Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



EUPOLY - Ein europäischer Alptraum



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Ernesto
Beiträge: 161

EUPOLY - Ein europäischer Alptraum

Beitrag von Ernesto »

EUPOLY - Ein europäischer Alptraum

Vor der Bundestagswahl hat sich der Produzent des Films (Jens Blecker) entschlossen das Video in voller Länge kostenlos zu veröffentlichen. Vielleicht hilft es doch einigen Menschen einen etwas klareren Blick für die realen Probleme zu bekommen, die Deutschland ins Haus stehen.
Sind wir alle so oberflächlich und unkritisch, dass wir nix mehr mitbekommen?
Es geht um unsere Zukunft.

Viele Grüsse Ernesto



handiro
Beiträge: 3259

Re: EUPOLY - Ein europäischer Alptraum

Beitrag von handiro »

upps.....schon der Anfang und dann der Name Hans-Olaf Henkel und ich bin raus....sorry.

Ich erwarte eine 2 stündige Wahlwerbung für die afd ... man belehre mich eines besseren:)
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



Jörg
Beiträge: 10348

Re: EUPOLY - Ein europäischer Alptraum

Beitrag von Jörg »

und dann der Name Hans-Olaf Henkel und ich bin raus....sorry.
dafür muss sich nun wirklich niemand entschuldigen....bei DEM Mann sind alle meine Fluchtinstinkte aktiviert.



handiro
Beiträge: 3259

Re: EUPOLY - Ein europäischer Alptraum

Beitrag von handiro »

und jetzt schaue ich mir das erst recht nicht an...

http://www.psiram.com/ge/index.php/Jens_Blecker
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



WoWu
Beiträge: 14819

Re: EUPOLY - Ein europäischer Alptraum

Beitrag von WoWu »

Mädels... lasst Euch doch nicht so schnell abschrecken ... hinterher kommt ja auch noch Hans Eichel, Helmut Kohl und am Schluss kommt bestimmt auch noch Frau Merkel.
Es ist also auch genug für Euch dabei.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



srone
Beiträge: 10474

Re: EUPOLY - Ein europäischer Alptraum

Beitrag von srone »

WoWu hat geschrieben:Mädels... lasst Euch doch nicht so schnell abschrecken ... hinterher kommt ja auch noch Hans Eichel, Helmut Kohl und am Schluss kommt bestimmt auch noch Frau Merkel.
Es ist also auch genug für Euch dabei.
nicht nur am schluss, leider etwas lieblos gemacht, ut nicht lesbar, tonstörungen etc., inhaltlich zu reisserisch, vornehme zurückhaltung gepaart mit schwarzem englischem humor wäre der bessere weg gewesen, doch trifft es den kern der sache: euro(pa) - demokratie adieu!

lg

srone
ten thousand posts later...



WoWu
Beiträge: 14819

Re: EUPOLY - Ein europäischer Alptraum

Beitrag von WoWu »

Ja, gemacht war es saumässig und hatte auch elendige Längen und Wiederholungen.
Das Thema hätte in 10min abgefeiert werden können.
Aber ansonsten.. ist schon ok. Schade um Europa.

Wenn ich sehe, wie Länder wie Kolumbien (und noch ein paar mehr) Stützungskäufe des € und $ vornehmen, nur um die eigenen Währungen nicht aufwerten zu müssen, da fasst man sich wirklich an den Kopf.
Und die Europäer lassen sich immer noch einreden, sie hätten eine stabile Währung. Die ist nur stabil zum Dollar, denn der sackt genauso ab.
Zwei Währungen im Rückwärtsgang.
Und die Enteignung schreitet auch schleichend fort.
Es ist schon traurig und alle denken, "alles ist prima".
Gut, dass ich mir das aus der Distanz ansehen kann, wenn die Leute aufwachen.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: EUPOLY - Ein europäischer Alptraum

Beitrag von nachtaktiv »

hätte man das ding nicht besser euROpoly nennen können ? klingt irgendwie näher am brettspieloriginal ...

ich mag ja solche dokus - mal schauen, wie sie ist ...



sgywalka
Beiträge: 762

Re: EUPOLY - Ein europäischer Alptraum

Beitrag von sgywalka »

ES IST UNSER EUROPA- ES IST UNSERE DEMOKRATIE-JETZT!!!!

