Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



JOKER - Teaser Trailer



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
iasi
Beiträge: 24096

Re: JOKER - Teaser Trailer

Beitrag von iasi »

nachtaktiv hat geschrieben: So 01 Sep, 2019 12:54 pure langeweile. hab mir den trailer damals mit meiner freundin angeschaut. danach haben wir beide schon gewußt: dat wird nix. manche sachen sollte man einfach ruhen lassen.
So geht es mir mit den aktuellen Superhelden und Monsterfilmen.
Das ziemlich öde Immergleiche.
Meist hohler Krawall.
Auch Avengers-Endgame war die zu erwartende Enttäuschung.
Shazam bot im Trailer so ziemlich alles Sehenswertes und Originelles.
Godzilla-King of the Monsters war teilweise zum Fremdschämen - hätten die Macher doch nur und ausschließlich Monsterklopperei geboten, wären es zumindest unterhaltsame 90 Minuten geworden.
Selbst unserem John Wick stürzen sich im 3.Teil viel zu viele Messerträger vor den Pistolenlauf.

Bei all den Superhelden-Einzelfilmchen gilt doch eh: Aus den Augen, aus dem Sinn.

Die erste Hälfte von Logan bot immerhin etwas Herausragendes.

Die Amazon-Serie The Boys sticht ebenfalls heraus, ist aber wahrscheinlich nach der 1.Staffel auch schon gegessen.

Ach ja - Thor-Ragnarok war wenigstens schön abgedreht und legte ein ordentliches Tempo vor - auch wenn hier schon damit begonnen wurde, dem guten Hulk die reizvollen Aspekte zu entreissen. In Infinity-War war´s dann infantil peinlich und in Endgame dann endgültig verhunzt. So einen öden Hulk will doch niemand mehr sehen.



Funless
Beiträge: 5474

Re: JOKER - Teaser Trailer

Beitrag von Funless »

Hier gibt Phoenix einen interessanten Einblick wie er an die Rolle heran gegangen ist.

Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: JOKER - Teaser Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

Für mich immer noch der beste Joker beim Film, nun gut ich hab den neuen nur ganz kurz im Trailer gesehen.

Wie wird Jack auf den neuen Joker reagieren ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jott
Beiträge: 21802

Re: JOKER - Teaser Trailer

Beitrag von Jott »

iasi hat geschrieben: So 01 Sep, 2019 14:00 So geht es mir mit den aktuellen Superhelden und Monsterfilmen.
Das ziemlich öde Immergleiche.
Meist hohler Krawall.
Auch Avengers-Endgame war die zu erwartende Enttäuschung.
Shazam bot im Trailer so ziemlich alles Sehenswertes und Originelles.
Godzilla-King of the Monsters war teilweise zum Fremdschämen - hätten die Macher doch nur und ausschließlich Monsterklopperei geboten, wären es zumindest unterhaltsame 90 Minuten geworden.
Selbst unserem John Wick stürzen sich im 3.Teil viel zu viele Messerträger vor den Pistolenlauf.

Bei all den Superhelden-Einzelfilmchen gilt doch eh: Aus den Augen, aus dem Sinn.

Die erste Hälfte von Logan bot immerhin etwas Herausragendes.

Die Amazon-Serie The Boys sticht ebenfalls heraus, ist aber wahrscheinlich nach der 1.Staffel auch schon gegessen.

Ach ja - Thor-Ragnarok war wenigstens schön abgedreht und legte ein ordentliches Tempo vor - auch wenn hier schon damit begonnen wurde, dem guten Hulk die reizvollen Aspekte zu entreissen. In Infinity-War war´s dann infantil peinlich und in Endgame dann endgültig verhunzt. So einen öden Hulk will doch niemand mehr sehen.
Du scheinst aber dennoch alles anzugucken? Dann haben die Macher ja gewonnen.



iasi
Beiträge: 24096

Re: JOKER - Teaser Trailer

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben: So 01 Sep, 2019 21:42
Du scheinst aber dennoch alles anzugucken? Dann haben die Macher ja gewonnen.
Da hast du wohl recht.

