Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Nur noch Bombast?



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
iasi
Beiträge: 24219

Nur noch Bombast?

Beitrag von iasi »

Gerade sah ich Aquaman und dachte mir:
Hinter all der Action und dem Effektgewitter versteckt sich aber nur eine ziemlich dünne Story.

Star Trek Discovery langweilt wiederum fast schon mit all den vielen Raumschiffchen und der unübersichtlichen Schlacht, die immerhin eine ganze Episode lang andauert.
Dabei bleibt leider auch viel zu viel Zeit, sich über die Logiklöcher Gedanken zu machen.

Auch GoT arbeitet letztlich nur auf ein großes Spektakel zu, das aber vom Handlungsgerüst doch auch sehr dünn ist.
Was will der Böse? Na alle Menschen umbringen.
Wie kann man den übermächtigen Feind besiegen? Na indem man einfach den Anführer killt.
Ganz so wie bei Star Trek Discovery.

Dann noch die ständigen Kämpfe um den Thron - bei Aquaman, bei Black Phanter, bei GoT, ... eben dieses immergleiche reaktionäre "Wer ist der wahre König."

Davon hat sich ja sogar Thanos noch positiv abgehoben, auch wenn sein "rette das Universum vor Überbevölkerung, indem du die Hälfte opferst" eigentlich auch eine recht banal gestrickt Motivation ist.
Die anderen Bösewichte geben sich mit der Hälfte schon mal gar nicht zufrieden, können aber gar nicht sagen, weshalb sie den Tötungsaufwand denn überhaupt betreiben.


Glass wollte irgendwie mehr, liefert aber doch auch nur einen dünnen Brei, der noch nicht mal Bombast bietet.

Aus dem perfekten Organismus Alien ist leider auch nur ein Gruselmonster und Jagdobjekt geworden. Und die Jäger (Predator)? Ja die jagen sich nun gegenseitig und fühlen sich durch die herumwuselnden Menschen eigentlich nur noch gestört.
Dann die Untoten ... Es scheint, im Kino haben sie alles schon gefressen.

Sind denn die Villains in den Comic-Büchern eigentlich alle so eindimensional?
Watchmen bot hier noch etwas mehr ...



7River
Beiträge: 3679

Re: Nur noch Bombast?

Beitrag von 7River »

Könnte man meinen. Aber Du musst Ausschau nach interessanten Filmen halten. Es gibt sie, glaub‘ mir. „Nightcrawler“ war doch auch so eine Perle.

Welcher auch nicht schlecht ist, ist „Hereditary – Das Vermächtnis“ oder, was ganz anderes, „Die Erfindung der Wahrheit“.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Nur noch Bombast?

Beitrag von Darth Schneider »


Ein interssanter Bösewicht, finde ich zumindest.
Ich mag die Vorstellung wie er sein eigenes Schiff vor Wut kaputt schlägt...
Die Szene hat für mich den halben Film gerettet.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 22 Apr, 2019 15:07, insgesamt 1-mal geändert.



7River
Beiträge: 3679

Re: Nur noch Bombast?

Beitrag von 7River »

Wir sollten nicht vergessen, dass vor allem die großen Blockbuster auf Bombast setzen. Zwar nicht nur, aber der Zuschauer möchte ja auch noch verwöhnt werden. Daher kann man es nachvollziehen.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Nur noch Bombast?

Beitrag von Darth Schneider »

Es gibt schon auch Ausnahmen.

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



7River
Beiträge: 3679

Re: Nur noch Bombast?

Beitrag von 7River »

Ja. „Iron Man“ ist u. a. so ein Beispiel.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Nur noch Bombast?

Beitrag von Darth Schneider »

Welcher, der erste ? Ich fand die alle gut, auch speziell Mickey Rouke im zweiten, der war schon ziemlich Badass, vorallem bei seinem ersten Auftritt, den Schluss haben sie dann leider irgendwie verkackt.

Die Dame hier spielt auch einen hervorragenden weiblichen Bösewicht, vorallem auf Englisch ist sie sehr überzeugend, finde ich.

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



iasi
Beiträge: 24219

Re: Nur noch Bombast?

Beitrag von iasi »

7River hat geschrieben: Mo 22 Apr, 2019 14:37 Könnte man meinen. Aber Du musst Ausschau nach interessanten Filmen halten. Es gibt sie, glaub‘ mir. „Nightcrawler“ war doch auch so eine Perle.

ja - den hab ich gesehen - diese (vergleichsweise kleinen) Perlen gibt es glücklicherweise.



iasi
Beiträge: 24219

Re: Nur noch Bombast?

