Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



GoT, Letzte Staffel



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Darth Schneider
Beiträge: 19104

GoT, Letzte Staffel

Beitrag von Darth Schneider »

Ich dachte ich starte darüber mal ein Thema, obwohl ich nicht mal ein Fan bin, aber da ja jetzt eh so viele vor der Glotze fiebern und meine Ehefrau schon seit einer Stunde hypert und die Titelmelodie stimmlich, opernmässig neu interpretiert, scheint mir das der richtige Zeitpunkt zu sein.
schärft besser eure Schwertklingen und Dolche...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Steelfox
Beiträge: 407

Re: GoT, Letzte Staffel

Beitrag von Steelfox »

Hab noch keine einzige Episode komplett gesehen. Dafür jedes Making-of' eingesaugt :-)
Ja, die Musik brennt sich förmlig ins Innenohr.
Jetzt anzufangen macht für mich keinen Sinn. Ich hoffe RTL2 fängt bald wieder von vorn an.
Es vergeht ja keinen Tag ohne das es irgendwo eine Meldung von GoT gibt. Hoffe die Fans sind mit dem Ende zufrieden.



Funless
Beiträge: 5484

Re: GoT, Letzte Staffel

Beitrag von Funless »

Bei RTL II wird die achte Staffel im Oktober zu sehen sein.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: GoT, Letzte Staffel

Beitrag von Darth Schneider »

Meine Frau hat einfach für zwei Monate HBO abonniert, dann muss man nicht solange warten.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Funless
Beiträge: 5484

Re: GoT, Letzte Staffel

Beitrag von Funless »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 16 Apr, 2019 08:09 Meine Frau hat einfach für zwei Monate HBO abonniert, dann muss man nicht solange warten.
Gruss Boris
Mein Hinweis war auch nicht an deine Frau gemeint, sondern an diejenigen die nicht für zwei Monate HBO abonniert haben. Ich weiß, es ist schwer zu glauben für dich dass nicht jeder Post in diesem Forum an dich gerichtet ist.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: GoT, Letzte Staffel

Beitrag von Darth Schneider »

Mama Mia, dem Funnless gehe ich scheinbar auf die Palme.
Ich wollte ja einfach nur ein Tipp geben, und habe gar nicht daran gedacht an wen du deinen Text jetzt adressiert hast, oder an wen nicht.
Das ist doch ein öffentliches Forum. Also ist doch in diesem Sinne fast jeder geschriebene Text doch an Alle Mitglieder im Forum adressiert, nach meinem Verständnis.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Funless
Beiträge: 5484

Re: GoT, Letzte Staffel

Beitrag von Funless »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 16 Apr, 2019 09:06 Mama Mia, dem Funnless gehe ich scheinbar auf die Palme.
In der Tat tust du das ein kleines bisschen.

Liegt vielleicht daran, dass ich bei vielen deiner Beiträge den Eindruck habe, dass du erst plapperst um des Plapperns Willen.

Aber da muss ich wohl durch und wenn‘s nicht mehr auszuhalten ist, gibt‘s ja immer noch diese neue Funktion im Forum (gut, so neu ist die mittlerweile auch nicht mehr, aber nützlich definitiv).
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: GoT, Letzte Staffel

Beitrag von Darth Schneider »

Ok, Wink kapiert, eine Plappertante war ich halt schon immer und SlashCAM ist das einzige Forum wo ich schreibe....
Ich versuche weniger zu plappern, auf Ignor Listen zu landen ist schlecht für mein Ego.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



iasi
Beiträge: 24223

Re: GoT, Letzte Staffel

Beitrag von iasi »

Wer nur hören will, was ihm gefällt, ist eh langweilig und uninteressant.
Wer braucht schon Leute, mit die sich nur gegenseitig die E... schaukeln.
Also:
Wer die Ignor-Taste drückt, spricht eh nur mit sich selbst und seinesgleichen.

GoT
Gerade S8E1 gesehen.
Schon ein beachtlicher Produktionsaufwand.
All die alten Bekannten kommen wieder mal ins Bild und dürfen sich in Erinnerung rufen.
Insgesamt ist GoT im Vergleich zu den Anfängen aber doch oberflächlicher und auch banaler geworden. Alle agieren, wie erwartet.
Dafür hat der Schauwert in den letzten Staffeln zugelegt.

Zumindest wird GoT wohl mit Bombast enden - auch gut.