Das ist unser Leben, unsere jetzige Welt und es wird Zeit, dass wir
um UNSERE DEMOKRATIE kämpfen.
Das finden miten unter uns statt.
JETZT!

Entweder finden wir-alle- 500.000.000 EUROPÄER entlich die
GOCHONES-und sagen das SIND WIR-und arbeiten in mühevoller
DEMOKRATISCHER WEISE alle Schmarotzer aus unserer WELT raus-
oder

net mehr jauln und diesen Geistigen Genikschuss ertragen, die geplante
Filletierung schön brav erdulden-nix tun und im vor-sklavischen Leben
langsam untergehen.
Nur noch brav kaufen sich über des 123 nutzlose nächste Smartphone
freuen und sich im web beklagen und gemeinsam die behaarten Beine
rassieren... und des war es..

DAS IST ALLES?

NEIN.

Ich rufe global zur BOSTON-TEEPARTY-2.0 auf.
Diesmal hauen wir halt die I-phoners in den RHEIN.
Und die unfähigen Lemuren, die sich bei uns POLITIKER nennen
WÄHLEN WIR AB.

Hebt euren ARSCH-geht wählen und kämpft.
JEZT!

Nachher is es zu spät.

Ich bin hier und jezt und es is mir scheiss egal was eine LOBBY
irgendwelche hirnamputierte Amis in Langley oder Dc oder sosst wo
wolen, was die Deppen in BRÜSSEL, oder in BERLIN, WIEN

wo immer.
WIR DREHEN DEN GASHAHN AB.

is des 2013 so schwer? jeden CENTjeden EURO könne wir verfolgen.
und wer oder was ihn bekommt.

FANGEN WIR DAMIT AN.

aus.

feiglinge und schleimige Oportunisten haben nix besseres verdient als
sklaverei--

e r b ä r m l i c h
nogo



Axel
Beiträge: 16299

Re: EUPOLY - Ein europäischer Alptraum

Beitrag von Axel »

WoWu hat geschrieben:Wenn ich sehe, wie Länder wie Kolumbien (und noch ein paar mehr) Stützungskäufe des € und $ vornehmen, nur um die eigenen Währungen nicht aufwerten zu müssen, da fasst man sich wirklich an den Kopf.
Und die Europäer lassen sich immer noch einreden, sie hätten eine stabile Währung. Die ist nur stabil zum Dollar, denn der sackt genauso ab.
Zwei Währungen im Rückwärtsgang.
Und die Enteignung schreitet auch schleichend fort.
Es ist schon traurig und alle denken, "alles ist prima".
Gut, dass ich mir das aus der Distanz ansehen kann, wenn die Leute aufwachen.
Leider habe ich seit mehreren Tagen keine Nachrichten mehr gesehen, aber jemand erzählte mir, China sei eine einzige Spekulationsblase, die Währung (VEB Druck) grotesk überbewertet, und alles stehe kurz vorm Kollaps. Was geschähe dann? Jeder kriegt wieder 500 und ein neues Püppchen?

Was würde ich machen, wenn ich König von Deutschland, besser noch: der Erde wäre? Ich würde eine Insel zu meinem Privatgrundstück erklären. Dort gäbe es ein rotes Telefon, das aber nicht angeschlossen wäre, einfach, weil rot nett ist. Ich ließe es mir gut gehen. Filmquiz: Echt prima, König zu sein!*
EDIT: Vielleicht sollte ich Steinbrück wählen, weil er einen ähnlichen Humor zu haben scheint wie ich. Bevor er vom SPD-Mindhead auf Kurs gebracht wurde, hielt er ja auch die Erhöhung der Kanzlerdiät im Fall seines Wahlsiegs für vorrangig. Soll noch jemand sagen, die SPD verstünde nichts von Finanzen.
Oder die Piraten. Wenn du willst, dass der Laden aufgemischt wird, musst du die Muppets wählen ...



