Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Ein Spot über das Leben eines Filmemachers



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
pillepalle
Beiträge: 8412

Ein Spot über das Leben eines Filmemachers

Beitrag von pillepalle »

Bin auf einen recht witzigen Werbespot eines Rent Service aus San Francisco gestossen, bei dem es um das Leben eines Filmemachers geht. Nicht das sich irgend jemand wiedererkennt... :)



VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Ein Spot über das Leben eines Filmemachers

Beitrag von Peppermintpost »

sehr sehr geil. Wobei beim Film mit zu machen ist ja im Prinzip wirklich kein Problem, man muss halt nur bereit sein davon nicht leben zu können. Nehmen tun die eigentlich jeden.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Ein Spot über das Leben eines Filmemachers

Beitrag von Darth Schneider »

..hm wirklich, wo soll ich mich dann melden, beim Film um mitzumachen, hast du ne konkrete Adresse ?
Am liebsten würde ich bei Star Wars Episode 9 mitmachen...von mir aus als Kabelträger.

Wirklich cooler Spot.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Ein Spot über das Leben eines Filmemachers

Beitrag von Peppermintpost »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 31 Dez, 2018 08:51 ..hm wirklich, wo soll ich mich dann melden, beim Film um mitzumachen, hast du ne konkrete Adresse ?
Am liebsten würde ich bei Star Wars Episode 9 mitmachen...von mir aus als Kabelträger.

Wirklich cooler Spot.
Gruss Boris
hier
https://jobs.jobvite.com/lucascompanies ... 26%20Magic
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Ein Spot über das Leben eines Filmemachers

Beitrag von Darth Schneider »

Das ist nett, kenn ich schon......aber was denkst du, wie viele Leute bewerben sich da nur auf eine Stelle ?
Weisst du wieviele Arbeitslose Filmschaffende es gibt in Amerika ?
Ich weiss wieviele professionelle Tänzer und Tänzerinnen es dort gibt, so an die......10 000, laut Schätzungen....Auf eine Stelle in einem kleineren Musical kommen gern mal mehrere 100 Bewerber an eine einzige Audition.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Ein Spot über das Leben eines Filmemachers

Beitrag von Peppermintpost »

also in Vancouver bin ich überall angenommen worden wo ich mich beworben habe, ausser bei Scanline. Vermutlich weil die da keine Deutschen wollen. Einen Freund von mir haben die genommen obwohl ich ihm für den Job Nuke erst noch zeigen musste (wobei er aber ein ausgezeichneter Comper ist nur die Software nicht kannte). Wie gesagt, JEDE andere Bewerbung von mir wurde angenommen und mir eine Stelle angeboten. Und mein Demo Reel ist jetzt nicht besonders dolle.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: Ein Spot über das Leben eines Filmemachers

Beitrag von Darth Schneider »

Schon klar, aber war das überall wo du gearbeitet auch bei solchen Companys wie ILM ?
Weil von sowas haben wir ja geredet...
Schon klar, Jobs bei kleineren Firmen, für wenig Geld gibts dort sicher schon genug...
Ich habe auch als Tänzer in Manhattan gearbeitet, für 400 Dollar pro Woche, die Kollegen waren neidisch auf meinen Lohn..
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Ein Spot über das Leben eines Filmemachers

Beitrag von Funless »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 31 Dez, 2018 09:48 Schon klar, aber war das überall wo du gearbeitet auch bei solchen Companys wie ILM ?
Weil von sowas haben wir ja geredet...
Schon klar, Jobs bei kleineren Firmen, für wenig Geld gibts dort sicher schon genug...
Ich habe auch als Tänzer in Manhattan gearbeitet, für 400 Dollar pro Woche, die Kollegen waren neidisch auf meinen Lohn..
Gruss Boris
Ein Blick auf IMDb sollte deine Frage beantworten.

Ich wünschte ich könnte in meiner CV die Filme reinschreiben bei denen Peppermintpost mitgewirkt hat. Dredd, Total Recall oder Hugo Cabret sind schon ordentliche Kaliber finde ich.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Ein Spot über das Leben eines Filmemachers

Beitrag von Peppermintpost »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 31 Dez, 2018 09:48 Schon klar, aber war das überall wo du gearbeitet auch bei solchen Companys wie ILM ?
Weil von sowas haben wir ja geredet...
Schon klar, Jobs bei kleineren Firmen, für wenig Geld gibts dort sicher schon genug...
Ich habe auch als Tänzer in Manhattan gearbeitet, für 400 Dollar pro Woche, die Kollegen waren neidisch auf meinen Lohn..
Gruss Boris
also meiner Erfahrung nach zahlen die "Big Player" schlechter. Die Frage ist ja was sind für dich (wenn du kein VFX Mensch bist) die großen Namen? An erster Stelle steht natürlich ILM, die kennt jeder. Dann wenn es um Animation geht selbstverständlich Pixar. So und jetzt wird es doch meistens schon dunkel. D2/Digital Domain kennen noch ein paar Leute, aber dann ist doch wirklich schluss.
Als VFX Mensch sind Framestore, Double Negativ, MPC, Animal Logic totsicher immer noch in der gleichen Liga. Dann kommen Firmen wie Prime Focus, Weta evtl sogar TheMill oder Pixomondo. Und dann kommt das Meer der kleinen die aber so klein auch nicht sind. Nennen wir mal die 3 Deutschen, Rise, Scanline, Trixter oder international Hydraulix, image engine, Zoic, Stargate, Rising Sun...

So da habe ich jetzt ohne Ende Firmen vergessen, das ist nur das erste was mir so in den Sinn gekommen ist. Das sind alles noch Full Service Firmen, d.h. egal was du willst Simulation, 3D, Compositing die bieten alles an. Es gibt aber noch ohne Ende micro Butzen die nur einen einzigen Service anbieten, z. B. nur Comp oder nur 3D. Aber alles was ich da hin geschrieben habe kennt praktisch jeder VFX Mensch und die spielen vom Skill und der ganzen Qualität der Jobs ALLE in der gleichen Liga. RiseFX ist kein Stück schlechter als ILM. Die Projekte die die machen sind auch die gleichen. Der Unterschied ist nur das RiseFX dann 2-3 Sequenzen von Film xy annimmt weil mehr Artists einfach nicht in deren Räume passen und ILM macht dann beim gleichen Film 12-15 Sequenzen und wenn es in dem Film noch eine Sequenz gibt die mit Wasser zu tuen hat, dann gibt ILM die an Scanline raus weil die den Ruf haben da am besten zu sein.

Für dich als VFX Mensch ist egal wo du arbeitest weil der Job immer 100% der gleiche ist und die Shots auch, aber zu ILM will natürlich jeder, also zahlen die schlechter und Hydraulix, dahin will erstmal keiner und die arbeiten auch nicht mit der üblichen Software also zahlen die am besten.

Eine Bekannte/Arbeitskollegin von mir ist zu ILM gegangen obwohl sie weniger gezahlt haben mit der Begründung "ich will ILM in meiner Vita stehen haben" Genau darauf setzen die dann auch. Mir hat MPC mal einen Arbeitsvertrag zugeschickt wo die alle Lohnverhandlungen einfach mal um 20% gekürzt haben, als ich da angerufen habe das das wohl ein Irrtum ist haben die gesagt "Aber wir sind doch MPC da wirst du doch damit leben können, egal was wir vorher vereinbart haben" worauf ich dann gesagt habe die sollen sich ins Knie ****, jeder Jeck ist anders ;-)
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15