Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Drone footage Notre Dame



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von Frank B. »

dienstag_01 hat geschrieben: Fr 19 Apr, 2019 11:32
Frank B. hat geschrieben: Fr 19 Apr, 2019 11:27

Es ist legitim, sich zu fürchten und in Panik zu geraten und nicht in jedem Fall ein psychisches Defizit. Und wo mischen sich Kulturen und unter welchen Vorzeichen? Ich sehe weltweit nur Kulturmischungen größeren Ausmaßes in der westlichen Welt. Kannst ja mal versuchen, in der Türkei eine neue Kirche zu bauen oder in Arabien oder in China.
Nur dass es dort schon seit langer Zeit Kirchen gibt.
Die werden kontrolliert und reglementiert und werden nur stehen gelassen, weil sie kulturell bedeutsam sind. Sie sind zum größten Teil nur dort, weil sie schon vor dem Islam bzw. dem Kommunismus da waren. Aber kannst ja gern die Gemeinden dort mal fragen wies mit ihrer Glaubensfreiheit aussieht.

@Jörg
Lass nur deiner Wut freien Raum. Das tut gut.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von Jörg »

Das tut gut.
nee, ich hab ne Kirche in 150m Entfernung.



dienstag_01
Beiträge: 13414

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von dienstag_01 »

Frank B. hat geschrieben: Fr 19 Apr, 2019 11:42
dienstag_01 hat geschrieben: Fr 19 Apr, 2019 11:32
Nur dass es dort schon seit langer Zeit Kirchen gibt.
Die werden kontrolliert und reglementiert und werden nur stehen gelassen, weil sie kulturell bedeutsam sind. Sie sind zum größten Teil nur dort, weil sie schon vor dem Islam bzw. dem Kommunismus da waren. Aber kannst ja gern die Gemeinden dort mal fragen wies mit ihrer Glaubensfreiheit aussieht.

@Jörg
Lass nur deiner Wut freien Raum. Das tut gut.
Richtig, die Kirchen sind einfach irgendwann vom Himmel gefallen und Missionare gab es auch nie. Und geben tut sie es heute erst recht nicht ;)



roki100
Beiträge: 15064

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von roki100 »

Frank B. hat geschrieben: Fr 19 Apr, 2019 11:27 Es ist legitim, sich zu fürchten und in Panik zu geraten und nicht in jedem Fall ein psychisches Defizit. Und wo mischen sich Kulturen und unter welchen Vorzeichen? Ich sehe weltweit nur Kulturmischungen größeren Ausmaßes in der westlichen Welt. Kannst ja mal versuchen, in der Türkei eine neue Kirche zu bauen oder in Arabien oder in China.
Du hast es nicht verstanden, schade. Das was Du "legitim" nennst, ist nichts weiter als Missbrauch von böse Taten, die von einer mini Minderheit begangen wurde und deiner "Partei" als Waffe Namens "Angst und Panik" dient, mit dem Ziel, eine gewisse Mehrheit zu erreichen.... Ist die gewisse Mehrheit irgendwann erreicht, dann unterscheiden sich die selben nicht von den bösen Täter. Glaubst du nicht? Siehe Vergangenheit...

Aber natürlich mischen sich die Kulturen. Was ich dir damit sagen will, ja, sowas gibt es auch, die einen wanderten damals aus und nannten es Entdeckung Amerikas... oder besiedelten andere Länder als "Kolonisatoren"... und erbauten sogar Kirchen, die heute noch stehen.....
Wo der Wind weht...?

Und heute? Ja, die anderen Flüchten vor Mächte die mit Westliche Waffen immer noch geschmückt werden... die MENSCHEN Flüchten wegen Kriege und nicht um dich bewusst zu kolonisieren, geschweige denn, Invasion zu betreiben (als wären das Aliens von Planet Nibiru).