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: EUPOLY - Ein europäischer Alptraum

Beitrag von nachtaktiv »

superman will eure hilfe, um die anderssprachige welt zu retten :

http://www.youtube.com/watch?v=DRO2tbds2gA



Ernesto
Beiträge: 161

Re: EUPOLY - Ein europäischer Alptraum

Beitrag von Ernesto »

Axel hat geschrieben:China sei eine einzige Spekulationsblase, die Währung (VEB Druck) grotesk überbewertet, und alles stehe kurz vorm Kollaps. Was geschähe dann? Jeder kriegt wieder 500 und ein neues Püppchen?
In der Vergangenheit wurde ein Neustart immer durch Kriege gelöst.
Hoffen wir mal, dass uns die allgemein hochverschuldete Welt nicht um die Ohren fliegt.

Die Blockparteien werden keinen Wandel bringen, wie auch?
Wir sind nach 68 jahren noch immer ein besetztes Land,
welches durch das Nießrecht und die SHAEF Gesetze geregelt wird.
Wir haben keine Verfassung sondern ein grundgesetz,
welches von den Alliierten
als Staatskonstrukt erschaffen wurde.
Nicht nur Deutschland, sondern auch andere Länder, wie Japan sind so in der Hand der USA.

Infos...
http://www.staatenlos.info/index.php/al ... rundlagen1

Video: 913 Wo war die Revolution?



Habenichts
Beiträge: 155

Re: EUPOLY - Ein europäischer Alptraum

Beitrag von Habenichts »

Warum mag ich nur diese Filme nicht, bei denen Filmemacher erst ein Ergebnis erdenken, um sich so gleich die passenden Experten vor die Kamera zu setzen, die des Machers Meinung mit Fachwissen untermauern.

Natürlich ist der Markt das alleinige Regulativ der Erde. Der Euro ist Europa und der BWL Student der neue Philosoph mit der errechneten Wahrheit im Gepäck.

In dem Film ist bestimmt richtiges aber die Vermutung der Vollständigkeit bleibt eine.

Ist es eigentlich Zufall, dass bei der 913 Revolution fast nur Männer mitmachen? Die sind wahrscheinlich einfach schlauer. Einen anderen Grund kann es einfach nicht geben. Was haben die USA eigentlich beim irak-Krieg und Schröder/Fischer falsch gemacht? Die hätten doch nur auf ihre Besatzer-Verträge pochen müssen. Wäre doch ganz einfach gewesen, oder doch nicht?

Nicht, das ich falsch verstanden werde: Es gut wenn Menschen sich mit mehr als ihren Blümchen im Garten beschäftigen. Mir ist nur schleierhaft warum immer gleich die Welt, mindestens Teile derer, untergehen muss.
Wie wäre es mit einem Film, mit dem Thema: Die Welt existiert schon lange nicht mehr. Mindestens auf Youtube ist sie schon tausend Tode gestorben. Amen.



Axel
Beiträge: 16299

Re: EUPOLY - Ein europäischer Alptraum

Beitrag von Axel »

Wir Bürger der Deutschen, Deutschen, ähhh, Deutschlands.
Der war gut.

Wir haben's satt?

Wir sind satt. So soll es bleiben. Politik braucht kein Schwein. Immer alles ändern, hat doch kein'n Zweck. Alles lassen wie es ist (schon halten die ersten PISA-Opfer unter den Jugendlichen Merkel für die Gott-Kaiserin, auch Kohl prägte ja das Menschenbild einer Generation. Slogan seinerzeit: Kanzler für Deutschland! So soll es bleiben).

Politik muss sich auf Krisenmanagement bescheiden. Das ist unser System, der Kapitalismus. Lest es nach, Bürger!



WoWu
Beiträge: 14819

Re: EUPOLY - Ein europäischer Alptraum

Beitrag von WoWu »

Warum mag ich nur diese Filme nicht, bei denen Filmemacher erst ein Ergebnis erdenken, um sich so gleich die passenden Experten vor die Kamera zu setzen, die des Machers Meinung mit Fachwissen untermauern.
Weil Du im Rest der Medien all diese >Experten< nicht mehr zu sehen bekommst sondern nur noch die gleichgeschaltete Meinung.
Du bekommst immer weniger -bis gar keine- kritischen Stimmen in den Medien mehr, nur noch Politiker, die die "korrekte" Meinung ständig wiederholen.