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 22 Apr, 2019 14:52
Ein interssanter Bösewicht, finde ich zumindest.
Ich mag die Vorstellung wie er sein eigenes Schiff vor Wut kaputt schlägt...
Die Szene hat für mich den halben Film gerettet.
Gruss Boris
Stimmt. Beim letzten Star Wars-Film war es auch vor allem eine Szene, die bei mir hängen blieb: Er lässt aus allen Rohren auf den einsamen Luke feuern.

Leider war es ansonsten aufgekochte Hausmannskost.



iasi
Beiträge: 24219

Re: Nur noch Bombast?

Beitrag von iasi »

7River hat geschrieben: Mo 22 Apr, 2019 15:00 Wir sollten nicht vergessen, dass vor allem die großen Blockbuster auf Bombast setzen. Zwar nicht nur, aber der Zuschauer möchte ja auch noch verwöhnt werden. Daher kann man es nachvollziehen.
Die heutigen Serien überbieten sich mittlerweile leider auch damit.



iasi
Beiträge: 24219

Re: Nur noch Bombast?

Beitrag von iasi »

7River hat geschrieben: Mo 22 Apr, 2019 15:07 Ja. „Iron Man“ ist u. a. so ein Beispiel.
Ist der nicht schon uralt? :)



7River
Beiträge: 3679

Re: Nur noch Bombast?

Beitrag von 7River »

iasi hat geschrieben: Mo 22 Apr, 2019 16:41 Ist der nicht schon uralt? :)
Ähm, stimmt. Der ist mittlerweile 10 oder 11 Jahre alt. Trotzdem super Film. Und eines der wenigen Beispiele, dass auch ein Blockbuster nicht nur durch Effekte glänzt.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Funless
Beiträge: 5484

Re: Nur noch Bombast?

Beitrag von Funless »

Naja bei dem ganzen Bombast Vorwurf darf man allerdings nicht vergessen, dass beim Publikum offenbar eine diesbezügliche Nachfrage besteht. Und da das Filmbusiness nach wie vor eine Industrie mit dem profitorientierten Business als primäres Geschäftsmodell hat bedient diese Industrie nichts weiter als die (offenbar weiterhin hohe) Nachfrage nach "höher-schneller-weiter-bombastischer" die das AV-Publikum an diese Industrie stellt.

Denn solange die Leute Scharenweise von einem Bombast MCU Avengers zum nächsten austauschbaren Bombast Filmquatsch ins Kino rennen, werden die Filmstudios und Produktionsfirmen, die gemäß der Neuen Institutionenökonomie als private profitorientierte Wirtschaftssubjekte grundsätzlich risikoavers agieren, weiterhin solche Filme auf den Markt werfen.

Letztendlich ist also die Ursache dafür beim Publikum zu suchen. Denen gefällt der 120 (oder mehr) Minuten dauernde Effektoverkill mit One-Linern am laufenden Band.

Ist leider so. Kann man als einzelner (berechtigterweise) meckern so viel man will, wird allerdings nichts bewirken.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Nur noch Bombast?

Beitrag von Framerate25 »

Grundsatz gewinnbringende Umsatzorientierung:

Die Kuh melken solange sie Milch gibt! ;)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Nur noch Bombast?

Beitrag von -paleface- »

Hier gibt es einen der besten Bösewichten...



Aktuell ein Remake in den Kinos. Welches wohl nicht so geil sein soll.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



iasi
Beiträge: 24219

Re: Nur noch Bombast?

Beitrag von iasi »

Funless hat geschrieben: Mo 22 Apr, 2019 17:27

Letztendlich ist also die Ursache dafür beim Publikum zu suchen. Denen gefällt der 120 (oder mehr) Minuten dauernde Effektoverkill mit One-Linern am laufenden Band.

Die Kritiker sind doch auch hoch des Lobes für diese Mega-Kracher.
Und einer dieser Krawallmacher wurde sogar für den Oscar nominiert - und das war dann auch noch einer, von dem mir eigentlich nichts im Langzeitgedächtnis verblieben ist.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Nur noch Bombast?