Dir macht Islam sorgen, stimmt?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Mayk
Beiträge: 94

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von Mayk »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑
Fr 19 Apr, 2019 10:56
Schliesslich werden normalerweise durch solche Renovierungsarbeiten in der Regel keine Brände ausgelöst.
In der Regel nicht. Aber: So gut wie immer sind Bauarbeiten die Ursache, wenn berühmte Gebäude in Brand geraten. Die Liste ist ziemlich lang. Meist geht das so: Irgendwo im Dachbereich werden Schweißbahnen geklebt. Die müssen mit dem Gasbrenner ziemlich heiß gemacht werden. Meist werden diese Bitumenbahnen auf eine hölzerne Lattung mit hölzerner Unterkonstruktion geklebt. Oder es wird Kupfer verlötet. Meist ebenfalls auf einer Holzkonstruktion. Irgendwann machen die Leute Feierabend, so wie am Montag um 16 Uhr in Paris. Korrekterweise müsste da eine Brandwache noch mehrere Stunden anwesend bleiben und zum Beispiel regelmäßig die Flächen mit einer Infrarotkamera beobachten. Denn es kommt eben immer mal wieder vor, dass durch die hohen Temperaturen das darunterliegende Holz mit zeitlicher Verzögerung in Brand gerät, was man aber dann auch erst mal eine ganze Weile lang nicht von außen sieht. Daher sind solche Brände selbst in der Entstehungsphase schwer zu löschen, weil man nicht rankommt.

Wenn also sachkundige Leute im Falle von Montagabend solche Worte wie "sträflicher Leichtsinn" in den Mund nehmen, dann werden sie damit zu 99 Prozent richtig liegen.

Matthias
@ Matthias Du hast recht und Boris sollte sich mal schlau machen.

Genau solche Dacharbeiten sind auch die Ursache des Großbrandes vom Schloss Ehrenstein, bei mir in der Nähe gewesen. Dort hat es einen Tag vor der (Wieder) Einweihung gebrannt.
Nur mal so als Beispiel.

Gruß maykel



roki100
Beiträge: 15064

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von roki100 »

dienstag_01 hat geschrieben: Fr 19 Apr, 2019 11:46 Richtig, die Kirchen sind einfach irgendwann vom Himmel gefallen und Missionare gab es auch nie. Und geben tut sie es heute erst recht nicht ;)
Es wäre gut wenn in die Kirchen die Frank B. besucht z.B. Matthäus 25 gepredigt wird. Doch zu der Mission "eigene Kultur schützen" ist der "Fremdling" Jesu, unerwünscht ... schade.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von Frank B. »

dienstag_01 hat geschrieben: Fr 19 Apr, 2019 11:46
Frank B. hat geschrieben: Fr 19 Apr, 2019 11:42

Die werden kontrolliert und reglementiert und werden nur stehen gelassen, weil sie kulturell bedeutsam sind. Sie sind zum größten Teil nur dort, weil sie schon vor dem Islam bzw. dem Kommunismus da waren. Aber kannst ja gern die Gemeinden dort mal fragen wies mit ihrer Glaubensfreiheit aussieht.

@Jörg
Lass nur deiner Wut freien Raum. Das tut gut.
Richtig, die Kirchen sind einfach irgendwann vom Himmel gefallen und Missionare gab es auch nie. Und geben tut sie es heute erst recht nicht ;)
Es geht nur mit Mission. Und dann fällt auch manches vom Himmel. Es wird immer missioniert. Jeder tut das, dem etwas wichtig ist. Und nicht immer ist das negativ. Wenn es überzeugend ist, braucht man dazu auch keine Gewalt. Allerdings kommt die bis heute auch noch vor in der Mission.
Das Christentum war übrigens innerhalb von 300 Jahren nach Jesus im gesamten römischen Reich etabliert. Das ging weitestgehend ohne Gewalt von christlicher Seite. Allerdings nicht ohne Gewalt gegen die Christen. Das hat erhebliche Opfer gekostet. Aber die Menschen haben es angenommen. Und daher dann auch die vielen Kirchen der nächsten Jahrhunderte. Viele Gebiete in der Türkei und im Nähen Osten waren schon im Römischen Reich christlich. Heute sind ihre Zahl dort noch marginal. Das lag nicht daran, dass die Christen mit Freunde ihren Glauben aufgegeben haben. Hier hast du das, was so mancher als Vermischung der Kulturen willkommen heißt. Es vermischt sich nicht wirklich. Es wird ausgelöscht in der Vermischung. Wenigstens diesen einen Gedanken lasst mal stehen und wirken.
So, heute ist Karfreitag. Ich nehme mich jetzt aus dieser Diskussion heraus.
Menschen werden ernten, was sie säen. Wenn man nur Disteln und Dornen sät, wird man eben keine Äpfel, Birnen und Trauben ernten. Besinnlichen Feiertag. Geht ruhig zum Tanz. In einigen Jahren tanzt ihr nach einer anderen Musik. ;)