Und eben auch nicht, denn früher hätte ich jeden angesagten Film im Kino angesehen, doch mittlerweile lasse ich auch den einen oder anderen ganz ausfallen oder schau ihn mir an, wenn er ohne Zusatzkosten auf der Glotze zu haben ist.
An der Kinokasse machen die Macher also nicht mehr so viel Geld mit mir, wie einst.



Funless
Beiträge: 5474

Re: JOKER - Teaser Trailer

Beitrag von Funless »

Ja wie cool ist das denn? Habe gerade diese E-Mail vom Zoo Palast bekommen:
Zoo Palast Berlin hat geschrieben: Liebe Gäste,

beim Internationalen Filmfestival in Venedig gefeiert, wird der "JOKER" ab dem 10. Oktober auch endlich in den deutschen Kinos zu sehen sein. Verpassen Sie diesen Film nicht, denn so haben Sie den Joker noch nie gesehen. Joaquin Phoenix glänzt in dieser herausfordernden Rolle, die ihn physisch und psychisch an seine Grenzen gebracht hat.

Wir zeigen Ihnen den Film als einziges Kino in Berlin gleich zum Start als analoge 70mm Kopie im großen Saal 1. Verpassen Sie diese Chance nicht und sichern Sie sich schon jetzt Ihre Plätze!
Hab' gerade bei IMDb nachgeschaut und tatsächlich wird es aus dem 4K Master eine analoge 70mm Kopie geben wenn ich das richtig verstanden habe.
IMDb hat geschrieben: Runtime: 2 hr 2 min (122 min)
Sound Mix: SDDS | Dolby Atmos | Datasat | Dolby Digital
Color: Color
Aspect Ratio: 1.85 : 1
Camera: Arri Alexa 65, Hasselblad Prime DNA Lenses, Arri Alexa LF, Arri Alexa Mini
Laboratory: Company 3 (digital intermediate)
Negative Format: Codex
Cinematographic Process: ARRIRAW (5.1K) (4.5K) (3.4K) (source format), Digital Intermediate (4K) (Master Format), Dolby Vision
Printed Film Format: 70 mm, D-Cinema
Bei einem nativen Aspect Ratio von 1,85:1 vermute ich, dass die 70mm Kopie wohl gecroppt sein wird aber egal ich werde mir auf jeden Fall Tickets für die 70mm Fassung sichern. 😁
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Alf302
Beiträge: 234

Re: JOKER - Teaser Trailer

Beitrag von Alf302 »

WIrd ZEit dass sie Video au h Video nennen.



iasi
Beiträge: 24096

Re: JOKER - Teaser Trailer

Beitrag von iasi »

Na da schau her - wer hätte das gedacht.
Arri Alexa 65

Hoffentlich ersparen sie uns die 3D-Konvertierung und bieten neben 70mm auch 4k in 2D.



Funless
Beiträge: 5474

Re: JOKER - Teaser Trailer

Beitrag von Funless »

Ich vermute eher, dass die Alexa65 nicht als Hauptkamera, sondern nur für Skyline- oder sonstige Aufnahmen in der Totalen hergenommen und für den Großteil der Shots die Alexa LF hergenommen wurde. Und die Alexa Mini für B-Roll.

Wie gesagt, meine Vermutung. Bei den Dreharbeiten war ich ja nicht dabei.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



iasi
Beiträge: 24096

Re: JOKER - Teaser Trailer

Beitrag von iasi »

Funless hat geschrieben: Mi 04 Sep, 2019 17:28 Ich vermute eher, dass die Alexa65 nicht als Hauptkamera, sondern nur für Skyline- oder sonstige Aufnahmen in der Totalen hergenommen und für den Großteil der Shots die Alexa LF hergenommen wurde. Und die Alexa Mini für B-Roll.

