Postproduktion allgemein Forum



Blackmagic halbiert Cloud Preise



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Frank Glencairn
Beiträge: 25471

Blackmagic halbiert Cloud Preise

Beitrag von Frank Glencairn »

Today we announced a dramatic price reduction for storage on Blackmagic Cloud! Until now the price has been USD$30 per TB per month, which might have reduced the number of people who could use Blackmagic Cloud services for global post production workflows. The new price has been cut by half and will be USD$15 per TB which should allow a lot more people to use cloud workflows.
This reduction has been made possible by improvements in our data center backend and the Blackmagic Design engineers. We think this will allow more talented people to come together and create amazing television shows, feature films and online content, no matter where in the world they live!
If you are currently using Blackmagic Cloud storage to sync media between cameras and DaVinci Resolve, then you will see your monthly payments reduced by half from today.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



soulbrother
Beiträge: 669

Re: Blackmagic halbiert Cloud Preise

Beitrag von soulbrother »

Genau - und wenn dann genug Nutzer aktiv sind, dann kann man die Preise langsam wieder anheben ;-)
(Gut das war halb Spass)
Aber jetzt im Ernst:
Wer nutzt bereits diesen Dienst und wie und wofür genau und mit welchen Datenvolumen?



Frank Glencairn
Beiträge: 25471

Re: Blackmagic halbiert Cloud Preise

Beitrag von Frank Glencairn »

Wir nutzen das für Remote Production - hauptsächlich für Proxies, Projektdateien und einzelne Assets - da langt 1TB locker für ein Projekt (52 Minuten Doku).
Sapere aude - de omnibus dubitandum



freezer
Beiträge: 3447

Re: Blackmagic halbiert Cloud Preise

Beitrag von freezer »

Wir planen das zu nutzen, sobald wir das Go für eine TV-Serie - an der wir arbeiten - bekommen haben. Dann plane und teste ich den Workflow.
Aber wie jeder weiß, der schon mal was gepitcht hat - nix genaues weiß man nicht und Entscheidungen werden langsam bis gar nicht getroffen, dafür aber ständig umgeworfen...
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Greenshooting gewinnt an Bedeutung
von Jörg - Do 9:39
» Medienvielfaltsmonitor 12.2024
von ruessel - Do 9:24
» Absehbares Ende von Filmen auf DVD und Blu-ray?
von cantsin - Do 9:19
» Blackmagic URSA Cine 12K LF Sensortest - Dynamic Range und Rolling Shutter
von pillepalle - Do 9:08
» Wie befestigt ihr HDMI-Monitore wackelfrei am Cage?
von smashcam - Do 7:56
» Was hörst Du gerade?
von Skeptiker - Mi 22:11
» Live-Musik in Kinoqualität mit Sony FX9
von Clemens Schiesko - Mi 22:02
» DJI Flip - neue superportable Drohne mit einklappbaren Rotoren und LiDAR
von chackl - Mi 21:44
» Top-Handle/Cage/Griff für Sony FDR AX-700?
von manfred52 - Mi 19:07
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Mi 18:55
» Neuer Vodafone-Spot ein Meilenstein? Komplett KI-generierte Bilder
von MrMeeseeks - Mi 18:54
» Weihnachtsangebote für Kameras, Objektive und mehr von Sony, Canon, Nikon, Panasonic, MSI, ...
von slashCAM - Mi 18:54
» Blick in die Vergangenheit...
von Bruno Peter - Mi 17:20
» Nexus G1 - Der BM P/L Killer oder die EINE Kamera für alle bzw. The ultimate filmmaker's cinema camera
von iasi - Mi 16:17
» Eastman Kodak investiert in seine Filmmaterial-Fabrik
von macaw - Mi 16:16
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - Mi 14:52
» Hitzeempfindlichkeit anderer Kameras (als die Sony A7IV)?
von smashcam - Mi 12:34
» Kompakte Reisekamera im Hosentaschenformat gesucht
von gunman - Mi 12:01
» Samyang AF 35mm F1.4 P FE - neue Objektivserie Prima
von slashCAM - Mi 10:42
» OpenAI gibt Sora frei - Preis: 20 oder 200 Dollar pro Monat
von rush - Mi 8:07
» Neon Idol / VR Alpträume
von darth_brush - Mi 2:24
» mietdeinobjektiv / Voundr Erfahrungen?
von Videopower - Di 22:41
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von iasi - Di 19:10
» RØDE Wireless GO (Gen 3) jetzt mit 32-bit Float und GainAssist verfügbar
von Clemens Schiesko - Di 16:58
» Offener Brief der Initiative Fair Film an die ÖR Rundfunkanstalten
von iasi - Di 15:38
» Sony FE 28-70 mm F2 GM - video-optimiertes Standardzoom vorgestellt
von rush - Di 6:35
» korrekte Pixelanzahl für TV und PC optimiert
von TheBubble - Mo 22:29
» Blackmagic Resolve Studio, Micro Panels und Fairlight Desktop Console 20 Prozent günstiger
von markusw - Mo 20:22
» Schreiben im Writers Room - Mit Jana Burbach
von Nigma1313 - Mo 19:33
» Welches LED-Kopflicht?
von FilmFun - Mo 16:34
» DVD zu Full HD skalieren
von Phil999 - Mo 16:32
» Sony PXW-Z200 und HXR-NX800 vorgestellt - mehr KI, mehr Streaming-Funktionen
von Motivsucher - Mo 15:48
» DJI Power Expansion Battery 2000 - erweiterbare Stromlösung für Filmemacher unterwegs
von medienonkel - Mo 15:03
» mp4-Videos schneiden, ein- aus- und überblenden ohne Qualitätsverlust
von fabchannel - Mo 13:33
» Augenblicke zwischen den Spuren
von Skeptiker - Mo 13:10