roki100
Beiträge: 15064

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von roki100 »

Du liebe Güte :lol: ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



dienstag_01
Beiträge: 13414

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von dienstag_01 »

Frank B. hat geschrieben: Fr 19 Apr, 2019 12:37
dienstag_01 hat geschrieben: Fr 19 Apr, 2019 11:46
Richtig, die Kirchen sind einfach irgendwann vom Himmel gefallen und Missionare gab es auch nie. Und geben tut sie es heute erst recht nicht ;)
Es geht nur mit Mission. Und dann fällt auch manches vom Himmel. Es wird immer missioniert. Jeder tut das, dem etwas wichtig ist. Und nicht immer ist das negativ. Wenn es überzeugend ist, braucht man dazu auch keine Gewalt. Allerdings kommt die bis heute auch noch vor in der Mission.
Das Christentum war übrigens innerhalb von 300 Jahren nach Jesus im gesamten römischen Reich etabliert. Das ging weitestgehend ohne Gewalt von christlicher Seite. Allerdings nicht ohne Gewalt gegen die Christen. Das hat erhebliche Opfer gekostet. Aber die Menschen haben es angenommen. Und daher dann auch die vielen Kirchen der nächsten Jahrhunderte. Viele Gebiete in der Türkei und im Nähen Osten waren schon im Römischen Reich christlich. Heute sind ihre Zahl dort noch marginal. Das lag nicht daran, dass die Christen mit Freunde ihren Glauben aufgegeben haben. Hier hast du das, was so mancher als Vermischung der Kulturen willkommen heißt. Es vermischt sich nicht wirklich. Es wird ausgelöscht in der Vermischung. Wenigstens diesen einen Gedanken lasst mal stehen und wirken.
So, heute ist Karfreitag. Ich nehme mich jetzt aus dieser Diskussion heraus.
Menschen werden ernten, was sie säen. Wenn man nur Disteln und Dornen sät, wird man eben keine Äpfel, Birnen und Trauben ernten. Besinnlichen Feiertag. Geht ruhig zum Tanz. In einigen Jahren tanzt ihr nach einer anderen Musik. ;)
Musikalisch kann's nur besser werden ;)

Und was den Rest angeht, reduziert du alles auf religiöse Konflikte. Soziale Fragen wie auch allgemein säkularisierte Gesellschaften kommen in deiner Welt nicht vor. Ich glaube, das ist nicht mein Glaube, dein Glaube. Weil er Ideologie ist. Und keine gute.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von Frank B. »

Noch ein Nachtrag, dann aber wirklich weg:
Soziale und religiöse Fragen liegen sehr nahe beieinander und bedingen sich oft gegenseitig. Man sollte sie nicht zu sehr trennen, wenn man die Menschen und die Welt begreifen will. Bis heute werden diese Fragen auch in den westlichen Gesellschaften verwoben, auch wenn es sich vordergründig nicht um religiöse Menschen handelt. Du wirst auch keine Diktatur, ja keine Gesellschaftsordnung finden, die auf religiöse Inhalte verzichtet. Je inhomogener die Gesellschaft wird, um so simpler müssen die religiösen Formulierungen werden. Da wird schnell mal von gemeinsamen Werten fabuliert, ohne genau zu wissen, welche das sein sollen.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von roki100 »

Finde erstmal den Jesu in Evangelien, wenigstens einen Kapitel: Matthäus 25.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



srone
Beiträge: 10474

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von srone »

@ pianist

wenn mans weiss, warum passt man dann nicht besonders auf?

lg

srone
ten thousand posts later...