Wie gesagt, meine Vermutung. Bei den Dreharbeiten war ich ja nicht dabei.
Wenn eine Alexa65 am Set war, wird sie wahrscheinlich doch zu mehr genutzt worden sein.
Aber eh egal. Auch wenn meist die Alexa LF hergenommen wurde, bekommt man vielleicht auch mal endlich wieder 4k/2D geboten.



Funless
Beiträge: 5474

Re: JOKER - Teaser Trailer

Beitrag von Funless »

Bei‘nem 4K Master glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass der Film als 4K DCP aufgeführt werden wird, aber ich kann mich da natürlich auch irren.

Nur weshalb würde dieser Film denn eine Aufführung in 4K benötigen? Ich meine, das ist ja kein Film vom Schlage eines Lawrence Of Arabia, oder Revenant oder Spartacus oder so ein Avengers/Star Wars/Terminator-CGI-Quark. Vom künstlerischen Aspekt her würde ich sogar behaupten, dass bei Joker eine 4K Aufführung eher kontraproduktiv wäre.

Meine Meinung.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



iasi
Beiträge: 24096

Re: JOKER - Teaser Trailer

Beitrag von iasi »

4k Master ist doch ideal fürs 4k-Kino - und eigentlich auch Standard.

Die Bilder wurden hier doch schon sehr gelobt - weshalb sollte also der Film nicht von 4k profitieren?

Aber egal: Hauptsache kein 3D!
Avengers-I.W. in 3D war selbst im Berliner Sony 4k-Vorzeige-Kino eine herbe Enttäuschung.



motiongroup

Re: JOKER - Teaser Trailer

Beitrag von motiongroup »

https://orf.at/stories/3136408/

ist schon durch das Ding...

auf ins kino..



Funless
Beiträge: 5474

Re: JOKER - Teaser Trailer

Beitrag von Funless »

motiongroup hat geschrieben: Sa 07 Sep, 2019 21:07 https://orf.at/stories/3136408/

ist schon durch das Ding...

auf ins kino..
Ich hab‘ meine Tickets für die 70mm Aufführung bereits. Am 11.10. um 19:45 Uhr. Kann danach gerne Feedback geben.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



motiongroup

Re: JOKER - Teaser Trailer

Beitrag von motiongroup »

Bin diese Woche im WoodQuater ohne Netz... für die Seele bidde nichts ausplaudern.. ups das heißt ja nun Spoilern..



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: JOKER - Teaser Trailer

Beitrag von Benutzername »

'Joker' Tracking for Record $82M October Debut:

https://www.hollywoodreporter.com/heat- ... ut-1241010
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



DWUA y
Beiträge: 172

Re: JOKER - Teaser Trailer

Beitrag von DWUA y »

Funless hat geschrieben: So 08 Sep, 2019 11:41 Ich hab‘ meine Tickets für die 70mm Aufführung bereits. Am 11.10. um 19:45 Uhr. Kann danach gerne Feedback geben.
Also morgen. Wäre ja prima!
Vor allem in Bezug zu sowas:
www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/joker- ... t-100.html



Funless
Beiträge: 5474

Re: JOKER - Teaser Trailer

Beitrag von Funless »

DWUA y hat geschrieben: Do 10 Okt, 2019 21:48
Funless hat geschrieben: So 08 Sep, 2019 11:41 Ich hab‘ meine Tickets für die 70mm Aufführung bereits. Am 11.10. um 19:45 Uhr. Kann danach gerne Feedback geben.
Also morgen. Wäre ja prima!
Vor allem in Bezug zu sowas:
www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/joker- ... t-100.html
Also der Film ist absolut sehenswert. Eine ausführlichere (aber spoilerfreie) Review von mir zum Film ist hier zu finden.