Was sagt Dir das Wort "alternativlos" heute ?
Was fällt Dir dabei spontan ein ?

-es ist nur ein Wort-

Deswegen hegst Du gegen das, was Dir mittlerweile fremd erscheint, nun aber massiert auftritt, diese unterschwellige Aversion.

Woran liegt es also ?
Daran, dass jemand ein Thema anpackt oder daran, dass nicht ins eigene Weltbild passt.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



mannamanna
Beiträge: 408

Re: EUPOLY - Ein europäischer Alptraum

Beitrag von mannamanna »

WoWu hat geschrieben: Deswegen hegst Du gegen das, was Dir mittlerweile fremd erscheint, nun aber massiert auftritt, diese unterschwellige Aversion.

Woran liegt es also ?
Daran, dass jemand ein Thema anpackt oder daran, dass nicht ins eigene Weltbild passt.
Es ist nur schwer zu unterscheiden zwischen unterdrückten wahren Informationen und Verschwörungstheorien (von denen es sehr viele gibt, z.B. rund um 9.11) und die alle viele Argumente haben. Wenn man den Mainstreaminformationen nicht traut, heißt das nicht automatisch dass alle anderen kontroversen wahr sind....wie wählst Du aus wem Du dann glaubst?



Habenichts
Beiträge: 155

Re: EUPOLY - Ein europäischer Alptraum

Beitrag von Habenichts »

Was mir beim Wort Alternativlos einfällt? Gurkensalat mit Gurken. Ich weiß selbstverständlich worauf du hinaus willst. Für mich ist das Wort Alternativlos ein Symbol wie Medien, sich selbst einbilden funktionieren zu müssen. Die große Suche nach Symbolen, an denen sich der Medienkonsument abarbeiten kann. Du schreibst es doch selbst: Es ist nur ein Wort. Wahrscheinlich gewählt um in einer Gefühlt zeitlich dringlichen Situation jegliche Diskussion zu vermeiden. Ob das gut oder schlecht ist, steht auf einem anderen Blatt.

Es ist natürlich der Standard Vorwurf: Du bist anderer Meinung? Alles klar, das bist du nur gefangen in deinem Weltbild. Du weißt es halt nicht besser, kannst die Wahrheit nicht akzeptieren weil sie dein Leben so durcheinander wirbeln würde usw. Auch dieser Behauptung ist scheinbar alternativlos.

Das Herr Henkel und Herr Müller nicht zu Wort kommen würden, in den gleichgeschalteten Medien, wäre mir neu.

Bei diesem Film hat sich ja anscheinend tatsächlich jemand die Mühe gemacht und hat selbst Interviews geführt. Es ist ja immer mehr Mode, bei den nicht gleichgeschalteten Medien, einfach irgendwelche Interview Schnipsel und ähnliches, oft aus dem Zusammenhang gerissen, in gewünschte Reihenfolge zu schneiden und mit der Überschrift: "Die wahrste aller Wahrheiten" zu betiteln.

Ich würde dir aber Recht geben, dass in den Hauptmedien zu sehr immer die gleichen Nasen gefragt werden. Klar, das geschieht manchmal aus den profansten Gründen: Der kann halt gut vor der Kamera usw.
Trotzdem halte ich die Behauptung "alle gleich!" für zu viel. Ihr verkauft eure Filme nicht an diese Medien? Oder bekommt ihr Aufträge, die da lauten: Bitte jene politisch korrekte Behauptung mit Inhalt füllen. Danke.

Und fremd erscheint mir das ganz und gar nicht. Ein Freund ist zum lebenden Internet mutiert und ist mal sowas von voll dabei was das "truthen" angeht. Und ich finde nicht alles falsch, doch weiß ich nicht was richtig ist. Da beneide ich ja die Menschen, die den Durchblick haben.

Ich fände ja bei solchen Untergangsszenarien immer recht wichtig, dass man sich noch mal zwei Jahre später trifft und mal guckt was wie untergegangen ist.



srone
Beiträge: 10474

Re: EUPOLY - Ein europäischer Alptraum

Beitrag von srone »

mannamanna hat geschrieben:wie wählst Du aus wem Du dann glaubst?
für mich ist der realistischste "schuldige" derjenige, der den grössten nutzen davon hat.

lg

srone
ten thousand posts later...