Jott
Beiträge: 21802

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von Jott »

Menschen sind halt gerne mal doof.



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von Darth Schneider »

Hm. An alle die glauben das Feuer wäre ein Arbeitsunfall...Ist das Feuer nicht in der Nacht oder am späteren Abend ausgebrochen ?
Und ja, ich denke schon das Renvierungsarbeiten womöglich von einer seriösen Bau Firma durchgeführt wurde die sich durchaus bewusst sind das 850 Jahre altes Holz auch brennen kann...
Denkt ihr wiklich die französischen Arbeiter sind so dämlich ?
Ich bleibe bei meiner Meinung und tippe sehr wahrscheinlich auf Brandstiftung oder eine weggeworfene brennende Zigarette. (Aber nicht von einem Bauerabeiter)
Die Franzosen lassen ganz sicher keine Cretins an so einem wichtigen Gebäude herumpfuschen. Dafür sind die Franzosen viel zu stolz.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von Alf_300 »

... Dart
Vermutlich bist Du Nichtraucher
sonst wüßtest Du dass Zigaretten heutzutage von alleine ausgehen wenn man nicht ständig dran zieht.

Als alter Verschwörungstheoretiker, ist mir allerdings längst aufgefallen, dass es überall Großbrände gibt
liegt wahrsheinlich an der aufgeheizten Atmosphäre derzeit und der trokenen Luft.

;-((
Zuletzt geändert von Alf_300 am Sa 27 Apr, 2019 10:19, insgesamt 1-mal geändert.



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von dosaris »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 27 Apr, 2019 07:01 ...
Die Franzosen lassen ganz sicher keine Cretins an so einem wichtigen Gebäude herumpfuschen. Dafür sind die Franzosen viel zu stolz.
bist nicht vom Bau-Bereich?!

grundsätzlich richtig,
aber auf den Baustellen sind iA auch > 10% ungelernte "Tagelöhner".
Fremdsprachler, weil billiger.
Die wissen früh morgens noch nicht was sie wo tagsüber tun werden.

Das würde es bei Termindruck (der ist fast immer, also auch Arbeit bis in die Nacht)
hinreichend erklären. Und sie eignen sich hervorragend als Bauernopfer.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von Frank B. »

Ist doch schon wieder ganz still geworden. Das Ding ist doch schon vergessen. In einer Woche ist es mit Sri Lanka auch so. Ihr müsst euch also nicht länger belasten mit irgendwelchen Fragen. Geht arbeiten und einkaufen!



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von Alf_300 »

Die Ruhe vor dem Sturm ?



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von StanleyK2 »

Es bleibt festzuhalten:

- Notre Dame gehört dem französischen Staat und nicht der Kirche
- über lange Jahre wurde am Unterhalt gespart
- nach dem Brand werden auf einmal hunderte Millionen bereitgestellt / angekündigt aus veschiedensten Kanälen

- als der Brand ausbrach, wusste man natürlicht nichts, ausser, dass es keine Brandstiftung / Anschlag war .. Wie bitte? wer konnte da hellsehen? (Es hat in F schon einen Reihe von Brandanschlägen gegen KIrchen gegeben)

- viele Experten (auch Dombaumeister) sind der Meinung, dass alte Eichenbalken gut brennen, wenn sie erst mal brennen, aber auf der anderen Seite schwer zu entzünden sind - die einsame Zigarette oder ein gewöhnlicher Kurzschluss kann es nicht gewesen sein

- Bauarbeiten: die hatten noch gar nicht richtig begonnen! Viel mehr als Gerüstbauer waren noch gar nicht da



Jott
Beiträge: 21802

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von Jott »

Epochtimes. Rechte Verschwörungstheorie- und Hetz-Postille aus dem Bilderbuch.

Wie hohl kann man sein in der Birne. Bitte nicht wählen gehen, okay? Die Gefahr, auf dem Weg zum Wahllokal von Ausländern und Muslimen bedroht zu werden, ist viel zu groß.