Eine coole Überraschung war übrigens der Teaser Trailer von Christopher Nolans Tenet, der ja gemäß Nolans Wunsch nicht online verfügbar ist, sondern nur in Lichtspielhäusern gezeigt wird.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



DWUA y
Beiträge: 172

JOKER - Teaser Trailer

Beitrag von DWUA y »

Funless hat geschrieben: Sa 12 Okt, 2019 03:03 ... Eine ausführlichere (aber spoilerfreie) Review von mir zum Film ist hier zu finden...
Funless, danke für die Verlinkung.
(Du hattest ja sogar noch ne halbe Nachtschicht drangehängt.)
Der Artikel könnte sich gut hier einreihen:

https://duckduckgo.com/?q=filmkritiken+ ... =h_&ia=web



Axel
Beiträge: 16233

Re: JOKER - Teaser Trailer

Beitrag von Axel »

Sehr interessant. Der BBC-Filmkritiker Mark Kermode sagt, er habe die Hangover-Filme nicht witzig gefunden, weil die Haltung des Regisseurs (derselbe) zu zynisch für echten Humor sei. Hier habe er sein wahres Sujet gefunden. Die Einfühlung in einen Charakter, der völlig isoliert sei durch sein Nicht-Verstehen, was Menschen lustig finden und zum bösartigen Narzisten wird, sei nirgends besser gelungen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



carstenkurz
Beiträge: 5079

Re: JOKER - Teaser Trailer

Beitrag von carstenkurz »

Tja, soviel zur Relevanz von Kritikern. Bei Joker könnten die Wertungen unterschiedlicher kaum sein.

Ausser einer kruden Mischung von Fremdschämen und Schadenfreude habe ich allerdings mit den Hangovers auch nicht viel anfangen können. Ich glaube aber, dass sie gerade deswegen so populär waren.

- Carsten
and now for something completely different...



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: JOKER - Teaser Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

Hangover eins und zwei fand ich beide zum totlachen komisch.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 22533

Re: JOKER - Teaser Trailer

Beitrag von Frank Glencairn »

Hangover 1 fand ich wirklich zum brüllen komisch, aber 2 war IMHO nur ein lauwarmer Aufguß davon und der offensichtliche Versuch die Kuh nochmal zu melken, was - wenigstens für mich - nicht wirklich funktioniert hat.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: JOKER - Teaser Trailer

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hangover empfand ich als eines der schlechtesten Filme überhaupt.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Saint.Manuel
Beiträge: 212

Re: JOKER - Teaser Trailer

Beitrag von Saint.Manuel »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 14 Okt, 2019 17:09 Hangover empfand ich als eines der schlechtesten Filme überhaupt.
Hangover 1 ist für mich ein Meisterwerk der Comedy, sehr unterhaltsam von Beginn bis zum Ende.
Teil 2 fand ich ebenfalls unterhaltsam, aber eher ein zu schnell umgesetztes Imitat des ersten Teils, trotzdem noch unterhaltsam.
Teil 3 war grottig und größtenteils einfallslos.

Zurück zum Thema: JOKER
Hab ihn gestern gesehen und war positiv überrascht. Klar, der Trailer hat auf einiges hoffen lassen, aber ein Trailer kann täuschen.
Genial von Phoenix gespielt, beide Charaktere, mutig umgesetzt, interessantes Pacing und Szenenablauf, viel Spielraum für Interpretationen und neben einem anderen Ansatz zum Joker auch eine Darstellung von Gotham City, die eine perfekte Mischung aus Burtons 89er und Nolans "realistischer" Version zeigt. Visuell hat er mir sehr gut gefallen, Kamera, Setdesign, Grading und dazu der geniale Score!



motiongroup

Re: JOKER - Teaser Trailer

Beitrag von motiongroup »

ich habe ihn heute gesehen und war von Anfang bis Ende gefesselt vom Film

absolut klasse und auch für nen Oscar fähig

Ach ja, was hatte der film für eine AR bei euch?

Bei und im Megaplex wurde er 1.33 und nicht 1.85 ausgespielt war irgendwie krass



carstenkurz
Beiträge: 5079

Re: JOKER - Teaser Trailer

Beitrag von carstenkurz »

Sicher?