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: GoT, Letzte Staffel

Beitrag von Darth Schneider »

Schöne Einstellung die du hast, danke.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: GoT, Letzte Staffel

Beitrag von Sammy D »

Habe nun S08E03 gesehen.

Selbst bei maximaler Bildschirmhelligkeit habe ich in den meisten Szenen kaum was erkennen können, so dunkel war das.

Ging es Euch auch so?



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: GoT, Letzte Staffel

Beitrag von Darth Schneider »

Viel zu dunkel und neblig, verbunden mit schnellen Schnitten, und unscharfem CGi, man fragt sich, wo ist das viele Produktionsgeld Geld dann hin ?
In die Schatten und hinter dem Nebel und Rauch ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: GoT, Letzte Staffel

Beitrag von Sammy D »

Wahrhaftig die dunkelste Stunde der Menschheit. :p

Es brachte schon die bedrückende und hoffnungslose Stimmung rüber, aber bei solch einem Produktionsaufwand will ich als Zuschauer schon sehen, was auf dem Bildschirm passiert.

Weiterhin, die Drachen wirkten auf mich in manchen Schnitten irgendwie wie Stop-Motion, obwohl sie CGI waren: stakkatoartig.

Na ja, ich mag generell lange Kampfszenen eher weniger; vielleicht hat es mich deswegen ein bisschen gelangweilt.



iasi
Beiträge: 24223

Re: GoT, Letzte Staffel

Beitrag von iasi »

so - hab´s nun auch gesehen.

So sehr hatte mich die Dunkelheit nun nicht gestört.
Nach einigen guten Wendungen, wurde das Schwertschwingen gegen den überlegenen Feind dann aber doch etwas eintönig.
Das Ende der Bösen (die leider nur böse waren) war dann doch den vorangegangenen Staffeln mit dem Aufbau der zentralen Gefahr nicht ganz würdig.

Die ganze Episode folgte doch zu sehr einem einfachen Muster.

Nun frage ich mich: Was soll denn nun noch kommen?
Immerhin stehen noch weitere 3 Episoden an.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: GoT, Letzte Staffel

Beitrag von Sammy D »

iasi hat geschrieben: Di 30 Apr, 2019 13:22 ...

Nun frage ich mich: Was soll denn nun noch kommen?
Immerhin stehen noch weitere 3 Episoden an.
Siehe Titel der Show.



iasi
Beiträge: 24223

Re: GoT, Letzte Staffel

Beitrag von iasi »

Sammy D hat geschrieben: Di 30 Apr, 2019 14:54
iasi hat geschrieben: Di 30 Apr, 2019 13:22 ...

Nun frage ich mich: Was soll denn nun noch kommen?
Immerhin stehen noch weitere 3 Episoden an.
Siehe Titel der Show.
Gerade der Auslöschung und dem totalen Untergang entronnen - was juckt da eigentlich noch der Thron.
Das ist ja als würde John Wayne nach dem Duell mit dem Schurken die nächsten 30 Minuten das günstigste Pferd auf dem Markt suchen, mit dem er dann in den Sonnenuntergang reiten kann.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: GoT, Letzte Staffel

Beitrag von Alf_300 »

Game of auf Zeitreise



iasi
Beiträge: 24223

Re: GoT, Letzte Staffel

Beitrag von iasi »

Becher gab´s auch früher.
[Achtung Spoiler]
Aber wir sind ja eh in einer Fantasie-Welt, in der mal eben mit einem Hüpferchen aus dem Nichts und anschließendem Messertrick die in 7 Staffeln hochstilisierte Gefahr beseitigt wird.

Da kämpfen unsere Helden auf Leichenbergen gegen eine erdrückende Übermacht - und werden nicht erdrückt - während der Oberböse bedächtig und langsam in die Falle tappt, die eigentlich gar keine ist.

Eine recht fade Auflösung. Zumal eine Stunde lang "all is lost" zelebriert wurde.

Ach ja - man fragt sich natürlich auch anschließend, wer denn noch um den Thron kämpfen soll, da der Eindruck vermittelt wurde, dass so ziemlich alle Fußsoldaten erschlagen wurden.
Da hatte sich doch vor dem alles entscheidenden Messerstich außer den Helden kein Lebender mehr gezeigt.



Map die Karte
Beiträge: 1771

Re: GoT, Letzte Staffel

Beitrag von Map die Karte »

Für Film & Serien Fans gilt, meine Threads und Beiträge
gibt es zum Grossteil nur noch in Off-Topic-Bereich
(Und dafür müsst ihr euch, womöglich noch registrieren).



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 2:57
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32