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von StanleyK2 »

Jott hat geschrieben: Sa 27 Apr, 2019 11:32 Epochtimes. Rechte Verschwörungstheorie- und Hetz-Postille aus dem Bilderbuch.

Wie hohl kann man sein in der Birne. Bitte nicht wählen gehen, okay? Die Gefahr, auf dem Weg zum Wahllokal von Ausländern und Muslimen bedroht zu werden, ist viel zu groß.
Welcher bedingte Reflex ist den hier ausgelöst worden?

Es ging um den Stand der Bauarbeiten ...



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von Frank B. »

Ah, Herr oder Frau Jott möchte in Zukunft nur noch alleine wählen gehen, weil er/sie alleine seineIihre Meinung teilt. Oder dürfen auch andere wählen gehen, die seine/ihre Meinung teilen? Ich denke, irgendwann in vielleicht nicht mehr allzuferner Zukunft wird das sicher auch durchgesetzt, dass nur noch Leute mit ganz bestimmten Meinungen wählen gehen dürfen. Vielleicht sogar auch von Leuten, die ganz anderer Meinung sind als z. B. Herr oder Frau Jott. Dann allerdings wird Herr oder Frau Jott sich wieder wünschen, dass jeder wählen darf. Aber im Moment ist ja die Welt noch in Ordnung und wir lassen uns (darunter sind hoffentlich auch recht viele Andersmeinende als Jott) davon noch nicht beeinflussen.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von roki100 »

Jott hat geschrieben: Sa 27 Apr, 2019 11:32 Epochtimes. Rechte Verschwörungstheorie- und Hetz-Postille aus dem Bilderbuch.

Wie hohl kann man sein in der Birne. Bitte nicht wählen gehen, okay? Die Gefahr, auf dem Weg zum Wahllokal von Ausländern und Muslimen bedroht zu werden, ist viel zu groß.
Rechte Verschwörungstheorie- und Hetz-Postille hoffen ja sehr, wie fast nach jede böse Tat oder Katastrophe, dass irgendein Ali der Brandstifter ist, denn dann haben die endlich einen Grund zu bellen und zu weinen. Vorher nicht. Aktuell weinen die ja über die ermordete in Sri Lanka und bellen gegen hier lebende unschuldige Muslime und zwar nur weil die Muslime sind, so, als hätte ein Schwarzer irgendwo auf der Welt weiße ermordet, und nun hat der DE-weiße Grund, auf alle weiße hierzulande, zu bellen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von Frank B. »

Es würde dir helfen, wenn du erstmal nachdenkst, bevor du was schreibst.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von roki100 »

Frank B. hat geschrieben: Sa 27 Apr, 2019 13:40 Es würde dir helfen, wenn du erstmal nachdenkst, bevor du was schreibst.
was stimmt da nicht? Jeder der im Netz Diskussionen und Streitereien beobachtet und ehrlich ist, weiß was die rechten immer wieder tun, nämlich jede böse Tat für den Zweck Volksspaltung/Hass stiften etc. missbrauchen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von Frank B. »

roki100 hat geschrieben: Sa 27 Apr, 2019 13:45
Frank B. hat geschrieben: Sa 27 Apr, 2019 13:40 Es würde dir helfen, wenn du erstmal nachdenkst, bevor du was schreibst.
was stimmt da nicht? Jeder der im Netz Diskussionen und Streitereien beobachtet hat, weiß was die rechten immer wieder tun, nämlich jede böse Tat für den Zweck Volksspaltung/Hass stiften etc. missbrauchen.
Du bringst Schwarz und Weiß irgendwie durcheinander.
Wenn ich (und viele andere nicht links Drehenden) schon ein Rassist bin, müsste ich darauf warten, dass möglichst viele Schwarze einen Weißen umbringen, um auf alle Schwarzen in Deutschland "zu bellen". Ich würde mich auch freuen, dass Muslime in Sri Lanka Christen in ihren Ostergottesdiensten weggebombt und Familien auseinander gerissen haben, weil ich nun erst recht Stimmung gegen Moslems machen könnte. Ist logisch, oder?