Spricht ja für den Laden, es gibt ausschließlich DCPs in 1.85:1...auch die 70mm Kopien sind in 1.85:1

- Carsten
and now for something completely different...



Funless
Beiträge: 5474

Re: JOKER - Teaser Trailer

Beitrag von Funless »

Also die 70mm Version bei der ich zugegen war hatte einen AR von 1.85:1.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



motiongroup

Re: JOKER - Teaser Trailer

Beitrag von motiongroup »

Ja ich bin mir sicher was der Unterhaltung aber nicht wirklich einen Abbruch tat weiß ein vollkommen neues Seherlebnis war ...

Auf der sind nur die Live with Murray als 1.33er ausgewiesen.. auf Nachfrage weiß mir keine Ruhe gelassen hat.. 35mm 3:2..Holy Shit

Krass fand ich den Unterschied der Musik zum Teaser im Vergleich zu den Szenen im Film mit den Original Tracks...

Einfach nur Klasse... ob sich nun die Spezialisten des Jockers nun im Grab umdrehen oder nicht, der T.Wayne, resp. die Waynes nun im anderen Licht darstellen sei dahin gestellt.. der Film an sich war schon extrem sehenswert..
Zuletzt geändert von motiongroup am Sa 02 Nov, 2019 10:14, insgesamt 1-mal geändert.



Mediamind

Re: JOKER - Teaser Trailer

Beitrag von Mediamind »

Ich habe den Film gesehen und bin beeindruckt. Die Darstellung des Jokers hat mich gefesselt. Ich halte die Leistung für einen Oscar mehr als angemessen. Einfach großartig...



motiongroup

Re: JOKER - Teaser Trailer

Beitrag von motiongroup »



Funless
Beiträge: 5474

Re: JOKER - Teaser Trailer

Beitrag von Funless »

motiongroup hat geschrieben: Sa 16 Nov, 2019 17:57 https://orf.at/stories/3144483/
was zu erwarten war
Ich persönlich finde das sehr begrüßenswert und hoffe, dass dieses Ergebnis in Hollywood zu einem Umdenken führt und im Mainstream wieder mehr solcher R-Rated Filme produziert werden als dieser allseits von Disney/Marvel dominierte auf PG13 zurecht gespülte oberflächliche Bombast Content.

Es zeigt auf jeden Fall, dass das Massenpublikum nicht abgeneigt ist beim Filmschauen das Gehirn etwas einzuschalten.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



MrMeeseeks
Beiträge: 1896

Re: JOKER - Teaser Trailer

Beitrag von MrMeeseeks »

Und die ganzen "Krummbuckeligen-Edgy-Millennials-Transgender-Pseudo-Filmkritiker" haben den Film zerrissen...wie eigentlich alles was kommerziell erfolgreich ist.



Steelfox
Beiträge: 407

Re: JOKER - Teaser Trailer

Beitrag von Steelfox »

Ich zitiere mich mal selbst...
;-)
Steelfox hat geschrieben: Mo 15 Apr, 2019 17:29 Oscar Kandidat!



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: JOKER - Teaser Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

Auf jeden Fall hat der Joker das wirklich verdient, was für eine hervorragende schauspielerische Leistung. Am Anfang war ich ja sehr misstrauisch, aber ihr hattet alle recht..;)
Dennoch bin ich gespannt wie das weiter geht. Wird es jemals wieder einen Batman Film mit dem Joker geben, und wer wird den Joker dann verkörpern ?
Meint ihr Mr. Phoenix wird den Joker nochmal spielen...zusammen in einem Batman Film mit dem Robert ???
(Der neue Batman wird ja Robert Pattison.....Batfleck hat das Cape an den Nagel gehängt)...oje :(
Ich weiss das ist eine furchtbare Qualität, aber ich vermisse irgendwie doch die Beiden


Was für eine geile Serie.




Auch ein cooler Joker

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24