Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Funless
Beiträge: 5484

Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

Beitrag von Funless »

Ab dem 3. September startet in den USA auf HBO Max die von Ridley Scott produzierte Sci-Fi-Serie Raised by Wolves mit nachfolgender Synopsis.
HBO Max hat geschrieben: Two androids are tasked with raising human children on a mysterious virgin planet. As the burgeoning colony of humans threatens to be torn apart by religious differences, the androids learn that controlling the beliefs of humans is a treacherous and difficult task.
Nun hat HBO Max den finalen Trailer veröffentlicht.



Da es wohl noch eine ganze Weile dauern wird, bis es mit der fünften Staffel von The Expanse weitergeht freue ich mich natürlich über augenscheinlich gut umgesetzte Sci-Fi Alternativen und werde bei Raised by Wolves auf jeden Fall reinschauen, denn die Serie wird hierzulande bereits ab dem 16. September auf SKY (genauer: TNT Serie) zu sehen sein.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Steelfox
Beiträge: 407

Re: Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

Beitrag von Steelfox »

Abgefahren!
3 Kreuze im Kalender gemacht.


(Shit, hab ja gar kein SKY)



Funless
Beiträge: 5484

Re: Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

Beitrag von Funless »

Steelfox hat geschrieben: Di 25 Aug, 2020 09:31 Abgefahren!
3 Kreuze im Kalender gemacht.


(Shit, hab ja gar kein SKY)
Bei SKY Ticket für'n 10'er im Monat wird die Serie bestimmt auch verfügbar sein.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



motiongroup

Re: Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

Beitrag von motiongroup »

Oh Mann das ist lecker Ware



Funless
Beiträge: 5484

Re: Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

Beitrag von Funless »

Seit gestern sind nun die ersten zwei Folgen verfügbar (die übrigens beide von Ridley Scott himself inszeniert wurden), hab‘ sie mir gerade angeschaut und muß anmerken, dass das gebotene noch weitaus besser war als der obige Trailer versprochen hat.

Wegen Spoilergefahr möchte ich hier jetzt auch nix detailliertes verraten. Jedenfalls freue ich mich schon auf die nächsten zwei Folgen die in einer Woche verfügbar sein werden und sollte das auf dem High Level so weitergehen, dann Hut ab. Bin echt begeistert, seit langem keine so gut gemachte Sci-Fi-Serie gesehen.

EDIT:

Sehe gerade, dass der Trailer oben nicht mehr verfügbar ist, na dann hier der neueste:

Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1580

Re: Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

Beitrag von rob »

Cooler Tip.

Danke für´s Posten.

Viele Grüße

Rob/
slashCAM



iasi
Beiträge: 24221

Re: Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

Beitrag von iasi »

Ich bin verwirrt.
In anderen Foren ist davon die Rede, dass 3 Folgen verfügbar seien - einer will gar schon 5 Folgen gesehen haben (in D).

Ich hingegen weiß noch nicht mal, wie und wo ich die Serie überhaupt zu sehen bekomme.



7River
Beiträge: 3679

Re: Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

Beitrag von 7River »

iasi hat geschrieben: Fr 18 Sep, 2020 11:58
Ich hingegen weiß noch nicht mal, wie und wo ich die Serie überhaupt zu sehen bekomme.
Die Serie wird bei Sky ausgestrahlt. Glaube auf TNT-Serie.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



hexeric
Beiträge: 264

Re: Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

Beitrag von hexeric »

ist langweilig und hat zu viele elemente zusammengeschmissen. nur die ersten 2 folgen sind von scott directed...glücklicherweise



Funless
Beiträge: 5484

Re: Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

Beitrag von Funless »

7River hat geschrieben: Fr 18 Sep, 2020 12:28
iasi hat geschrieben: Fr 18 Sep, 2020 11:58
Ich hingegen weiß noch nicht mal, wie und wo ich die Serie überhaupt zu sehen bekomme.
Die Serie wird bei Sky ausgestrahlt. Glaube auf TNT-Serie.
So ist es. Auf dem SKY-Sender "TNT Serie" im regulären Programm jeden Mittwoch ab 20:30 Uhr zwei neue Folgen (Wiederholung am darauffolgenden Donnerstag ab 21:45 Uhr) und zudem auch abrufbar bei SKY on-demand.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



