Schatten der Canon EOS R5 - allerdings zu unrecht, da sie für Filmer, die hochwertige 10 Bit Log 50/60p Formate benötigen die qualitativ bessere und zudem auch noch deutlich günstigere Alternative darstellt. Hier unsere Erfahrungen mit der Canon EOS R6, bei denen es um Hauttöne, Gimbal-Shots, LOG/LUT Workflows, 50p und vieles mehr geht. weiterlesen>>

Dynamik Canon R5, R6 Panasonic S5 und Sony A7S III

Nachdem wir sowohl die Canon EOS R5 und R6, die Panasonic S5 sowie das Vorserienmodell der A7SIII in unserem Testlabor hatten, wollten wir auch einmal wissen, wie es um deren Dynamik im Videomodus bestellt ist. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...