Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



DARK - Staffel 2 ab 21.6. auf Netflix



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Starshine Pictures
Beiträge: 2658

DARK - Staffel 2 ab 21.6. auf Netflix

Beitrag von Starshine Pictures »

Schon vor einigen Wochen wurde die 2. Staffel der erfolgreichen deutschen Netflix Mystery Serie DARK angeteasert. Hier der Trailer! Ab 21.6. wirds wieder spooky in den Wäldern Brandenburgs ...





Grüsse, Stephan
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: DARK - Staffel 2 ab 21.6. auf Netflix

Beitrag von Alf_300 »

der erfolgreichen deutschen Netflix Mystery Serie DARK

;-)))



rdcl
Beiträge: 1634

Re: DARK - Staffel 2 ab 21.6. auf Netflix

Beitrag von rdcl »

Ich befürchte dass sie den "Zukunftsplot" komplett in den Sand setzen werden.



Funless
Beiträge: 5484

Re: DARK - Staffel 2 ab 21.6. auf Netflix

Beitrag von Funless »

Ich muss gestehen, dass ich es immer noch nicht geschafft habe mehr als die erste Folge der ersten Staffel zu gucken. Kann sein, dass das meinerseits der Serie gegenüber nicht gerecht ist aber ich konnte mich damit einfach nicht anfreunden.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: DARK - Staffel 2 ab 21.6. auf Netflix

Beitrag von Starshine Pictures »

Alf_300 hat geschrieben: Do 13 Jun, 2019 14:32 der erfolgreichen deutschen Netflix Mystery Serie DARK

;-)))
International ist DARK wohl sehr gut angekommen. In manchen Kommentaren konnte man sogar „Better than Stranger Things!“ lesen. Ich fand die erste Staffel spannend erzählt, tolle Bilder und vor allem eine geniale Musik. Klar ist es erst mal befremdlich in heimischen und für unsere Augen völlig gewöhnlicher Alltagsumgebung so eine Mystery Geschichte erzählt zu bekommen. Wenn man dieses erste Ughh Gefühl hinter sich hat wird man toll unterhalten.


Grüsse, Stephan
*Aktuell in Vaterschaftspause*



rdcl
Beiträge: 1634

Re: DARK - Staffel 2 ab 21.6. auf Netflix

Beitrag von rdcl »

Ich habe gestern die 2. Staffel zu Ende geschaut und muss zum Glück sagen, dass ich mich getäuscht habe. Die Serie ist immernoch extrem stark. Von der Produktion, Kamera, Licht etc. her wohl immernoch das Beste was ich aus Deutschland je gesehen habe. Und auch wenn ich nicht alle Charaktere perfekt finde, ist das Casting im Bezug auf die Darsteller in unterschiedlichen Zeiten einfach unfassbar gut.

Die Story wird noch viel verworrener als in Staffel 1, mit einigen komplett abgedrehten Ideen, die bis jetzt in der Serie aber funktionieren, solange man sich darauf einlässt. Man muss aber auch manchmal einfach mit der Serie mitgehen, weil scheinbar die gesamte Prämisse auf einem Paradoxon beruht, dass sich einfach nicht logisch erklären lässt. Weder in der Serie, noch in der Realität.

Die nächste Staffel wird die letzte sein, und für mich hängt hier tatsächlich alles am Ende. Schafft die Serie es, die vielen Mysterien und Ungereimtheiten zufriedenstellen (ich will garnicht sagen logisch) aufzulösen, oder bleiben viele dieser Momente doch nur billige WTF-Momente, die keine richtige Antwort bekommen werden?

Manchmal nerven mich übrigens einige Darsteller und vor allem Dialoge, oder besser gesagt das was oft nicht gesagt wird, aber im Großen und Ganzen ist das schon Weltklasse was da abgeliefert wurde.



roki100
Beiträge: 15067

Re: DARK - Staffel 2 ab 21.6. auf Netflix

Beitrag von roki100 »

also ich dachte "wow, geht doch, endlich etwas aus Deutschland cinematisches" doch dann diese ganze Übertreibung und die Musik, so spannend, aber nichts dahinter....dann die Schauspielerei, zu schauspielerisch wiedermal. Also manchmal glaube ich, das einfach komplett die Fähigkeit fehlt sich in ernste Lage zu versetzen, so dass es auch ernst rüber kommt. Man sieht wie geschauspielert wird und das kommt ganz schlecht rüber. Also etwas wie z.B. Lächeln auf Gewalt.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Fr 9:30
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54