7River
Beiträge: 3679

Re: Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

Beitrag von 7River »

hexeric hat geschrieben: Fr 18 Sep, 2020 12:43 ist langweilig und hat zu viele elemente zusammengeschmissen. nur die ersten 2 folgen sind von scott directed...glücklicherweise
Also mir haben die zwei Folgen gefallen. Das mit Scott ist eher eine Art Zugpferd, würde ich mal sagen. Ähnlich wie Bryan Singer bei Dr. House.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Funless
Beiträge: 5484

Re: Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

Beitrag von Funless »

Naja Scott ist ja auch bei der Serie als Executive Producer tätig daher gehe ich schon davon aus, dass auch die restlichen Folgen ohne seine Regie Arbeit dennoch beim visuellen Stil bleiben werden. Und ich finde das auch recht gut, denn mittlerweile hat man in den Serien mehr kreative Freiheiten als in Spielfilmen. Prometheus bspw. fand ich visuell absolut Klasse aber die Dramaturgie kam mir wie mit angezogener Handbremse vor, was dann bei mir den Film leider als Gesamtes ziemlich runtergezogen hat.

Die zwei Folgen von Raised by Wolves wiederum haben eine unverkennbar starke visuelle Anlehnung an Prometheus, allerdings mit einer geradezu entfesselter Dramaturgie, quasi ein Prometheus Unchained.

Wie ich oben schon schrieb‘, sollte das auf dem Level so weitergehen dann bekommen wir da echt eine äußerst schmackhafte Sci-Fi Perle (für Erwachsene) serviert.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



7River
Beiträge: 3679

Re: Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

Beitrag von 7River »

Die Folgen 3 und 4 waren stark, wie ich finde. Werde definitiv die Serie weiterschauen.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Funless
Beiträge: 5484

Re: Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

Beitrag von Funless »

Ich werde mir die Folgen 3 und 4 heute Abend anschauen. Freu‘ mich schon.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



motiongroup

Re: Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

Beitrag von motiongroup »

hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe das es in dieser Art weiter geht.. was mir weniger gefällt ist die Kostümabteilung...
Die Freunde von SOL mit ihren Gewändern, speziell die Filz Applikationen, vor allem die Schienbeinwickel sind nicht State off the Art..

Soweit aber alles gut..
besser gefällt mir aktuell

DEVs und Preacher



motiongroup

Re: Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

Beitrag von motiongroup »

Nun ja nun nach Folge Sechs bin ich immer noch unschlüssig...
Sie gefällt mir eigentlich recht gut aber die Anhänger von SOL kippen das Ganze..

Leider ist mir unter dem Radar American Goods 2 fast durch die Lappen gegangen und bin erst bei der Drei eingestiegen, muss aber sagen extrem gut geworden..

Trotzdem bin ich aktuell für mich selbst bei DEVs geblieben vom Ranking her.. fast schon eine wenig Oversized ...



Funless
Beiträge: 5484

Re: Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

Beitrag von Funless »

DEVs will ich mir noch anschauen.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



7River
Beiträge: 3679

Re: Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

Beitrag von 7River »

motiongroup hat geschrieben: Sa 03 Okt, 2020 05:02 Nun ja nun nach Folge Sechs bin ich immer noch unschlüssig...
Sie gefällt mir eigentlich recht gut aber die Anhänger von SOL kippen das Ganze..
Ich fand‘s richtig gut. Sehr dramatisch. Gute Wendungen. Bin schon gespannt auf die nächsten Folgen.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Funless
Beiträge: 5484

Re: Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

Beitrag von Funless »

motiongroup hat geschrieben: Sa 03 Okt, 2020 05:02 Trotzdem bin ich aktuell für mich selbst bei DEVs geblieben vom Ranking her.. fast schon eine wenig Oversized ...
Hab' mir gestern Abend die ersten drei Episoden von DEVs angeschaut und das ist ja der Hammer! Ich wusste gar nicht, dass das eine Alex Garland Produktion ist, dann hätte ich's mir wohl auch schon früher angeschaut.