WoWu
Beiträge: 14819

Re: EUPOLY - Ein europäischer Alptraum

Beitrag von WoWu »

@mannamanna
Jeder muss sich sein eigenes Bild machen, weil vielleicht sogar beide Bilder nicht stimmen. Aber wenn ich sehe, dass von den Milliarden beispielsweise nichts für Wirtschaftsprogramme -z.B. in Griechenland- ankommt, dann frage ich mich, natürlich, wofür (auch) Deutschland eigentlich zahlt.
Oder wenn ich sehe, dass in riesigen Mengen Geld hergestellt wird, um die Kreditwirtschaft aufrecht zu erhalten, es aber nie so schwer wie heute war, Kredite in die Wirtschaft zu bringen, dann frage ich mich, wo das Geld landet. Sieht man dann die aktuellen Börsenwerte, dann findet man diese Antwort auch schnell.
Wenn ich als Konsequenz daraus sehe, dass es für das allgemeine Kapital nur noch Verzinsung unterhalb der Inflation gibt, dann haben die Staaten schon lange begonnen, einem das Geld abzuknöpfen.
Wenn dann erst einmal Häuser nur noch 1/10% ihres Wertes habe (oder noch weniger), dann hat man die Inflation schon fast sich.

Es gehen also einige Sachen richtig schief, nur dass es nicht auf einen Schlag passiert, sondern schleichend.
Daher die Frage ... wert mag Recht haben.
Jeder muss für Sich diese Frage selbst beantworten.

Mir wäre es lieber, würden wir die Hilfsgelder in Wirtschaftsprojekte stecken und z.B. in Griechenland wieder die Wirtschaftszweige aufbauen (z.B.Schiffartsindustrie), die ihnen die EU alle genommen hat, um Griechenland zum Tourismus-Sklavengebiet umzubauen, statt die Verdienste der Banken damit abzudecken.
Lass die Banken doch Pleite gehen. Die Welt wird sich schon weiter drehen.
Es wird immer so getan, als ob wir dann alle verhungern würden.
Glaubst Du das etwa ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Habenichts
Beiträge: 155

Re: EUPOLY - Ein europäischer Alptraum

Beitrag von Habenichts »

Deutschland. Durchschnittliche Inflation 2013: 1,9% schon hochgerechnet.
Nur mal so pauschal: Tagesgeld bei einigen: 2,5 % p.a. Wer mehr will: Willkommen im Reich der Zocker. Wenn man das Zinssystem ablehnt, was man gut und gerne machen kann, dann sollte man aber auch kein Geld anlegen und dafür reichlich Zinsen erwarten.

Wie hat die EU den Griechen die Schifffahrtsindustrie genommen und wie hat die EU die Griechen zum Tourismus-Sklaven gemacht? Würde mich wirklich interessieren.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: EUPOLY - Ein europäischer Alptraum

Beitrag von WoWu »

Dann musst Du Dir mal den Warenkorb ansehen, aus dem sich die Inflation errechnet und mal sehen, was, wie gewichtet ist und dies mal mit der Lebensrealität nachvollziehen -damit, was Du täglich wirklich kaufst und was in welchem Umfang berechnet wird-.
Da fliegen Dir Deine Statistiken aber ganz schnell um die Ohren -einschliesslich Deiner 2,5% Tagesgeld.

Ausserdem musst Du mal bedenken, was Deine Geldentwertung international eigentlich bedeutet.
Seit 2008 hat der € gegenüber unserer Währung über 40% an Wert verloren.
Das sind 8% und drücken einwenig besser die reale Inflation aus.

