"LOW LIGHT DOESN'T MEAN NO LIGHT, Get you gear out! PRACTICE WILL make you better, debates on forums will not!"
"Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins."
In Japan kennt das fast keiner. Weder Manga noch Anime waren in irgendeiner Form erfolgreich. Das typische Akira-/Cpt.Future-Phaenomen: hier gehypt, drueben nahezu unbekannt.
"LOW LIGHT DOESN'T MEAN NO LIGHT, Get you gear out! PRACTICE WILL make you better, debates on forums will not!"
Ja, ohne dieses Buch würde auch ich nicht machen, was ich jetzt mache. Kürzlich als mir bewusst wurde dass mein Langzeit-Vorhaben wohl gelingen wird, fiel mein Blick (wirklich) ganz zufällig auf das Taschenbuch, das vorne im Regal steht. Das war schon ein sehr cooler Moment.
Death Proof war von Tarantino, Planet Terror war von Rodriguez. Bei From Dusk Till Dawn schrieb Tarantino nur das Drehbuch, führte keine Co-Regie oder sonst was. Ich weiß gerade nicht wieviele eigene Drehbücher Spielberg verfilmt hat wenn Du den schon als Referenz nimmst.-paleface- hat geschrieben: ↑Do 26 Jul, 2018 16:14Den Look finde ich in Ordnung. War auch skeptisch als ich Spielbergs Ready-Player-One gesehen habe. Aber man gewöhnt sich daran.
Problem sehe ich eher bei dem Regisseur...ich weiß das viele ihn verehren...aber hat der je mal einen guten Film gemacht wo er KEINE Hilfe hatte.
From Dusk Till Dawn mag ich...aber da hatte Tarantino seine Finger mit im Spiel.
Und bei Sin City war es ja quasi nur ein Abfilmen der Comic Panele. Teil 2 war zB. auch eher mässig.
Seine wirklichen eignen Kreationen wie die Branderas Mexiko Filme, Death Proff, Machete und Spy Kids tun echt weh beim gucken.
die südkoreaner auf jeden fall:Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 15 Nov, 2018 07:02Sagt mal, machen eigentlich die Japaner auch Western Filme ?
habe das auch schon irgendwo gelesen.
Nicht von ihm alleine. Am Drehbuch mitgeschrieben haben Laeta Kalogridis (Drehbuchautorin u.a. von Shutter Island und Pathfinder) sowie Robert Rodriguez.
Die Panasonic AG-CX350 ist ein universelles 4K-Werkzeug, welches als Allround-Lösung möglichst effektiv zu Werke geht und sich auch in bestehende Workflows (unter anderem bei Sendern) gut einbindet -- wir haben beim Testen viele Stärken und einige Schwächen des Camcorders gefunden, auch im Vergleich mit der Canon XF705. weiterlesen>>
Über den Ton als ein mächtiges Werkzeug beim filmischen Erzählen ging es bei der Veranstaltung "Steps, Shots and Silence: Sound and Foley in Docs", und zwar sehr konkret: nicht nur wurde live vorgeführt, wie Foley-Geräusche entstehen, sondern dabei auch gleich sehr überzeugend erklärt, weshalb eine Nachvertonung auf Geräuschebene überhaupt so sinnvoll ist -- bei Spielfilmen und auch bei Dokus. weiterlesen>>