Anyway, heute Abend geht's weiter, muss nur aufpassen, dass von mir die restlichen fünf Folgen nicht am Stück durch gebinged werden, weil muss ja morgen auch wieder arbeiten.

Oh je, aber heute Abend gibt's ja aber auch das Season Finale von Raised by Wolves .... Zwickmühle! Hatte ich schon lange nicht mehr.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



motiongroup

Re: Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

Beitrag von motiongroup »

ich habe schon alle durch und bin wirklich angetan und vor allem das Staffel-ende war extrem... ich hoffe das es weiter geht mit der Serie..

heute geht es erst mal mit Raised by Wolves weiter...ob mich Kostümbildner von SOL noch besänftigen können.. ich glaube nicht ..



motiongroup

Re: Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

Beitrag von motiongroup »

uiijee nun hat der Necro einen Uroberos geboren...hmmm nun wirds eher Alienlastig ggg:)



hexeric
Beiträge: 264

Re: Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

Beitrag von hexeric »

doofer mainstream auf aktuellem scott-niveau...und dann auch noch ein alien am ende...er kanns nicht lassen :D die serie will zu viel, pseudo lore und pseudo originell. ohne mother's fähigkeiten wäre es wesentlich spannender

"monsterland" auf HBO finde ich da viel tiefsinniger und wertvoller (dieses wort mag deutschland ja so gerne). klar ist das meckern auf hohem niveau, gibt ja hier nicht mal annähernd gutes (nein, dark ist maximal "gut" in letzteren staffeln) – aber ich gucke nur US zeug und scott hat in den vergangen jahren nichts gutes geliefert. ist aber egal, gibt für alles ein publikum. viele wollen ja auch eifnach nur horn ausschalten :D



iasi
Beiträge: 24221

Re: Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

Beitrag von iasi »

hexeric hat geschrieben: Do 15 Okt, 2020 08:52 doofer mainstream auf aktuellem scott-niveau...und dann auch noch ein alien am ende...er kanns nicht lassen :D die serie will zu viel, pseudo lore und pseudo originell. ohne mother's fähigkeiten wäre es wesentlich spannender

"monsterland" auf HBO finde ich da viel tiefsinniger und wertvoller (dieses wort mag deutschland ja so gerne). klar ist das meckern auf hohem niveau, gibt ja hier nicht mal annähernd gutes (nein, dark ist maximal "gut" in letzteren staffeln) – aber ich gucke nur US zeug und scott hat in den vergangen jahren nichts gutes geliefert. ist aber egal, gibt für alles ein publikum. viele wollen ja auch eifnach nur horn ausschalten :D
Klingt aber nun eher so wie: Ich mag keine Suppe. Ich will Eis!



iasi
Beiträge: 24221

Re: Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

Beitrag von iasi »

Raised by Wolves ist dramaturgisch gesehen schon mal besser aufgebaut als DEVs.
Die wechselnde Bedrohung, die von den Figuren ausgeht, ist sehr gut eingesetzt.
Das Finale überzeugt leider nicht wirklich, aber bis dahin ist die Serie fesselnd.

DEVs plustert sich ziemlich auf und hat ein durchaus überzeugendes Grundgerüst. Die Handlung aber ist dann doch ziemlich dünn und oft auch nicht wirklich stimmig.
Das Ende wiederum ist auch nicht wirklich besser als bei Raised by Wolves, denn letztlich entpuppt sich auch die Auflösung bei DEVs als wenig einfallsreich oder gar überraschend.

Immerhin: Beide Serien sind sehr gut umgesetzt und die Darsteller durchgehend überzeugend.