Aber keiner nimmt Dir Deine Neigung, das zu glauben, was Du vorgesetzt bekommst. -Ich will Dich auch nicht überzeugen-

Ebensowenig anders herum. Du wirst also auch (zumindest) die nächsten 4 Jahre mit dem "alternativlos" umgehen müssen.
Aber Du fühlst Dich damit ja offenbar sehr wohl.
Gut so.
Wie hat die EU den Griechen die Schifffahrtsindustrie genommen und wie hat die EU die Griechen zum Tourismus-Sklaven gemacht? Würde mich wirklich interessieren.
Die Fragen zeigen schon genau das Informationsdefizit, das man erhält, wenn man nur den "allgemeingültigen" Medien seine Aufmerksamkeit schenkt und nicht ab und zu mal querdenkt, zweifelt oder überprüft.
Du musst Dir nur mal anschauen, wovon die Griechen früher gelebt haben. Es gibt sie ja nicht erst seit Europa sie in seinen Schoß aufgenommen hat.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



dienstag_01
Beiträge: 13472

Re: EUPOLY - Ein europäischer Alptraum

Beitrag von dienstag_01 »

Ich habe mir jetzt den Film nicht angesehen, aber Hans-Olaf Henkel als Stimme einer fairen Wirtschaftsordnung, na, wers glaubt wird selig ;)



WoWu
Beiträge: 14819

Re: EUPOLY - Ein europäischer Alptraum

Beitrag von WoWu »

Mach doch das Sachthema nicht an einem Namen fest.
Das sind doch zwei völlig losgelöste Dinge.
Es steht Dir doch frei, die Inhalte die er vermittelt, zu widerlegen.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



dienstag_01
Beiträge: 13472

Re: EUPOLY - Ein europäischer Alptraum

Beitrag von dienstag_01 »

WoWu hat geschrieben:Mach doch das Sachthema nicht an einem Namen fest.
Das sind doch zwei völlig losgelöste Dinge.
Es steht Dir doch frei, die Inhalte die er vermittelt, zu widerlegen.
Schon der Glaube, dass der Euro an allem SCHULD bzw. das eigentliche Problem sei, ist dermaßen naiv - wenn nicht verlogen. Dahinter steckt nur der Gedanke, die Verantwortung, die man einmal mit der Einführung desselben übernommen hat, koste es was es wolle (hier: politisch) wieder los zu werden. Und genau dafür steht Henkel. Persönlich und auch in der Sache.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: EUPOLY - Ein europäischer Alptraum

Beitrag von WoWu »

Na ja, das mag Deine Meinung sein, aber in der Sache hat das natürlich wenig Aussagekraft.
Sag doch mal, wie es richtig wäre.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



dienstag_01
Beiträge: 13472

Re: EUPOLY - Ein europäischer Alptraum

Beitrag von dienstag_01 »

Du hast doch selbst geschrieben, wie es um Griechenland und die Werften bestellt ist. Und da kommst du auf keine Lösung.



krokymovie
Beiträge: 564

Re: EUPOLY - Ein europäischer Alptraum

Beitrag von krokymovie »

schaut doch mal einige jahre zurück. was wurde nicht alles versprochen und dann gebrochen.
kein staat sollte lt. maastrich für einen anderen finanziell aufkommen und nu?
die dinge des täglichen bedarfs sind exorbitant gestiegen zb. kartoffeln und gemüse über 38%.
was nutzt es, wenn der big 47' lcd für schlappe 449.- zu kriegen ist?
den kauft man einmal für jahre.

die politiker haben in ihrer gier die totale kontrolle und die bürgernähe verloren.
hatte denn irgendeine sogenannte reform irgendwann etwas positives für den einfachen bürger bewirkt?
wie viele gesundheits- steuer- umwelt- ernergie usw. reformen wurden gestartet und sind allsamt gegen die wand gefahren.
kostete den korrupten volksvertretern nix, nur den steuerzahlenden bürgern.
über soll gespart werden, nur bei den politischem system nicht, hier wäre eine reform dringend notwendig.
deutschland hat mehr beamte, politiker, staatsdiener, als die usa und diese wollen "versorgt" sein.
sinnfreie gesetze und verordnungen behindern den einzelhandel und die mittelständige industrie.
nur großkonzerne mit ihren aufsichtrat und vorsandposten (auch für politiker) werden begünstigt.
innovationen bleiben dadurch zwangsläufig auf der strecke.

heute werden menschen der "gesundheitsindustrie" (mächtiger als die Waffenlobby) geopfert.
heute sterben die menschen 8x häufiger an krebs, als noch vor 100 jahren,
trotz einer angeblich partikelfilter-katalysator- kohlefreier gereinigten luft.
allein was sich an chemischen zusätzen bei der nahrungsmittelindustrie abspielt, ist einfach skandalös.