Ich finde auch deine Formulierung interessant, dass die Rechten mit den Ereignissen in Sri Lanka Hass stiften und diese damit missbrauchen könnten. Darüber lohnt es sich mal nachzudenken. Tus mal!



roki100
Beiträge: 15064

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von roki100 »

Frank B. hat geschrieben: Sa 27 Apr, 2019 13:53 Ich würde mich auch freuen, dass Muslime in Sri Lanka Christen in ihren Ostergottesdiensten weggebombt und Familien auseinander gerissen haben, weil ich nun erst recht Stimmung gegen Moslems machen könnte. Ist logisch, oder?
Genau das passiert hierzulande und wer tut das? Immer die selben...
Ich finde auch deine Formulierung interessant, dass die Rechten mit den Ereignissen in Sri Lanka Hass stiften und diese damit missbrauchen könnten.
Ja das ist meine Beobachtung. Und wer tut das? Immer die selben...

Es wird sogar behauptet, dass das der Islam sei bzw. der IS würde sich daran halten, was die Grundlage des Islam (Koran) ihnen befiehlt und somit erfüllt der IS das, was angeblich Muhammad begonnen hat. Damit wird beabsichtigt, alle Muslime zu dämonisieren. Also ähnlich so wie damals, als gegen die Juden Hass gestiftet wurde, indem die rechten behaupteten: „Im Talmud steht, dass der Jude jedes Verbrechen gegen Andersgläubige verüben darf.“

Eine Schande für all die demokratische Länder, ist aktuell niemand so, außer die selben, die aus den vergangenen Fehler bewusst nichts gelernt haben....
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Sa 27 Apr, 2019 14:27, insgesamt 3-mal geändert.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von Funless »

Man kann mittlerweile die Uhr danach stellen, dass Frank B. jede Gelegenheit nutzt sein üblich altbekanntes menschenverachtendes Gift in die Forenwelt zu spritzen.

Von daher nichts neues und jedes an ihn gerichtete Phonem reinste Verschwendung.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von Frank B. »

Du erst noch... "menschenverachtendes Gift". Zeig es mir doch mal, wo ich es verspritzt hätte! Du kannst auch nur verächtlich machen.



vaio
Beiträge: 1064

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von vaio »

Frank B. hat geschrieben: Sa 27 Apr, 2019 20:59 ... Was geschieht, wenn ich als Christ nach Mekka gehe und dort auf einer Bank eine Bibel auspacke und lese?
Was geschieht, wenn du als Moslem im Vatikan auf einer Bank den Koran auspackst und liest?

Und warum geschieht das, was geschieht? Aber vielleicht ist es auch gar nicht wichtig, warum es geschieht. Es geschieht eben und das hat seine Gründe.
Das ist jetzt wirklich erstaunlich. Genau diese Gedanken hatte ich beim lesen auch gerade. Nicht mit dem selben Beispiel, aber ähnlich.

Also, dann nach Paris und vor Notre Dame beide lesen.
Zurück in die Zukunft



srone
Beiträge: 10474

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von srone »

ich hatte mal ein langes gespräch mit einem sehr aufgeklärten muslim, das ergebnis war, dass die bibel und der koran sich inhaltlich marginalst unterscheiden und diese unterschiede sich hauptsächlich auf die geografischen gegebenheiten (wie zb klima) zurückführen lassen...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...
Zuletzt geändert von srone am Sa 27 Apr, 2019 22:04, insgesamt 1-mal geändert.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von tom »

Die Religionsdiskussion findet sich jetzt hier wieder:
viewtopic.php?f=17&t=145284
slashCAM



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: Drone footage Notre Dame

Beitrag von StanleyK2 »

Dies hatte nichts mit Religion zu tun (restauriert)

Zurück von entbehrlichen Grabenkämpfen zu Firefightern:

So benutzte die Pariser Feuerwehr beim Einsatz verschiedene dji-Drohnen:

https://qz.com/1596735/firefighters-use ... dame-fire/



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mac SSD Speed Messung?
von R S K - Do 17:27
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09