Da ist z.B. AKIRA schon ein ganz anderes Kaliber. ;)



motiongroup

Re: Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

Beitrag von motiongroup »

Howgh ich habe gesprochen :))



iasi
Beiträge: 24221

Re: Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

Beitrag von iasi »

motiongroup hat geschrieben: Di 03 Nov, 2020 07:56 Howgh ich habe gesprochen :))
Aha. Tiefgründig. :)



iasi
Beiträge: 24221

Re: Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

Beitrag von iasi »

Noch ein paar Worte zu Devs:

Es ist zwar schön, wie das Mysterium aufgebaut wird, die Motivationen der Personen sind jedoch ziemlich simpel und klischeehaft.

Da kommt der Papa nicht über den Tod seines Kindes hinweg und baut mal eben ein Imperium auf.
Das ist fast so hohl, wie der Imperator, der alle Planeten zerstören will, um die Galaxy zu beherrschen.

Dann der Aufhänger der Handlung: Der Mord am Spion. Mal abgesehen davon, dass die Männer sich generell ohne jegliche Gegenwehr erdrosseln und ertränken lassen, ist dieser Mord so schwer nachvollziehbar, wie Papas Plan das Mädchen zu erretten.
Vor allem sind die Wendungen dann auch alle ähnlich konstruiert: Da taucht also ein Video auf - von dem der Zuschauer weiß, dass es gefakt ist. Die einzige Spannung besteht dann letztlich darin zu erfahren, wann und vor allem wie der Hacker die Fälschung erkennt.

Hanebüchen ist natürlich, dass der erste Blick in die Vergangenheit auf die Kreuzigung erfolgt.
Auf diesem Niveau bewegt sich dann auch das Mysterium hinter Devs - inkl. dem schnulzigen Happy End.
Da steht Devs dem ebenso einfallslosen Ende von Raised by Wolves in nichts nach.

Das blaue Palais ist dem Handlungskonstrukt von Devs um Welten voraus - nur mal als Beispiel, wie man Wissenschaft ernsthaft reflektieren kann.



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

Beitrag von rdcl »

Ist die Serie irgendwo in Deutschland in 4K verfügbar?



roki100
Beiträge: 15065

Re: Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

Beitrag von roki100 »

endet es bei Staffel 10? Ich will mehr sehen! :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



iasi
Beiträge: 24221

Re: Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

Beitrag von iasi »

roki100 hat geschrieben: So 08 Nov, 2020 21:20 endet es bei Staffel 10? Ich will mehr sehen! :)
Nach dem albernen Schluss mit dem fliegenden Riesenwurm? ;)



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

Ist das Dune auf Stereoiden ?
Ich würde in die Serie gerne mal rein schauen, kann man die Folgen auch einzeln auch mieten, von der Schweiz aus ?
Der Trailer, so finde ich sieht aber irgendwie gar nicht nach der Handschrift von Mr. Scott aus
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15065

Re: Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

Beitrag von roki100 »

iasi hat geschrieben: Mo 09 Nov, 2020 07:21
roki100 hat geschrieben: So 08 Nov, 2020 21:20 endet es bei Staffel 10? Ich will mehr sehen! :)
Nach dem albernen Schluss mit dem fliegenden Riesenwurm? ;)
haha... ja das meine ich. Da flog der Wurm daher und das wars :/
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

Hier eine schön geschriebene Kritik die schon Lust macht die Serie zu schauen.

Aber Achtung, ev Spoiler !!!
https://www.zeit.de/kultur/film/2020-09 ... tt/seite-2
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



blueplanet
Beiträge: 1497

Re: Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

Beitrag von blueplanet »

...ich habe mir rein aus Interesse, da große R. Scott-Fan, die erste Folge bei amazon prime gekauft und angeschaut. Nach den ersten 15 Min. wusste ich, dass der Regisseur mehr halb- als ganzherzig dabei war. Seine Handschrift kann ich jedenfalls nur erahnen.
Gleich zu Beginn landet "Mutter" und "Vater" auf einem fernen Gestirn...wenn ich mich nicht total täusche, dann war es die gleiche Computerlandschaft (die Enflugschneise) aus Alien: Covenant. Das war's aber auch schon - wo man sagen könnte: Raised by Wolves ist ein echter Scott.
Die Geschichte ist lahm, vorhersehbar, die Protagonisten höchstens zweite Liga. Von der Animation (u.a. das schaukelnde Raumschiff über dem rießen Krater) ganz zu schweigen. Um Klassen schlechter als das was man von dem Regisseur gewöhnt ist.
Hier hat der Rotstift eine klare Bruchlandung hingelegt.
Ich denke, ein paar Gedanken aus Alien und besonders die missglückte und nicht wirklich zu Ende erzählte Geschichte von Prometheus sind sicher mit eingeflossen, aber das wars auch schon, in Sachen "Zugpferd" Ridley Scott.