von den chemtrail, haarp, bilderbergern usw. will ich erst garnicht anfangen.
wer aus der geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt sie zu immer und immer wieder zu wiederholen!

gruß krokymovie



WoWu
Beiträge: 14819

Re: EUPOLY - Ein europäischer Alptraum

Beitrag von WoWu »

dienstag_01 hat geschrieben:Du hast doch selbst geschrieben, wie es um Griechenland und die Werften bestellt ist. Und da kommst du auf keine Lösung.
Ja, die Lösung sieht so aus, dass die Schiffsbauindustrie Griechenlands mit der Einführung des € nicht mehr am Weltmarkt konkurrieren konnte und geschlossen wurde.
Was ist mit den Luftfahrtgesellschaften ?
Wie sehen die Reedereien aus ?

Früher war Griechenland auch ein "günstiges" Reiseland, weil die Löhne und Kosten im Land erschwinglich waren.
Heute müssen die Tourismusunternehmen es von den Löhnen -oder den Arbeitsplätzen- abziehen, damit man einen, für die Touristen "günstigen" Preis erstellen kann.

Es gibt unzählige Beispiele dafür, dass der Zug mit der Einfühung des starren Eurogefüges abgefahren und mittlerweile in Korea angekommen ist.

So sieht meine Lösung aus.
Wie sieht Deine Lösung aus ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



dienstag_01
Beiträge: 13472

Re: EUPOLY - Ein europäischer Alptraum

Beitrag von dienstag_01 »

Man könnte auch zu dem Schluß kommen, dass die EU-Mittel, die in die Werftindustrien der industriell starken Länder geflossen sind, bspw. in Griechenland besser aufgehoben gewesen wären. Ich glaube, noch abstruseres passiert mit den Agrarsubventionen der EU, da fließt der Löwenanteil in so AGRAR-Länder wie Deutschland und Frankreich.
Ich will sagen, wenn schon eine Wirtschaftszone/ein Währungsraum, dann muss der auch GESTALTET werden. Und Transfers dorthin, wo sie nötig und sinnvoll sind. Aber letztlich wurden die Länder hauptsächlich als Märkte gesehen. Und jetzt faseln sie von Wettbewerbsfähigkeit.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: EUPOLY - Ein europäischer Alptraum

Beitrag von WoWu »

Siehst Du, das ist genau der Unterschied zwischen dem einen und dem andern System.
Beispiel:
Wenn in Südamerika ein Kraftwerk gebaut wird, taucht die Weltbank auf und sagt :
"Wir geben euch ein Darlehn zu x% und Ihr baut mit einer EU Firma und zahlt den Betrag nebst Zinsen in y Jahren zurück".

China kommt und sagt:
"Ihr braucht ein Kraftwerk, wir bauen es Euch und Ihr liefert uns n-Tonnen Kohle oder Erdöl oder was auch immer.
Danach sind wir quitt und bleiben Freunde."

Im ersten Fall ist das Land hoch verschuldet und schleppt die Zinsen bis in den Sank-Nimmerleinstag mit sich herum.
Wenn das Land es eines Tages nicht mehr zahlen kann, weil ihnen die Zinsen über den Kopf wachsen, dann wird ihm dadurch geholfen, dass die EU sagt, wir spannen einen "Rettungsschirm" und Zahlen Euch die fälligen Zinsen an unsere eigenen Banken und schreiben die Zahlung auf Eure Rechnung und solange Ihr nicht zurückzahlt, steigen eben die Zinsen weiter.

Erkennst Du den Unterschied ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



dienstag_01
Beiträge: 13472

Re: EUPOLY - Ein europäischer Alptraum

Beitrag von dienstag_01 »

Natürlich nicht.
Aber daran ist jetzt nicht auch noch der Euro Schuld.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: EUPOLY - Ein europäischer Alptraum

Beitrag von WoWu »

Nein, das Verschuldungssystem.
Denn das gleiche passiert z.B. jetzt in Griechenland.
Statt zu sagen ...
"Wir geben Euch die Milliarden, damit Ihr Eure Schiffsindustrie wieder aufbauen könnt und entlassen Euch aus dem €, damit Ihr wieder gegen Korea auf dem Weltmarkt konkurrieren könnet und wenn Ihr wieder gute Geschäfte macht, zahlt Ihr uns die Beträge -u.U. auch zu einem stark subventionierten Zins- oder aber in Handelsgütern zurück".

