Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Ultimativer Jahresrückblick - Eure Video Highlights 2017



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Ultimativer Jahresrückblick - Eure Video Highlights 2017

Beitrag von Starshine Pictures »

Schon im letzten Dezemer 2016 habe ich den Jahresrückblickthread eröffnet.

viewtopic.php?f=40&t=134201

Auch dieses Jahr würde ich gern wieder von euch wissen was eure Video Highlights der letzten 12 Monate gewesen sind. Was hatte die beste Story, die schönsten Bilder, die genialste Botschaft? Und wie letztes Jahr werde ich direkt mit meinen Highlights beginnen!


Ganz klar dabei, der Beitrag unseres Mitforisten Max Hüttermann!


Mein wahrscheinlich bestes Fundstück. Simpel und voller Kraft.


Stylische H&M Werbung


Ich liebe diese Kurzfilme die ganz versteckt eine Werbebotschaft transportieren. Hier Volvo.


Wer nicht ganz genau hin schaut wird es nicht erkennen! Tesla.


Und warum auch immer ... irgendwie cool




Ich freue mich auf eure Beiträge!

Grüsse, Stephan
*Aktuell in Vaterschaftspause*



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1587

Re: Ultimativer Jahresrückblick - Eure Video Highlights 2017

Beitrag von rob »

Ich erweitere mal um Filme und Serien:

FIRE AT SEA
Gianfranco Rosi
Zwar 2016 aber einfach so extrem sehenswert und dabei cinematische Bilder und das als Doku - großes Kino:


Und da wir gerade bei Dokus sind und nicht mehr 2017 ;) - eigentlich alles von Matthew Heinemann - genauso wie Gianfranco Rosi ein begnadeter Doku Filmemacher/DOP, der als One-Man-Band unterwegs ist (aber Vorsicht - heftige Inhalte):

CARTEL LAND


und

CITY OF GHOSTS


und 2017 - hier mal Serie:

MINDHUNTER
David Fincher
Tolle Kamera und Schauspieler und ein sehr schickes Grading


DARK
Baran bo Dar und Antje Friese
Schauspiel, Kamera und Setdesign weit über deutschem Standard



Funless
Beiträge: 5501

Re: Ultimativer Jahresrückblick - Eure Video Highlights 2017

Beitrag von Funless »

Och wenn man hier auch Serien posten darf, dann möchte ich gerne meine 2017'er Highlights anbringen.

Die (für mich persönlich) mit Abstand beste Serie des Jahres war HBOs Westworld. Handwerklich (Kamera, Schnitt, Grading, Drehbuch, VFX) und in der schauspielerischen Performance ausnahmslos aller Darsteller(innen) einfach perfekt. Ich freue mich schon auf die zweite Staffel die wohl erst 2019 erscheinen wird.



Dann gefolgt von zwei einheimischen Produktionen die aus meiner Sicht beweisen, dass auch in Deutschland gute Serien produziert werden können. Zum einen wäre da 4 BLOCKS ...



... und zum anderen Babylon Berlin.



Ich möchte noch erwähnen, dass bei den zwei letztgenannten bei meiner Wenigkeit ein Stückweit Lokalpatriotismus nicht ausgeschlossen werden kann (weil wegen Berlin und so ...). :-)
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Ultimativer Jahresrückblick - Eure Video Highlights 2017

Beitrag von Uwe »

Es gab wieder mal so viel Gutes in diesem Jahr, man mag kaum eine Auswahl treffen. Aber da ich auch letztes Jahr dabei war, hier meine Favoriten:





Und das absolute Highlight in Sachen HDR-Serie:
Gruss Uwe



DeejayMD
Beiträge: 452

Re: Ultimativer Jahresrückblick - Eure Video Highlights 2017

Beitrag von DeejayMD »

Was das Thema Musikvideo angeht, so hat mich dieses Jahr dieses am meisten geflashed:



Lief bei Entdeckung rauf und runter.
Kameras: Panasonic GH5 - Canon 70D - Canon 5D MK III - Inspire 1 - Mavic Pro

Objektive: Tokina 11-16mm - Voigtlander Nokton 25mm - Lumix 12-60mm - Canon 100mm 2,8L - Canon 16-35mm 4.0L - Samyang 24mm...

www.ideja-media.de - www.facebook.com/idejamedia



buster007
Beiträge: 253

Re: Ultimativer Jahresrückblick - Eure Video Highlights 2017

Beitrag von buster007 »

lil dicky ist super!

kein jahresrückblick, aber ein paar perlen aus den letzten monaten:
seltsam:

stop motion:

trailer:

orleans:


greetz



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Ultimativer Jahresrückblick - Eure Video Highlights 2017

Beitrag von klusterdegenerierung »

Irgendwie zolle ich dem Film immer weniger Respekt, zumindest wenn es um Hollywood geht.
Was mich immer mehr umtreibt, ist eine gelungene Doku oder Show wie zb. hier mit Tycho in Berlin.

Insofern gibt es von mir diesmal anständig was an die Ohren und ich hoffe ihr habt mal die Möglichkeit, es richtig aufzudrehen!
Momentan für mich eine richtiger mitreisser.

Was man nicht alles mit einem ADHS Drummer und anständig Hall so hinbekommt! :-) Viel Spaß, lasst euch mal mittreiben! ;-)


Und so sieht es aus wenn aus Fisher Price Kindern Genies werden!
Wer Elektronische Musik mag und etwas durchhaltevermögen besitzt, wird hier belohnt.
In Punkto Kamera Arangement hat KEXP auch wieder nicht gegeizt und es macht richtig spaß den beiden zu zusehen! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30
» "America First": Deutsche Streaming-Nutzer verschmähen lokale Inhalte
von Frank Glencairn - Sa 18:12
» Der Blackmagic Countdown zur NAB 2024 weckt Hoffnungen
von acrossthewire - Sa 14:21
» KI-Musik kommt - Udio generiert täuschend echte Singstimmen
von Hayos - Sa 0:28