iasi
Beiträge: 24221

Re: Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

Beitrag von iasi »

blueplanet hat geschrieben: Mo 09 Nov, 2020 16:40 ...ich habe mir rein aus Interesse, da große R. Scott-Fan, die erste Folge bei amazon prime gekauft und angeschaut. Nach den ersten 15 Min. wusste ich, dass der Regisseur mehr halb- als ganzherzig dabei war. Seine Handschrift kann ich jedenfalls nur erahnen.
Gleich zu Beginn landet "Mutter" und "Vater" auf einem fernen Gestirn...wenn ich mich nicht total täusche, dann war es die gleiche Computerlandschaft (die Enflugschneise) aus Alien: Covenant. Das war's aber auch schon - wo man sagen könnte: Raised by Wolves ist ein echter Scott.
Die Geschichte ist lahm, vorhersehbar, die Protagonisten höchstens zweite Liga. Von der Animation (u.a. das schaukelnde Raumschiff über dem rießen Krater) ganz zu schweigen. Um Klassen schlechter als das was man von dem Regisseur gewöhnt ist.
Hier hat der Rotstift eine klare Bruchlandung hingelegt.
Ich denke, ein paar Gedanken aus Alien und besonders die missglückte und nicht wirklich zu Ende erzählte Geschichte von Prometheus sind sicher mit eingeflossen, aber das wars auch schon, in Sachen "Zugpferd" Ridley Scott.
Nach den ersten 15 Minuten weißt du also schon Bescheid.
Beachtlich.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24
» Drohnenflug durch Teslas Gigafactory in Berlin
von Jalue - Fr 23:23
» AI Tool zum Gesichter Pixeln?
von Christian Schmitt - Fr 22:49
» Adobe Dubbing and Lip Sync - Lippensynchrone Videotranslation mit KI
von Frank Glencairn - Fr 19:47
» Handbrake MP4-Umwandlung (von Standard Video DVD) funktioniert plötzlich nicht mehr
von Bluboy - Fr 13:30
» Durchgehende Stile in Midjourney definieren und mixen - Style Tuner
von Frank Glencairn - Fr 12:56
» Magix Insolvenz in Eigenregie
von NurlLeser - Fr 12:23
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Fr 11:58
» Suche Erfahrung mit Mini3 Pro
von Alex - Fr 11:36
» Grenzüberschreitung im Videoportrait
von markusG - Fr 10:30
» Blackmagic Box Camera
von Darth Schneider - Fr 10:11
» Mocha Pro Goes 3D mit SynthEyes Tracking
von macaw - Fr 9:32
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Fr 7:51
» Nvidia Dynamik Super Resolution
von klusterdegenerierung - Do 22:44
» Audition CS6 > Effekte Rack > Vorgaben
von Herbie - Do 20:42
» Probleme bei DreamWorks
von Frank Glencairn - Do 14:14
» Shape stellt umfangreiches Zubehör für Sony Burano vor
von slashCAM - Do 12:51
» Suche einen Animationsfilm aus den 80ern
von macaw - Do 11:06
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Do 9:50
» Oscars 2024: Oppenheimer sieben Mal prämiert - Sandra Hüller bei The Zone of Interest und Anatomie eines Falls dabei
von soulbrother - Do 8:14
» TMT Conference und die Zukunftspläne der Streamer
von Frank Glencairn - Do 7:05
» Audition CS6 Aufnahmeeinstellungen
von Herbie - Mi 19:58