Statt dessen sagen sie .. "wir Zahlen Eure Zinsen an unsere Banken und helfen Euch nicht, die Wirschaft wieder aufzubauen.
Um die vielen Arbeitsplätze tut uns das ja nun leid".

Das ist das Problem.

Ganz nebenbei hat Europa schon lange den "Krieg" verloren.
In Südamerika gibt es kaum eine Regierung mehr, die das Spiel der Weltbank noch mitspielen will.
Die Leute hier sind deutlich intelligenter als in Europa.
Dazu kommt eben noch, dass der Kontinent aufgrund seiner Rohstoffe besser aufgestellt ist.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



dienstag_01
Beiträge: 13472

Re: EUPOLY - Ein europäischer Alptraum

Beitrag von dienstag_01 »

WoWu hat geschrieben:Statt zu sagen ...
"Wir geben Euch die Milliarden, damit Ihr Eure Schiffsindustrie wieder aufbauen könnt und entlassen Euch aus dem €, damit Ihr wieder gegen Korea auf dem Weltmarkt konkurrieren könnet und wenn Ihr wieder gute Geschäfte macht, zahlt Ihr uns die Beträge -u.U. auch zu einem stark subventionierten Zins- oder aber in Handelsgütern zurück".

Statt dessen sagen sie .. "wir Zahlen Eure Zinsen an unsere Banken und helfen Euch nicht, die Wirschaft wieder aufzubauen.
Um die vielen Arbeitsplätze tut uns das ja nun leid".

Das ist das Problem.
Klingt gut WoWu, ich sehe da nur zwei Probleme: erstens sollte man bei solchen Plänen einfach auch mal die Betroffenen, nämlich Griechenland dazu befragen. DAS sehen die ganzen Eurorettungsszenarien ala Henkel nämlich nicht vor. Und zweitens muss Griechenland, um im Weltmaßstab konkurieren zu können, gar nicht den Euroraum verlassen. Starr ist dieses System ja nur nach innen, innerhalb Europas, nicht nach aussen. Sieht man auch wieder wunderbar an den Agrarsubventionen: die lassen selbst noch den ärmsten afrikanischen Hühnerdieb alt aus sehen in Konkurrenz zu den Billigexporten aus D/EU.



Habenichts
Beiträge: 155

Re: EUPOLY - Ein europäischer Alptraum

Beitrag von Habenichts »

http://www.wiwo.de/unternehmen/industri ... 45898.html

wen´s interessiert.

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 60158.html

da investieren doch viele bei vielen und die meisten tauschen Anteile oder Geld, Scheingeld(Kredite) , die wenigsten Kohle und Öl. Du kritisierst das Weltsystem. Mit dem Euro direkt hat das doch nur wirklich teilweise was zu tun.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: EUPOLY - Ein europäischer Alptraum

Beitrag von WoWu »

Ja, nur das nennt man dann Subvention, denn nach innen hohe € Löhne zahlen und nach aussen billige Preise, das geht wohl nicht.

Und die Griechen ... die haben schon die Antwort auf Deine nicht gestellte Frage geben.
Auf der Strasse und ich hoffe, es geht so weiter, bis sie das gottverdammte System endlich geknackt haben.

@Habenichts
Du kritisierst das Weltsystem. Mit dem Euro direkt hat das doch nur wirklich teilweise was zu tun.
Oder erkennst Du nur den Zusammenhang noch nicht ?
(Vielleicht nur zur Korrektur... ich kritisiere nicht das WELTSYSTEM, sondern das WELTBANKSYSTEM, also das Verschuldungsprinzip.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de
Zuletzt geändert von WoWu am Do 19 Sep, 2013 20:27, insgesamt 1-mal geändert.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von iasi - Di 17:48
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von Magnetic - Di 17:45
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von slashCAM - Di 15:39
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von vladi - Di 15:17
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Di 14:32
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Di 11:08
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37