Beitrag von Funless »

Was soll man denn groß von den Kritikern erwarten? Obgleich man denen nicht mal etwas vorwerfen kann. Die Kritiker, die bei solchen Bombast Gedöhns hoch des Lobes sind, bewerten den Film in der Regel nach den oberflächlichen Maßstäben mit denen so eine Produktion daher kommt. Heißt, sie erwarten mittlerweile gar keinen sonderlich großen Tiefgang und bewerten somit nur das was übrig bleibt. Davon abgesehen, wage ich zu bezweifeln, dass irgendwelche Kritiker heutzutage überhaupt noch in der Lage wären mit ihrer Bewertung die Zuschauerzahlen eines Films in signifikanter Weise (egal ob nach oben oder nach unten) zu beeinflussen. In der Prä-Internet Ära wäre das u.U. noch möglich gewesen, aber jetzt? Nää.

Dass Mainstream Filme allerdings immer mehr zum visuellen Fast-Food verkümmern, die man nach kurz nach der Sichtung schon wieder vergessen hat ist in der Tat ein Trend der immer deutlicher Zutage kommt. Ich vermute, dass das ein zwangsläufiger Nebeneffekt des inflationären Einsatzes des Bombast-Kinos ist
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Nur noch Bombast?

Beitrag von Starshine Pictures »

Ich habe es mir in den letzten Wochen auch gegeben. Captain Marvel zuletzt im Kino, Aquaman daheim aufm Beamer. Furchtbar. Positiv in Erinnerung blieb mir dabei eher Spider Man - A new Universe weil die Animationen toll aussahen. Story usw war auch eher mittelmässig. Bohemian Rhapsody fand ich ok, Blackklansman war cool. A Star is Born wurde mir abgeraten, Lady Gaga ist wohl einfach zu schlecht im Schauspiel. Von Aufbruch zum Mond war ich komischerweise auch enttäuscht. Green Book, The Favourite, Van Gogh, Vice, Alita und If Beale Street Could Talk fehlen mir auch noch. Mortal Engines fand ich gar nicht sooo schlecht, da war Aquaman deutlich blöder. Get Out hab ich vor kurzem endlich gesehn ... Was für ein Käse. Völlig überschätzt in den Kritiken.

Jetzt freu ich mich auf Endgame, hoffentlich nicht zu früh.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Nur noch Bombast?

Beitrag von -paleface- »

Starshine Pictures hat geschrieben: Mo 22 Apr, 2019 19:41 A Star is Born wurde mir abgeraten, Lady Gaga ist wohl einfach zu schlecht im Schauspiel.
Neee....voll nicht.
Finde gerade wegen den beiden Darstellern die ganz super miteinander harmonieren guckt man den Film.

Das Drama drumherum ist eher das was man schon 100x gesehen hat. Aber die beiden machen einen tollen Job!

Alita ist übrigens mein Highlite Film der letzten Monate gewesen. Story nicht der Wahnsinn...aber einfach schön erzählt.

Mortal Engines dagegen fand ich echt schwach.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Nur noch Bombast?

Beitrag von Framerate25 »

Aufbruch zum Mond fand ich großartig.
Der war ja fast schon Anti-Held.

Ein ganz anderer Look und ohne das „Amerika/Deepblueherostuffgedöns...“!
Grüßle
FR25 👩‍🎨



iasi
Beiträge: 24219

Re: Nur noch Bombast?

Beitrag von iasi »

Starshine Pictures hat geschrieben: Mo 22 Apr, 2019 19:41
Jetzt freu ich mich auf Endgame, hoffentlich nicht zu früh.
Nachdem die Erwartungen so hoch geschraubt wurden, ...

Das sieht bei GoT nicht anders aus.



iasi
Beiträge: 24219

Re: Nur noch Bombast?

Beitrag von iasi »

Ich hab gerade mal wieder in Baahubali 2 reingesehen. Ja - Bombast - aber eben nicht nur alles erschlagender Bombast.
Es sind eher Höhepunkte, wie die Krönungsszene, die die Darsteller noch präsenter erscheinen lassen und eben nicht an die Seite drängen.

Und ich kann Simon Abrams nur zustimmen:

https://www.rogerebert.com/reviews/baah ... qus_thread

Wobei nicht alle Szenen brilliant sind - was ihn dann eben auch nicht monoton wirken lässt. :)

Dadurch heben sich die teilweise wirklich grandiosen Bilder zusammen mit dem passenden Ton, die die Macher finden, umso mehr hervor.
Dabei sind die Darsteller immer präsent - selbst im größten Schlachtengetümmel.

PS: Abrams Bemerkung über Conan der Barbar pflichte ich nicht bei - wie bei Baahubali finde ich die Präsenz der Darsteller, die Bilder und den Ton mitreissend. (Conan am Mühlrad - so muss Film sein.)



handiro
Beiträge: 3259

Re: Nur noch Bombast?

Beitrag von handiro »

Ich kann mir keinen dieser Filme ansehen, egal ob die vom Pentagon oder von der Bombay Mafia durchgewunken wurden.
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



7River
Beiträge: 3679

Re: Nur noch Bombast?

Beitrag von 7River »

Framerate25 hat geschrieben: Mo 22 Apr, 2019 19:56 Aufbruch zum Mond fand ich großartig.
Der war ja fast schon Anti-Held.

Ein ganz anderer Look und ohne das „Amerika/Deepblueherostuffgedöns...“!
Die Russen produzieren auch gute Filme. Vielleicht sagen Dir „Spacewalker“, „Salyut-7“ oder „Attraction“ etwas.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



iasi
Beiträge: 24219

Re: Nur noch Bombast?

Beitrag von iasi »

handiro hat geschrieben: Mi 24 Apr, 2019 09:10 Ich kann mir keinen dieser Filme ansehen, egal ob die vom Pentagon oder von der Bombay Mafia durchgewunken wurden.
Können?
Warum?

Mafia? Gehören alle Unternehmen mit Gewinnabsicht zur Mafia?



speven stielberg
Beiträge: 311

Re: Nur noch Bombast?

Beitrag von speven stielberg »

Für mich das Hauptkriterium bei Filmen (wie bei Menschen): Charme! Den findet man oft in alten Filmen (Grant, Hepburn) aber durchaus auch in Star Trek oder Marvel-Verfilmungen. Das Problem: für das, was Charme ausmacht, nämlich intelligenten Wortwitz, braucht man Publikum, das damit was anfangen kann. Meiner Meinung nach werden charmante Menschen immer seltener. Wen wundert's also, dass auch im Kino immer mehr charmefreie Hau-Drauf-Filme gezeigt werden? Mich nicht. Bestes Beispiel find ich die Bond-Filme. Die alten hatten - meiner Meinung nach - deutlich mehr Charme. Klar, einige werden mich jetzt hassen, aber Craig find ich persönlich fürchterlich. Moore und Brosnan waren im Smoking glaubwürdig. Der aktuelle Metzger-Typ mit dem Charme eines russischen Betonpfeilers wirkt auf mich im Smoking total lächerlich (nebenbei: wie auch Gangsta-Rapper im Smoking bei Bambi-Verleihungen :-) ).



GaToR-BN
Beiträge: 442

Re: Nur noch Bombast?

Beitrag von GaToR-BN »

Bei mir interessiert mich ein Film nur, wenn die Personen wärend des Films erlebar eine interessante Entwicklung durchmachen. Kylo Ren ist schon einen interessante Person voller nachvollziehbarer Wut.

Krabummfilme wie Transformers 2 - 5 kann ich mir nicht mehr ansehen. Trotz der großen Aktion wirkt das wie *** auf mein Hirn. Ist vielleicht auch eine Frage des Alters (die 50 ruft so langsam).

Negativebeispiel: Solo (Starwars)
Positivbeispiel: Molly´s Game (https://www.imdb.com/title/tt4209788/)
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



K.-D. Schmidt
Beiträge: 789

Re: Nur noch Bombast?

Beitrag von K.-D. Schmidt »

Craig find ich persönlich fürchterlich. Moore und Brosnan waren im Smoking glaubwürdig. Der aktuelle Metzger-Typ mit dem Charme eines russischen Betonpfeilers wirkt auf mich im Smoking total lächerlich (nebenbei: wie auch Gangsta-Rapper im Smoking bei Bambi-Verleihungen :-) ).
Wie recht du hast. Bond hat bei mir nach Brosnan aufgehört zu existieren.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Nur noch Bombast?

Beitrag von Starshine Pictures »

K.-D. Schmidt hat geschrieben: Mi 24 Apr, 2019 18:16
Craig find ich persönlich fürchterlich. Moore und Brosnan waren im Smoking glaubwürdig. Der aktuelle Metzger-Typ mit dem Charme eines russischen Betonpfeilers wirkt auf mich im Smoking total lächerlich (nebenbei: wie auch Gangsta-Rapper im Smoking bei Bambi-Verleihungen :-) ).
Wie recht du hast. Bond hat bei mir nach Brosnan aufgehört zu existieren.
Wie unterschiedlich Geschmäcker doch sind. Ich finde alles vor Craig war Klamauk. Casino Royale hat mich richtig umgehauen. Toller Film
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Nur noch Bombast?

Beitrag von Jörg »

ich mag bombastische Filme...
mein letzter was "Die Wiese" von Jan Haft...
Bombastischer kann Kino kaum sein ;-))



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Nur noch Bombast?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Starshine Pictures hat geschrieben: Mi 24 Apr, 2019 18:24 Wie recht du hast. Bond hat bei mir nach Brosnan aufgehört zu existieren.
Bei mir genau umgekehrt!
Wer kann sich denn den Gigolo und seine ewig gleichen Frauengeschichten rein ziehen, ist doch mehr als banal?

Nach Casino Royale wurde im Bond Kosmos die ewig gleichen up & down tellings durch continuity ersetzt und endlich gab es nicht mehr, wie bei Star Wars auch, diese unsäglichen langeweiler Parts.

Mit Craig wurde erstmals eine Geschichte wieder stramm durgezogen und das lächerlich Frauen umwerben wurde auf ein mindestmaß eingedampft und auf ein etwas intellektuelleres maß angehoben, so das sich nicht jede Frau und Männer die nicht von der Baumschule kommen in Grund und Boden schämen müßen.

Skyfall war zb. abgesehen von jedermanns Geschmack, ein ernstzunehmender, spannender und gut umgesetzter Film.
Das haben wir sicherlich auch dem Craig zu verdanken!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Mi 24 Apr, 2019 20:04, insgesamt 1-mal geändert.



TomStg
Beiträge: 3425

Re: Nur noch Bombast?

Beitrag von TomStg »

Jörg hat geschrieben: Mi 24 Apr, 2019 18:29 ich mag bombastische Filme...
mein letzter was "Die Wiese" von Jan Haft...
Bombastischer kann Kino kaum sein ;-))
Sehr gut!!!

Oder dies
https://www.youtube.com/watch?v=uk2ksZ_tWqs
Den deutschen Sprecher mit seiner dünnen monotonen Stimme halte ich für dieses wuchtige Thema zwar für ungeeignet und der ständig nörgelnde deutsche Text geht einem nach kurzer Zeit auf die Nerven, aber Bild und Sound sind genial „bombastisch“.

Oder dies
https://www.youtube.com/watch?v=gU8VL4hzXMQ
Jauch macht seinen Job zwar besser als Brückner oben, aber auch hier gibt es in der deutschen Version beim Sprecher noch Verbesserungspotential. Bilder und Sound sind aber outstanding.



iasi
Beiträge: 24219

Re: Nur noch Bombast?

Beitrag von iasi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 24 Apr, 2019 20:00
Starshine Pictures hat geschrieben: Mi 24 Apr, 2019 18:24 Wie recht du hast. Bond hat bei mir nach Brosnan aufgehört zu existieren.
Bei mir genau umgekehrt!
Wer kann sich denn den Gigolo und seine ewig gleichen Frauengeschichten rein ziehen, ist doch mehr als banal?

Nach Casino Royale wurde im Bond Kosmos die ewig gleichen up & down tellings durch continuity ersetzt und endlich gab es nicht mehr, wie bei Star Wars auch, diese unsäglichen langeweiler Parts.
Da kann ich mich ja glücklich schätzen.
Mir haben alle Bonds gefallen - mit Ausnahme von Spectre.

Sie sind doch wirklich gut gemacht und bieten immer die eine oder andere tolle Actions-Szene.
Und wirklich kein Bond-Darsteller war wirklich schlecht. Zumal der Böse eigentlich fast immer überzeugend war.

Bei den Superheldenfilmen sind sie doch in letzter Zeit meist eher auswechselbar und fade.



Hayos
Beiträge: 297

Re: Nur noch Bombast?

Beitrag von Hayos »

@iasi: Oh, jemand der Baahubali schätzt :) Ich gucke ja sonst eigentlich kaum indische Filme - aber Baahubali (eigentlich beide Teile) haben mir auch gut gefallen. Bin schon seit ein paar Jahren Marvel-müde und da waren die Baahubalis wirklich sehr erfrischend. Herrlich übertrieben und voller kreativer Einfälle.



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Nur noch Bombast?

Beitrag von Darth Schneider »

Ich schaue auch nie indische Filme, aber der Trailer da oben haut mich aus den Socken, den Film will ich unbedingt sehen. Ich bin ja gespannt.
So vom Gefühl vom Trailer her scheinen die Inder ziemlich Gas zu geben. Im Vergleich nur mit dem Trailer wirken ganzen Ami Action Filme da eher schon wie Schlaftabletten. So einen energetischen Trailer habe ich noch nie gesehen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Do 19:31
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Abercrombie - Do 19:29
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 18:40
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47